J.R. war echt unglaublich... Ich bin schon am erwarten, dass er irgendein Mist macht, aber es ist noch nicht geschehen. Bin aber immer noch nicht so optimistisch wie Du, Martin... dafür fehlt noch ein bisschen. Diesen J.R. zuzuschauen macht aber auf jeden Fall sehr viel Spaß. Er war sehr aktiv und sein Schuss ist gefallen: 29 Punkte bei 13 Schüsse plus 4 Rebounds und 4 Assists - in 23 Minuten. Immer her damit!
Ich mochte Khouba schon immer und habe auch nicht an ihn gezweifelt, als es in der Preseason schlecht lief und alle anderen auf dem Jones-Bandwagon gesprungen sind... war bloß etwas enttäuscht, dass er offensiv sich nicht weiterentwickelt hatte. Sein Wurf fällt jetzt jedoch wieder, er müsste Selbstvertrauen in ihm haben und weiterhin so stark treffen - das wäre wirklich sehr gut für uns.
Seine Defensivkünsten waren ja schon bekannt und auch gegen LeBron hat er eine starke Leistung gezeigt. Hat ihn schon etwas frustriert, trotz 27 Punkte bei guter Quote. Bron hat schon viel Liebe von den Refs bekommen(*Neid*) und er war auch nicht in der Lage, das Spiel für seine Mitspieler zu vereinfachen. Auch bei den Offensiv-Rebounds konnte er nicht dominieren. James hat nicht oft 4 Assist/1Rebound Nächte.
Bobby Jones enttäuscht den Bandwagon-Aufspringer auch nicht wirklich und verdient sich immer mehr Spielzeit. Es ist perfekt für ihn, von der Bank zu kommen. Yakhouba ist der physischere Verteidiger und holt sich schnell Fouls, dann kommt Jones auf dem Feld und bekommt die Fouls nicht zugepfiffen, die Yak normalerweise kriegen würde. Es ist komisch, aber so sind die NBA Refs und es passt somit ganz gut in unser Schema. JR profitiert auch davon, dass Yak schnell Fouls bekommt. Jones kann halt etwas mehr als Yak in der Offense(beide treffen ja ihre 3er gut) und in der Defense ist er kein Lockdown-Verteidiger, aber stellt sich in der Teamdefense ziemlich gut an.
Dahinter haben wir ja eigentlich noch Carmelo und Kleiza als Option. Wobei letzterer immer weniger Spielminuten bekommt, da seine Konkurenz geeigneter für die SG Position ist. Aber er ist ein harter Arbeiter und das wird ihn wohl motivieren, noch mehr an seinem Spiel zu arbeiten.
Die SG Situation sieht momentan ja sehr gut aus.. wollen wir hier ne kleine Wette machen, wie lange das noch so bleiben wird? Ich sage aller spätestens in den Playoffs wird man wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgedrängt werden panik: Hoffe ich irre mich da.