Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Iverson ist einfach nicht mehr als ein guter Bankspieler, der Energie in's Spiel bringen kann. Er gehört in keine Starting-5 der Liga mehr, wenn das Team wirklich mehr will als einige Highlights und ein paar High-Scoring games.
Im Endeffekt ist Iverson eine etwas bessere Version von Stephon Marbury... beide sind keine enorm schlechten Spieler, aber völlig überbezahlt und sie machen aus einem guten Team keinen Contender. Aber genau das will ich doch, wenn ich 20 Mio ausgebe, oder?

Nehmen wir meine Suns als Beispiel: Ich habe viel lieber Leandro Barbosa (vom vertrag brauchen wir nicht reden, Leandro ist absolut Dumping ^^ ) bei uns als Sg als Allen Iverson, selbst beide gleich viel verdienen. Schnell rennen und scoren können beide. Iverson mag im 1on1 weit besser sein, aber Leandro hat den viel besseren Wurf und eine bessere Einstellung zum Teamspiel an sich.

Warum sollte ich mir daher auch nur die Mühe machen über Iverson nachzudenken, wenn es etliche Spieler gibt, die der Mannschaft weit mehr bringen, zudem viel jünger sind und noch dazu weitaus weniger kosten? Barbosa ist nur ein Beispiel von Vielen und trotz Fanbrille kein Starspieler ;) Und genau das ist Iverson auch nicht... außer auf dem Rucker Park
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
doublel schrieb:
Hab mir jetzt mal eure Aussagen durchgelesen und ich muss sagen das ihr doch etwas übertreibt(Trave Cortex, Emakes).Ok AI ist ein schwieriger Charakter und hat seine schlechten Eigenschaften, aber er hat auch gute- so ist es ja nicht wie ihr da tut.

Wir sprechen ihm seine guten Eigenschaften gar nicht ab, aber Du und andere (Dan Verze hat dies in seinem Post z. B. kritisch reflektiert) messen Iverson unserer Meinung nach zuviel Wert zu. Klar ist, dass er immer noch ein großartiger Punktesammler ist. Da das hier Konsens ist, erwähnen wir das hier aber nicht in jedem Post zu Iverson - daher erscheint es Dir vielleicht, dass wir ihn nur negativ sehen.

doublel schrieb:
Aber wenn ihr so schlecht über AI schreibt gibt es ja aus eurer Sicht kein einziges Team wo er hingehen oder reinpassen könnte...und das ist ja wohl wirklich absurd.

Natürlich gibt es Teams in die er reinpassen würde, aber die Rolle, die er da ausfüllen müsste, die würde er vielleicht (noch) nicht ausfüllen wollen. Das Problem bei Iverson: Er verdient wie ein Franchiseplayer, er hat die Ansprüche eines Franchiseplayer, aber er schafft es nicht als Franchiseplayer einen Titel zu holen -> Diese Erfahrung hat die GMs inzwischen veranlasst, ein Team nicht mehr um Iverson aufzubauen - leider stammt sein Vertrag noch aus der Zeit, als sich diese Überzeugung nicht überall durchgesetzt hatte. Daher ist es schwierig ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen, in welchem Iverson mit seinem Vertrag nicht einfach schon sehr viel mehr Capspace wegnimmt als für die Konkurrenzfähigkeit des Teams gut ist.

Soll er gleich die NBA verlassen und aufhören? Eine Frage: Was würdet ihr mit AI machen wenn ihr GM´s werd? Bin gespannt auf eure Antworten.(aber bitte reale und konstruktive)

Als GM der Nuggets würde ich darauf hoffen, dass vor Saisonbeginn oder zur Deadline ein Contender eine so miese Saison gespielt hat, dass AI dort als letzte Hoffnung begriffen wird. Denn niemand wird Iverson als Zukunftshoffnung verpflichten, sondern nur in einer Situation, in der er sich sagt "jetzt oder nie". Das liegt aber nicht an der Leistungsfähigkeit Iversons - sondern am Verhältnis Vertrag/Leistung und seinem Alter. Durch einen Trade könnte ich noch einige Assets (Talente,Picks) sammeln, die mir bei einem Auslaufen des Vertrags von AI entgehen würden.

Als welcher GM würde ich AI nächstes Jahr verpflichten? Nun als GM wüsste ich, dass AI niemandem in der NBA mehr etwas beweisen muss - AI ist ein zukünftiger HOF - Spieler. Ich wüsste aber, dass er sicher noch ein Ziel hat: Den Ring.
Ich würde also hoffen, dass mir AI den Karl Malone der Lakers gibt, einen Superstar, der jetzt bereit ist eine kleinere Rolle zu spielen und sehr viel weniger Geld zu verdienen, um seinen Traum zu erfüllen. Die Sorge, die ich hätte, läge darin begründet, dass ich mir nicht sicher wäre, ob ein AI sich wirklich mit ganzem Herzen in diese Rolle fügen würde. Einfach deshalb, weil er seit sehr vielen Jahren immer der Anführer ist/war.

Mein Traumszenario ist wiefolgt (auch als nicht 76er): Die 76ers spielen eine super Saison und scheitern erst im Conference Finale an Boston. AI's Vertrag läuft aus und er unterschreibt für die MLE für 2 Jahre bei den Sixers. Die Stadt überschüttet in mit brüderlicher Liebe und AI sagt gleich zu Beginn, dass die 76ers jetzt Iggys und Eltons Team sind und er nur helfen will. AI gibt den Ginobili der 76ers, ohne sich um Statistiken und Privilegien zu scheren - und holt am Ende den Titel nach Philadelphia.

Diese Cinderellastory hängt wesentlich von Iversons Bereitschaft ab, zu akzeptieren, dass seine Zeit als "main - event" abläuft - auch wenn seine Leistungen konstant sind. Kein Club gibt einem 33Jährigen ein Team, um den Titel zu holen, wenn er mit 33 noch nicht bewiesen hat, dass er dazu in der Lage ist.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Erstmal danke für die Ideen!:D

@Trave Cortex: Das mit dem Problem das er auf SG spielt und daher einen großen PG an seiner seite braucht stimmt. Aber das kann man lösen.

"Sein Scoring ist klasse und ich gebe ja gern zu, dass er seine Effektivität und Effizienz gesteigert hat" - Schön das du auch ein paar positive Sachen an ihm siehst.

Dein Vorschlag würde klappen bei vielen Spielern, aber nicht mit einem Charakter a la AI. Und AI von der Bank zu bringen ist doch schon etwas wild finde ich.

@ Dan Verze: Deiner Idee stimme ich voll und ganz zu, nur die einzige Frage bleibt ob sich AI ins 2 Glied einordnen kann (Was ich aber an der Seite von James durchaus glaube). Dieser Trade wäre für AI im Moment wahrscheinlich am besten sein und würde mir auch sehr gut gefallen.

Welche Teams meinst du da konkret wo es klappen könnte?

@Smokin Ace:Naja man muss ja nicht neu aufbauen man kann ihn ja zu einem Team welches nur kleine Baustellen hat hinzufügen( CLE, DAL,ATL) Einen Rebuild um AI wirds nichtmehr geben...:D

@Giftpilz: Wenns nur ganz wenige Teams gibt teil es mir doch bitte mit.:rolleyes:
Zu den Versuchen: Das meiste was du sagst stimmt nur mit dem als Co Option bin ich nicht einverstanden!
Es war ja geplant, dass Melo die #1 und AI#2 ist. Aber da Anthony sein Game einfach nicht weiter bringt und vom Leader sein weiter entfernt als Österreich von Amerika ist, musste ja AI quasi die #1 Rolle übernehmen. Das beste Beispiel sind die Playoffs von Melo! Er hat bis jetzt in jedem Jahr die Playoffs erreicht aber seine Stats + Quoten gingen immer in den Keller gegenüber der RS. Gut AI ist zu alt für einen Rebuild aber um Melo herum ein Team aufzubauen ist genau so schwer....wenn nicht schwerer.:belehr:

Das AI einen geringeren Vertrag bekommen wird ist klar. Nur, ich schätze halt einmal, so um die 5-8 Mill wie ihr glaubt sind doch zu wenig.... 10-12 sind angebracht finde ich.

Achja und AI ist 33 nicht 45. schaut euch Malone, Jordan,Kidd, Nash, Abdul Jabar usw. an. Die haben/bringen auch bis ins hohe Alter TOP Leistungen gebracht.

gut ihr werdet wieder sagen AI ist nicht so gut, hat Einstellungsprobleme etc. aber darauf will ich mich jetzt nicht einlassen.

Trotzdem danke für die Posts, aber wenn ihr etwas konkretere Vörschläge hättet (Team + für wenn) wäre echt der Hammer.Weil ihr habt ja gesagt ein paar Teams gibts da schon...

:wavey:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das AI einen geringeren Vertrag bekommen wird ist klar. Nur, ich schätze halt einmal, so um die 5-8 Mill wie ihr glaubt sind doch zu wenig.... 10-12 sind angebracht finde ich.

lol ^^
Also jeder GM der AI in 2009/10 10 - 12 Mio per gibt, gehört direkt entlassen.

Siehe oben... es gibt weitaus bessere bzw. nützlichere guards für ein Team die jünger, talentiert und Mannschafts-orientierter sind. A.I. ist nur noch als Scorer 6th man effizient und das sicher nicht auf dem Niveau eines Ginobili, der grob in diese Gehaltsbereiche kommt.

Mal ein paar Namen, die in dem Zeitraum um die 10 - 12 Mio verdienen werden:

Deron Williams, Chris Paul, Monta Ellis, Dwight Howard, Josh Smith, Shawn Marion etc. etc.

Diese Leute sind - jeder auf seine eigene Art- für ein Team wesentlich wertvoller als A.I. Wie viele schon gesagt haben, du überschätzt seinen Wert völlig. Er ist kein Franchise Player und kann eigentlich nicht mehr als Scoren ohne Dreier. Klar ist er ein hervorragender Scorer, aber davon gibt es sehr viele, die noch weitaus jünger/talentierter/vielseitiger/uneigennütziger sind.

Für ca. 6 Mio würde ich ihn bei Phoenix nehmen und von der Bank bringen um ein wenig Schnelligkeit und Scoring ins Spiel zu bringen... aber das auch NACH Diaw und Barbosa, denn beide sind für das Team wertvoller als ein alternder Iverson.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@Giftpilz: Wenns nur ganz wenige Teams gibt teil es mir doch bitte mit.:rolleyes:
Genau das habe ich in meinen letzten Postings gemacht, und du musst schon hinnehmen, dass ich mir keine Gedanken darüber mache, wie Iverson jetzt unbedingt zu den Lakers oder Spurs oder sonst einem guten Team passen sollte, wenn diese ihn nicht mit der Kneifzange anfassen würden und auch keinen Bedarf haben.
Und ob er zu einem Luschenteam getradet wird, ist mir ehrlich gesagt völlig egal - da kann er wieder seine 30ppg auflegen und die Frage, ob er ein legitimer Superstar der NBA wäre, der auch Erfolg haben kann, würde niemals beantwortet. Ich bliebe dann weiterhin bei meiner Meinung, dass er nicht zu den allerbesten Spielern der NBA-Geschichte gehören würde und generell überschätzt wird, und diejenigen, die sich auf ihn als Scorer und Einzelspieler konzentrieren, würden weiterhin sagen, dass es ihm immer nur am passenden Team gefehlt habe (ohne lange darüber nachzudenken, wieso es so oft nicht gepasst hat).

Zu den Versuchen: Das meiste was du sagst stimmt nur mit dem als Co Option bin ich nicht einverstanden!
Es war ja geplant, dass Melo die #1 und AI#2 ist. Aber da Anthony sein Game einfach nicht weiter bringt und vom Leader sein weiter entfernt als Österreich von Amerika ist, musste ja AI quasi die #1 Rolle übernehmen. Das beste Beispiel sind die Playoffs von Melo! Er hat bis jetzt in jedem Jahr die Playoffs erreicht aber seine Stats + Quoten gingen immer in den Keller gegenüber der RS. Gut AI ist zu alt für einen Rebuild aber um Melo herum ein Team aufzubauen ist genau so schwer....wenn nicht schwerer.:belehr:
Für mich ist es deutlich schwieriger, ein ordentliches Team um Iverson aufzubauen, weil es gleich auf zwei Positionen (eben SG, welche er selbst einnimmt, für die er aber eigentlich ein zu limitierter Fernschütze ist, und PG, wofür man einen ganz speziellen Spielertyp braucht, von denen es nicht allzuviele gibt) Einschränkungen gibt. Carmelo Anthony garantiert natürlich genausowenig alleine den Erfolg und ich sehe ihn ebenfalls noch nicht als echten Franchise Player, auf den ich gerne setzen würde, aber er schränkt einen bei der Besetzung der anderen Positionen nur finanziell ein.

