Wow, was für ein verrücktes Spiel. Eine der schlechtesten 35 Minuten und 44 Sekunden, die ich je gesehen habe, dafür aber die besten 12 Minuten und 16 Sekunden dieser Saison. Außerdem verwundelrich war, dass alle, die normalerweise starten, auch wirklich gestartet haben, sprich K-Mart und Camby waren zurück. Was ich gestern erfahren habe, ist dass Miller schon seit 277 Spielen nicht mehr gefehlt hat, auch wenn er vor kurzer Zeit 30 geworden ist. Von seinen 565 möglichen Spielen in der Karriere hat er nur 3 gefehlt. Gut zu wissen, dass man jemanden hat, auf dem man sich in diesen Falle verlassen kann.
Dre's Block gegen Ricky Davis versuchten Dunk am Ende des drittens Viertels war großartig und war vielleicht der Grund, warum wir letzenendlich doch noch gewonnen haben. Davor haben wir gespielt, wie wir es gegen die Jazz taten, ich dachte schon es würde die zweite Niederlage gegen ein Divisionsrivale geben. Dann wie Reggie Evans den Ball stealt, das Feld entlang dribbelte und Justin Reed posterisierte war klasse. Der Typ ist herrvoragend und einige Rebounds, die er instande ist zuholen, sind unglaublich. Vor allem im letzten Viertel drehte er auf, wo er die sechs seiner sieben Punkte machte und sechs von seinen 11 Boards holte. Man könnte eine 5minütige Highlights Zusammenfassung mit guter Defense, Hustle und Energie von uns nur aus dem letzten Viertel machen.
Jedesmal, wenn wir gegen die Wolves spielen, ist da immer diese Playoff Athmosphäre, ein verzweifelter Kampf, viele Technical Fouls, aber dieses Spiel war wohl das beste von den letzten Jahren(allein der vierte Viertel). Man, was für ein toller Sieg, alles hat sich nach Dre's Block komplett (zum besseren) geändert, der Wille, die Energie, die Defense...Melo hatte aber heute aber, anders als die Boxscores es vielleicht zeigen, keinen sehr guten Spiel. Auch wenn es der zehnte 30-Punkte Spiel war in den letzten Monat(von 16), in den letzten zwei Spiele macht er das, was ich befürchtet hatte. In und kurz nach des Road-Trips, hat er seine Jumpshots gut getroffen, also hat er sich anscheinend sich in sie "verliebt", wie die amerkaner sagen. In letzter Zeit aber, hat er ihn aber nicht sehr gut getroffen, abe macht weiterhin damit weiter. Er muss verstehen, dass er aufhören muss so viel zu werfen, wenn es nicht fällt und mehr zum Korb ziehen muss(hat er im vierten dann auch irgendwann gemacht und hat dann auch 7 Freiwürfe gekriegt, aber er hat natürlich zu spät damit angefangen). Das macht mir auch Angst, falls er im Sommer wirklich einen besseren 3er entwickeln sollte, dass er sich auch in den verliebt und nur von draußen ballert, ala Kobe oder LeBron, ich glaube nicht, dass das ist, was wir von ihm brauchen, ein Shooter soll kommen, aber Melo soll nicht dieser sein. Ironisch ist es trotzdem, dass er in diesen beiden letzten Spielen auch 30+ Punkte gemacht hat....hoffentlich kriegt er die Ehre, Spieler des Monats zu sein, andere Möglichen Spieler wären vllt. Yao(der aber viel mehr Spiele verlor), oder vllt Pau oder Dirk...
Wir haben gewonnen und konnten hoffentlich viel Selbstvertrauen für die zwei Auswärtsspiele gegen Dallas und LAC tanken. Zweiterer gewann zum Glück gegen die Jazz, womit sie wieder Abstand zu den Grizzlies aufgebaut haben, die gestern verloren haben, außerdem haben wir wieder das verlorene Spiel gegen die Jazz zurückgeholt und sind wieder 6,5 Siege vor denen. :thumb:
Boxscore: