DEL Saison 2005/06


unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Geissbock schrieb:
Darf Wob jetzt in der DEL weiterspielen? Ist das Thema Hallenneubau erledigt ?

Bislang hat sich auf der Baustelle seit dem Spatenstich vor 2 Wochen nicht viel getan. Die Ausnahmegenehmigung für den alten "Eispalast" läuft bis Ende des Jahres und müße verlängert werden. Zehn andere DEL Klubs müssten dann aber zustimmen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Rahmenspielplan für die kommende Meisterschaftssaison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kann trotz der Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft an der WM der Division 1 durch einen strafferen Spielrhythmus in den Play-offs ohne Hinzunahme zusätzlicher Dienstagsspieltage in der Hauptrunde durchgeführt werden. Auch der Deutsche Eishockey-Pokal wird wie geplant ausgespielt.

8. / 9. September 2005 1. DEL-Hauptrundenspieltag
6. – 15. November 2005 Deutschland-Cup
5. Februar 2006 DEL-ALL-STAR-SPIEL in Krefeld (KönigPALAST)
10. - 26. Februar 2006 Olympische Winterspiele (Turin)
12. März. 2006 Letzter Hauptrundenspieltag
15. März 2006 Beginn Play-off Viertelfinale („Best-of-Seven“)
22. April 2006 Letzter möglicher Finalspieltag („Best-of-Five“)
24. April 2006 Beginn WM Division 1 (Amiens)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
UnicumEBB schrieb:
Weiterer Neuzugang bei den Nürnberg Ice Tigers: Verteidiger Christian Laflamme (bisher Kassel) wird in der kommenden Saison für die Franken spielen.
Ehemals Chicago Blackhawks oder waren es die Calgary Flames? :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der EHC Eisbären Berlin und Torwart Oliver Jonas gehen ab sofort getrennte Wege. „Wir sind der Bitte von Oliver Jonas nachgekommen und haben seinen laufenden Vertrag aufgelöst“, sagte Manager Peter John Lee. Ursprünglich hatte sich der Nationaltorhüter bis Mai 2007 an die Eisbären gebunden.

Dann wünsche ich dem Weichei viel "Glück" in Köln! :mad:
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Transfers vom 24.05.05

- Oliver Jonas (Eisbären) nach Köln
- David Gosselin (Kassel) nach Frankfurt
- Mike Green (Nürnberg) nach Hannover
- Michael Höck (Weiden) nach Hannover
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich kann's schon nachvollziehen, daß der Jonas aus Berlin weg wollte. Kurz vor den Play-offs einen anderen goalie vor die Nase gesetzt zu bekommen fände ich wahrscheinlich auch nicht so toll. Bin aber halt auch ein Weichei ;) (Was für ein Glück, daß ich kein Talent zur Profisportlerin habe :laugh2: )
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Masha schrieb:
Ich kann's schon nachvollziehen, daß der Jonas aus Berlin weg wollte. Kurz vor den Play-offs einen anderen goalie vor die Nase gesetzt zu bekommen fände ich wahrscheinlich auch nicht so toll. Bin aber halt auch ein Weichei ;) (Was für ein Glück, daß ich kein Talent zur Profisportlerin habe :laugh2: )

Sein Ziel ist die NHL, da kommt das viel öfters vor, das man einen oder auch zwei Goalies vor die Nase gesetzt bekommt! Will er da auch davon laufen, oder sich bei seinem Onkel (auch so ein Weichei) ausweinen? Aber das weinerliche ist ja nun einmal typisch für das deutsches Eishockey, wie man auch bei der WM sehen und hören konnte.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das nächste offizielle Forum "schliesst"

Vor einiger Zeit haben sich die Freezers dazu entschlossen auf Ihrer offiziellen Seite kein Forum mehr anzubieten - heute gibt's die Meldung auch aus Wolfsburg :(

30.Mai 2005

Forum geschlossen

Hallo Fans der Grizzly Adams und Anhänger des Wolfsburger Eishockeysports,

mit Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass es ab sofort auf den offiziellen Seiten der Grizzly Adams Wolfsburg kein Forum mehr gibt. Nach langem Überlegen haben wir uns dafür entschieden, das Forum zu schließen. In jüngster Vergangenheit ist es zunehmend zu Verstößen gegen die Forumsregeln gekommen. Beleidigungen gegenüber Sponsoren und Partnern des EHC Wolfsburg sowie gegenüber anderen Fans können wir nicht dulden. Auch das Einfügen von ganzen Zeitungsartikeln, Fotos, Videos oder Links kann nicht nur urheberrechtlich weitreichende Folgen haben. Da wir keine Möglichkeit für ausreichende Kontrollmaßnahmen sehen, wir als GmbH aber rechtlich für den Inhalt verantwortlich gemacht werden können, sehen wir uns zur Schließung des Forums gezwungen.

Mit der Bitte um Euer Verständnis

EHC Grizzly Adams Wolfsburg

- Die Geschäftsführung -




Eine Begründung ist bei beiden Foren-Schließungen der Verstoss gegen das Urheberrrecht z.B. bei Zeitungsartikeln - und da fass ich mir auch einmal an die eigene Nase: Ich poste auch öfters mal ganze Artikel (zwar mit Ursprungsangabe) - ohne mir wirklich Gedanken zu machen, was für Konsequenzen dies haben kann (z.B. Abmahnungen usw. der Zeitungen gegenüber dem Internetforum)

.... Es ist wahrscheinlich wirklich besser, nur die ersten paar Sätze eines Artikels direkt zu posten und den Rest zu verlinken - Oder werde ich hier gerade paranoid?
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit der Verpflichtung des kanadischen Torhüters Trevor Kidd ist den Hannover Scorpions ein in jeder Hinsicht spektakulärer Deal geglückt. Die persönliche Zusage wurde dem Management bereits mündlich gegeben - im Laufe des Tages wird der unterschriebene Vertrag in der Geschäftsstelle erwartet.
 
Oben