Das AI einen geringeren Vertrag bekommen wird ist klar. Nur, ich schätze halt einmal, so um die 5-8 Mill wie ihr glaubt sind doch zu wenig.... 10-12 sind angebracht finde ich.
Was er deiner Meinung nach verdient hat und was man für ihn ausgeben sollte, um unter den Salary Cap-Vorschriften ein gutes Team mit Meisterschaftschancen aufbauen zu können, sind ganz klar zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Achja und AI ist 33 nicht 45. schaut euch Malone, Jordan,Kidd, Nash, Abdul Jabar usw. an. Die haben/bringen auch bis ins hohe Alter TOP Leistungen gebracht.
gut ihr werdet wieder sagen AI ist nicht so gut, hat Einstellungsprobleme etc. aber darauf will ich mich jetzt nicht einlassen.
Die haben allesamt aber mit Mitte bis Ende 20 ihren Stil gefunden, mit dem sie unter nicht zu komplizierten Umständen ihren Teams helfen konnten. Bei AI ist das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
doublel schrieb:
Dein Vorschlag würde klappen bei vielen Spielern, aber nicht mit einem Charakter a la AI. Und AI von der Bank zu bringen ist doch schon etwas wild finde ich.

Nein, leider nicht. Irgendwie hast du ein ziemliches verdrehtes Bild von Iverson- seine Stärken sind da, aber seine eklatanten Schwächen auch und er ist nun schon 33 Jahre alt und da wird es Zeit, die Superstaransprüche zurückzustellen um endlich mal was zu gewinnen, zumindest wenn man so spielt wie AI.

doublel schrieb:
Aber da Anthony sein Game einfach nicht weiter bringt und vom Leader sein weiter entfernt als Österreich von Amerika ist, musste ja AI quasi die #1 Rolle übernehmen

Dein Mello-Bashing, um AI besser dastehen zu lassen, ist schon ziemlich übertrieben.

doublel schrieb:
Nur, ich schätze halt einmal, so um die 5-8 Mill wie ihr glaubt sind doch zu wenig.... 10-12 sind angebracht finde ich.

:eek:Mir persönlich sind 5 mio schon fast wieder zu viel. Von 10 Mio will ich gar nicht reden.

doublel schrieb:
Trotzdem danke für die Posts, aber wenn ihr etwas konkretere Vörschläge hättet (Team + für wenn) wäre echt der Hammer.Weil ihr habt ja gesagt ein paar Teams gibts da schon...

ich frag mich ehrlich, was du von uns möchtest- sollen wir dir jetzt die Teams aufzählen und alles erklären?Niemand will sich hier viele Gedanken über AI machen, den meisten Usern ist er vermutlich ziemlich egal, du kannst nicht erwarten, dass sich alle über AI unterhalten wollen und doch schaffst du es immerwieder das über ihn gesprochen wird, dank deiner provokanten ( vielleicht unbewußten?) Haltung ihm gegenüber- das mag funktionieren und mich stört es nicht, aber erwarte nicht, dass jeder bei diesem Thema eifrig mitdiskutiert und DIR Vorschläge macht, warum auch immer du das willst.:confused:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
ok hab jetzt eure posts gelesen und muss schon sagen manche Aussagen hauen mich schon um.

Trave Cortex will AI nicht mal 5 Mill geben.:eek: Achja und du sagst mein Melo Bashing damit AI besser dahsteht, sorry aber schau mal auf Melo da findest du Mindestens genau so viele negative Aspekte wie bei AI.


Aber SCHLUSS mit dem reden über AI.

Entweder bin ich so naiv und check gar nix was AI angeht, oder ich bin so ein Kiddie das ich alles andere übersehe,oder ihr macht den besten Spieler unter 6´3 einfach VÖLLIG übertrieben runter bis aufs letzte...... hab echt keine Ahnung was davon richtig ist aber ich bin nur noch paff.

Aber was ich da höre verkrafte ich nicht....von 6th man über 5 Mill bis hin hinter Diaw und Barbosa spielen, Iverson kein Star mehr...usw.:eek: :wall: :mensch: :crazy:

Es sind eure Meinungen und die respektiere ich auch aber sorry diese Diskusionen über AI bringen anscheinend eh nichts und wenn geredet wird dann nur S*****e über ihn ( nicht das ihr scheise redet sondern nur negatives) :(

Tut mir leid aber da sollten wir die Diskusionen besser lassen weil euch gehn sie sowieso am Sack und mir kommts rauf wenn ich solche Sachen über AI höre.Also lassen wir das Thema auser es passiert wirklich ein Trade und sonst schreib auch ich nur noch was wenns WIRKLICHE Gerüchte gibt.

Zum Abschluss noch eine letzte Frage: Ich werf mal paar nahmen in den Raum, würde gern wissen was mit denen eurer Ansicht nach ist: T-Mac, Baron Davis,KG (außer heuer),Wade,Redd, Jermaine O´Neal,VC und Arenas
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum redest du nur dauernd über Carmelo Anthony, wenn es eigentlich nur um Allen Iverson, seinen möglichen Tradewert und sein zukünftiges Gehalt geht?

Nur mal als Denkanmerkung: Anthony ist ein echter SF, wenn auch noch mit deutlichen Schwächen (Defense, Wurfauswahl, Zusammenspiel im Team), aber er ist erst 24 und hat noch viel Zeit, an diesen zu arbeiten, und so kann das alles noch kommen. Und dann wäre er ein legitimer Franchise Player mit Max-Contract.

Iverson dagegen ist bereits 33, hat viele seiner Schwächen auch nach 13 Jahren NBA nicht behoben und so ist auch nicht damit zu rechnen, dass es überhaupt noch geschieht. Er war dabei nie ein echter Garant dafür, dass seine Teams Contenderstatus erreichen, und ist immer noch ein Tweener, der wie schon gesagt eine Teamzusammenstellung sehr schwer macht (und so gesehen kann man deine Aussage, dass er "der beste Spieler unter 6'3" sei, zumindest aus Sicht der NBA-Teams sehr kritisch sehen), und die braucht Zeit. Bei der Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit 34, 35, 36 dann körperlich gewaltig nachlässt, wird er vielleicht nicht mal mehr seine jetzigen Stärken haben, wenn es dann soweit ist. Du magst vielleicht gerade nicht daran glauben, dass dies so kommen kann, aber bei seinem nächsten Vertrag wird es mit Sicherheit auch um dieses Risiko gehen. Der GM, der einem solchen Mann aus anderen Gründen als Marketing nochmal einen hohen Vertrag nachwirft, handelt sehr riskant, und es wird sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sportlich nicht lohnen.

Wenn du dies als zu negativ empfindest und nicht erträgst, bist du wahrscheinlich in Iverson-Jubel-Fan-Threads (wo auch immer die zu finden sind) besser aufgehoben. Auf jedes allzu euphorische Posting hier mit ihm als Thema juckt es mir nämlich in den Fingern, erneut die ganze Leier abzuspielen, und bisher haben die folgenden Geschehnisse bei ihm mir nachher eher Recht gegeben.

Dass du sagst, dass diese Diskussionen nichts bringen, lässt mich vermuten, dass du eine feste Meinung hast, die du nur bestätigt haben willst. Da wirst du dir den Kopf hier aber ganz schön blutig stoßen, wenn du diese Mauer einzurennen versuchst. Wir lassen uns aber gerne alle überzeugen, wenn du es mit echten Argumenten belegen kannst.

Zum Abschluss noch eine letzte Frage: Ich werf mal paar nahmen in den Raum, würde gern wissen was mit denen eurer Ansicht nach ist: T-Mac, Baron Davis,KG (außer heuer),Wade,Redd, Jermaine O´Neal,VC und Arenas
Kannst du das mal so formulieren, dass ich verstehe, was du eigentlich wissen willst? Ich vermute eh mal, dass dies den Rahmen der Nuggets erst recht sprengt und als eigener Thread im NBA Forum besser aufgehoben sein wird. Und vielleicht fängst du damit an, dass du deine eigenen Einschätzungen bekannt gibst, damit man eine Diskussionsgrundlage hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Sehe ich absolut genauso wie double. Iverson und weniger als 5 Millionen. Da kann ich ja nur laut drüber lachen. So Witzfiguren wie Dooling oder sonst wer bekommen ja schon en haufen. Und Iverson so runterzumachen ist einfach nur lächerlich. Die Nuggets können ihn ja gerne abgeben für K.A. was ihr wollt. Da Iverson nichts für euch wert ist geben wir euch gerne Steve Francis und Luther Head...oder oder nur Francis..(und ja ich weiß das es von der Kohle her gar nicht geht!^^). Das dürfte ja fair sein da Iverson nix wert ist und dem Team nix bringt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Steve Francis ist ein netter Vergleich. Wie hoch ist nochmal sein aktueller Vertrag? 2,6 Mio? Und welches Team würde ihm jetzt mehr bieten? Wenn Iverson dann 5 Mio bekommt, kann man über den Tausch reden. :D

