DEL Saison 2007/08


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wüßte nicht was das bringen soll, mal ganz davon abgesehen das er auch bei weitaus besseren Teams unterkommen könnte, auch in der NHL.

Pelletier hält momentan recht ordentlich, zwar nicht überragend, aber es gibt keinen Grund ihn so zu demontieren.
Dshunussow hat ja gar nicht erst eine Chance bekommen.

Man wird niemanden finden der die Saison noch retten könnte, also kann man die letzte Lizenz lieber wie geplant an Alan Letang geben, da hätte man sogar jemanden auf den die Fans sich freuen würden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kader für das DEL All-Star-Game in Dresden:

Team Europa
Nr. Name, Vorname Club
80 Müller, Robert / Kölner Haie
1 Kotschnew, Dimitrij / Sinupret Ice Tigers
12 Lüdemann, Mirko / Kölner Haie
38 Ficenec, Jakub / ERC Ingolstadt
9 Kopitz, Lasse / Frankfurt Lions
32 Trygg, Mats / Kölner Haie
22 Bakos, Michael / ERC Ingolstadt
50 Pavlikovsky, Richard / Krefeld Pinguine
55 Köppchen, Patrick / Hannover Scorpions
2 Bresagk, Michael / Frankfurt Lions
13 Wolf, Michael / Iserlohn Roosters
18 Spylo, Ahren / Sinupret Ice Tigers
27 Ciernik, Ivan / Kölner Haie
91 Hock, Robert / Iserlohn Roosters
34 Lewandowski, Eduard / Adler Mannheim
72 Fical, Petr / Sinupret Ice Tigers
29 Barta, Alexander / Hamburg Freezers
23 Vasiljevs, Herberts / Krefeld Pinguine
11 Felski, Sven / Eisbären Berlin
37 Vikingstad, Tore / DEG Metro Stars
17 Ullmann, Christoph / Adler Mannheim
87 Alinc, Jan / Krefeld Pinguine
25 Sikora, Petr / Dresdner Eislöwen

Team Nordamerika
Nr. Name, Vorname Club

34 Gordon, Ian / Frankfurt Lions

74 Maracle, Norm /Iserlohn Roosters
6 Roach, Andy / Eisbären Berlin

2 Quint, Deron / Eisbären Berlin

33 Ratchuk, Peter / DEG Metro Stars

8 Bouchard, Francois / Adler Mannheim

7 Hedlund, Andy / DEG Metro Stars

49 Regehr, Richard / Frankfurt Lions

91 Fortin, Jean-Francois / Grizzly Adams Wolfsburg

44 Pratt, Harlan / Augsburger Panther

11 King, Scott / Sinupret Ice Tigers

27 Walker, Steve / Eisbären Berlin

22 Sarno, Peter / Hamburg Freezers

40 Methot, Francois / Adler Mannheim

9 Robinson, Nathan / Eisbären Berlin

26 Bellissimo, Vince / ERC Ingolstadt

38 Leeb, Brad / ERC Ingolstadt

12 Herperger, Chris / Hannover Scorpions

18 Wren, Bob / Iserlohn Roosters

15 Fortier, Francois / Hamburg Freezers

16 Chouinard, Eric / Straubing Tigers

10 Courchaine, Adam / Füchse Duisburg

25 Gardner, Kevin / Dresdner Eislöwen


Quelle: EHN
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Falls ich es übersehen haben sollte, bitte den Beitrag einfach ignorieren. Aber ich habe hier noch nichts zu dem seit ein paar Wochen in Nürnberg stattfindenden "Zirkus" (ihm wahrsten Sinne des Wortes... ) um den letzten Rundenspieltag gelesen.

Kurz zusammengefasst:
Lt. DEL-Regeln werden die letzten 2 Spieltage zeitgleich und an den vorgesehenen Tagen gespielt (daß bei 15 Teams eh nicht jedes Team zeitgleich die letzten 2 Spieltage spielen kann, ist ein extra Thema - aber grundsätzlich gibt es wohl vorgeschriebene Termine)
Aufgrund der steigenden Anzahl der MuFuArenen ist die Spielplangestaltung mittlerweile wahrscheinlich auch eine Herausforderung. Aber so wie es mir einmal jemand gesagt hat, werden bei der Spielplangestaltung schon bestehende Hallenbuchungen berücksichtigt (macht ja auch Sinn).

Zurück zu Nürnberg:
Der DEL-Spielplan steht ja seit August ? (Bin zu faul um den genauen Termin nachzukucken) : Am letzten Rundenspieltag am 09.03.2008 gibt es die Begegnung Nürnberg - Berlin.
.. aber anscheinend wurde die Halle im November 07 für den 09.03.2008 für eine andere Veranstaltung vermietet....

So lese ich das zumindest aus z.B. diesem thread:
http://www.icetigers-nuernberg.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=5491&st=0&sk=t&sd=a

.. und da frage ich mich:
wer ist da amateurhaft vorgegangen: Die Arena, die Sinupreten, irgendeine Einzelperson?

Und ich frage mich auch:
Was machen die Icetigers?
Was macht die DEL?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... ich habe übrigens gerade bei Ticketonline gekuckt:
da könnte ich wohl auch noch Karten für das Spiel Nürnberg-Berlin am 09.03. ordern .... (o.K. den Versuch starte ich jetzt nicht wirklich :D )

.. um nicht noch einen neuen Beitrag zu erstellen:
Ich hab mich bei ticketonline bis zur Bestellbestätigung durchgeklickt (und da war natürlich Schluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist mal wieder typisch Freezers, gegen den Tabellenführer gewinnen sie, aber gegen den direkten Konkurrenten vergeigen sie es gleich wieder...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, Capla hatte schon vorher überlegt vielleicht noch einen Torwart mit der letzten Lizenz zu holen, von daher würde es mich jetzt nicht sonderlich überraschen.

Die nächsten paar Spiele wird Dshunussow auf jeden Fall machen, und ich hoffe doch, dass das auch etwas länger anhält, denn die letzte Lizenz würde ich lieber an Letang vergeben, als Dshunussow noch mehr vor den Kopf zu stoßen als ohnehin schon.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, das war irgendwie zu erwarten.

Hätte ihn zugern hier wieder in Hamburg gesehen, aber den Freezers war das Risiko wohl zu groß, zumal sein Fitnessstand unbekannt war, und sie jetzt eh einen weiteren Torwart verpflichten wollen.

Capla wird wieder was zu hören bekommen, das ist in der momentanen Lage wohl klar...
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hoffe, Herr Jackson fliegt bald wieder nach Hause! ;) Eine Frage hätte ich aber noch: Warum darf Herr Roach keinen Penalty schießen? Schön aber auch, das die Arroganz bestraft wurde! :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich wäre ja froh, wenn die Freezers mal Spiele wegen ihrer Arroganz verlieren würden, und nicht wegen ihrer unglaublichen Fähigkeit dem Gegner die Arbeit abzunehmen.

Die Reaktionen auf die Spielweise der Freezers lassen sich eigentlich wie folgt zusammenfassen:
panik: :ricardo: :idiot: :wall: :cry: :gitche: :clown:
 
Oben