DEL Saison 2020/2021


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
1. Spieltag, Gruppe Süd, 19.12.2020

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 5 : 1

Tabelle

1. Adler Mannheim 3
2. EHC Red Bull München 0
3. Augsburger Panther 0
4. ERC Ingolstadt 0
5. Schwenninger Wild Wings 0
6. Straubing Tigers 0
7. Nürnberg Ice Tigers 0
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wohl wahr, deutlich schmaleres Budget, gerade im Vgl. zu Mannheim, nur 2 Vorbereitungsspiele und Treutle mit nem gebrauchten Tag. Da kann sowas mal rauskommen. Im Süden wohl noch häufiger.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
1. Spieltag, Gruppe Nord, 20.12.2020

Grizzlys Wolfsburg - Krefeld Pinguine 4 : 1

Tabelle


1. Grizzlys Wolfsburg 3
2. EHC Eisbären Berlin 3
3. Düsseldorfer EG 2
4. Kölner Haie 1
5. Iserlohn Roosters 0
6. Fischtown Pinguins Bremerhaven 0
7. Krefeld Pinguine 0

1. Spieltag, Gruppe Süd, 20.12.2020

EHC Red Bull München - Augsburger Panther 3 : 2
ERC Ingolstadt - Schwenninger Wild Wings 1 : 2

Tabelle


1. Adler Mannheim 3
2. EHC Red Bull München 3
3. Schwenninger Wild Wings 3
4. Straubing Tigers 0
5. Augsburger Panther 0
6. ERC Ingolstadt 0
7. Nürnberg Ice Tigers 0
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
2. Spieltag, Gruppe Nord, 21.12.2020

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie 3 : 4

Tabelle


1. Kölner Haie 4
2. Grizzlys Wolfsburg 3
3. EHC Eisbären Berlin 3
4. Düsseldorfer EG 2
5. Iserlohn Roosters 0
6. Krefeld Pinguine 0
7. Fischtown Pinguins Bremerhaven 0
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich habe meiner Tochter versprochen dass ich Tuomies Entlassung erst nach dem 10. Spiel fordere..... Das ist jetzt nach dem zweiten Spiel ein hoffnungsloses Unterfangen
Die gleiche *******e wie letzte Saison. Kein wirklicher Plan im Spiel nach vorne, der wirbelt die Reihen wie ein Irrer durcheinander.
Der mag vielleicht ein guter Co sein, aber als Headcoach eine komplette Fehlbesetzung. Ich bekomm schon Brechreiz wenn ich den nur sehe.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Er kann doch aber nichts dafür, dass er gleich gegen 2 bockstarke Gegner starten musste. ;) Im Ernst, gegenüber den Magenta- Cup- Teilnehmern ist wohl noch ein Nachteil bzgl. Eingespieltheit und Wettkampfhärte.
Und die Wild Wings haben es ja wirklich gut gemacht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dem hätten sie letzte Saison spätestens zur Hälfte der Saison den Weg zum Arbeitsamt zeigen müssen. Nicht schlimm genug dass der die Saison zu Ende coachen durfte, nein der darf jetzt diese Saison grad weiter pfuschen.
Magenta Cup hin oder her, der ist nicht gut genug um ein DEL Team zu coachen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.291
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Er kann doch aber nichts dafür, dass er gleich gegen 2 bockstarke Gegner starten musste. ;) Im Ernst, gegenüber den Magenta- Cup- Teilnehmern ist wohl noch ein Nachteil bzgl. Eingespieltheit und Wettkampfhärte.
Und die Wild Wings haben es ja wirklich gut gemacht.
Warum ist der bei euch entlassen worden?
Bestimmt nicht weil er ein herausragender Trainer ist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Zum Trainer selbst habe ich mich doch gar nicht geäußert. ;) Davon abgesehen wird doch so gut wie jeder, noch so gute Trainer, mal entlassen. Habe jetzt zu Tuomie auch so gar keine Meinung, war halt schwierig, in Stewarts Fussstapfen treten sollte nach ner echt starken Saison. Da konnte er halt auch fast nur verlieren.
Zur Nürnberger Zeit kann ich gar nichts sagen, da ich damals eine fast komplett Eishockeyfreie Phase hatte. Wobei ich ja ohnehin nicht so nah dran bin, da schon räumlich weit weg.
Wen hättest Du denn gerne, wenn man mal Stewart raus nimmt?
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
Ich würde mal sagen das man in der DEL dieses Jahr bei jeden Verein auf das Überleben schaut ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sehr überrascht bin ich von den nördlichen Pinguinen. Man könnte meinen, nach dem Magenta Cup haben sie sich so sicher gefühlt, ne starke Rolle zu spielen, dass jetzt erst mal ein paar Prozent Einsatzbereitschaft fehlen.
Auf's Überleben (wirtschaftlich) wird halt in (fast) allen Bereichen geschaut. ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Der Kreutzer, netter Kerl, ist aber jetzt sowas wie Sportdirektor in Schwenningen. Hat aber wirklich ne Zeit gute Arbeit in Bad Nauheim geleistet. Als feststand, dass er geht, ging es auch mit den Leistungen den Berg runter.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
83
Ort
Meerane
2. Spieltag, Gruppe Nord, 22.12.2020

Grizzlys Wolfsburg - EHC Eisbären Berlin 1 : 0 SO

Tabelle


1. Grizzlys Wolfsburg 5
2. Kölner Haie 4
3. EHC Eisbären Berlin 4
4. Düsseldorfer EG 2
5. Iserlohn Roosters 0
6. Krefeld Pinguine 0
7. Fischtown Pinguins Bremerhaven 0

2. Spieltag, Gruppe Süd, 22.12.2020

Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings 2 : 3

Tabelle

1. Schwenninger Wild Wings 6
2. Adler Mannheim 3
3. EHC Red Bull München 3
4. Straubing Tigers 0
5. ERC Ingolstadt 0
6. Augsburger Panther 0
7. Nürnberg Ice Tigers 0
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Chancenverwertung muss besser werden, ansonsten sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Wolfsburg natürlich auf Grund der gewohnten Kulisse im Vorteil. ;) Ansonsten, mal schauen wann der neue Center aus dem Hut gezaubert wird?
 
Oben