Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Die Warren also Queensberry Sachen von BT Sports sollten klappen theoretisch. Fury - Seferi hätte man sich auch geordert. Die Fights sind immer zu für Deutschland verträglichen Zeiten, hier könnte man sogar einfach den Original Kommentar lassen. Eventuell sollte das jemand Mal bei DAZN anmerken. Da gibt es noch ne Menge Potential.

Gibt es schon, bei nicht ganz so großen Veranstaltungen gibt es keine deutschen Kommentatoren. Ich fordere bei DAZN schon länger verschiedene Tonspuren. Neben dem Originalkommentar könnte man einen deutschen anbieten und vielleicht auch keinen. Dies würde technisch nicht viel abverlangen und könnten einige Nutzer enorm weiterhelfen. Die deutschen Kommentatoren im Boxen sind bei DAZN sehr schwach. Da wünscht man sich schon Drews zurück.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Dieser Typ vom Boxwerk München, der dort ab und an moderiert müsste doch wirklich mehr Ahnung vom boxen haben als er dort preisgibt. Er scheint nicht sonderlich eloquent zu sein, aber der wird doch mehr zu sagen haben als das? die kommentieren wirklich nur das aller auffälligste im Kampf und beschäftigen sich sonst mit anderem Plausch und Nonsens. Gescored wird auch nicht. Tobias Drews, so verhasst wie er teilweise im Forum war, ist Gold gegen das was die aufbieten. Auch Joe Healy (lang nicht gehört) war nicht das non plus Ultra, aber mit herzblut beim boxen dabei und kommentierte häufig DEN Kampf und nicht am Kampf vorbei oder über die Freundin des Boxers.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Und was hat diesen Andreas selak dann dazu qualifiziert die Hauptkämpfe zu kommentieren? Eloquenter ist der nicht, auch wenn vllt die Sprachbarriere nicht so groß ist. Ob er mehr Ahnung vom Boxen hat? Ist immerhin n Stützpunkt-Coach beim DBV, wirklich interessante und nicht total offensichtliche Sachen teilt er beim kommentieren dennoch nicht mit.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wozu braucht man außerhalb es Radios Kommentatoren? Was passiert, zeigen die Bilder. Deshalb mag ich Healy ganz gerne. Er ist unterhaltsam und das ist das wichtigste. Bei Kastor damals war es doch ähnlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Der führende globale Sport-Streaming-Dienst DAZN wird seine Präsenz im Jahr 2020 massiv ausbauen und im Laufe des Jahres in über 200 und damit einem Großteil aller Länder und Regionen auf der Welt verfügbar sein. Der Livesport-Broadcaster führt seine globale Expansionsstrategie, die im Jahr 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz begann, damit weiter konsequent fort.

In der ersten Phase der globalen Expansion wird DAZN in den neu hinzukommenden Märkten als englischsprachiger Dienst nutzbar sein, der sich auf das Boxen als primäre Sportart konzentriert. Dank erheblicher Investitionen des Livesport-Broadcasters in den Boxsport innerhalb der vergangenen zwei Jahre hält DAZN unter anderem die internationalen Live-Übertragungsrechte führender Boxsport-Promoter, darunter "Golden Boy Promotions", "Matchroom Boxing USA" oder "GGG Promotions". Top-Stars des Boxsports wie Canelo Alvarez oder Gennadiy "GGG" Golovkin werden Teil eines umfangreichen ganzjährigen Portfolios von Premium-Boxkämpfen und vielfältigem Feature-Content innerhalb der neu zu DAZN stoßenden Märkte sein.

"Ab diesem Frühjahr wird der Großteil der Welt Zugang zu DAZN und seinem herausragenden Box-Portfolio haben", sagt John Skipper, Vorstandsvorsitzender der DAZN-Group. "Die bei uns kämpfenden Boxer gehören zu den beliebtesten der Welt. Wir werden gemeinsam mit ihnen in den kommenden Jahren zahlreiche spektakuläre Events für alle Boxfans weltweit gestalten."
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Das könnte auch für Deutschland gut sein. Die werden sicher mehr Rechte in der Breite einkaufen. Top Rank und PBC international. Lokale Promoter wie Teiken, Zanfer oder Titov. Es gibt da ja durchaus die ein oder andere interessante Lizenz. Da bin ich mal gespannt. Bisher zahlen wir ja letztlich nur für Hearn und Golden Boy sowie das ein oder andere externe Highlight. Mehr Breite würde ich da durchaus begrüßen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Matchroom möchte ja auch expandieren. Deutschland wird immer wieder genannt.
Könnte gut sein, das wir dann noch mehr unter der Matchroom Flagge sehen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Naja, was hat denn Deutschland zu bieten ?

Ich sehe da nur Abbas Baraou, Brähmer ist schon zu alt, vieleicht noch Bunn, Radovan ? Jack Culcay ? Artem Harutyunyan ? Sarah Bormann, Sophie Alisch, haben wohl bei den Frauen das höchste Potenzial international richtig durch zu starten, die Hammer und dann wars das auch schon.
Einige sind noch EU level und an sonsten sieht es sehr düster aus.
Ist etwas mager was Deutschland da zu bieten hat.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Naja, was hat denn Deutschland zu bieten ?

Ich sehe da nur Abbas Baraou, Brähmer ist schon zu alt, vieleicht noch Bunn, Radovan ? Jack Culcay ? Artem Harutyunyan ? Sarah Bormann, Sophie Alisch, haben wohl bei den Frauen das höchste Potenzial international richtig durch zu starten, die Hammer und dann wars das auch schon.
Einige sind noch EU level und an sonsten sieht es sehr düster aus.
Ist etwas mager was Deutschland da zu bieten hat.

Du hast schon die richtigen aufgezählt. Bei der ersten Universum Gala im ZDF in Hamburg wurde in der Kuppel auch viel darüber gesprochen ob Abraham vs Sturm zum Aufmacher von Matchroom in Germany gemacht wird. Genauso das Huck mit ins Spiel kommen könnte. Um die Jungs mit einem "Namen" in Deutschland einzubringen und so Publikum zu gewinnen.
Generell könnte Matchroom auf deutschem Boden aber schon was stemmen.
International sind die von Dir genannten Radovan, Bunn, Culcay, Baraou, Bormann und Alisch am ehesten wahrscheinlich. Aber auch deutsch-deutsche Duelle mit Brähmer vs Härtel, Feigenbutz vs Bauer usw können Cards füllen.
Das Matchroom hier nicht annähernd das vorfindet, was sie in England haben ist sicher klar. Aber Eddie schnappt sich ja gerne "Märkte".
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
DAZN braucht ja auch kein Millionenpublikum. Wenn da ein paar Tausend Leute zugucken und deswegen 10 oder 20 Euro monatlich ausgeben, sind alle zufrieden. Deswegen sind Insiderboxer für DAZN viel attraktiver als für die Free-TV Sender.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Danke schon. Da steckt ein ukrainischer Milliardär dahinter. Bisher erwirtschaftete DAZN keinen Gewinn, damit plant man erst in einigen Jahren. Da dürfte die Delle jetzt zwar wehtun, aber nicht existenzbedrohend sein..
 

ODDA

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Die werden sicher mehr Rechte in der Breite einkaufen. Top Rank und PBC international. Lokale Promoter wie Teiken, Zanfer oder Titov. Es gibt da ja durchaus die ein oder andere interessante Lizenz. Da bin ich mal gespannt. Bisher zahlen wir ja letztlich nur für Hearn und Golden Boy sowie das ein oder andere externe Highlight. Mehr Breite würde ich da durchaus begrüßen.

Hat sich für mein Empfinden nach einem Jahr leider überhaupt nicht bewahrheitet. Wann liefen Top Rank und PBC das letzte Mal auf DAZN?
Ich sehe dort nur noch Übertragungen von Matchroom Boxing, und sei es aus Neuseeland, Thailand oder Italien. Eddie Hearn hat überall die Finger drin, seit DAZN den Vertrag mit ihm ausgehandelt hat. Früher wurden Showtime-Events etc. kurzfristig 2 oder 3 Tage vorher erworben und hier wurden die Daumen gedrückt, dass DAZN und nicht ranfighting zuschlägt, seit dem Deal mit Hearn weiß man nun zwar schon längerfristig, dass Kämpfe auf DAZN laufen, aber es sind eben exklusiv die Matchroom Boxing Cards.

Ich fand es früher besser.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Hat sich für mein Empfinden nach einem Jahr leider überhaupt nicht bewahrheitet. Wann liefen Top Rank und PBC das letzte Mal auf DAZN?
Ich sehe dort nur noch Übertragungen von Matchroom Boxing, und sei es aus Neuseeland, Thailand oder Italien. Eddie Hearn hat überall die Finger drin, seit DAZN den Vertrag mit ihm ausgehandelt hat. Früher wurden Showtime-Events etc. kurzfristig 2 oder 3 Tage vorher erworben und hier wurden die Daumen gedrückt, dass DAZN und nicht ranfighting zuschlägt, seit dem Deal mit Hearn weiß man nun zwar schon längerfristig, dass Kämpfe auf DAZN laufen, aber es sind eben exklusiv die Matchroom Boxing Cards.

Ich fand es früher besser.

Ja. Leider scheint der Matchroom/DAZN Deal so zu sein, dass Matchroom das Zugangstor stellt und der Eintritt nur über Matchroom geht. Einzige Ausnahme Golden Boy, wo man auch mal abwarten muss, wie lange der Vertrag geht, seitdem sie Canelo verloren haben. Deswegen erwirbt DAZN wirklich nur im absoluten Ausnahmefall (in den letzten 1 1/2 Jahren war es glaube ich nur Wilder-Fury) mal etwas von außerhalb. Sehr schade. Mit Top Rank / ESPN ist es in den USA ja genauso. Fite und Fight24 füllen die Lücke für Top Rank / PBC meistens, aber eben als PPV für 10 $/€.
 
Oben