DEL Saison 2018/19


unicum

#68
Beiträge
16.505
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Unglaublich wie stümperhaft unsere Stürmer heute aufgetreten sind.
Jetzt spielen die Berliner schon schwach und wir sind zu dämlich um das auszunutzen.
Ich bin heute so richtig bedient.

Ihr hattet aber auch kein einfaches Auftaktprogramm. Natürlich wäre der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Den Kopf müsst ihr aber nicht hängen lassen, das wird schon.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ihr hattet aber auch kein einfaches Auftaktprogramm. Natürlich wäre der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Den Kopf müsst ihr aber nicht hängen lassen, das wird schon.
Defensiv und im PK spielen die Jungs deutlich besser als vergangene -Saison, dafür ist das PP im gleichen Maße schlechter geworden. Jetzt kommt die DEG und dann 5 !! Auswärtsspiele am Stück.:panik:
 

unicum

#68
Beiträge
16.505
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Defensiv und im PK spielen die Jungs deutlich besser als vergangene -Saison, dafür ist das PP im gleichen Maße schlechter geworden. Jetzt kommt die DEG und dann 5 !! Auswärtsspiele am Stück.:panik:

Das ist natürlich weiterhin ein schweres Programm. In Köln und München sah das doch sehr gut aus, auch wenn in München letztendlich nichts rausgesprungen ist. Von daher vielleicht gar nicht so verkehrt, das eine Auswärtsserie ansteht?
 

unicum

#68
Beiträge
16.505
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man weiß doch eigentlich wie er spielen lässt. Ist auch noch nicht lange her, da hat ihn Jiranek noch über den grünen Klee gelobt! Ist übrigens auch nicht sein erster früher Rauswurf. :crazy: Bei den Hannover Scorpions, ist er mal nach dem 1. Spieltag geflogen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
das kann man schon eine richtige blamage von münchen nennen! also ich fand es geil:D

wie findet ihr eigentlich das play off system im allgemeinen?
 

unicum

#68
Beiträge
16.505
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kritiker bemängeln ja ab und an, dass die reguläre Saison durch die Playoffs entwertet würde. Ich sehe das anders, für mich sind die Playoffs das Salz in der Suppe, auf die ich mich jetzt schon freue. Wenn ich an die letzte Serie der Eisbären gegen München denke bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, auch wenn es am Ende für uns nicht ganz gereicht hat. Das ein oder andere Spiel bleibt einem da auch ewig in Erinnerung, wenn ich da an Spiel 4 im Finale 2012 in Mannheim denke oder an Spiel 5 im letztjährigen Finale gegen München. Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, warum die Playoffs, die geilste Zeit im Jahr bzw. der Saison sind.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Kritiker bemängeln ja ab und an, dass die reguläre Saison durch die Playoffs entwertet würde. Ich sehe das anders, für mich sind die Playoffs das Salz in der Suppe, auf die ich mich jetzt schon freue. Wenn ich an die letzte Serie der Eisbären gegen München denke bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, auch wenn es am Ende für uns nicht ganz gereicht hat. Das ein oder andere Spiel bleibt einem da auch ewig in Erinnerung, wenn ich da an Spiel 4 im Finale 2012 in Mannheim denke oder an Spiel 5 im letztjährigen Finale gegen München. Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, warum die Playoffs, die geilste Zeit im Jahr bzw. der Saison sind.

ja irgendwie haben die playoffs ihren reiz aber irgendwie verliert die lange saison vorher ihren wert. hat vor und nachteile.
 

unicum

#68
Beiträge
16.505
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
#GodSaveMacQueen :jubel: Drei Tore davon zwei im Powerplay! :cool4: Fast noch ein 4:1 verspielt. :crazy: Am Ende ein 4:3-Sieg der Eisbären gegen die Roosters aus Iserlohn. Wobei man bei den Gegentoren wieder kräftig mitgeholfen hat. Heute übrigens mit Franzreb im Tor da Poulin mit Bindehautenzündung nicht spielen konnte.
 

unicum

#68
Beiträge
16.505
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zuschauer am 5. #DEL Spieltag in:

Berlin 9.430
Mannheim 9.115
Köln 8.013
Augsburg 4.521
Nürnberg 3.803
Ingolstadt 3.268
München 3.140

Ist schon ein krasser Rückgang. In Berlin ist man Besucherzahlen von unter 10.000 überhaupt nicht gewohnt. In Köln ist die Arena nicht einmal zur Hälfte gefüllt! :crazy: Gut, das Wetter war zuletzt nicht gerade Eishockey freundlich, aber ob es nur daran liegt? :rolleyes:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Zuschauer am 5. #DEL Spieltag in:

Berlin 9.430
Mannheim 9.115
Köln 8.013
Augsburg 4.521
Nürnberg 3.803
Ingolstadt 3.268
München 3.140

Ist schon ein krasser Rückgang. In Berlin ist man Besucherzahlen von unter 10.000 überhaupt nicht gewohnt. In Köln ist die Arena nicht einmal zur Hälfte gefüllt! :crazy: Gut, das Wetter war zuletzt nicht gerade Eishockey freundlich, aber ob es nur daran liegt? :rolleyes:

ich hätte eher vermutet, dass durch die nationalmannschaft das interesse gestiegen ist. schade.
 
Oben