Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wir spielen dann heute gegen die Mannschaft von meinem lieblings ex-backup-PG, kurz: gegen die Sonics. Es wird bestimmt ein tolles Spiel, wo Reggie bestimmt sein alte Mannschaft bestimme zeigen wird, was für ein riesen Fehler es war ihn so wenig Minuten zu geben und ihn dann zu traden. Aber ich glaube auch, dass Watson etwas aufdrehen wird und Miller/Esley limitieren, wenn nicht sogar ganz stoppen wird(welch Ironie, wir waren das tiefstbesetzte Team auf der Position 1 - es gab sogar ein Thread wo man mit der Frage warum wir 3 PGs bräuchten - und jetzt ist die besetzung dieser Position fast so dünn wie ein Blatt Papier...)... Die letzten Male, wenn wir gegen die Sonics gespielt haben, haben sowohl Allen, als auch Melo immer 30+ Punkte gemacht. Vor allem Allen machte einen 3er nach dem anderen, aber ich hoffe, dass Patterson ihn heute daran hindert, in der offense aber hingehen gut gegen ihn punktet. Najera wird wohl nicht spielen, K-marts einsatz bezweifele ich auch, vor allem weil es dann gleich gegen die Suns mit Amare geht, da muss er fit sein und selbst Karl sagte er lässt ihn lieber dieses Spiel ausruhen um ihn im nächsten einzusetzen. Wir dürfen Seattle nicht unterschätzen und eingntlich müsste dieses Spielen gewonnen werden...eigentlich...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
du sagst es, "eigentlich" .... wäre symptomatisch für uns, wenn die nuggets nach einem sieg gegen SA ne niederlage gegen SEA folgen lässt. bin aber sehr optimistisch.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Mit den beiden Neuen, Ruben Patterson und Reggie Evans, haben die Nuggets bis jetzt einen richtig guten Griff getan. Beim Nanny-Stopper ist es ja weitgehend bekannt, dass er defensiv was drauf hat. Aber dass Evans so gut einschlägt und so viele Minuten bekommt, hätte ich nicht gedacht. Letzte Nacht 22 Punkte, müsste sogar Career-High sein. Mal sehen, wie lange die Nuggets Kenyon Martin noch den Max-Vertrag gönnen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kent Brockman schrieb:
Mit den beiden Neuen, Ruben Patterson und Reggie Evans, haben die Nuggets bis jetzt einen richtig guten Griff getan. Beim Nanny-Stopper ist es ja weitgehend bekannt, dass er defensiv was drauf hat. Aber dass Evans so gut einschlägt und so viele Minuten bekommt, hätte ich nicht gedacht. Letzte Nacht 22 Punkte, müsste sogar Career-High sein.

ja, war es...er hat solide D gespielt, hat aber Offensiv richtig aufgedreht. Hätte nicht gedacht, dass er dazu in der Lage ist. Die vielen Punkte bei einer Quote von über 60% und auch aggressiv bei den Boards vorne...nach der Hlbzeit hatte er schon 16 Punkte gemacht und 9 Rebounds gepflügt.


Kent Brockman schrieb:
Mal sehen, wie lange die Nuggets Kenyon Martin noch den Max-Vertrag gönnen..

wie ich es schon mal gesagt habe: Tradet Kenyon für einen richtig guten Shooter und signt Nene, da der Cap ohne K-Mart möglicherwiese entlastet...
Unsere Aufstellung:

C - Camby/Nene/Elson
PF - Reggie/Nene/Najera
SF - Carmelo/Kleiza/Najera
SG - Der neue/Patterson/Greg
PG - Miller/Boykins/Esley

Wir hätten eine ganz gute Bank, falls Nene gut zurückkehren könnte. Aber Karl lobte vor der Saison Nene's und Melo's gute Leistungen im Training. Wie Melo spielt sehen wir ja, also kann man sich wohl vorstellen..oh man, schmerzt Nene's Verletzung :( In der Bank hätten wir Nene, der die wirklich großen Verteidigen kann, Greg, der auch ein guter Verteidiger ist, DJ, der Leute wie AI gut verteidigen kann und Patterson...also wäre es nicht so, dass wir nur auf Offense aufbauen müssten ala Suns letztes Jahr...Nur Boykins stört mich da etwas, man könnte ihn ja gegen Watson traden. ;)

Zum Spiel heute:
Melo hatte wirklich eine Off-Night und es war eigentlich unakzeptable so viele Würfe zu nehmen. zum Glück hat er gestern auch die calls gekriegt, ansonsten wäre das wohl nicht das sechste Mal in 7 Spielen, dass er 30 Punkte macht. Aber ok, das kann jedem Spieler passieren, hoffen wir nur, dass er heute "besser drauf" ist und trifft. Das wichtigste in solchen Situationen aber, ist wie sich das Team verhält und wie Melo das wieder gutmacht, in anderen teilen seines Spiels. Wie das Team reagierte gefiel mir. Evans wurde zum Topscorer in der ersten Hälfte, Miller servierte die Bälle sehr gut und stealte den Ball sogar vier Male, Patterson hat Allen, der diesmal nicht mal über 20 Punkte kam, gut verteidigt und DJ, der in dem zweiten Viertel nur 2 Minuten spielte und im dritten nur ein, wurde nicht kalt und machte 16 Punkte(13 davon ganz cluch im letzten Viertel), indem er u.a. 4-7 3er traf. Wie ich schon mal gesagt habe: Gib den Jungen mehr Minuten, der hat auch Alle ganz gut verteidigt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
vor allem evans leistung ist mehr als erfreulich. sehr starke leistung gegen das ex-team, vor allem auch offensiv, was man ja von ihm nicht wirklich oft zu sehen bekommt. DJ auch sehr stark.

heute gehts gegen die suns, da müssen wir die erwartungen deutlich runterschrauben. auch wenn man vor kurzem erst san antonio geschlagen hat - denver ist back-to-back, was ja nie ein vorteil ist, und dann auch noch auswärts. und abgesehen davon ist die euphorie in phoenix nach amares rückkehr natürlich gigantisch. bin auch gespannt wie unsere D mit dem run-and-gun zurechtkommt. ein sieg wäre meiner meinung nach schon eine kleine sensation, aber davon haben die nuggets diese saison ja schon ein paar geliefert ;) ein erneuter triple-OT-win wie damals wäre schon fein :cool4:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
GMessner schrieb:
vor allem evans leistung ist mehr als erfreulich. sehr starke leistung gegen das ex-team, vor allem auch offensiv, was man ja von ihm nicht wirklich oft zu sehen bekommt. DJ auch sehr stark.

heute gehts gegen die suns, da müssen wir die erwartungen deutlich runterschrauben. auch wenn man vor kurzem erst san antonio geschlagen hat - denver ist back-to-back, was ja nie ein vorteil ist, und dann auch noch auswärts. und abgesehen davon ist die euphorie in phoenix nach amares rückkehr natürlich gigantisch. bin auch gespannt wie unsere D mit dem run-and-gun zurechtkommt. ein sieg wäre meiner meinung nach schon eine kleine sensation, aber davon haben die nuggets diese saison ja schon ein paar geliefert ;) ein erneuter triple-OT-win wie damals wäre schon fein :cool4:

vor allem wieder mit so einen schönen Gamewinner von Melo. Hab mir das letzte Spiel runtergeladen, denn es war so schön...ach, ich hoffe es wird heute wieder genauso...also K-Mart sollte zurück sein, er sagte selber, dass er nicht gespielt hat um in PHX spielen zu können - so ein fauler Sack ;) - also erhoffe ich von ihm ein gutes Spiel, ansonsten müsste er sich wohl viel schlechte Kritik in Seiten der Nuggets-Fans glaube ich...PHX haben 10 ihrer letzten 11 Heimspiele gewonnen, wir sind back 2 back, das sind keine guten Vorraussetzungen...aber wenn K-Mart gut spielt dann kann er wohl viele Punkte machen, denn so gut wie Amare bei seiner Rückkehr offensiv war, er hatte schäwchen in der D, das sollten wir ausnutzen...Ich hoffe wir können Amare aber auch in der Defense aufhalten, ich meine, wir haben auch Garnett schon stark limitiert, dann können wir auch ein noch rostigen Amare auhalten...Thomas fällt bei ihnen aus, also haben sie noch eine schwäche in der Defense und Nash's Verteidigung dürfte auch keine große Hürde für Miller sein, der Punkt wird auch noch sein, wie Miller Nash verteidigt.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also Nash brauch keine Punkte zu machen, um das Spiel zu dominieren.
Die Nuggets muessen sich auf die Offense konzentrieren, denn sie koennen nie die Suns mit Defense schlagen.

Denn die haben selbst gegen die Spurs ueber 100 aufgelegt.
Allerdings sollten die Nuggets eher aufs Set-Plays setzen, denn dort haben die Suns Schwaechen.

Da, wie auch schon angesprochen wurde, Amaré dort doch noch Probleme hat.
Ich denke, dass die Nuggets , wenn sie in der Offensive dagegenhalten koennen, dass Spiel durchaus ausgeglichen gestalten koennen, ansonsten siegen die Suns.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wird das spiel heute übertragen? Weil auf streamtv steht momentan noch nix! Aber da es auf nbatv kommt wirds bestimmt gezeigt!
Man das wird der perfekte abend... erst dallas - atlanta und dann denver - phoenix! :eek:
Hoffe mal diese zwei spiele kommen :love:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Arghh auf ESPN kommt es garantiert nicht, da ESPN Brasil nur Mittwoch und Freitags uebertraegt.

Aber ich hoffe Sportv zeigt es. Ansonsten "guckt" man sich es am Livescore an.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hier habe diesen Artikel gefunden und poste es mal hier. Ich denke genauso wie Karl, vor allem im Punkt Melo's Defense. Dieser Artikel ist wohl dafür gedacht die Motivation von einem Spieler wie Melo zu steigern, trotzdem sind da keine all zu großen Übertreibungen...

In his own words: George Karl

As detailed in this week's SI, the future of the Denver Nuggets depends on the growing and occasionally tempestuous relationship between 54-year-old coach George Karl and 21-year-old star Carmelo Anthony. After a rough start they are learning to work together with the help of assistant coach Tim Grgurich, who serves as the buffer between them. Here's more of an exclusive interview with Karl on the subject of reaching out to his best player.

...

On criticizing players: "I don't think when I tell a player he's doing something incorrectly it's criticism. Criticism is when I sit you down and I bring out a bunch of statistics and a bunch of video and I tell you, 'You're not doing what I'm telling you to do. You're not listening. You are being insubordinate. If you don't clean your act up, we can't play with it.' That's being critical.

"But when a guy forgets a rotation or doesn't cut hard on a play or doesn't run back on defense, that's coaching. And there's a difference there. And today's sensitivity of player is, like, it's more critical. And then you've got the respect -- I don't know what respect is anymore. The players determine the line of respect, and I always thought the level authority determines the line of respect. Now it's all goofy, and now we have rap music on it and songs on it all over the place.''

On whether it's his team or Anthony's team: "It doesn't work unless we both commit to each other. And not only commit. I've watched the successful organizations, and there's a connect. I think Carmelo and I are committed and I think our organization has a commitment toward one another, but we haven't connected yet. And that's where we're moving.
...

On why he benched Anthony twice during fourth quarters last year: "He had some habits that were going to drive me crazy -- holding the ball [for example] -- and he still has some of them. They're not broken. But I don't think Carmelo's selfish. He can become an individualist where he wants to stand by himself sometimes. When you get in a frustration/crisis situation, scorers and sometimes young players they'll play by themselves. I see it in Tracy McGrady still.''
...

"He's got to learn to have a little finesse game, make some outside jumpers. But his efficiency is better: He used to score 30 points taking 28 shots; now he scores 30 points taking 15 shots.

"That's what he's done so quickly; I thought it would be a two-year process. Now in our league the volume shooter is getting a lot of points and some status -- like [Allen] Iverson and McGrady and Kobe seems like he's moving in that direction -- but 'Melo has stayed with the team [concept] and not with volume shooting.''

...

On Anthony's weaknesses: "OK, I'm trying to give him two things: Passing and plugging. Plugging is a defensive concept that we have. I don't think he plugs worth [bleep], in fact I think he's maybe the worst plugger I've ever coached. Plugging is help, it's understanding when to help and plugging a gap against a great player. And its just a concept that we use and he's awful at it.

"And the second thing is the art of passing because he can pass the ball. He doesn't understand that the more he passes, the more he will get. ... . But trusting the pass is still a little foreign to him.''

On motivation: "It's about teaching Carmelo and the other players to motivate themselves. One thing this team lacks right now is we're not an 82-game team. We can complain about it, but it's the truth. We've got to try to figure out how to make 'Melo better at whatever he is -- if he's a 60-game player, next year he's got to be a 70-game player.

...

full article:
http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=cnns...;type=lgns
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was für ein frustrierendes Spiel. Jedes mal, wenn es danach aussah, dass wir gerade kommen und das Spiel entscheiden würden, haben wir am Ende angefangen den Ball zu verlieren, oder haben vergessen um den langen Rebound zu kämpfen und die Suns trafen dann natürlich sofort ein 3er. Wir haben die Pistons und Spurs bei den Rebounds vernichtet, aber die Suns out-rebounden uns. 11-8 bei den offensiv-rebounds, obwohl sie das schlechteste Team in der Liga sind in Punkt O-Boards. San Antonio outreboundeten die Suns letzte Woche mit einem 57-28 und 26-8 bei den Offensiven, also genau das selbe, wie wir es mit den Spurs getan haben. Eigentlich müssten wir also im Rebounding ganz anders aussehen, doch unsere Unkonstanz zieht das ein Strich durch die Rechnung. So können wir auf keinen Fall mit den Mannschaften wie San Antonio, Detroit, Phoenix, Dallas und Miami mithalten.

Aber auch, so viele Sachen es gab, die wir falsch gemacht haben, da gabs auch so viele Sachen, die die Suns richtig gemacht haben. Sie haben viel mehr gelaufen, sodass wir nicht mithalten konnten, die ließen uns jeden unserer Fehler bezahlen, entweder einen TO, keine Konzentration bei der Verteidigung, die Unfähigkeit nach einen Rebound zu kämpfen... Die Suns und Clippers sind wohl Teams gegen die die Nuggets ins Stocken kommen. Bei den Clippers kann man nicht sicher sein jetzt, weil wir mit dem "neuen" Team nicht gegen sie gespielt haben, aber bei den Suns ist das wohl der Fall, von unseren letzten 8 Begegnungen in den letzten 2 Saisons haben wir nur das eine grandiose gewonnen...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also ich weiss nicht, was Kenyon Martin hat, aber fuer mich ist er mittlerweile einfach nur noch ein Rollenspieler.
Gegen die Sonnen wieder nur 6Pkt., was soll das ? Auch wenn er nur 21 Min. gespielt hat, dennoch kann er mehr bringen.

Suns ganz klar besser beim Rebound, obwohl Stoudamire ja nicht wirklich mitgespielt hat, dennoch schafft er genauso viele Rebounds bei 5 min weniger Einsatzzeit.Man man man.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Er fängt an mehr mehr zu einem zweiten Penny Hardaway zumutieren. Wenn er einen Weg findet, 5 oder mehr Spiele hintereinander zuspielen, dann findet er immer sein Rhythmus und wird zu einen sehr guten Partner für Melo, wo er dann auch Stats wie 17/8 hinlegt. Wie er es zum Beispiel Ende Januar es gemacht hat, aber dann, als man dachte, dass er wieder Gesund sei, hat sein Knie sich wieder zurückgemeldet und er spiele dann ein von drei Spielen, in denen er dann wieder nur 6/4 brachte... Seit dem Monsterspiel, als er 28 Punkte machte und 12 Boards holte, gegen Detroit am ersten März, hat er nur 6 von den 14 Spielen mitgespielt und in denen nur 21 Minuten auch richtig gspielt...
Ich finde jetzt Martin soll nicht starten..."Martin starts, Nuggets lose", ist schon fast ein Gesetz und es gibt ja diese Stats, die besagen, dass wir schlechter sind, wenn Camby und K-Mart starten. Ich will nicht, dass Martin gar nicht spielt, aber gebt ihn die letzten Minuten, oder was weiß ich...so kommt er nicht zurück zu seinem Rhythmus, er scheint eh nicht ganz Genesen zu sein, und außerdem schadet er uns damit nur...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
es ist schon traurig, was mit martin da abläuft ja. da sollte man sich wirklich etwas überlegen. nene und evans neue verträge geben und ein paket um martin gegen einen shooter traden - das wäre meiner meinung nach kikis "to do" im sommer. es ist sehr schade, weil er doch ein - sagen wir mal solider PF sein kann, wenn er mal fit ist.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also Kenyon ist schon, Gesundheit vorausgesetzt, ein super Spieler, der ja selbst den Wallace Brothers ordentlich einschenken kann.

Nur es bringt nichts, wenn er andauernd verletzt ist und dadurch den Nuggets nur schadet.
Ich denke, man sollte ihn definitiv traden, da man mit Nené einen adaequaten Ersatz hat.

Die Frage ist doch, was kann man noch fuer einen K-Mart bekommen ?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Mindestens wenn nicht sogar ein Center-Talent wie Eddy ja - ich - kann -viel -mehr -Wuerstchen -essen- als -Jerome James -Curry.

Wenn das nichts ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
RMN schrieb:
Camby: Nuggets could handle Suns in playoffs

Marcus Camby has a message for the Phoenix Suns: Just wait until the playoffs.
During the past two seasons, Camby's Denver Nuggets are 1-7 against the Suns, including 0-4 in Phoenix. The latest was a 107-96 road loss Saturday.

The teams could meet in the second round of the playoffs. If so, Camby insists Denver's recent struggles will have no bearing.

"They seem to have our number in the regular season, but playoff basketball is always different," Camby said.

"The intensity goes up and everybody pays attention to details a little more. I would expect things to be a whole lot different come playoff time."

Nuggets coach George Karl agrees.

"If we have the ability to win the first round, we're going to have the ability to change some things and do well in the second round," he said.

"Phoenix gives us problems, but that doesn't mean we can't (overcome them)."

Phoenix should be the No. 2 seed and Denver No. 3, which would mean a first-round date with No. 6. The Los Angeles Clippers and Memphis are battling for Nos. 5 and 6, with the Grizzlies having the more favorable remaining schedule.


Die Einstellung ist schon richtig, ich hoffe sie reden nicht nur, sondern auch handeln. Es muss nicht unbedingt gegen Phoenix gewonnen werden, aber ich würde es schon erhoffen, dass wir gut mithalten....jedoch, wenn man bedenkt: Conference Finals :love: ...was für ein traum, wer hätte das vor 4 Jahren gedacht?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
So heute endlich mal wieder ein Spiel. Hoffentlich sind alle frisch und neu getankt und Martin spielt mal, im gegensatz zum Spiel gegen die Suns, ganz ordentlich...Ich freue mich auf das Spiel, es ist immer klasse zuzugucken, wie wir die Jizz fertigmachen, nachdem sie uns so lange fertig gemacht haben. Hoffentlich wird wieder ne klatsche wie das erste Spiel für sie, indem wir mit 30 Punkten gewonnen haben....Nuggets haben, bis auf den Suns-patzer, sehr gut in letzter Zeit gespielt. Andrei Cryilenko hat in den letzten Spielen sehr gut gespielt und hat gegen Marion sehr gut ausgesehen, aber Melo ist schon öfters mit ihm klargekommen und wenn er gegen Bruce Bowen scoren kann, dann sollte das kein Problem werden, vor allem seit er heiß ist und über 28 PPG glaube ich seit nach dem ASB macht...und auch in der Offense wird AK hoffentlich Probleme haben, ich hoffe Ruben kann gut gegen ihn verteidigen, falls sie gegeneinander spielen sollten. AK ist zwar athletischer, aber RUben könnte ihm Probleme machen.Jedoch muss man aufpassen, die Jizz werden hungrig auf dem Sieg sein. Sie sind 1,5 Spielen von dem 8ten Platz entfernt.. Kirilenko,Boozer,Okur, alle sie haben in der letzten Zeit sehr gut gespielt. Wichtig werden wohl auch die K-Mart/Boozer und Deron/Miller Match-Ups. Dre wird wohl sehr physisch spielen, sodass es für Williams, wie es für die anderen Rookye-PGs es waren, sehr schwerr, da sie so einer Spielart noch nicht sehr gewohnt sind. Wenn wir dieses Spiel gewinnen dann fehlen uns noch höchstens 4 Siege zum Division Sieg, das erste Mal nach 88, damals noch mit English, wo der Division Sieg mit Champagner gefeiert wurde...aber selbst wenn wir die Division früh gewinnen sollten, dürfen wir nicht das Niveau nach unteen senken lassen, denn wir kämpfen noch um Heimrecht...
Lets's Go Nuggets!
 

Disbeliever

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
...aber selbst wenn wir die Division früh gewinnen sollten, dürfen wir nicht das Niveau nach unteen senken lassen, denn wir kämpfen noch um Heimrecht...

Darauf kommt es in diesem Spiel auch hauptsächlich an. Ich denke nicht, dass die Nuggets die Division noch verlieren werden. Das Ziel mit dem Denver in die letzten Regular Season Spiele geht, heisst eindeutig: Heimvorteil in der ersten Runde sichern. Und nach den gestrigen Niederlagen der Grizzlies und der Clippers ist ein Sieg gegen Utah eigentlich Pflicht, wenn man dieses Ziel erreichen will.
 
Oben