Denis Shapovalov - Der kanadische Stilist


Wieviele GS Titel traut Ihr Denis Shapovalov zu?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Also ich denke Shapovalov könnte zufrieden sein wenn er in den nächsten Monaten ein 1000er gewinnt und auf Top 15 Niveau punktet... ;)

Nur um sicher zugehen, mit wie Rublev meinte ich nicht ein 1000er gewinnen sondern dass seit der Disqualifikation eindeutig ein Bruch bei ihm zu sehen ist. Natürlich war Nakashima aus der Quali kommend als aktuelle Nummer 44 im Live Race kein sehr einfaches Los, aber so geht das halt auch nicht voran, wenn er wieder in die Top 20 will. 137 Wochen hat er in den Top 20, ob da weitere dazukommen, das muss man aktuell bezweifeln, Montreal sollte ihm liegen, Cincinnati darf er nicht spielen, aktuell ist er für die Quali gemeldet, aber da ist er nur Nachrücker Nummer 18, sprich auch die Qualifikationsteilnahme ist ausgeschlossen.
Ich finde es nicht gut dass er in Winston Salem nicht gemeldet ist, wobei er da natürlich nicht direkt im Feld wäre und ich auch mein PR nicht dafür benutzen würde, er sollte sich um eine WC bemühen. Alternativ sollte er vielleicht ein Challenger einstreuen
Gegen Nakashima hatte er 2-1 und 0-40, konnte in dem Game aber keinen der 4 Breakbälle nutzen, er war häufiger dran, im 1. Satz fasste der Kommentator Shapovalovs Game so zusammen:
“Shapovalov, the architect of his own demise”
Im 2. Satz war er auch häufiger dran, Nakashima musste in 3 Games über Einstand im 2. Satz, Shapovalov nur einmal, als er ein 40-0 verspielte und gebreakt wurde.
Shapovalovs Konstanz ein gutes Spiel in 1, 2 richtig schlechten Games zu verlieren ist beeindruckend und selbst dann die Chancen nicht zu nutzen. Die Highlights gehören am Ende meist ihm, die Weltranglistenpunkte dem Gegner. Nakashima holte 4 Games mehr aber nur 5 Punkte insgesamt. Shapovalov machte ein paar sehr spektakuläre Punkte am Netz, aber er hätte sie auch früher zu machen müssen
 
Oben