ich finde bei diesen jüngeren spielern ist die stärke auf rasen schwer einzuschätzen, weil sie eben noch so jung sind und auf rasen so wenig gespielt wird. dazu 2020 ausgefallen.Sein Aufschlag ist ja generell stark, da geht es um die Quote und die Doppelfehler. Auch der Ballwurf ist ein Problem und 2021 will die Schulter auch nicht zu 100 %. Da sind also wie immer bei Shapovalov Fragezeichen. Aber das Aufschlagpaket ist richtig stark.
Der Return ist so eine kleine Schwäche, vor allem in den schwächeren Phasen, den Slicereturn hat er wie gesagt unter Youzhny mehr oder weniger gelernt einzusetzen, auch hier ist es schwierig einzuschätzen wie das dann funktionieren wird.
Shapovalov bewegt sich auch sehr gut, das passt auch für den Belag, eigentlich hat er das Spiel auf Rasen erfolgreich zu sein. Die Schlagwahl ist bei ihm halt immer so eine Sache
in meinen Beitrag damals, hab ich für die Jahrgänge 1989 bis 2000 Tsitsipas, Zverev und Shapovalov als zukünftige Wimbledon-Sieger gesehen, bei Tsitsipas war ich mir am sichersten, den hab ich schon 2018 als zukünftigen Wimbledon-Sieger bezeichnet
Shapovalovs letzte 4 Spiele auf Rasen waren schon sehr sehr schwach, vor allem halt die Niederlage gg Berankis in Wimbledon
del Potro verletzte sich damals bei 5-3 im 2. Satz schwer am Knie, da war vllt auch mehr drin
Ricardas Berankis d. Denis Shapovalov (29) 7-6(0) 6-4 6-3 Juan Martin Del Potro (3) d. Denis Shapovalov 7-5 6-4 Jan Lennard Struff d. Denis Shapovalov (8) 7-5 6-4 Benoit Paire d. Denis Shapovalov (26) 0-6 6-2 6-4 7-6(3)
Für Shapovalov kann die Vorbereitung ein Vorteil sein, wenn seine Schulter hält, dann hat er von den Topspielern die längste Vorbereitungszeit, da ich Wawrinka mal ausklammere
Das Spiel für Rasen hat Shapovalov auf jeden Fall
zverev hat schon ein paar mal als topspieler wimbledon gespielt und da kam noch nicht viel. in halle aber zb schon.
bisher war das von shapovalov noch nix, aber ich würde auch sagen er hat das spiel.
tsitsipas war 2018 als 19 jähriger gut, 2019 war es schwach.