DEL Saison 2005/06


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich glaube Masha, aus Sicht eines Kölners würdest du diese Entscheidung auch anders sehen.

Das hätte nie und nimmer eine Strafe geben DÜRFEN!

Das ist der Punkt und das hat nun mal das Spiel entschieden. Mir geht es jetzt weniger um die Serie, die habe ich gar nicht verfolgt. Ich habe es heute nur zufällig in der Sportschau gesehen und das hat mich erboost!
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
es ist einfach müßig über diese entscheidung zu diskutieren. das spiel ist vorbei und die deg im finale. ich habe jedenfalls heute ein wahnsinnig gutes und intensives eishockey-spiel gesehen und mich dabei geärgert, dass mir der sbr in dieser saison nicht solche spannenden play-offs liefern konnte. letztendlich schließe ich mich bei der argumentation masha an. 2+2 wäre wohl die gerechte strafe gewesen. natürlich war die aktion ünglücklich und unabsichtlich, aber dies ist nun einmal leider nicht relevant. übringens fand ich ansonsten die leistung von looker recht gut (auch schon am donnerstag).

und jetzt gibt es ne finalserie in der ich beiden teams durchaus sympathien entgegenbringe. einerseits die jungen eisbären mit den rosenheimern draxinger und busch sowie andererseits die fanfreunde aus düsseldorf. aber ich befürchte fast das es ne klare und wenig spannende sache für den ehc wird. die deg hat viel kraft gelassen gegen köln und nach so einer emotionalen serie ist oftmals dann auch die luft raus (siehe letzte saison bei mannheim).
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
GitcheGumme schrieb:
Das hätte nie und nimmer eine Strafe geben DÜRFEN!

Das ist der Punkt und das hat nun mal das Spiel entschieden. Mir geht es jetzt weniger um die Serie, die habe ich gar nicht verfolgt. Ich habe es heute nur zufällig in der Sportschau gesehen und das hat mich erboost!

Falsch!! ... 2+2 hätte es auf jeden Fall mindestens gegeben.

Aber irgendwie freut es mich, wenn sich jetzt alle aufregen ... weiter so! :jubel:
;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ThoMac schrieb:
Falsch!! ... 2+2 hätte es auf jeden Fall mindestens gegeben.

Aber irgendwie freut es mich, wenn sich jetzt alle aufregen ... weiter so! :jubel:
;)

Dann habe ich anscheinend die Eishockey-Regeln auf der ganzen Welt mißverstanden.

In Amerika hätte ich eine solche Fehlentscheidung noch verstanden, da wird ja eh kleinlich hoch 10 und fast immer zu Gunsten des Heimteams gepfiffen.

Langsam erinnert mich die DEL auch schon daran.

Mit welcher Begründung sollte es denn diese 2+2 Strafe geben?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Dann habe ich anscheinend die Eishockey-Regeln auf der ganzen Welt mißverstanden.

....

Mit welcher Begründung sollte es denn diese 2+2 Strafe geben?

@ Gitche,

in wie weit Du in den Eishockeyregeln der restlichen Welt auskennst, kann ich nicht beurteilen, aber in der DEL gilt nun mal:

530 - HOHER STOCK (HIGH STICKING)
a) Es ist verboten, den Stock über normale Schulterhöhe zu halten. Jeder Spieler, der
gegen diese Regel verstösst, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
- Kleine Strafe (2’)
oder
- Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
oder
- Matchstrafe (MS)
b) Ein Spieler, der gegen diese Regel verstösst und damit einen Gegenspieler verletzt,
erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
- Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
oder
- Matchstrafe (MS)
c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig
erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
- Doppelte Kleine Strafe (2’+2’)

 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
GitcheGumme schrieb:
Dann habe ich anscheinend die Eishockey-Regeln auf der ganzen Welt mißverstanden.

Mit welcher Begründung sollte es denn diese 2+2 Strafe geben?

Deinen ersten Satz sollte man eigentlich unkommentiert stehen lassen! :rolleyes:

Aber damit GlitschGummi es auch versteht:

Hoher Stock:
a) Es ist verboten, den Stock über normale Schulterhöhe zu halten. Jeder Spieler der gegen diese Regel verstößt, erhält nach Ermessen des Schiedrichters eine:
- Kleine Strafe (2')
- Große Strafe + automatisch Spieldauer (5' + SD)
- Matchstrafe (MS)

b) Ein Spieler, der gegen diese Regel verstößt und damit einen Gegenspieler verletzt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
- Große Strafe + automatisch Spieldauer (5' + SD)
- Matchstrafe (MS)

c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
- Doppelte kleine Strafe (2' + 2')


klingt komisch ... ist aber so! :p
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
GitcheGumme schrieb:
Dann habe ich anscheinend die Eishockey-Regeln auf der ganzen Welt mißverstanden.

Mit welcher Begründung sollte es denn diese 2+2 Strafe geben?

Und weil es gerade so lustig ist, lassen wir es eben dreifach auf Gitche herabprasseln :D

Hoher Stock:
a) Es ist verboten, den Stock über normale Schulterhöhe zu halten. Jeder Spieler der gegen diese Regel verstößt, erhält nach Ermessen des Schiedrichters eine:
- Kleine Strafe (2')
- Große Strafe + automatisch Spieldauer (5' + SD)
- Matchstrafe (MS)

b) Ein Spieler, der gegen diese Regel verstößt und damit einen Gegenspieler verletzt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
- Große Strafe + automatisch Spieldauer (5' + SD)
- Matchstrafe (MS)

c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
- Doppelte kleine Strafe (2' + 2')
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und wo war das jetzt eine AKTION?

Das war eine normale Bewegung. Der Stock des anderen Spielers war genau in dieser Position, daß die bewegung in eine reaktion überging und somit als nicht ahnungswürdig war.


Nee, jetzt mal schluß mit dem Kleinkarierten. Blöde Regeln.
Auch wenn es immer noch ungerechtfertigt ist.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Berliner Arena mit O2

Der Mobilfunktanbieter O2 hat die Namensrechte für die neue Berliner Arena gesichert und zahlt 55 Millionen Euro für einen Zehnjahresvertrag mit der Anschutz-Gruppe. Damit kann mit dem Bau begonnen werden, die Eröffnung ist für 2008/09 geplant.

Das 150 Millionen Euro teure Projekt steht schon länger in den Startlöchern, das Bauland wurde bereits vor drei Jahren erworben. Insbesondere aufgrund des fehlenden Namengebers mit den entsprechenden Einnahmen verzögerte sich das Projekt. Nun sollte bald die Baubewilligung erteilt werden und am 27. April der Spatenstich erfolgen für die 17 000 Zuschauer fassende Arena erfolgen. weiter :thumb:

Leicht verspätet kommentiere ich auch diese Meldung ;)

Ich seh die Notwendigkeit für die Arena, weil auch in Berlin gilt: Wirtschaftlich gesehen muß man in eine "Arena" umziehen.
Aber ich befürchte, daß auch in Berlin das kommen wird, was wir z.B. in Mannheim schon haben: Die Atmosphäre die solche Stadien wie der Welli, der Friedrichspark, die Lente, die Brehmstrasse .. ausmacht/ ausgemacht hat - .. diese Atmosphäre kann man nicht in eine Arena übertragen - ich lass mich aber gerne von Düsseldorf, Berlin und die noch kommenden Neubauten vom Gegenteil überzeugen (wäre gut für's Eishockey insgesamt)

Ganz ehrlich: Viel Glück dafür, daß Ihr es schafft die Stimmung mitzunehmen - aber mir fehlt der Glaube daran ....
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
GitcheGumme schrieb:
Und wo war das jetzt eine AKTION?

Das war eine normale Bewegung. Der Stock des anderen Spielers war genau in dieser Position, daß die bewegung in eine reaktion überging und somit als nicht ahnungswürdig war.

Nee, jetzt mal schluß mit dem Kleinkarierten. Blöde Regeln.
Auch wenn es immer noch ungerechtfertigt ist.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Genau! Blöde Regeln ... lassen wir sie doch einfach kloppen!

Ach Glitschi, musst du selbst wenn alle anderen das Gegenteil sagen, trotzdem behaupten die Erde sei ein Puck? :rolleyes:
 

unicum

#68
Beiträge
16.496
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Masha schrieb:
Ganz ehrlich: Viel Glück dafür, daß Ihr es schafft die Stimmung mitzunehmen - aber mir fehlt der Glaube daran ....

Die Stimmung vom Welli kann man nicht übertragen! Trotzdem freue ich mich auf die neue Halle und werde dann des öfteren nach Berlin fliegen/fahren und mir das ein oder andre Spiel mit Familie in einer Rauchfreien Zone anschauen. :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ThoMac schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Genau! Blöde Regeln ... lassen wir sie doch einfach kloppen!

Ach Glitschi, musst du selbst wenn alle anderen das Gegenteil sagen, trotzdem behaupten die Erde sei ein Puck? :rolleyes:

Natürlich ist die Erde ein Puck, gäbe es sonst Eishockey? :D :crazy:

BTW: Wo habe ich was von kloppen erzählt?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch nach Berlin! ... ein verdienter Titel.

DEG war quasi in allen 3 Spielen chancenlos, auch wenn teilweise viel Pech dabei war.

Im Endeffekt war wohl sowohl die Kraft als auch die "Siegertypen" entscheidend.
Bei der DEG war im Finale keiner dabei ...


Aber vor allem auch Glückwunsch an die DEG-Mannschaft. Platz 3 in der Vorrunde, Köln im Halbfinale geschlagen ... allein das war schon traumhaft :jubel:
 
Oben