Man kann nicht immer nur Pech haben?
Tut mir Leid, aber Pech ist wirklich das passendste Wort zu den Nuggets...
Kennst du Spieler wie Ellis, Lafrentz, Dice, Nenê, K-Mart und andere, die ich wahrscheinlich vergessen habe(plus "unwichtigere" Spieler wie Voshon oder allgemein Verletzungen von Najera, Camby und Co.) ? Plus da war eine Analyse, die ich vor einigen Jahren gelesen habe, wo man sehr gut sehen konnte, was für einen Pech wir in der Lottery hatten. Wir haben immer nur schlechter gepickt als unsere Position und sind in einer Lottery nie hochgerutscht.
In amerikanischen Foren wird von einigen User oft auch der "Fluch" genannt, der diese Mannschaft verfolgt. Oftmals als Spaß, aber sowas hat auch irgendwo einen wahren Kern, sonst würde man nicht darauf kommen.
Naja, auf jeden Fall: Wer denkt, dass Verletzungen keine große Rolle in der NBA spielt, der kann mir nichts erzählen. Natürlich haben die Nuggets Jahr für Jahr damit zu kämpfen und es hört sich wiederholt, aber das ändert trotzdem nichts an dem Fakt. Wir hatten teilweise 3 verletzte PGs plus den vielleicht wichtigsten Big Man der Mannschaft verloren(In Topform kann ich das von Nenê gewissenslos sagen. Er war aber leider nicht in Topform. Trotzdem hat er viel Wert für die Nuggets). PG und Center sind die wichtigsten Positionen des Basketballs... auch wenn wir nicht primär über diese Position spielen, hat es schon was zu bedeuten und würde es bei jeder beliebigen Mannschaft so aussehen, hätte man mit große Probleme zu kämpfen.
Nun fallen 2 unserer 3 besten Big Man plus unseren Versicherungs Big Man(Hunter). Womit wir nur Camby und ein Haufen zu kleine Spieler für die großen Positionen haben(Najera, Kleiza und Anthony).. aus einer der besten, wenn nicht der beste Frontcourt der Liga, wird durch Verletzungen ein ziemlich schwacher.
Ohne Nenê, Kenyon und mit Abstrichen Atkins sind wir gar nicht mehr eine sooo talentierte und tiefe Mannschaft, die dazu noch nicht gewöhnt ist, so zu spielen.
Sicherlich haben die Nuggets auch andere Probleme(hier im Thread habe ich mich schon oft mit der Thematik Coaching befasst und eigentlich habe ich das immer als primäre Problematik angesehen. In dem Nuggets Blog gibt es auch mehrere Beiträge dazu. Wenn du dir einen Bild machen willst, kannst du ja durchblättern oder dort nachlesen), aber die Mannschaften, die momentan vor uns stehen, waren glaube ich fast ausnahmslos glücklicher bei Verletzungsproblemen. Mannschaften wie die Pistons und Spurs sind jahrelang zusammen und haben wenig mit Verletzungen zu kämpfen. Dadurch haben sie eine tolle Teamchemie. Wir haben beides nicht, deswegen können wir sowas auch nicht aufbauen.