DEL Saison 2007/08


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist er nicht der einzige, hier ist ordentlich was los ;)

Man kann nur hoffen, dass die meisten Gerüchte vollkommen haltlos sind, sonst verabschiedet sich demnächst auch der Rest der Publikumslieblinge.

Nebenbei, die Freezers haben einen neuen Torwart: Philippe Sauve
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hamburg: Das ist schon überraschend, das man den Vertrag mit Stewart um ein Jahr verlängert. Leslie übernimmt ab sofort den Posten des Sportdirektors. Ein neuer Co-Trainer soll zeitnah gesucht werden. Capla wird in Zukunft vornehmlich im geschäftlichen Bereich tätig sein! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, ich glaube man darf bezweifeln ob das wirklich was ändern wird ;)

Es sei denn Capla hält sich wirklich komplett aus dem sportlichen Bereich raus. Wäre zwar noch immer kein richtiger Neuanfang mit neuem Manager, aber immerhin schon mal eine Veränderung.
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute Nachmittag beim Spiel Eisbären gegen Frankfurt hat man wieder gesehen, was ein sehr guter Goalie wert ist! Trotzdem hätte es auch so für die Eisbären reichen müssen. Schön zu sehen, das man auch weiterhin auf junge deutsche Spieler setzt und nicht die ein oder andere A Lizenz an mittelmäßige Ausländer verscherbelt!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also den Hockeyweb-Artikel zu den Eisbären verstehe ich nicht ganz.

Ich weiß ja nicht wie Weiß gefoult wurde, aber es hört sich nicht so an wie seine Aktion gegen Beaucage. Es ist die Rede von einem nicht angelegten Arm, bei der Aktion damals ist Weiß abgesprungen und hat seinen Körper gegen Beaucages Kopf geworfen.
Die Aktion mag ähnlich schlimm gewesen sein, wohl sogar mit schlechteren Ausgang für den gefoulten Spieler, aber nach einem ähnlichen Foul hört sich das für mich nicht an.

Es sei denn jeglicher illegaler Check in die Bande wird jetzt als ähnliche Aktion angesehen...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Der Ausgang mag für Weiss unglücklich gewesen sein, aber der Check des Frankfurters war keinesfalls übertrieben hart. Pech war lediglich, dass Weiss just im Moment des Aufpralls seinen Kopf sehr tief hatte.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Nationalspieler Martin Ancicka vom deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der Verteidiger fehlte bereits am vergangenen Wochenende nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft beim Suisse-Cup in Lausanne gegen die Schweiz (0:2) im weiteren Turnierverlauf wegen einer Viruserkrankung. Nach der Rückkehr nach Mannheim wurde der 33-Jährige am Montag wegen Herzbeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert. "Wir lassen die Sache beobachten und hoffen, dass es sich nur um eine verschleppte Virusinfektion handelt", sagte Mannheims Manager Marcus Kuhl. (dpa)

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/index.html


Hoffentlich ist es wirklich "nur" ein verschlepptes Virus.
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Michael Wolf (Iserlohn Roosters), ist „Eishockey-Spielers des Jahres“. Das ergab eine Umfrage der Fachzeitung Eishockey NEWS unter Trainern, Managern und Journalisten.

Diverse Expertengremien wählten zudem die besten Akteure der Deutschen Eishockey Liga in mehreren Rubriken. So ging der Titel bester Torhüter an Dimitrij Kotschnew (Nürnberg Ice Tigers), als bester Verteidiger wurde Deron Quint (EHC Eisbären Berlin) gewählt, den Titel bester Mittelstürmer sicherte sich Chris Taylor (Frankfurt Lions) und als Sieger der Rubrik bester Außenstürmer der Liga ging Michael Wolf (Iserlohn Roosters) hervor.

Zum besten Trainer der Spielzeit 2007/08 kürten die Experten den Nürnberger Coach Benoit Laporte, den Titel „Manager des Jahres“ sicherte sich Peter John Lee von den Eisbären Berlin. Darüber hinaus wurde Ingolstadts Nationalspieler Felix Schütz zum „Rookie des Jahres“ gewählt.

Quelle
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Da Hamburg in Hannover gewonnen hat, stehen die direkten Play-off Teilnehmer fest.

erst einmal: ich bin erleichtert :schweissvonderstirnwisch: :D ;)

aber warum ich heute etwas schreibe:

Glückwunsch und Respekt an Iserlohn!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Am Ende könnte es fast ein Vorteil sein, nicht Erster oder Zweiter zu sein und damit evtl. formstarken Düsseldorfern oder Hamburgern aus den Weg zu gehen :rolleyes:
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie es aussieht, fällt jetzt nach Denis Pederson und Christoph Gawlik, auch noch Steve Walker bis zum Saisonende aus! :wall: Damit dürfte die Saison für die Eisbären recht schnell zu ende gehen. :(
 
Oben