Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Das Internet ist so weit das es im Grunde genommen egal ist wer was überträgt.
Man kommt immer an die Fights .
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Internet ist so weit das es im Grunde genommen egal ist wer was überträgt.
Man kommt immer an die Fights .

Das stimmt. Aber es wäre halt schon schön, wenn man legal an alles kommen könnte.
Das Problem ist nur, dass es zu teuer ist, alle Anbieter auf einmal zu bezahlen. Das sehe ich dann nicht ein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Ich hab mir seit Corona vorgenommen, wenn es geht, mir alles legal zu erwerben, was ich sehen will und es hier gibt. Gut, die über 20 € für Gilberto Ramirez letzte Card war möglicherweise Geldverschwendung.:cool3: Aber insgesamt ist das schon recht bequem und mal einen Zehner auszugeben finde ich jetzt auch nicht so krass, was ich als Student aber wahrscheinlich anders gesehen hätte. Insgesamt wäre es aber einfach schöner, wenn es sowas wie ESPN Knockout in Deutschland gebe. Die haben wirklich fast alles.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das stimmt. Aber es wäre halt schon schön, wenn man legal an alles kommen könnte.
Das Problem ist nur, dass es zu teuer ist, alle Anbieter auf einmal zu bezahlen. Das sehe ich dann nicht ein.
Da stimme ich dir zu.
Plus ich will manchmal einfach keinen Stress haben. Frau und Kind im Bett, dann einfach TV anmachen auf Dazn und los geht's. Kein Gesuche, keine Angst das der Stream abbricht, gute Bild und Tonqualität.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Sehe ich das richtig und DAZN hat im Januar keine einzige Veranstaltung?
Auch ansonsten sehe ich keine große Veranstaltung, die man bequem ohne Stream-Suche einfach sehen kann, oder?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich das richtig und DAZN hat im Januar keine einzige Veranstaltung?
Auch ansonsten sehe ich keine große Veranstaltung, die man bequem ohne Stream-Suche einfach sehen kann, oder?

Soweit Ich weiß sind die nächsten DAZN Boxevents die in Deutschland gezeigt werden Liam Smith vs. Jessie Vargas (5. Februar) und Daniel Jacobs vs John Ryder (12. Februar) und die sind nun wirklich auch nicht's großes. (Wenn die nicht noch abgesagt werden)
Ich finde schon das DAZN dann im Februar und März mehr bieten muss.
Aber mit Corona wird es halt auch schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Soweit Ich weiß sind die nächsten DAZN Boxevents die in Deutschland gezeigt werden Liam Smith vs. Jessie Vargas (5. Februar) und Daniel Jacobs vs John Ryder (12. Februar) und die sind nun wirklich auch nicht's großes. (Wenn die nicht noch abgesagt werden)
Ich finde schon das DAZN dann im Februar und März mehr bieten muss.
Aber mit Corona wird es halt auch schwer.

Das wäre schon ziemlich krass. In meiner Region ist bei DAZN kein einziges Event für Januar eingetragen, auch nichts in anderen Sportarten. Das können die sich doch eigentlich nicht erlauben, oder?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Das wäre schon ziemlich krass. In meiner Region ist bei DAZN kein einziges Event für Januar eingetragen, auch nichts in anderen Sportarten. Das können die sich doch eigentlich nicht erlauben, oder?

Kyoguchi vs. Bermudez? Soll das nicht im Januar laufen? Oder wird das nicht von Matchroom veranstaltet? Ich hätte jetzt auf eine Canelo/Matchroom Veranstaltung aus Mexiko gesetzt. Ist aber natürlich so oder so viel zu wenig.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre schon ziemlich krass. In meiner Region ist bei DAZN kein einziges Event für Januar eingetragen, auch nichts in anderen Sportarten. Das können die sich doch eigentlich nicht erlauben, oder?
Das werden wir sehen aber bisher ich bin da etwas enttäuscht.
Vielleicht kommt ja mehr (Juan Francisco Estrada vs Roman Gonzales 3 ) :beten:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
Sehe ich das richtig und DAZN hat im Januar keine einzige Veranstaltung?
Auch ansonsten sehe ich keine große Veranstaltung, die man bequem ohne Stream-Suche einfach sehen kann, oder?

In GB soll wohl das Boxen für den gesamten Monat Januar auch ausgesetzt werden wegen der Pandemie? Zumindest hat Warren etwas in dieser Richtung verlauten lassen. Er selbst möchte wohl vorsichtshalber bis März nichts veranstalten.
Folglich erwarte ich bei Matchroom im Januar auch nichts. Mal schauen ob das einen Einfluss auf Eubank-Williams hat.

PS: Wie ich sehe ist der Kampf off.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
In GB soll wohl das Boxen für den gesamten Monat Januar auch ausgesetzt werden wegen der Pandemie? Zumindest hat Warren etwas in dieser Richtung gesagt. Er selbst möchte wohl vorsichtshalber bis März nichts veranstalten.
Folglich erwarte ich bei Matchroom im Januar auch nichts. Mal schauen ob das einen Einfluss auf Eubank-Williams hat.

Oh, das ist interessant. Dann müsste für DAZN ja GoldenBoy einspringen oder eine Matchroom Euro-Abteilung. Den ganzen Januar ohne eine einzige Sportveranstaltung fände ich schon ein bisschen dreist. Gab es das schon mal? Die Abo-Gebühr zahlen sie einem ja sicher nicht zurück.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Oh, das ist interessant. Dann müsste für DAZN ja GoldenBoy einspringen oder eine Matchroom Euro-Abteilung. Den ganzen Januar ohne eine einzige Sportveranstaltung fände ich schon ein bisschen dreist. Gab es das schon mal? Die Abo-Gebühr zahlen sie einem ja sicher nicht zurück.
Man kann bei DAZN ziemlich easy pausieren. Das hab ich nun auch gemacht bis April. Sollte doch noch was krasses kommen, kann man auch easy zurückkehren.
mich interessiert nur das boxen bei DAZN und ohne Veranstaltung bin ich nicht gewillt Geld dafür zu zahlen…
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Man kann bei DAZN ziemlich easy pausieren. Das hab ich nun auch gemacht bis April. Sollte doch noch was krasses kommen, kann man auch easy zurückkehren.
mich interessiert nur das boxen bei DAZN und ohne Veranstaltung bin ich nicht gewillt Geld dafür zu zahlen…

Ich habe gerade die Jahresvorschau auf DAZN gesehen und O-Ton Eddie Hearn "50+ Shows in 2022". Wenn im Januar keine Veranstaltung kommt, müsste ab Februar jede Woche eine Veranstaltung laufen. So richtig glaube ich aber noch nicht daran.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Ich habe gerade die Jahresvorschau auf DAZN gesehen und O-Ton Eddie Hearn "50+ Shows in 2022". Wenn im Januar keine Veranstaltung kommt, müsste ab Februar jede Woche eine Veranstaltung laufen. So richtig glaube ich aber noch nicht daran.

DAZN ist halt auch bescheuert, dass sie einfach nur Hearn machen lassen. Warum gibt es nicht auch mal Rechte von anderen Promotern? So sind sie völlig abhängig von Matchroom. Golden Boy läuft ja wirklich unter ferner liefen, ich glaube der Vertrag für 2022 ist noch nichtmal verlängert. Die sagen ja selbst, dass der US-Markt nicht mehr so von Bedeutung ist. Warum dann nicht die PBC Card an Neujahr oder die diversen anderen PBC und Top Rank Cards im Januar, die ja in fast jedem Land der Erde allenfalls als PPV-Option laufen. Diese einseitige Fixierung auf den Hauspromoter (ist bei ESPN mit Top Rank in den USA genauso) ist echt schwach und letztlich konsumentenfeindlich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
DAZN ist halt auch bescheuert, dass sie einfach nur Hearn machen lassen. Warum gibt es nicht auch mal Rechte von anderen Promotern? So sind sie völlig abhängig von Matchroom. Golden Boy läuft ja wirklich unter ferner liefen, ich glaube der Vertrag für 2022 ist noch nichtmal verlängert. Die sagen ja selbst, dass der US-Markt nicht mehr so von Bedeutung ist. Warum dann nicht die PBC Card an Neujahr oder die diversen anderen PBC und Top Rank Cards im Januar, die ja in fast jedem Land der Erde allenfalls als PPV-Option laufen. Diese einseitige Fixierung auf den Hauspromoter (ist bei ESPN mit Top Rank in den USA genauso) ist echt schwach und letztlich konsumentenfeindlich.

Aus der Sicht der Buchhaltung kann man damit halt gut rechnen. Eine feste Summe für eine planbare Zeit. Da weiß man als Investor halt genau, was an Geld wieder reinkommen muss und der Promotor weiß genau, wie er kalkulieren kann. Wenn man es positiv sehen möchte, ist der Promoter dann auch eher daran interessiert sich breit aufzustellen und kann etwas Risiko sehen und muss nicht das nächste PPV pushen und deswegen auch zur Not mit Roberries arbeiten. Ich finde schon, dass Matchroom da geliefert hat. Auch GoldenBoy hat immer ganz nette B-Events auf die Beine gestellt, aber der Vertrag mit GoldenBoy, der Ende November als so gut wie unterzeichnet galt, ist ja tatsächlich immer noch nicht in trockenen Tüchern und da Top Rank noch bis 2025 bei ESPN hängt und PBC mit Viacom auch einen festen Partner hat, ist es wohl nicht wahrscheinlich, dass von da noch mehr kommt. Zumal Top Rank in UK bei Sky ist und PBC zum Beispiel auch schon einen Partner für Frankreich hat. Das wird für DAZN dann doch alles zu kleinteilig. Bei den einzelnen Events für die DAZN die Rechte für Deutschland hatte, war es doch auch immer auffällig, dass diese Kämpfe in den Matchroom- und GoldenBoy-Veranstaltungen nie richtig beworben werden konnten. Es ist halt blöd, wenn Abonnenten eine Veranstaltung sehen und dann mitbekommen, dass sie für ein Event 40 Dollar abdrücken sollen, obwohl andere DAZN-Abonnenten das Event für lau bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
Oh, das ist interessant. Dann müsste für DAZN ja GoldenBoy einspringen oder eine Matchroom Euro-Abteilung. Den ganzen Januar ohne eine einzige Sportveranstaltung fände ich schon ein bisschen dreist. Gab es das schon mal? Die Abo-Gebühr zahlen sie einem ja sicher nicht zurück.

DAZN hat in den letzten Monaten sehr stark abgeliefert, der Januar ist häufig ein etwas schwächerer Monat, ich würde das jetzt nicht überbewerten wollen. Durch die monatliche Kündigung ist es allen Abonnenten selbst überlassen wie sie verfahren. Wenn Hearn nun auf Teufel heraus noch eine unterklassige Spanien sowie Italien-Card anbietet, dann ist das für mich auch kein Garant für irgendwelche Abo´s.

Auch GoldenBoy hat immer ganz nette B-Events auf die Beine gestellt, aber der Vertrag mit GoldenBoy, der Ende November als so gut wie unterzeichnet galt, ist ja tatsächlich immer noch nicht in trockenen Tüchern

Die GoldenBoy-Cards waren ja weitaus besser als 90% der Matchroom-Cards.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
mal abwarten aber im Februar bringt DAZN bisher auch nicht viel. Ich hab mein Abo pausiert
 
Oben