DEL Saison 2011/12


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, es handelt sich um unterschiedliche Schiris, was kann der heutige dafür das bei anderen Spielen Checks nicht abgepfiffen wurden?
Wenn Felski sich eine Matchstrafe verdient, dann ist das halt so; ganz unabhängig davon ob es vorher in irgendeinem Spiel eine Strafe hätte geben können.

Dem Busch sollte man jemand sagen das er auf der Bank die Fresse zu halten und nicht mit Gegenständen zu werfen hat. Das ist jetzt beileibe nicht das erste Mal das er sich diese Dummheit leistet.

Wenn die Verletzen alle wieder dabei sein sollten dürfte Berlin der Topfavorit auf den Titel sein, der Rest der Liga ist zwar stark genug jedem Gegner mal ein Bein zu stellen, aber es fehlt die Konstanz. Momentan sehe ich niemanden der es mit den Eisbären über eine ganze Playoffserie aufnehmen kann, wobei es dabei natürlich auch auf die Form und den Zustand des Kaders ankommen wird.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Naja, es handelt sich um unterschiedliche Schiris, was kann der heutige dafür das bei anderen Spielen Checks nicht abgepfiffen wurden?
Wenn Felski sich eine Matchstrafe verdient, dann ist das halt so; ganz unabhängig davon ob es vorher in irgendeinem Spiel eine Strafe hätte geben können.

Dem Busch sollte man jemand sagen das er auf der Bank die Fresse zu halten und nicht mit Gegenständen zu werfen hat. Das ist jetzt beileibe nicht das erste Mal das er sich diese Dummheit leistet.

Wenn die Verletzen alle wieder dabei sein sollten dürfte Berlin der Topfavorit auf den Titel sein, der Rest der Liga ist zwar stark genug jedem Gegner mal ein Bein zu stellen, aber es fehlt die Konstanz. Momentan sehe ich niemanden der es mit den Eisbären über eine ganze Playoffserie aufnehmen kann, wobei es dabei natürlich auch auf die Form und den Zustand des Kaders ankommen wird.

1. Herr P. war an Spielen beteiligt, wo er das eben nicht gesehen haben will!

2. Natürlich werden wir Meister, sollten wir vollzählig sein! :)

3. Herr Busch soll so bleiben wie er ist! ;) Auch ich könnte in der einen oder anderen Situation mein Fresse nicht halten! Das du das kannst, dazu beglückwünsche ich dich! ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zuerst einmal: Respekt an die Eisbären - Bei der Anzahl von Verletzten ist deren Spiel schon eindrucksvoll. Ich bin froh, daß sich die Situation bei Mannheim in der Hinsicht zur Zeit wieder etwas entspannt hat.
Aber zu Felski:
Ich werde mir das gleich noch auf Sky anschauen, aber das sah für mich schon heftig aus und war vor allem extrem überflüssig. So ein Check ist grundsätzlich Mist, aber dann noch 30 Sekunden vor Schluß bei dem Spielstand...
Keine Ahnung was den Felski da geritten hat. Und ja, ich weiß, daß gerade die Eisbären zur Zeit einige Spieler mit Gehirnerschütterung haben. Das macht es aber nicht besser. Traurig genug, falls hier Checks gegen den Kopf nicht geahndet wurden.
Und bei der dezimierten Truppe hat Felski den Eisbären mit der Aktion auch keinen Gefallen getan.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zuerst einmal: Respekt an die Eisbären - Bei der Anzahl von Verletzten ist deren Spiel schon eindrucksvoll. Ich bin froh, daß sich die Situation bei Mannheim in der Hinsicht zur Zeit wieder etwas entspannt hat.
Aber zu Felski:
Ich werde mir das gleich noch auf Sky anschauen, aber das sah für mich schon heftig aus und war vor allem extrem überflüssig. So ein Check ist grundsätzlich Mist, aber dann noch 30 Sekunden vor Schluß bei dem Spielstand...
Keine Ahnung was den Felski da geritten hat. Und ja, ich weiß, daß gerade die Eisbären zur Zeit einige Spieler mit Gehirnerschütterung haben. Das macht es aber nicht besser. Traurig genug, falls hier Checks gegen den Kopf nicht geahndet wurden.
Und bei der dezimierten Truppe hat Felski den Eisbären mit der Aktion auch keinen Gefallen getan.

Alles richtig, trotzdem kann es nicht sein, das vier Spieler der Eisbären mit Check gegen Kopf und Nacken ins "Lazarett" befördert werden und jeder Schri wertet das anders! Und wenn ein ruhiger besonnener Mensch wie P.J. Lee in den letzten Spielen des öfteren "Amok" läuft, kann da was nicht stimmen! Und meine Meinung zum "Bürgermeister" sollte bekannt sein! ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Morgen gibt es bei den Eisbären mit dem 19 Jährigen Justin Ludwig wieder einen neuen Nachwuchsspieler zu bewundern, dafür fallen mit Felski (gesperrt), Talbot und Pederson, drei weitere Spieler aus. Also gegen Wolfsburg ohne 10!

Die Aufstellung:

Tor: Zepp

Verteidigung: Jimmy Sharrow, Frank Hördler, Jens Baxmann, Richie Regehr, Henry Haase, Thomas Supis

Stürmer: Laurin Braun, Justin Ludwig, Vincent Schlenker, Roman Veber, Florian Busch, Daniel Weiß, T. J. Mulock, , Darin Olver, Barry Tallackson

Es fehlen: Ustorf, Felski, Talbot, C. Braun, Pederson, Rankel, Christensen, Ty. Mullock, Bielke, Angell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Herr P. war an Spielen beteiligt, wo er das eben nicht gesehen haben will!

2. Natürlich werden wir Meister, sollten wir vollzählig sein! :)

3. Herr Busch soll so bleiben wie er ist! ;) Auch ich könnte in der einen oder anderen Situation mein Fresse nicht halten! Das du das kannst, dazu beglückwünsche ich dich! ;)

Das ist natürlich ärgerlich, ändert aber nicht viel an der Sache, schließlich kann er nicht einfach eine Entscheidung nicht fällen nur weil er vorher mal etwas übersehen haben könnte. Falsch+Falsch ergibt nicht Richtig.

Das Schimpfen wäre ja noch teilweise verständlich, bei manchen Dingen kann man sich einfach nicht zurückhalten, aber er fällt ständig damit auf zusätzlich noch Gegenstände zu werfen, und das ist einfach nur peinlich und lächerlich. Besonders da er es auch bei Entscheidungen tut die korrekter nicht hätten sein können. Wenn er nicht dazu in der Lage ist einfachste Regeln einzuhalten, dann kann er gerne von der Tribüne aus zuschauen bis er seine Dummheiten mal eingesehen hat.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das er ständig durch solche Dinge auffällt (Schläger werfen), ist mir noch gar nicht so aufgefallen, ist mir aber vielleicht auch nicht so wichtig! Allerdings sehe ich zur Zeit auch nicht so viele Eisbären Spiele Live! Es gibt halt auch wichtigere Dinge als Eishockey. Nächstes Jahr sieht das wieder besser aus, da sind die Zwillinge so weit, das man mal den ein oder anderen Flug nach Berlin wagen kann um das ein oder andere Heimspiel zu besuchen und beide langsam an das Eisbären-Fanleben heran zu führen. ;)

Ansonsten, um noch mal auf die Verletzten Misere zu kommen finde ich es gut das Lee nicht in Panik verfällt und lieber auf die Jugend setzt und das man auch noch einige, an andere DEL und Zweitliga Vereine abgibt bzw. ausleiht! Irgendwann muss es sich ja auch mal auszahlen, das man ein Haufen Kohle in seine Nachwuchsteams steckt, anstatt drittklassige Ausländer zu verpflichten. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
lt. Nürnberger Nachrichten (bzw. Kommentare aus dem Icetigers Forum welche die NN zitieren...) planen die Icetigers angeblich für den 05.01.2013 ein Outdoor Spiel im Frankenstadion. Als mögliche Gegner werden in den NN wohl Augsburg, Ingolstadt, München, Mannheim oder Berlin genannt.
Der größere Teil der user im Icetigers Forum hätte wohl gerne ein Spiel gegen Mannheim, da sie uns so lieb haben :tränen_vor_Rührung_verdrück_smilie: :D

http://www.icetigers-nuernberg.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8628

Nee, jetzt einmal ernsthaft: So ein Spiel fände ich klasse - zumindest wenn es wirklich Zuschauer ziehen würde. Ein ausverkauftes Fussballstadion wäre nicht ganz schlecht als Schlagzeile. Falls das ganze aber schiefgehen würde, d.H. ein halbleeres Stadion ... das wäre natürlich fatal ... aber ich denke, daß so ein Freiluftspiel auch neutrale Fans anziehen würde - ich würde mir auch ein Spiel Nürnberg gegen Buxtehde ankucken (also im Frankenstadion - in der merkwürdigen Arena vermeide ich ja sogar die Spiele Nürnberg - Mannheim)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Dann wird es aber schwer für euch, das Eis mit Münzen und Feuerzeugen zu treffen!? :laugh2:

Ich werfe doch gar nix - so schlecht, wie ich ziele, würde ich doch eh nur den Kopf meines Vordermanns treffen :( (aber für's Protokoll: Ich finde es grundsätzlich nicht so klasse, wenn Gegenstände auf das Eis fliegen (Ausnahme: Plüschtiere) - beim Spiel gegen Ingolstadt hatte ich aber sogar etwas Verständnis dafür, daß einige Leute ausgeflippt sind ...
... kein Verständnis habe ich für die Idioten, die am Sonntag kurz vor Schluß Zeug Richtung Berliner Bank geworfen haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ansich eine Gute Idee, aber die bekommen nicht mal ihre Halle voll und wollen das Frankenstadion füllen, da bin ich gespannt. Ansonsten können sie ja immer noch auf den Sportplatz vom Post SV wechseln! ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ansich eine Gute Idee, aber die bekommen nicht mal ihre Halle voll und wollen das Frankenstadion füllen, da bin ich gespannt. Ansonsten können sie ja immer noch auf den Sportplatz vom Post SV wechseln! ;)

Meine erste Reaktion war auch: wie will ausgerechnet Nürnberg ein Fußballstadion füllen?
Aber dann habe ich mir gedacht: Klagenfurt hat es letzte Saison auch geschafft über 30.000 Zuschauer zu einem Freiluftspiel zu locken ..
.. und so ein Spiel zieht ja nicht nur bei den Fans der beteiligten Teams. Ich habe mir z.B. vor ein paar Jahren das "Tatze-Derby" im Stade de suisse angekuckt - ohne Fan von einer der beiden Mannschaften zu sein. Und da waren noch ziemlich viele andere Eishockeyfans, die weder Fans von Bern oder auch Langnau waren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich finde das gut und von mir aus sollen sie auch das Stadion voll kriegen, aber Live anschauen, im Stadion würde ich mir das nicht. Was soll ich da auf die Entfernung sehen? Da kann ich mich gleich auf die Ebersberger Alm stellen, da sehe ich genau so viel, nämlich nichts.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich finde das gut und von mir aus sollen sie auch das Stadion voll kriegen, aber Live anschauen, im Stadion würde ich mir das nicht. Was soll ich da auf die Entfernung sehen? Da kann ich mich gleich auf die Ebersberger Alm stellen, da sehe ich genau so viel, nämlich nichts.

Ach komm, so viel weiter weg als vom Oberrang 2 in Köln ist das Spielfeld da auch nicht :saint:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Noch einmal zu Nürnberg:
O.K. ich hab bisher nicht berücksichtigt, daß das Fußballstadion auch noch eine Laufbahn "rundrum" hat ... da wird es dann doch schon richtig grenzwertig (und ich habe mich jetzt auch ein bischen schlau gemacht, wie steil (bzw. nicht steil) die Arena ist.
Beim Tatzederby hatte ich einen Platz weit oben (alles war zu sehen, aber doch weit entfernt). Mein Platz beim WM-Eröffnungsspiel auf Schalke war eine Katastrophe (Innenraum) (Spass hatte ich trotzdem :) )
Ich gebe zu, daß ich da jetzt doch etwas skeptisch bin, ob ausgerechnet das Frankenstadion eine gute Idee für ein Freiluftspiel ist ... (und im Januar kann man sich hier ja mittlerweile nicht einmal mehr auf Minustemperaturen verlassen ..)
... Fazit: Falls das Spiel zustande kommt, werde ich bei Mannheim als Gegner wohl dort sein (dann muß das sein, egal wie die Sicht ist :clown: ) ansonsten eher doch nicht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Oberang 2 in Köln ist doch OK. Hin und wieder verliert Man den Puck aus dem Auge, aber ansonsten....

Ich weiß gar nicht was Du hast - der Puck ist der schwarze Punkt da unten - den wirst Du doch verfolgen können (o.K. falls Du gerade am filmen oder fotographieren bist, solltest Du die Linse vorher säubern - nicht daß Du aus Versehen einen Mückenfleck auf der Linse verfolgst :D )
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde es wirklich nett finden wenn die Freezers mal wieder anfangen können Eishockey zu spielen. Zuhause punktet man ja wenigstens gelegentlich, aber auswärts hat man in den letzten fünf Spielen genau ein einziges Tor geschossen, so verspielt man sich noch die bis dahin gue Saison...

Ich frage mich auch was mit Powerplay und Unterzahl los ist. Zu Saisonbeginn war das Powerplay unglaublich gut, und das lag nicht an einer einzelne Sachen die die Gegner herausfinden konnten. Aber von jetzt auf gleich ist es komplett den Bach runter gegangen.

Die Unterzahl ist die passivste die ich jemals gesehen habe. Nicht nur das man sich kaum bewegt, man steht auch noch unglaublich nah beim Tor, so dass der Gegner aus unmittelbarer Nähe des Tores abziehen kann. Passives Unterzahlspiel konnte ich noch nie leiden, aber so ist es einfach nur furchtbar. Ein einziges Hoffen das der Gegner oft genug die Verteidiger anschießt oder durch Fehlpässe aus der Zone muss.
 

unicum

#68
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ausverkauf in Düsseldorf

Neben Reimer und Nowak sollen auch James, Kaufmann und Trainer Tomlinson schon bei der Konkurrenz unterschrieben haben.

Bis auf Kaufmann (Angeblich Hamburg) wohl alle in Nürnberg!
 
Oben