De la Hoya vs. Mayorga am 6. Mai


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja, danke. Diese( :) Fehler unterlaufen mir in letzter Zeit immer öfter. Hat auch schon mein Deutschlehrer angemahnt. Werde bei der Abiprüfung daran denken, du Besserwisser ;)
 
S

sabatai

Guest
Außerdem frage ich mich was mit "Mittelgewicht halten" gemeint ist?

B-Hop sieht beim Wiegen immer total sehnig, aber nicht wirklich Muskulös aus. Auf die Dauer nimmt man eigentlich auch durch normales Boxtraining an Muskelmasse zu; Hopkins schaffte es jedoch über die Jahre sein Gewicht zu halten ohne an Muskelmasse zuzulegen. Ich persönlich finde das erstaunlich und beeindruckend - nicht mehr und nicht weniger.

Nach meinem Wissen hast du nach dem Taylor-Kampf geschrieben dass Taylor der erste echte Weltklassemw ist den BHop bezwungen hat und dass Bhop überschätzt wird.

Ja, das habe ich geschrieben - zumindest so ähnlich. Hopkins hat eine Reihe sehr guter Mittelgewichtler bezwungen, aber einen wirklichen Weltklasse Mann (und dazu zählen De la Hoya und Tito im Mittelgewicht definitiv nicht mehr) hat er nie geschlagen.

Und da es viele Leute gab die Hopkins in einem Atemzug mit Hearns und Hagler genannt haben, habe ich geschrieben, dass er wohl etwas überschätzt wird.

Das Hopkins dennoch ein Ausnahme Athlet ist habe ich nie bestritten.

Zu dem Rest deines Postings erspare ich mir den Kommentar weil es sinnlos ist mit dir über De la Hoya zu diskutieren.
 
F

Francois

Guest
@ Sabatai

Wobei Trinidad damals ja schon als Favorit in den Kampf gegangen ist.
Er war ja nun auch nicht großartig kleiner als Hopkins.
Ich denke Trinidad hätte im MW bis auf Hopkins damals alle weggeputzt.
Ob er jetzt Weltklasse war oder nicht ist immer schwer zu sagen, aber strikt wiedersprechen würde ich nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Sabatai

Wobei Trinidad damals ja schon als Favorit in den Kampf gegangen ist.
Er war ja nun auch nicht großartig kleiner als Hopkins.
Ich denke Trinidad hätte im MW bis auf Hopkins damals alle weggeputzt.
Ob er jetzt Weltklasse war oder nicht ist immer schwer zu sagen, aber strikt wiedersprechen würde ich nicht.

de la Hoya hätte er auch nicht im Mittelgewicht geschlagen, das Urteil war ein SKANDAL. Tito ist für mich ein wenig überschätzt, er war auszuboxen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
speedclem schrieb:
de la Hoya hätte er auch nicht im Mittelgewicht geschlagen, das Urteil war ein SKANDAL. Tito ist für mich ein wenig überschätzt, er war auszuboxen.


tito hatte auch bessere momente. man muss ihn nicht unbedingt an den 3 fights gg dlh, wright und hopkins messen.
obwohl du natürlich recht hast. es gibt gegner die würden dlh sicherlich mehr probleme bereiten als tito. ein hai kennt halt nur eine richtung :)
 
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
@ Sabatai

Wobei Trinidad damals ja schon als Favorit in den Kampf gegangen ist.
Er war ja nun auch nicht großartig kleiner als Hopkins.
Ich denke Trinidad hätte im MW bis auf Hopkins damals alle weggeputzt.
Ob er jetzt Weltklasse war oder nicht ist immer schwer zu sagen, aber strikt wiedersprechen würde ich nicht.

Du magst recht haben. Wie er zuvor Joppy weggeputzt hat war schon eindrucksvoll; vorallem war Joppy zu der Zeit noch richtig gut.
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich fand den Kampf zwischen Ricardo Mayorga und Felix Trinidad einfach ganz große Klasse (vor allem von Trinidad :jubel: )
und denke Oscar ist noch schnell genug und hochmotiviert, aus meiner Sicht wird er am 6. Mai wieder Weltmeister :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Oscar de la Hoya Conference Call Transcript:

"...I started training four months in advance in order to get the rust out to make sure that the timing and the power is there, the speed is there. Actually just about three weeks ago is when I finally felt it click in me, that my speed was there, my power, my timing. So it's no concern whatsoever that I'll feel rusty inside the ring come May 6...."

"...Well the weight is going to be a big factor. When I weigh in come May 5, the night before, I'll be at 151, 152 tops, and that's my natural weight cap there. That's where I belong, so it makes me feel confident that I'm going to be fighting at 154..."

T.J. SIMERS: By the way, I understand you're going to on the Tonight Show with Dr. Phil on Monday night. I don't like that guy. Is there anything you can do about that?

OSCAR DE LA HOYA: I will ask him a few questions, see if he has a few pointers for me.

T.J. SIMERS: Just what you need, a psychologist.

OSCAR DE LA HOYA: How about if I give him a little left hook? :laugh2:

T.J. SIMERS: Thank, see you next week.

OSCAR DE LA HOYA: Thank you.


"...I mean he doesn't keep me up at night... You know I'm very content with my career, and what I've accomplished and what I've done and I wouldn't change anything. I've learned and grown from mistakes, I've learned and grown from things I've done inside and outside the ring, which is the important thing, growing from your mistakes. But I just feel that the options I have, for instance, Winky Wright. He beat Mosley, he beat Trinidad, so it's kind of like killing two birds with one stone if I fight Winky Wright. I can fight Trinidad who was the guy who beat me and the guy who had that controversial win with me, or else I can go up and fight Floyd Mayweather, Junior who's a pound for pound champion of the world today..."


KARL FREITAG: I was wondering, you didn't go away for any kind of training camp, you're just going home at night after the gym, right?

OSCAR DE LA HOYA: Exactly.

KARL FREITAG: So, how's this going to play out differently in the fight compared to going to a Spartan training camp like you usually do.

OSCAR DE LA HOYA: You know it's better. It's better because I come home and I can rest in my own bed, and I wake up in the morning and my family's here. It's so comforting. The energy is just different, and I've actually had several training camps in Big Bear where I have my wife and my family there with me, and one of them was when I fought Vargas, another one was when I fought Mosley (ph) the second time. I have that family support and I think it turns out for the better.

KARL FREITAG: Are you looking Mayweather now that he's a free agent?

OSCAR DE LA HOYA: Well that will be like a dream come true for Golden Boy Promotions.

:thumb:

ROBERT MORALES: Hey, Oscar, one last thing. On Myorga's call he said that the reason he started disliking you came years ago when you first kicked Chavez's ass. He said that's the reason why he started disliking you. Basically he made it sound like because you're both Mexicans that you should have let Julio win just because he was everybody's idol. Now do you think he really believes that or is that something he pulled out of his ass to justify the way he's been acting?

OSCAR DE LA HOYA: No, he pulled that one out of left field. That's the funniest thing I've ever heard. No, you know it's funny because when we shot the commercial, that's when we first met. We shook hands and everything, and then all of a sudden he like flips, I don't know what it was, he started getting emotional. It was weird. You know, here we are shaking hands, and then all of a sudden he just flips and he started talking and revving himself up and oh I'm going to knock you out, and this and that, and I was like, whoa this guy has some problems. So ever since then, then he like started attacking me and this and that and that's how it started.
 
S

sabatai

Guest
250300.gif
 
F

Francois

Guest
@ Sabatai

Die Aktion hat Mayorga wohl einige Gehirnzellen gekostet. :D
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
@ sabatai
Ich erinnere mich an den Kampf ganz gut. Großartiger Kampf! Weist Du, woran mich diese Scene erinnert hat? Kennst Du Hulk Hogan? Der hat beim Wrestling damals auch immer diese Dinge gemacht, war plötzlich unverwundbar und hat seinen Gegner dann vermöbelt. Aber Boxen ist bekanntlich keine Show, daher hat es mich schon sehr überascht.
 
S

sabatai

Guest
Bendit schrieb:
@ sabatai
Ich erinnere mich an den Kampf ganz gut. Großartiger Kampf! Weist Du, woran mich diese Scene erinnert hat? Kennst Du Hulk Hogan? Der hat beim Wrestling damals auch immer diese Dinge gemacht, war plötzlich unverwundbar und hat seinen Gegner dann vermöbelt. Aber Boxen ist bekanntlich keine Show, daher hat es mich schon sehr überascht.

Ja, ich kenne Hulk Hogan, interessiere mich aber seit der vierten Klasse nicht mehr für Wrestling. ;)

Nachdem zweiten linken Haken, den Mayogra freiwillig nimmt, hat er IMO wackelige Beine. Das überspielt er danach dann gleich durch die Clowneinlage. Wenn man genau auf die Beine schaut, kann mans erkennen - zumindest glaube ich das.
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Folgende FRage jetzt schon mal: wo gibt es den Kampf for free im Netz zusehen???
Das Preview video hat definitiv Lust auf mehr gemacht
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
Das ist mir schon klar..aber warum hat er den Kopp net weggenommen als der Schlag kam..??immerhin hat der doch schon weh getan..oder wahrscheinlich Mayorga die letzten Gehirnzellen geraubt...

Ach das sind so diese Psycho-Spielchen um dem Gegner zu sagen du kannst mir nicht wehtun, ich vertrage alles und so. Damit will er hallt seine coolness demonstrieren, bzw. seine blödness! :rolleyes:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Ich sehe Mayorga im Ring eigentlich ganz gerne. Er boxt unterhaltsam und ist ein Kämpfer. Allerdings kann man ihn irgendwie schwer einschätzen. ODH ist ihm boxerisch überlegen und sollte Mayorga auspunkten können. Mayorga erinnert mich irgendwie ein bisschen an Roberto Duran. Ein einziges Auf und Ab und vermutlich allein darum hält King an ihm fest. Wäre auch nicht überrascht, wenn Mayorga den Golden Boy vorzeitig besiegt. Bei Mayorga ist irgendwie alles möglich, finde ich, er ist halt weniger der Taktiker, was solls? :)
 
Oben