DEL Saison 2005/06


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
UnicumEBB schrieb:
Mit einem Neuzugang können auch die Duisburger Füchse aufwarten: Vom AHL-Klub Hershey Bears kommt Stürmer Mathieu Darche zum DEL-Aufsteiger.

der macht einen recht ordentlichen Eindruck - bei den Körpermaßen und Scorerbilanzen wundert es mich fast, dass er noch vor der Einigung in Nordamerika in der DEL unterschreibt. Wenn er sich schnell auf Europa umstellen kann, sicher ein starker Mann für Reihe 1 neben Magnussen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
UnicumEBB schrieb:
Die Kassel Huskies verpflichten Verteidiger Guy Lehoux.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Wird jetzt der Abfall aus Übersee unter Vertrag genommen?

Die DEL wird ja immer unattraktiver. Kaum denkt man, Gott sei Dank spielen die nicht mehr in der besten Eishockeyliga der Welt, kaum sieht man die in Deutschland auftauchen. :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die Kassel Huskies verpflichten Verteidiger Guy Lehoux.

GitcheGumme schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Wird jetzt der Abfall aus Übersee unter Vertrag genommen?

Die DEL wird ja immer unattraktiver. Kaum denkt man, Gott sei Dank spielen die nicht mehr in der besten Eishockeyliga der Welt, kaum sieht man die in Deutschland auftauchen. :D


Äääähm, Lehoux spielt schon ein paar Jährchen in der DEL :rolleyes:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
UnicumEBB schrieb:
Das Wolfsburg keine Lizenz erhält ist ja noch zuverstehen, aber das ein Absteiger in der Liga bleibt, ist ein Witz. :gitche: Dann hätte man lieber mit 13 Teams spielen sollen!

Wieso? Die DEL- Statuten sagen nunmal, dass im Falle eines Lizenzentzugs der eigentliche Absteiger der erste Nachrücker ist. Somit ist die Sache doch klar. Den Frankfurt Lions ist es doch vor 2 Jahren nicht anders ergangen...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann wirklich nicht ernsthaft behaupten, dass die DEL immer unattraktiver wird. Das Talentlevel ist die letzten Jahre durchweg gestiegen, Mitte der Neunziger durfte hier noch jeder aufs Eis der schonmal in Kanada war...
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
ach komm lasst doch gitche. lohnt sich nicht zu diskutieren, da für ihn wahrscheinlich außerhalb der nhl kein eishockey gespielt wird. würde mich ernsthaft interessieren ob der überhaupt schon mal ein spiel live gesehen hat oder immer nur nhl im tv. btw. es gibt genug spieler in der del wie z.b. ein patrick lebeau, die wesentlich mehr drauf haben als so mancher limitierter spieler in der nhl.

ansonsten muss man der del eine eindeutige qualitätssteigerung in den letzten jahren attestieren. nach dem rückzug des sbr sehe ich zwar jedes jahr vielleicht nur noch 3-4 spiele live (was meist dann spitzenspiele sind) und weiß nicht wie das bei eher schwächeren teams aussieht, aber insgesamt wird das niveau von jahr zu jahr besser.

dass wolfsburg keine lizenz erhält ist zwar schade für die, aber ich finde die konsequente haltung der del hier mal gut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alles außer Köln interessiert mich nicht.

Es gibt ja schon gute Leute in der DEL. Aber Zeiten als ein Sergej Berezin Topscorer der Liga und beim KEC war, sind vorbei!!! Das waren noch zeiten...

Danach hat sich ja der gute Sergej die Karriere bei den maple Leafs versaut. :D ;)

Hicks, McLlawain und Lewandowski finde ich schon gute Leute, dann noch der alte Mirko Lüdemann, der ja schon alles beim KEC mitgemacht hat.
Aber ich verfolge die DEL weder live noch im TV. Zu langweilig. Sorry.

Apropos: Kann sich noch jemand an Corey Millen erinnern? :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Krefeld Pinguine werden in der kommenden Spielzeit auf die Dienste des Verteidigers Richard Pavlikovsky zählen können. Der Verteidiger unterzeichnete bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2005/2006 plus vereinsseitiger Option auf eine weitere Spielzeit.
 

unicum

#68
Beiträge
16.780
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Aus für die Huskies?

Nur eine Woche nach der wundersamen Rettung folgt bei den Kassel Huskies das böse Erwachen: Der Fortbestand des Eishockes in der DEL ist ganz stark gefährdet. Grund: Ein massiver Konflikt zwischen Gesellschafter Simon Kimm und Joe Gibbs. Der Manager kündigte heute die Zusammenarbeit auf.

Hintergrund: Gibbs sollte die Huskies in der kommenden Saison als Geschäftsführer übernehmen - inklusive der Eissporthalle mit sämtlichen Einrichtungen. Mündlich hatten sich beide Parteien darauf bereits im Februar geeinigt. Ein schriftlicher Vertrag wurde erst am 8. Juni vorgelegt -und war für Gibbs nicht akzeptabel.

weiter
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
:eek: www.hna.de:

Gibbs verabschiedet sich

In einer Pressemitteilung vom heutigen Freitag verabschiedet sich der Manager der Kassel Huskies, Joe Gibbs, endgültig, wenn auch schweren Herzens, von Kassel. Die Vertrauensbasis zwischen Familie Kimm und ihm sei zu sehr geschädigt, um die Zusammenarbeit fortführen zu können. Wir veröffentlichen die Pressemitteilung im Wortlaut:

Abschied von den EC Kassel Huskies

Wir haben nach der Bekanntgabe am Mittwoch noch einmal versucht, eine Brücke zur Familie Kimm zu bauen und eine vernünftige Lösung zu finden. Hierbei möchte ich mich ganz herzlich für die intensive Vermittlung von Herrn Wagner, meines Anwalts, und allen Personen im Hintergrund bedanken. Leider ist die Vertrauensbasis zwischen Familie Kimm und mir derart zerstört, dass eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft nicht möglich ist.

Es war noch einmal ein Versuch meinerseits, leider ist dieser heute gescheitert. Ich danke allen Fans, Zuschauern, Sponsoren, Partnern, ehrenamtlichen Helfern und Freunden für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren. Ich stehe zu meiner Entscheidung am Mittwoch und werde die Kassel Huskies schweren Herzens verlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Gibbs
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Jubel bei den Huskies

Nach langen Verhandlungen kam am Abend die erlösende Nachricht, auf die eine ganze Region seit Tagen gewartet hat. Die Huskies, Eishockey-Erstligist, haben einen neuen Gesellschafter und Geschäftsführer: Rainer Lippe (44
WEITER

... mal sehen, ob das Kasperltheater hiermit wirklich zuende ist ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben