DEL Saison 2005/06

unicum

Stimmen zum Spiel:

Hans Zach:
"Wir müssen mit der Entscheidung des Schiedsrichters leben, das nachdiskutieren bringt eh nichts, aber der Spielausgang wurde dadurch stark beeinflusst."

Harald Birk (Premiere-Moderator):
"Die Entscheidung von Looker war absolut überzogen, es bleibt ein fader Beigeschmack bei dieser an sich tollen Halbfinalserie. Diese Entscheidung hat das Spiel entschieden."

Holger Gerstberger (DEL Schiedsrichterbeauftragter):
"Die Spieldauerstrafe war natürlich zu hart. Wir werden das Spiel - wie alle anderen auch - analysieren und Looker ein Feedback geben."

Alex Hicks:
"Wir sind alle sehr enttäuscht. Jeder in der Kabine weiß, dass wir wegen dem Schiedsrichter verloren haben, das ist hart. Wir waren schon so gut wie im Finale, dann hat uns Looker rausgeworfen."

Masha

Hockey Laufschule
Zunächst einmal: Danke Köln und Düsseldorf für eine schöne Serie!
Und ich bin jetzt in der Situation, daß ich mir die Finalspiele richtig entspannt ankucken kann, da ich beiden Teams die Meisterschaft gönne (Ja Ihr habt richtig gelesen: Ich, Masha gönne den Eisbären den Titel panik: :D - einfach deshalb, weil sie konsequent und mutig auf den Nachwuchs vertraut haben und nicht panikartig "gestandene" Profis verpflichtet haben, nur um nicht in die "Verlegenheit" zu kommen, daß man den jungen Spielern mal Eiszeit geben müsste ... :rolleyes: )
Aber der DEG würde ich's noch ein Stückchen mehr gönnen. Ich bin immer gerne an die Brehmstrasse gefahren und so ein Knaller als Abschluß würde nicht nur die DEG Fans freuen, sondern auch viele andere Fans in Eishockey-Deutschland :)

Zum Spiel heute:
Das der Looker auch nicht besser pfeift, als die anderen Streifenhörnchen wissen wir doch alle. Aber dieses Spiel hat er nicht entschieden.
Meiner Meinung nach hätte der Lewandowski eine 2+2 bekommen müssen -Er hat nun mal den den Schläger hochgezogen und den Düsseldorfer im Gesicht getroffen - ob Absicht oder nicht, ist da völlig irrelevant!
und bei einer 2+2 Strafe hätte es die 5:3 bzw. 6:3 Überzahlsituation auch gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

Ich bleibe dabei, das man die Strafe, in einen so wichtigen Spiel nicht geben muss!! Ich hoffe das sich dieser Selbstdarsteller im Finale nicht auch noch profilieren darf! Davon abgesehen, bin ich mit dem erreichten des mit Abstand jüngsten Teams der Liga jetzt schon sehr zufrieden! Sollte dennoch der Titel rausspringen ist das eine sehr angenehme Zugabe. Während andere ständig Preise für ihre "Nachwuchsarbeit" einheimsen, läst man in Berlin den Nachwuchs auch spielen!

Hyperko

Nachwuchsspieler
Masha schrieb:
und bei einer 2+2 Strafe hätte es die 5:3 bzw. 6:3 Überzahlsituationen auch gegeben.

Dass eine 2+2-Strafe gerechtfertig ist (wenn man's denn pfeift), haben sie bei Premiere auch gesagt.

Mich würde noch interessieren, ob eine 2+2-Strafe bei einem Tor endet?
Denn dann wären in den Überzahlsituationen zwar das 3:3 und auch das 4:3 gefallen, aber danach hätte der KEC zumindest nochmal 3 Minuten Zeit gehabt, den Ausgleich zu machen.
Insofern hätte der Schiedsrichter den Kölnern schon alle Chancen genommen.

unicum

Berliner Arena mit O2

Der Mobilfunktanbieter O2 hat die Namensrechte für die neue Berliner Arena gesichert und zahlt 55 Millionen Euro für einen Zehnjahresvertrag mit der Anschutz-Gruppe. Damit kann mit dem Bau begonnen werden, die Eröffnung ist für 2008/09 geplant.

Das 150 Millionen Euro teure Projekt steht schon länger in den Startlöchern, das Bauland wurde bereits vor drei Jahren erworben. Insbesondere aufgrund des fehlenden Namengebers mit den entsprechenden Einnahmen verzögerte sich das Projekt. Nun sollte bald die Baubewilligung erteilt werden und am 27. April der Spatenstich erfolgen für die 17 000 Zuschauer fassende Arena erfolgen. weiter :thumb:

ThoMac

Moderator
:jubel: Was für ein Spiel!

Ok, die Strafe gegen Lewandowski war zu hart
... aber wie Miro schon sagte: "Jeder ist für seinen eigenen Schläger verantwortlich"

Der geilste Spruch kam von Nethery nach dem Spiel im VIP-Zelt über Don Jackson:
"Das war echt mutig vom Don 6 Minuten vor Ende den Torwart rauszunehmen. Das zeigt, dass der Mann Eier hat" :thumb:

GitcheGumme

Moderator
Hyperko schrieb:
Das ist ja wohl absolut lächerlich. :mad:

Der Kölner will den Puck wegschießen, dabei geht der Stock ins Gesicht eines Düsseldoofers und es gibt ne Spieldauer-Strafe. :wall: :gitche:
Dadurch durfte der KEC die letzten 5 Minuten der Partie in Unterzahl agieren und aus der 3:2-Führung wird ein 3:5. :mad:

So entscheidend darf man doch in solch einer Situation nicht eingreifen!
Ein großes Duell findet einen absolut unwürdigen Abschluss.

Absolute Zustimmung. Diese krasse Fehlentscheidung hat nun dieses Spiel und diese Serie entschieden.

Mit dem 3:2 stände man nun im Finale. Aber Schiri hate wohl was dagegen, oder Tomaten auf den Augen.

Wundert mich auch, daß Zach so still blieb, entweder er hat mit der Niederlage gerechnet und war froh darüber, daß es so ausging, oder er hatte die Fernsehbilder noch nicht gesehen. :D

Kann man als Verein eigentlich gegen eine solche fragwürdige und spielentscheidende (Fehlentscheidung) Einspruch einlegen?

In der Buli gab es ja schon wegen solcher Entscheidungen zu Ungunsten eines Teams (selbst die Düsseldorfer sagen ja, es war ungerechtfertigt) Nachholspiele. Ist das in der DEL auch möglich?

Sollte man als Verein in diesem Fall zumindest versuchen.

ThoMac

Moderator
GitcheGumme schrieb:
In der Buli gab es ja schon wegen solcher Entscheidungen zu Ungunsten eines Teams (selbst die Düsseldorfer sagen ja, es war ungerechtfertigt) Nachholspiele. Ist das in der DEL auch möglich?

Sollte man als Verein in diesem Fall zumindest versuchen.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich

und ich sage nicht das es ungerechfertigt war ... es war hart.
Das 3:3 und 4:3 wäre dann auch gefallen!

Masha

Hockey Laufschule
GitcheGumme schrieb:
Absolute Zustimmung. Diese krasse Fehlentscheidung hat nun dieses Spiel und diese Serie entschieden.

Ich bleib dabei:

Wo ist hier die krasse Fehlentscheidung?

eine 5 + Spieldauer war es sicherlich nicht. Also Fehlentscheidung - Aber eine 2+2 war meiner Meinung nach schon gerechtfertigt! Deshalb war die Fehlentscheidung nicht krass bzw. spielentscheidend!

Und auch bei 2+2 hätte es nun mal eine 5:3 Überzahl der DEG gegeben!

unicum

Masha schrieb:
Ich bleib dabei:

Und auch bei 2+2 hätte es nun mal eine 5:3 Überzahl der DEG gegeben!

Der Unterschied zur Spieldauer ist aber, das die Haie wieder vollzählig gewesen währen! Sie hätten dann noch drei Minuten Zeit gehabt den Ausgleich zu erzielen und das ist durchaus möglich! Natürlich vorausgesetzt die anderen 3 Fruststrafen hätte es dann warscheinlich nicht gegeben!

ThoMac

Moderator
UnicumEBB schrieb:
Sie hätten dann noch drei Minuten Zeit gehabt den Ausgleich zu erzielen und das ist durchaus möglich! Natürlich vorausgesetzt die anderen 3 Fruststrafen hätte es dann warscheinlich nicht gegeben!

Tja, die Betonung liegt auh "hätten" ... haben sie aber nicht.

Im Endeffekt hat DEG die Serie gewonnen ... und wenn ich versuche neutral zu sein würde ich sagen im Endeffekt wohl auch verdient, da sie sich nicht immer selbst mit fehlender Disziplin aus dem Spiel genommen haben, wie es die Kölner mehrfach taten.

Masha

Hockey Laufschule
@ Unicum:

o:k. das Argument akzeptiere ich. Psychologisch war's vielleicht ein Knackpunkt für die Kölner, daß es die 5+ und nicht die 2+2 gegeben hat.
Aber das ist für mich ein was, wäre, hätte wenn .. Argument.

Looker hat die falsche Strafe ausgesprochen - stimmt! Aber ob die Kölner die letzten Minuten für den Ausgleich hätten nutzen können ist spekulativ ... und deshalb störe ich mich an den Ausdrücken, wie krasse Fehlentscheidung - Lewandowski hat sich eine 2+2 verdient (immer noch meine Meinung), aber eine 5+ bekommen - Ohne Frage: Fehlentscheidung
aber ich bezweifle immer noch, daß dies spielentscheidend war.

... ihr dürft mich nächste Saison gerne an meine Aussagen hier erinnern, wenn ich mal wieder herumnörgle, wenn die Adler meiner Meinung nach verpfiffen wurden ;)

unicum

ThoMac schrieb:
Tja, die Betonung liegt auh "hätten" ... haben sie aber nicht.

Im Endeffekt hat DEG die Serie gewonnen ... und wenn ich versuche neutral zu sein würde ich sagen im Endeffekt wohl auch verdient, da sie sich nicht immer selbst mit fehlender Disziplin aus dem Spiel genommen haben, wie es die Kölner mehrfach taten.

Sicher ist der Einzug ins Finale auf die Serie gesehen nicht unverdient, trotzdem bleibt nach dem heutigen Spiel ein fader Beigeschmack.

unicum

Ändern kann man es sowie so nicht mehr, freu ich mich lieber über meine Jungbären, das die neue Halle kommt und das Pages Vertrag im Sommer verlängert wird.......... :D

unicum

Masha schrieb:
... ihr dürft mich nächste Saison gerne an meine Aussagen hier erinnern, wenn ich mal wieder herumnörgle, wenn die Adler meiner Meinung nach verpfiffen wurden ;)

Worauf du dich verlassen kannst! ;) Bin ja mal gespannt, wie das von Statistik Kuhl zusammen gekaufte Team nächste Saison "auftrumpfen" wird! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben