DEL Saison 2005/06


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
UnicumEBB schrieb:
Mit der Verpflichtung des kanadischen Torhüters Trevor Kidd ist den Hannover Scorpions ein in jeder Hinsicht spektakulärer Deal geglückt. Die persönliche Zusage wurde dem Management bereits mündlich gegeben - im Laufe des Tages wird der unterschriebene Vertrag in der Geschäftsstelle erwartet.

Spektakulär na ja. Aber die Lusche würde ich nicht mal ins Bad einsperren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Frankfurt löst Vertrag mit Ratchuk auf

Die Frankfurt Lions haben mit sofortiger Wirkung den Vertrag von Verteidiger Peter Ratchuk aufgelöst, der ursprünglich eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2005/2006 hatte.

Nach seinem Wechsel aus Rochester 2003 bestritt der Amerikaner 129 Spiele für die Frankfurt Lions und erzielte dabei 90 Scorerpunkte (34 Tore). Mit den Lions wurde er 2004 Deutscher Meister und erreichte 2005 das Halbfinale.

Der 27jährige wird in der kommenden Saison für die Mannheimer Adler auflaufen. „Wir kommen damit seinem Wunsch nach, den er bereits Ende der vergangenen Saison äußerte“, sagt Trainer Rich Chernomaz zur vorzeitigen Vertragsauflösung. (del.org)
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach der Verpflichtung von Peter Ratchuk in der vergangenen Woche konnten die Adler nun auch mit Stéphane Robidas Einigung erzielen. Der kanadische Verteidiger, der in der letzten Saison 57 Spiele für die Frankfurt Lions in der DEL absolvierte, unterschrieb bei den Adlern einen Einjahresvertrag.

Unglaublich wen die alles holen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
In der Tat :eek: ob er wirklich kommt, steht zwar noch in den Sternen (NHL!), aber erstmal dafür zu sorgen, dass ihn kein Ligakonkurrent hat - alle Achtung! Die Adler wollen in ihrer SAP-Premierensaison doch nicht etwa den Titel holen? ;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Die Hannover Scorpions stehen unmittelbar vor der Verpflichtung von Verteidiger Sascha Goc vom Vizemeister Adler Mannheim. Goc hat seine mündliche Zusage gegeben und soll in Kürze unterschreiben.

Adler-Trainer Stephane Richer hatte dem 26-jährigen Nationalspieler mitgeteilt, dass er im Konzept für die kommende Saison nur Verteidiger-Position Nummer acht erhalte.

Goc bestritt in der Vorsaison 43 Spiele für Mannheim, erzielte dabei einen Treffer und bereitete vier weitere vor. (sid)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Potvin ... Potvin ... ich kenne nen Felix Potvin, glaube ich ... Goalie bei den KINGS ... war er zumindest mal ... haben die was gemeinsam?

Und was machen eigentlich meine HAIE? Bis auf die Verpflichtung von JONAS habe ich da noch nix gelesen, ausser div. Abgängen ... :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
SUPATIM schrieb:
Potvin ... Potvin ... ich kenne nen Felix Potvin, glaube ich ... Goalie bei den KINGS ... war er zumindest mal ... haben die was gemeinsam?

Ich kenne ihn noch von Toronto? Aber der war schon bei so vielen Teams als schlechter Ersatzmann, wieso sollten den dann ein deutsches Team nehmen? :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
SUPATIM schrieb:
Und was machen eigentlich meine HAIE? Bis auf die Verpflichtung von JONAS habe ich da noch nix gelesen, ausser div. Abgängen ... :rolleyes:


Michael Hrstka bleibt beim KEC
Der KEC hat seinen Kader für die neue Saison um drei junge deutsche Spieler ergänzt, die alle ihre Wurzeln in Nachwuchs-Teams der Haie haben.

Verteidiger Michael Hrstka verlängerte seinen Vertrag bei den Haien um ein weiteres Jahr. In der vergangenen Spielzeit kam der 19jährige auf insgesamt 15 DEL-Einsätze, sammelte aber vor allem beim SC Mittelrhein in Neuwied (Oberliga) Spielpraxis. Haie-Manager Rodion Pauels: "Michael Hrstka muss sich jetzt durchbeißen. Er bekommt als junger Spieler eine Chance, sich zu bewähren."

Daniel Hatterscheid, der 1989 bei den Bambinis des KEC das Schlittschuhlaufen erlernte, wechselt von Iserlohn nach Köln. Der 20jährige Stürmer unterzeichnete ebenfalls einen Jahres-Vertrag beim KEC.

Henry Martens, 18jähriger Mittelstürmer, stößt aus der eigenen DNL-Mannschaft (Deutsche Nachwuchs Liga) in den Profi-Kader. Martens erhält wie Hrstka und Hatterscheid zunächst eine Förderlizenz über ein Jahr. Diese berechtigt zudem zu Einsätzen bei den Ratinger Ice Aliens. Die Haie haben mit dem Oberligisten eine Zusammenarbeit für die Saison 2005/06 vereinbart.

Indes wurde der ursprünglich bis 2006 laufende Vertrag mit Verteidiger Dan Bjornlie in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Die Planungen der Haie sehen noch die Verpflichtung von zwei bis drei ausländischen Spielern vor.

:rolleyes:
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auf der heutigen Gesellschafterversammlung im Golfclub St. Leon-Rot wurden die Lizenzen für die kommende Saison erteilt.

Der EV Duisburg wurde als Aufsteiger aus der 2. Bundesliga in die DEL aufgenommen. Die Lizenz der EHC Wolfsburg Grizzly Adams Eishockey Betriebs GmbH wurde nicht bestätigt. Der Club konnte in der geheimen Abstimmung nicht die erforderliche ¾ -Mehrheit der Stimmen zur Verlängerung der Ausnahmegenehmigung für die nicht den DEL-Regularien entsprechende Spielstätte erreichen. Damit verbleiben die Kassel Huskies als erster Nachrücker in der DEL.

Das Wolfsburg keine Lizenz erhält ist ja noch zuverstehen, aber das ein Absteiger in der Liga bleibt, ist ein Witz. :gitche: Dann hätte man lieber mit 13 Teams spielen sollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben