die chancen stehen in der Tat nicht schlecht für die Nuggets, also zumindest nicht erdrückend schlecht. Mit ihrem Frontcourt sind sie eines der wenigen Teams, die den Spurs etwas entgegenhalten können. Anfangs verteidigt Martin Timmy, dann von der Bank erledigt Nene den Job und wenn beide erschöpft sind, kann auch noch Bauarbeiter Najera aushelfen.
Weiß einer, was mit Buckner ist? Der ist doch als Defensivspezialist geholt worden. Wenn er fit sein sollte, wird er wohl über längere Zeit der wahrscheinlichste Gegenspieler von Manu sein. Andre Miller muss sich dann um Tony Parker kümmern, was meiner Meinung nach ein ziemlich ausgeglichenes Matchup sein wird. Defensivklette Bowen wirds wohl mit Anthony aufnehmen, dessen dadurch wegfallendes Scoring auf jeden Fall von den restlichen Spieler aufgefangen werden muss, denn ich kann mir schon die Boxscores der einzelnen Partien der Serie vorstellen mit Melos grottigen Wurfquoten.
Camby wird mit Nesterovic wohl wenig Probleme bekommen und kann deshalb auch sehr oft Helpside gegen Duncan spielen können. Die beiden Teams haben ungefähr gleich gut besetzte Bänke, also kein Vorteil für einen der beiden.
Wenn die Nuggets den Lauf in der letzten Saisonhälfte mit ihn die Playoffs nehmen können, wird die Serie wohl sehr spannend und ausgeglichen. Ausserdem finde ich es interessant, dass beide Teams ihren Spielstil der entsprechenden Situation anpassen können. Sowohl San Antonio als auch Denver können das Spiel durch ihre Defense als auch ihre Offense beherrschen, wobei ich bei den Spurs eher den Fokus auf Defense und den der Nuggets auf der Offense schätze.