DEL Saison 2011/12


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Köln ist raus, Eisbären sind weiter. Absolut verdient.
Die Berliner könnne derart schnell umsschalten und das Spiel von jetzt auf gleich kippen. Echt Wahnsinn.

Die Kölner haben zwar gekämpft und alles gegeben, aber in der Offensive fehlt denen irgendwie der letzte Schliff.
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die seit Wochen kursierenden Gerüchte um den Verkauf einer DEL-Lizenz haben neue Nahrung erhalten. Nachdem zuletzt Hannovers Club-Boss Günter Papenburg defintiv Grünes Licht für eine weitere DEL-Saison gegeben hatte, wurde in Insider-Kreise immer wieder über andere Wackelkandidaten spekuliert. Seit Montag darf nun auch Düsseldorf "offiziell" in Liste mit aufgenommen werden. Die Düsseldorfer EG hat nämlich selbst bekannt gemacht, dass "die Zukunft noch nicht gesichert ist" (O-Ton Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp).

klick
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Verkauft der EHC seine DEL-Lizenz?

Die zweite Saison des EHC München in der DEL war keine erfolgreiche - und käme es ganz dick, war es sogar schon wieder die letzte. Die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein.

klick
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Glückwunsch an die Eisbären :)

Das war ein Duell auf Augenhöhe und das ist mehr als man von den Adlern vor der Saison erwarten konnte. Die Finalserie war m.M.n. Werbung für`s deutsche Eishockey (wie eigentlich viele der Spiele zwischen Berlin und Mannheim) und das Berlin dann die Nase einen Tick vorne hatte, finde ich persönlich zwar nicht schön (als Adlerfan darf ich das), aber wenn man die Saison betrachtet verdient.
Fazit: Schöne Finalserie und ich bin trotz Niederlage stolz auf das AdlerTEAM, denn das ist auch eines der positiven Dinge, die ich aus dieser Saison mitnehme: Das war endlich wieder einmal ein Team und Spieler wurden endlich einmal nicht nach Statistik verpflichtet, sondern mit Augenmaß - und man hat jetzt endlich angefangen, ehemalige Jungadler in die Mannschaft zu integrieren. Das war in Mannheim ja nicht immer selbstverständlich.

... äähm: ziemlich viel "endlich" in meinem Beitrag - aber das sagt vielleicht auch einiges aus ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben