Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Aus der Sicht der Buchhaltung kann man damit halt gut rechnen. Eine feste Summe für eine planbare Zeit. Da weiß man als Investor halt genau, was an Geld wieder reinkommen muss und der Promotor weiß genau, wie er kalkulieren kann. Wenn man es positiv sehen möchte, ist der Promoter dann auch eher daran interessiert sich breit aufzustellen und kann etwas Risiko sehen und muss nicht das nächste PPV pushen und deswegen auch zur Not mit Roberries arbeiten. Ich finde schon, dass Matchroom da geliefert hat. Auch GoldenBoy hat immer ganz nette B-Events auf die Beine gestellt, aber der Vertrag mit GoldenBoy, der Ende November als so gut wie unterzeichnet galt, ist ja tatsächlich immer noch nicht in trockenen Tüchern und da Top Rank noch bis 2025 bei ESPN hängt und PBC mit Viacom auch einen festen Partner hat, ist es wohl nicht wahrscheinlich, dass von da noch mehr kommt. Zumal Top Rank in UK bei Sky ist und PBC zum Beispiel auch schon einen Partner für Frankreich hat. Das wird für DAZN dann doch alles zu kleinteilig. Bei den einzelnen Events für die DAZN die Rechte für Deutschland hatte, war es doch auch immer auffällig, dass diese Kämpfe in den Matchroom- und GoldenBoy-Veranstaltungen nie richtig beworben werden konnten. Es ist halt blöd, wenn Abonnenten eine Veranstaltung sehen und dann mitbekommen, dass sie für ein Event 40 Dollar abdrücken sollen, obwohl andere DAZN-Abonnenten das Event für lau bekommen.

Da wirst Du Recht haben. Deswegen sind wahrscheinlich PBC und Top Rank unwahrscheinlich. Aber so ein kleinerer Promoter um mal wochenlange Lücken zu füllen (Sampson Boxing, die heute bei ShoBox veranstalten z.B.), wäre schon ganz schön. Aber Boxen spielt dann wohl doch bei DAZN keine große Rolle. Wenn man vergleicht, was ESPN Knockout in Lateinamerika auf die Beine stellt, ist das schon recht schwach. Kann man nicht anders sagen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Da wirst Du Recht haben. Deswegen sind wahrscheinlich PBC und Top Rank unwahrscheinlich. Aber so ein kleinerer Promoter um mal wochenlange Lücken zu füllen (Sampson Boxing, die heute bei ShoBox veranstalten z.B.), wäre schon ganz schön. Aber Boxen spielt dann wohl doch bei DAZN keine große Rolle. Wenn man vergleicht, was ESPN Knockout in Lateinamerika auf die Beine stellt, ist das schon recht schwach. Kann man nicht anders sagen.

Boxen spielt für DAZN schon eine große Rolle. Ich bin in einer Region, wo DAZN nur Boxen anbietet und jetzt neu Frauen-Fußball-Champions-League, weil es dafür wahrscheinlich die globalen Recht für lau gab. Ohne Boxen müssten sie zu diesem Zeitpunkt hier das Angebot einstellen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
mal abwarten aber im Februar bringt DAZN bisher auch nicht viel. Ich hab mein Abo pausiert

versuche schon 3 oder mehr jahre ein konto einzurichten wie bei netflix.

die hatten mal meine kontodaten und haben trotz pausieren 7 monate weiter abgebucht...

zahlung via paypal geht einfach nicht, auch der nachhilfebedürftige support hilft nicht.

DAZN ist schlechter als O-ZONE
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke die Kritik zum DAZN Box-Programm in den ersten Monaten 2022 aus https://sportforen.de/threads/gr%C3%B6%C3%9Fte-boxevents-1-quartal-2022.45445/
passt auch gut hier rein.


Ab Februar geht es bei DAZN wieder los:

DAZN ist halt auch bescheuert, dass sie einfach nur Hearn machen lassen. Warum gibt es nicht auch mal Rechte von anderen Promotern? So sind sie völlig abhängig von Matchroom. Golden Boy läuft ja wirklich unter ferner liefen, ich glaube der Vertrag für 2022 ist noch nichtmal verlängert. Die sagen ja selbst, dass der US-Markt nicht mehr so von Bedeutung ist. Warum dann nicht die PBC Card an Neujahr oder die diversen anderen PBC und Top Rank Cards im Januar, die ja in fast jedem Land der Erde allenfalls als PPV-Option laufen. Diese einseitige Fixierung auf den Hauspromoter (ist bei ESPN mit Top Rank in den USA genauso) ist echt schwach und letztlich konsumentenfeindlich.


Sehe ich das richtig und DAZN hat im Januar keine einzige Veranstaltung?

Auch ansonsten sehe ich keine große Veranstaltung, die man bequem ohne Stream-Suche einfach sehen kann, oder?


Soweit Ich weiß sind die nächsten DAZN Boxevents die in Deutschland gezeigt werden Liam Smith vs. Jessie Vargas (5. Februar) und Daniel Jacobs vs John Ryder (12. Februar) und die sind nun wirklich auch nicht's großes. (Wenn die nicht noch abgesagt werden)

Ich finde schon das DAZN dann im Februar und März mehr bieten muss.

Aber mit Corona wird es halt auch schwer.



 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
versuche schon 3 oder mehr jahre ein konto einzurichten wie bei netflix.

die hatten mal meine kontodaten und haben trotz pausieren 7 monate weiter abgebucht...

zahlung via paypal geht einfach nicht, auch der nachhilfebedürftige support hilft nicht.

DAZN ist schlechter als O-ZONE
Wenns mit pausieren nicht klappt, warum nicht einfach kündigenn? Du hast bei DAZN ein monatliches Kündigungsrecht und kannst dich bei Interesse bequem wieder anmelden. Ich kenne Leute die das seit Jahren so praktizieren und bei denen klappt das einwandfrei.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenns mit pausieren nicht klappt, warum nicht einfach kündigenn? Du hast bei DAZN ein monatliches Kündigungsrecht und kannst dich bei Interesse bequem wieder anmelden. Ich kenne Leute die das seit Jahren so praktizieren und bei denen klappt das einwandfrei.
Oder einfach eine Gutscheinkarte bei aldi kaufen und einen neuen Account erstellen, ganz ohne Bankdaten und Kreditkartennummer. Dann kann auch nicht weiter abgebucht werden nach einer Kündigung.;)
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
Der Internet-Sportsender DAZN erhöht erneut die Preise. Das Monatsabonnement des Streaminganbieters kostet ab dem 1. Februar 29,99 Euro statt 14,99 Euro, der günstigste Vertrag für ein Jahr 274,99 statt 149,99 Euro. Dieser Preisanstieg gilt nach DAZN-Angaben für neue Kunden und jene, "die ihre beendete Mitgliedschaft reaktivieren".

  • Bestehende Abonnenten zahlen zunächst noch bis zum 31. Juli den aktuellen Preis. Wie viel sie anschließend zahlen müssen, sei noch nicht geklärt, hieß es.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Ok, das wird langsam teuer. Wenn man nur Boxen guckt, fährt man dann ja manche Monate mit den PPV Angeboten bei Fite für PBC oder Top Rank deutlich besser. Bei 10 Dollar Cards (wie zumindest häufig) müsste man im Monat 4 DAZN Cards haben, um ein besseres Preis Leistungs Verhältnis zu haben. Das wird knapp.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ok, das wird langsam teuer. Wenn man nur Boxen guckt, fährt man dann ja manche Monate mit den PPV Angeboten bei Fite für PBC oder Top Rank deutlich besser. Bei 10 Dollar Cards (wie zumindest häufig) müsste man im Monat 4 DAZN Cards haben, um ein besseres Preis Leistungs Verhältnis zu haben. Das wird knapp.

30 Euro im Monat funktioniert nie im Leben, besonders nicht in Deutschland. Ich bin glücklicherweise in einem neuen Markt und davon nicht betroffen. Ich frage mich auch, ob die DAZN-Strategie, alle Sportarten in einem Paket anbieten zu wollen, so zielführend ist. Wenn sie 30 Euro für ein Gesamtangebot haben möchten, wäre es dann vielleicht klug, günstigere Pakete für bestimmte Sportarten anzubieten. Bei Filmen und Serien bin ich auch flexibel und schaue alles Interessante, aber beim Sport hat man doch eher Fangruppen für eine bestimmte Sportart, die dann vielleicht auch mal ab und zu bei anderen Großevents reinschauen, aber dafür dann nicht 10 oder 15 Euro mehr im Monat ausgeben würden, oder bin ich als reiner Boxfan in der Minderheit?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also echt, gab mal ne Zeit da hat man echt geile Karten übertragen. Aber seit Fite holt man ja kaum noch was an nicht Matchroom Karten. Für reine Boxfans waren die 15€ schon fast zuviel die letzten Monate...
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Bei 30€ im Monat bin ich raus. Die Qualität der Match-Ups bei den Box-Übertragungen hatte ich bereits bemängelt. Jetzt noch das doppelte dafür zahlen, obwohl ich nichts andere als boxen dort schaue, werde ich nicht mitgehen.
Sehr schade. Vielleicht bieten sie ein „Kampfsport“ Paket an für 15€ oder sowas. Dann wäre ich evtl. noch dabei.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kann man jetzt noch schnell seinen Vertrag um ein Jahr zum alten Preis verlängern?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich meine ja und ich werde es auch machen die Tage vor dem 01. Februar das Jahresabo für 149,99€ abschließen. Bisher bin ich mtl. unterwegs.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die sollen mal die Sportarten splitten…
So das man sich ein Paket selbst zusammensetzen kann…
Ich brauch kein italienisches Fußball oder NFL/NHL…und vieles mehr…
Boxen,ufc,NBA,etwas Champions Leauge (ab Achtelfinale) und Dart ( obwohl man da auch gern zu zum DSF wechseln kann)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.054
Punkte
113

Mal schauen ob die Buchungen flexibler werden, man nutzt ja nur einen kleinen Teil des bestehenden Angebots, da es ja so vielfältig ist. Lustig die Überlegungen neben dem regulären Abo noch für ein paar ausgesuchte Hearnevents ein PPV anzubieten. 30€ + eine weitere PPV-Zahlung :LOL:

Meine Empfehlung ist definitiv das Abschließen eines Jahresabos. Leider war der Januar im Boxen auf DAZN nicht existent wodurch einige ihre Mitgliedschaft pausiert haben. Wer die Möglichkeit hat noch das Jahresabo abzugreifen, der kann für moderate 12,50€ bis ins Jahre 2023 bequem schauen. Das wäre ein Preis der ja ziemlich gut wäre.
 
Oben