DEL Saison 2011/12


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ausverkauf in Düsseldorf

Das klingt nicht gut :(
Selbst, wenn es der DEG gelingt, neue Sponsoren zu finden und ein tragfähiges Konzept zu entwickeln - was für eine Mannschaft ist denn dann noch übrig?
Ich drücke den Düsseldorfern die Daumen - die würde ich wirklich vermissen (das ist mir Ende der 90er richtig bewusst geworden, als sie kurzfristig in Liga 2 verschwunden sind)
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Profieishockey in Düsseldorf weiter nicht gesichert

„Der aktuelle Status der DEG zeigt eigentlich, dass ihre wirtschaftliche Basis so schwach geworden ist, dass Profi-Eishockey in Düsseldorf sein Ende finden müsste.

weiter
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Freude über das 2:1 in Straubing hält sich bei mir in Grenzen, nachdem man mit Busch (Handverletzung) und Baxmann mit Verdacht auf Gehirnerschütterung (Nr.5) zwei weitere Verletzte zu beklagen hat! :wall:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Heute Abend geht es ab in die Lanxess Arena.

Kölner Haie vs. Eisbären Berlin.

Ich gehe Mal davon aus, das die Haie mit einer Pleite die Arena verlassen werden.
Aber beim Eishockey ist alles möglich. Ich bin gespannt.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Heute Abend geht es ab in die Lanxess Arena.

Kölner Haie vs. Eisbären Berlin.

Ich gehe Mal davon aus, das die Haie mit einer Pleite die Arena verlassen werden.
Aber beim Eishockey ist alles möglich. Ich bin gespannt.

:D

und jetzt führen wir 3:0 bei den Nea ähm Düssis :jubel:



@ Masha

Was war das gestern?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich finde diese Saison echt merkwürdig. Da kann man wirklich alles mögliche tippen ... oder gleich Lotto spielen :crazy:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die DEL hat die Hauptrunde mit einem Zuschauerrekord abgeschlossen. Insgesamt 2,2 Millionen Fans sorgten für einen Besucherschnitt von 6059 pro Spiel.

Das ist der höchste Wert in der 18-jährigen Geschichte der DEL. In der vergangenen Spielzeit hatten durchschnittlich 5756 Zuschauer die Partien besucht.

Krösus war wie im Vorjahr Titelverteidiger Eisbären Berlin, der durchschnittlich 14.073 Besucher begrüßte.

Auch die Kölner Haie (10. 494) und die Adler Mannheim (10.018) brachten es auf einen fünfstelligen Zuschauerschnitt. Schlusslicht war erneut Vizemeister EHC Wolfsburg mit 2459 Fans pro Spiel.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_529747.html
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Oh weia. Im ersten Playoff-Viertelfinalspiel haben die Kölner Haie gegen die Berliner Eisbären so richtig schön einen vor dem Sack gekriegt. 1:5 Endstand.
Den Haien fehlt Mirko Lüdemann. Nach 20 Minuten haben die Berliner mit 29:2 Torschüssen die Haie eingedeckt. Zum Glück war Aus Den Birken so Fit, sonst wäre es mit Sicherheit viel höher ausgefallen.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich war dabei und kann berichten, dass der Leistungsunterschied schon gewaltig war. Ein absoluter Klassenunterschied. Das Kölner Tor war auch mehr Zufall als alles andere. Passiert kein Wunder geht die Serie in vier Spielen durch.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, was soll man sagen, an manchen Tagen klappt einfach rein gar nichts.

Das 1-0 knapp verpasst da abgepfiffen, dann vom eigenen Schlittschuh ins eigene Tor befördert und kurz darauf noch in etwas fragwürdiger Unterzahl ein weiteres kassiert. Einen schlechteren Start kann man sich kaum vorstellen. Danach zu blöd den Anschlußtreffer zu erzielen, nur um im zweiten Drittel gleich wieder so ein unnötiges Gegentor zu kassieren. Spätestens mit dem 0-4 war es dann endgültig gelaufen. Völlig verdienter Sieg für Mannheim. Für so eine Klatsche war das aber eine ziemlich gute Stimmung ;)

Wenn man nicht schnellstens anfängt das zu zeigen was man drauf hat, bzw. in Unterzahl weiter dem Gegner Tore schenkt, dann ist die Serie am Mittwoch vorbei. Für mehr als einen Sieg in der Serie bräuchte man schon ein Wunder.
 
Oben