Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@doublel: Ich glaube du verstehst nicht, worum es uns geht. Hier hat keiner ein Problem, wenn jemand relativ viel über AI schreibt, falls die Inhalte der Beiträge stimmig sind.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Sehr guter Post. 2 Sachen sind mir aufgefallen

Von den derzeit aktiven Spielern, hat er die meisten Würfe genommen.

Auch mehr als Shaq ? Er ist 4 Jahre länger in der Liga. Tatsächlich sehr erstaunlich.

Kein NBA Spieler mit vergleichbarer Körpergröße war in der Offensive in der Lage zu dominieren.

Nate Archibald darf man hier nicht unter den Tisch fallen lassen. Und ein Chirs Paul hat das Potenzial es einmal zu können.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
fast perfekter post von kickz!dafür gibs von mir:thumb: ^^
ich denke damit ist das thema iverson abgeschlossen!
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Ich weiß gar nicht, wie oft solch eine Diskussion entstanden ist und bin es ehrlich gesagt auch Leid sie immer wieder miterleben zu müssen. Iverson polarisiert die Massen, die Einen halten ihn für einen ineffektiven Scorer, der seit jeher überbewertet wird, die Anderen für einen absoluten Superstar. Es gibt natürlich auch einige, die Iversons Qualitäten anerkennen, seine Schwächen aber immer wieder hervorheben. So, jetzt fragt man sich als Außenstehender, wo denn die Wahrheit liegen könnte? Was hat Allen Iverson bis jetzt alles erreicht? Er ist ein ehemaliger MVP, mehrmaliger All Star und 1st Teamer, war in seiner Karriere bisher einmal im NBA Finale und führte die amerikanische Auswahl 2004 in Athen zur Bronzemedaille. Er besitzt den dritthöchsten Punkteschnitt über die gesamte Karriere aller Zeiten, den zweithöchsten über die Playoffs hinter Michael Jordan. Er ist viermaliger Scoringchampion, dreimal führte er die Liste im Bereich der Ballgewinne (Steals) an. Dort hat er übrigens den fünftbesten Schnitt aller Zeiten. Betrachtet man diese Seite des Spielers Iverson, könnte man meinen, der Mann ist ein legitimer Superstar und mit Sicherheit einer der besten Spieler aller Zeiten.

Nun kommen wir zu all den Fakten und Zahlen, auf die sich seine Kritiker immer wieder stützen. Allen Iverson führte viermal die Liste der genommenen Würfe pro Saison an. Von den derzeit aktiven Spielern, hat er die meisten Würfe genommen. Seine Usage Rate ist die zweithöchte aller Zeiten. Er spielte die meisten Minuten im Schnitt von den derzeit aktiven Spielern. Über die Geschichte der NBA gesehen, die viert meisten. Er begang die meisten Ballverluste in einer Saison zweimal in seiner Karriere, von den derzeit aktiven Spieler besitzt er den zweithöchsten Wert an Ballverlusten. Er hat bis heute keinen einzigen Titel errungen.

Was wissen wir noch?

Vier seiner zwölf Jahre als aktiver Sportler war er nicht in den Playoffs. In den acht Jahren, in der er mit seiner Mannschaft in den Playoffs vertreten war, schied er ebenfalls viermal in der 1. Runde aus. In seiner gesamten Karriere spielte er insgesamt unter 7 Trainern. Die bis dato größten Erfolge seiner Karriere verzeichnete er bei den Philadelphia 76ers unter Trainer Larry Brown, der sechs Jahre dort tätig war.
Er selber verbrachte 10 Jahre seiner Karriere bei den 76ers.

Diese Zahlen lassen einen dann doch zweifeln ob der Qualität eines Allen Iverson. Waren es die Umstände seiner Mannschaften, die ihm einen derartigen Freiraum gelassen haben? Oder hat Iverson doch das Potential und die Qualität um eine solche Position zu rechtfertigen? Die Antwort liegt wahrscheinlich in der Mitte. Allen Iverson ist ein einzigartiger Athlet mit einzigartigem Talent. Kein NBA Spieler mit vergleichbarer Körpergröße war in der Offensive in der Lage zu dominieren. Nur eine handvoll Spieler in der Geschichte der NBA konnten ein Spiel alleine durch die Fähigkeiten im Angriff entscheiden. Seine mangelhafte Verteidigung, sein Hang zur egoistischen Spielweise und sein Ruf überschatten bis heute besagte Qualitäten. Man kann davon ausgehen, dass Iverson in besseren Teams keine derartige Narrenfreiheit gehabt hätte, so wie man es jahrelang in Philadelphia erlebt hat. Er hätte höchstwahrscheinlich nicht die überragenden Zahlen erreicht. Er hätte aber genauso wahrscheinlich nicht eine derart hohe Usage Rate gehabt. Seine Trefferquote wäre definitiv besser gewesen. Zahlen, die das belegen, sind die von vergangenem Jahr. Man kann zweifelsohne behaupten, dass die Mannschaft der Nuggets das qualitativ Stärkste waren, in dem Allen Iverson je Mitglied war. Und siehe da, seine Trefferquote hat sich verbessert, er ist effizienter und hat bei weitem nicht die selbe Usage Rate wie noch zu Philadelphia Zeiten. Dabei hat sich seine Art zu spielen nicht groß verändert.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Spieler Allen Iverson trotz seiner bekannten Schwächen sehr wahrscheinlich in die Hall of Fame aufgenommen wird. Er gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten und wird in die Analen der NBA Geschichte als der Spieler eingehen, der mit 180 cm und 75 Kg ein gefürchteter Scorer war. Sicherlich wird auch auf die oft zu ineffiziente Spielweise, die schlechte Verteidigung und die in der Gesamtheit zu unerfolgreiche Karriere zurückgeblickt. Das alles und die Tatsache, dass sich bei ihm wirklich viele Geister scheiden, machen den Spieler Iverson für mich sehr interessant. Und auch wenn man es nicht wahrhaben will, selbst offizielle und durchaus seriöse Quellen wie die amerikanische Basketballzeitschrift "Slam" und die Basketballhomepage von ESPN sehen in dem kleinen Mann mehr als nur einen Spieler, der für jedes erfolgreiche Team Gift wäre.

*hier ein Artikel über die besten Shooting Guards aller Zeiten auf : http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dime-GreatestSGs

Amen.

Also mal ganz dicke Probs von mir für diesen Post:thumb: :jubel:

Kickz hat es auf den Punkt gebracht!

Für mich ist/wird und bleibt AI der geilste Spieler ever!!! auch wenn Wade knapp dran ist

Bei kickzs Post war für alle was dabei, jeder kann sich seinen Teil davon rausholen. das Fett gedruckte von Kicks Zitat hole ich mir dabei heraus.

ich finde der Post von kickz ist doch ein perfekter Abschluss für die ganzen Diskusionen rund um AI...oder?

Also nochmal an kickz war selten so beeindruckt wie von diesen Post. Besser kann man ja gar nicht einen Spieler beschreiben.Nochmal dicke Probs:thumb: :thumb:

Nochmal sorry an alle das ich bei AI nicht so objektiv bin aber ich bin wirklich ein totaler Fan von ihm und seiner Spielweise und was weiß ich noch alles, ein Kiddie halt!:D so wies vielen halt damals bei MJ gegangen ist. Wer damit nicht klar kommt... sein Problem.

Bei allen anderen Sachen könnt ihr mir ja nicht vorwerfen, dass ich nicht objektiv bin/war!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Danke. Sehr krasse Zahlen. Es ist nichtmal knapp... Iverson hat >5% mehr Würfe als der Shaqster. In absoluten Zahlen ca. 800.
Auch sehr interessant ist Antoine Walker auf Position 6 :ricardo:

Antoine Walker ist dabei ein echtes Phänomen: Auf Platz 6 unter den Aktiven bei den meisten genommenen Würfen, aber nur auf Platz 15 bei den Punkten und bei den Freiwurfversuchen auf Platz 30. Es gibt vermutlich kaum einen enttäuschenderen Spieler, was den Unterschied zwischen Potenzial und der Spielweise angeht, mit der er dann auf dem Platz rumballerte. Ein unglaublich wenig effizienter "Volume-Scorer".
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
doublel schrieb:
Für mich ist/wird und bleibt AI der geilste Spieler ever!!!

Schon möglich, aber dir fehlen die eigenen Argumente und grade hast du noch ganz anders geredet- mit Wade als möglicher neuen Nummer 1 und so.;)
Du pickst dir seine Argumente raus, aber überleg mal: warum hast du nicht etwas stichhaltiges gebracht, wie die Sache mit dem Punkteschnitt zum Beispiel ?(was ganz nebenbei gesagt relativ ist, wie man ja z.B. an den weiteren Ausführungen mit den meisten Würfen und der 2.höchsten Usage Rate aller Zeiten sehen kann)
Warum hast du nicht ein zusammenhängendes Posting ohne Smileys gebracht? Und selbst wenn du es nicht von beiden Seiten beleuchtet hättest (was ich richtig gelungen von kickz fand), wäre das auch kein Problem gewesen.
Du willst das dich die Leute hier respektieren und deine Meinung anerkennen? Dann argumentiere sauber und dreh dich nich wie ein Fähnchen im Wind, dann wird man deine Meinung zwar nicht unbedingt teilen, das ist eh belanglos, aber man wird dich und deine Meinung respektieren, egal wie absurd und unverständlich sie klingt. Das nur so als Tip, ansonsten bleibst du einfach ein User, über den viele schmunzeln, den man aber nicht ernst nimmt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ich fand ihn eigentlich schon beim finalsgewinn 2006 schon dick aber wenn man ihn sich jetzt anguckt....dagegen sieht selbst charles barkley normalgewichtig aus:D
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Schon möglich, aber dir fehlen die eigenen Argumente und grade hast du noch ganz anders geredet- mit Wade als möglicher neuen Nummer 1 und so.;)
Du pickst dir seine Argumente raus, aber überleg mal: warum hast du nicht etwas stichhaltiges gebracht, wie die Sache mit dem Punkteschnitt zum Beispiel ?(was ganz nebenbei gesagt relativ ist, wie man ja z.B. an den weiteren Ausführungen mit den meisten Würfen und der 2.höchsten Usage Rate aller Zeiten sehen kann)
Warum hast du nicht ein zusammenhängendes Posting ohne Smileys gebracht? Und selbst wenn du es nicht von beiden Seiten beleuchtet hättest (was ich richtig gelungen von kickz fand), wäre das auch kein Problem gewesen.
Du willst das dich die Leute hier respektieren und deine Meinung anerkennen? Dann argumentiere sauber und dreh dich nich wie ein Fähnchen im Wind, dann wird man deine Meinung zwar nicht unbedingt teilen, das ist eh belanglos, aber man wird dich und deine Meinung respektieren, egal wie absurd und unverständlich sie klingt. Das nur so als Tip, ansonsten bleibst du einfach ein User, über den viele schmunzeln, den man aber nicht ernst nimmt.

werd mir das zu Herzen nehmen. Nein AI ist mein favorite Player. Aber in al den anderen sachen war ich doch immer objektiv....das kannst du ja nicht abstreiten.?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
werd mir das zu Herzen nehmen. Nein AI ist mein favorite Player. Aber in al den anderen sachen war ich doch immer objektiv....das kannst du ja nicht abstreiten.?

Du bist nicht objektiv gewesen. Um objektiv zu sein, müsste man ein wenig mehr Distanz zu dem Thema haben und du warst nun ja schon ziemlich radikal und einseitig bei deinen Formulierungen und das zeugt nicht gerade von Objektivität.;) Dazu kommt, dass du AI-Fan bist und somit schon gar nicht objektiv bei dem Thema sein kannst, da er ja dein Lieblingsspieler ist. Außerdem hast du dich ja meist direkt betroffen gefühlt und das ist kein Zeichen für Objektivität- zumindest für mich nicht.:)

Aber genug über dich geredet: wirst mit der Zeit schon verstehen, wie man sich am Besten in Diskussionen verhält.:thumb:

Bin da eigentlich optimistisch, denn bei dir scheint mir nicht alles verloren zu sein, wie bei manchen anderen Usern.:)
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Nuggets haben Dahntay Jones verpflichtet.Keine schlechte Verpflichtung da er gute D spielen kann und auch recht akzeptabel werfen kann.

Im Moment holt sich ja Den viele Arbeiter ins Team ( Birdman, Balkman, Jones) was ich super finde, da man jetzt mehr auf die D setzen wird.

Karl hat ja schon nach dem PO Aus gesagt, dass in der neuen Saison mehr nach seiner Pfeife getanzt wird.....bin gespannt:D

Aber wenn ich mir jetzt die anderen Teams anschaue habe ich meine Zweifel ob es für die Nuggets heuer für die Playoffs reichen wird?

auf jedenfall stärker: SA, NO, LAL, DAL,HOU,UTAH,
wahrscheinlich stärker: POR,LAC und PHX(wobei die auch ganz vorne mitspielen können - bis jetzt die große Unbekannte für mich...wies da wohl weitergeht)
vlt. gleichstark oder etwas schwächer: GS

Also heuer wirds wirklich schwer in die Playoffs zu kommen...was meint ihr?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Dallas würde ich nicht als "auf jeden Fall" besser einstufen.
Nach den Top 5 (SA, LAL, NO, HOU, Utah), die eigentlich ein Lock für die POs sein dürften, ist es eigentlich ziemlich offen, wer es reinschafft.
Dallas und Phoenix waren zu Beginn der letzten Saison halt noch absolute Contender, da ist es schwer vorstellbar, dass die jetzt plötzlich nichtmal in die Playoffs kommen, aber durchaus möglich.
Die Clippers, Nuggets und Blazers sind eigentlich auch absolute Playofftaugliche Teams. Die Kings und Warriors werden wohl ne anständige Saison spielen, aber es ist schwer vorstellbar, dass sie es in die POs schaffen sollten.
Und die Grizzlies, Wolves und OKC haben alle ein junges Team mit unglaublichem Potential und potentiellen zukünftigen Franchise-Spielern. Der Westen is schon krass.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich sehe eigentlich (natürlich mit nem Fragezeichen bei Oden) die Blazers dieses Jahr als absolutes Pflichtteam, was die Playoffs betrifft. Auf jeden Fall stärker als die Clippers, Nuggets, Kings und Warriors. PHX und Dallas sehe ich eigentlich auch deutlich vor den Nuggets, aber besonders bei Phoenix sind auch da noch einige Fragezeichen (Nash? Shaq? Wer kommt noch und wer geht?)... schwer zu sagen. Ich denke es wird ein ziemliches Rennen um Platz 7 und 8 geben in der WC aber die ersten 4 - 5 Spots sind denke ich relativ fest. Der Westen ist sehr eng, jepp, aber es wird nicht mehr von 1 - 7 so knapp wie im letzten Jahr vermute ich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Zum Ranking Western Conference

Ich sehe es ähnlich wie AK84. LAkers, Spurs, Jazz, Hornets, Rockets sollten klar in den Playoffs sein. Danach folgen aus meiner Sicht die Mavs und die Suns. Um den letzten Playoffplatz kämpfen somit Clipps, Blazers, Nuggets und Warriors.
Wer da schlechter als oder besser als die anderen sind, kann man mMn gar nicht entscheiden. Ein Team von Don Nelson sollte man nie unterschätzen. Die Clippers haben es geschafft eine anständige (und sehr talentierte) Manschaft audzustellen, trotz aller Steine, die denen im Weg gelegt wurden. Die Nuggets kann ich ehrlich gesagt garnicht einschätzen und bei den Blazers muss man eigentlich nach der letzten Überraschungssystem auch mehr erwarten.
Ich denke am Ende werden sich die Blazers knapp durchsetzen. Das Team bleibt weiterhin zusammen und wird sich weiter verbessert haben. Außerdem sind noch ein paar weitere große Talente hinzugekommen. Am Ende wird es mMn so aussehen:

1. Lakers
2. Rockets
3. Spurs
4. Hornets
5. Jazz*
6. Suns
7. Mavs
8. Blazers

*: unabhängig vom Setzsystem der NBA, nur allein nach Bilanz
 
Oben