Ansonsten Gratulation zum polemischsten Posting des Tages. Dooling und "sonst wer" sind übrigens 28 Jahre alt... Sie mögen überbezahlt sein, aber dafür weiß man abgesehen vom ganz alltäglichen Verletzungsrisiko, womit man in den nächsten Jahren zu tun haben wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, seit Kobe die 81 gegen Toronto gemacht hat und daraufhin von einem Iverson-Kiddie kam "Iverson wird das auch bald schaffen" gehe ich Diskussionen mit Iverson-Fanatikern aus dem Weg :D
Ich gebe Dir, Giftpilz, in allen Punkten Recht :thumb:

Zu den Namen, die Doublel genannt hat: Wenn ich das richtig interpretiere meint er, dass diese Leute auch titelmäßig nichts erreicht haben (was ja ein Vorwurf an Iverson ist) und ob wir sie über A.I. stellen. Oder?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Entweder bin ich so naiv und check gar nix was AI angeht, oder ich bin so ein Kiddie das ich alles andere übersehe,oder ihr macht den besten Spieler unter 6´3 einfach VÖLLIG übertrieben runter bis aufs letzte...... hab echt keine Ahnung was davon richtig ist aber ich bin nur noch paff.

Das dick markierte ist das einzige, was hier völlig übertrieben ist.
Chris Paul ist 6'0, 23 Jahre alt und JETZT schon besser als Allen Iverson jemals war. Andere Spieler wie Deron Williams oder Steve Nash sind "gerade so" 6-3 und sind ebenso eine ganze Klasse höher als Iverson, besonders Nash. Hinzu kommt, dass diese Leute eine für ihre Größe entsprechende Position auch spielen können. Iverson hingegen ist kein PG und war nie einer. Er ist eher ein zu klein geratener SG und auch da nicht der beste der Liga... warte mal noch ein bis zwei Jahre, dann hat Monta Ellis ihn locker überholt.

Aber wenn du es schon stark eingrezen willst und kritisierst, dass Ellis ebenso 6'3 ist: Allen Iverson ist tatsächlich der beste 6 Fuß kleine SG der von Georgetown in die NBA kam und weniger als 45% FG sowie 22% 3erFG hingelegt hat, da hast du recht :D
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
@ gifltpilz: wollte nur wissen was ihr/du über diese Spieler haltet,ob ihr da auch so negativ gestimmt seit oder nicht.

Das mit dem Alter wird man sehen. AI ist ein Streetballer in der NBA - genau deshalb hat er so viele Fans wie ich z.B und, ich sags jetzt halt mal so , Hater wie ihr es seit.(weißt hoffentlich wie ich das meine)

Und wenn AI nicht der beste Spieler unter 6´3 bis jetzt war dann weiß ich auch nicht mehr. AI ist und bleibt ein Star und wird es so lange auch sein bis er die Liga verlässt - keiner spielt mit so viel Herz wie AI ( vlt.KG noch am ehesten).

Er verdient einen ordentlichen Vertrag und mir ist lieber AI geht zu einem Team wo er noch scoren darf/kann als so wie eine User geschrieben hat hinter Diaw und Barbosa zu spielen.ist doch lächerlich solch eine Aussage mal erlich:wall: :mensch: :gitche:

@MCYAO: ja leider gibt es in diesen Forum nicht viele die meine Meinung teilen aber wenns wenigstens einer ists...:D

AI ist wie oben schon gesagt ein Streetballer..... dann sagt mir was hat T-Mac bis jetzt erreicht oder Baron oder VC oder .....WENIGER ALS AI
EIn Jason Kidd hat auch noch nie einen Ring gewonnen und der wird überall hochgejubelt wie ein Kaiser.

Sag mir bitte über die oben genannten Spieler die Eindrücke.... bin gespannt....:skepsis:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@doublel:

Über jeden Spieler sollte man fast einen eigenen Thread erstellen; was erwartest du denn?

doublel schrieb:
Und wenn AI nicht der beste Spieler unter 6´3 bis jetzt war dann weiß ich auch nicht mehr.

Du findest also, dass AI besser als LEute wie Jerry West, Bob Cousy oder Isiah Thomas ist? Alle 3 haben gezeigt, dass sie eine Manschaft zur Meisterschaft führen können. Nur weil O'Neal mal gsagt hat, dass AI der beste kleine Spieler der NBA-Geschichte ist, muss das nicht der Wahrheit entsprechen... ;)

EDIT:
AI ist wie oben schon gesagt ein Streetballer.

Das ist nicht geade ein Kompliment; ich hoffe, dass dir das kalr ist. In der NBA wird vorzugsweise immernoch richtiger Basketball gespielt, und nicht irgendwelcher Streetball.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
@SOLOMO: ja genau so meine ich das, und das die auch alle eher Streetball Spieler sind.

@turchy: 22% 3er hat niemand.solltest deine texte mal zuerst durchlesen bevor du sowas schreibst.:wall: :mensch: :rolleyes: ich meine Offensiv...sorry habs nicht dazu geschrieben.

@Irenicus: über die man diskutiert kann man schon einen thread machen.

Giftpilz vergleicht Francis mit AI :crazy: .....hab.....dafür.....keine.....worte.....brauche....Luft:mensch:wall:

Es gibt genug Star Spieler in der NBA die so spieln wie AI, hab sie oben eh aufgezählt um mal einige zu nennen. Aber bis jetzt habe ich über die genannten Spieler nichts negatives finden können....Zufall? oder weil ihr AI einfach nicht mögt..

glaube langsam auf das Problem zu kommen!!!!

Ihr redet von seiner Einstellung etc. und ich von seinen Stärken der OFFENSE
Weil im ernst nennt mir 3 Spieler die Offensiv besser sind als AI..?
 
H

Homer

Guest
Oh man, was für eine geniale Diskussion. Giftpilz hat absolut recht, und er ist kein "Hater", Herr Doppel-L, sondern bringt Fakten im Gegensatz zu deinen einfach in den Raum gestellten Behauptungen (Iverson bester Spieler unter 6'3 aller Zeiten, das ist komplett lächerlich).

Mal schauen ob AI im Sommer schlau genug ist zu sehen das er kein Team zum Titel tragen kann und sich als 6th Man irgendwo verdingt. DAs würde ihm wenigstens den Ring und den Respekt vieler einbringen, weil er über seinen Schatten gesprungen wäre. Wahrscheinlicher ist aber das irgendein ein schlechtes Team im 10 Millionen hinterherwirft und er nie was gewinnt. Mir soll's recht sein...das ist der einzige Punkt in dem ich Doppel-L recht geben muss: Iverson ist ein Streetballer, und kein richtiger Basketballer...dem braucht auch niemand einen Ring zu schenken.

PS: Man kann Francis durchaus mit Iverson vergleichen. Beide sind kleine Shooting Guards ohne echten Distanzwurf und komplett ohne Defense, halten sich aber für Götter. Iverson ist in dem was er kann (Scoren, Drive-and-Dish) besser als Francis es je war, das ist klar, aber die Spielertypen sind die selben.
 
H

Homer

Guest
Lebron James, Kobe Bryant, Dirk Nowitzki, Amare Stoudemire usw... zumidnest 4 Namen die mir sofort eingefallen sind...:D

Tim Duncan, Manu Ginobili, Deron Williams, Chris Paul, Steve Nash........die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Alles Spieler die effizienter und besser als Iverson sind in der Offense.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tim Duncan, Manu Ginobili, Deron Williams, Chris Paul, Steve Nash........die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Alles Spieler die effizienter und besser als Iverson sind in der Offense.

Bei Manu bin ich mir da noch nicht so sicher; das muss ich zugeben. Bei allen anderen gebe ich dir recht. :D
 
Oben