Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Lebron James, Kobe Bryant, Dirk Nowitzki, Amare Stoudemire usw... zumidnest 4 Namen die mir sofort eingefallen sind...:D

Ihr nennt meine Aussagen lächerlich? Dirk Amare...jetzt wirds lustig
Kobe stimmt Lebron auf gleichen Niveau maximal. Schaut euch die Stats an LBJ 22fgapg AI 19fgapg, AI 46% FG 34,5 % 3er Lebron 48& FG 31,5%3er AI 26,5PPG
LBJ 30PPG

Man bedenke das James Athletik überragend ist und so viele einfach überpowern kann. und wie oft hat James bis jetzt die 50er Marke geknackt?

Kobe: sag nur 81
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
@turchy: 22% 3er hat niemand.solltest deine texte mal zuerst durchlesen bevor du sowas schreibst.:wall: :mensch: :rolleyes: ich meine Offensiv...sorry habs nicht dazu geschrieben.
Stimmt... genau genommen traf er nur 21,4% hinter der Dreierlinie in den Playoffs. Danke, für die Berichtigung :D

Weil im ernst nennt mir 3 Spieler die Offensiv besser sind als AI..?

[/quote]

Aktuell:
Amaré Stoudemire: neben Shaq legte er mal eben 30 PPG bei 63% FG auf... ansonsten legte er in fast jeder Saison 25 PPG auf bei durchschnittlich 10% besserer Quote. Außerdem ist er aufgrund seiner Schnelligkeit und Größe gegen viele Leute ein deutliches Mismatch. Okay das ist Iverson auch, aber bei ihm im Negativen Sinne ;)

Kobe Bryant: Der vielleicht beste Spieler der NBA momentan... auch in der Offensive

LeBron James: Ebenso in seinen jungen Jahren ein besserer Scorer als Iverson es je war und bei seiner überlegenen Größe im Verlgeich zu A.I. gleich mal der viel bessere Playmaker.

Steve Nash: Einer der besten Schützen der Liga überhaupt, "Screen-Scientist" und gleichzeitig einer der besten Playmaker der Liga... er kann eigentlich in der Offensive alles besser als AI

Chris Paul: Genauso groß wie A.I. und nicht wirklich schlechter was das Scoring anbetrifft. Diese Saison war er der wohl beste PG der Liga...

Tim Duncan: "The big fundamental". Ich denke über seine Effizienz in der Offensive muss man nichts mehr sagen...



All-Time:

Michael Jordan, Shaq O'neal, Grant Hill (bei den Pistons), Jerry West, Charles Barkley, John Stockton, ...


Gibt ne Menge... da muss man nichtmal sehr lang überlegen um die "drei besseren" weit zu überbieten :D
 
H

Homer

Guest
Ihr nennt meine Aussagen lächerlich? Dirk Amare...jetzt wirds lustig
Kobe stimmt Lebron auf gleichen Niveau maximal. Schaut euch die Stats an LBJ 22fgapg AI 19fgapg, AI 46% FG 34,5 % 3er Lebron 48& FG 31,5%3er AI 26,5PPG
LBJ 30PPG

Man bedenke das James Athletik überragend ist und so viele einfach überpowern kann. und wie oft hat James bis jetzt die 50er Marke geknackt?

Kobe: sag nur 81

Hahahahahaha. LeBron ist "maximal auf gleichem Niveau wie AI". Der wohl beste Offensivspieler dieser Welt ist auf einem Niveau mit ALLEN IVERSON. Ich werd bescheuert. Langsam könnt ihr's doch aufdecken. Wessen Zweitaccount ist das? Niemand, der auch nur 10 NBA-Spiele gesehen hat würde jemals eine solche Aussage tätigen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mein Vergleich Francis-Iverson sollte nur aussagen, dass beide nicht mehr den Wert haben, den sie vielleicht einmal hatten. Nur ist Francis schon in Lohnkategorien angelangt, denen er entspricht, während Iverson noch deutlich überbezahlt wird. Ich denke dabei, dass er entweder nochmal einen Anschlussvertrag über ein Jahr mit 10-12 Mio bekommt, oder einen Vierjahresvertrag über insgesamt maximal 30 Mio - mehr wäre meiner Meinung nach viel zu kontraproduktiv, und wenn ich GM eines Contenders wäre, würde ich in der Tat nicht mehr als die MLE (über maximal 3 Jahre) bieten.

Weiterhin habe ich schon einmal gesagt, dass ich Isiah Thomas für den besseren Spieler in dieser Größenkategorie halte, denn er war ein sehr guter Playmaker (man führt die Liga nicht in Assists vor Magic Johnson und John Stockton an, wenn man kein wirklich guter Spielmacher ist), zudem konnte er tatsächlich verteidigen (selbst wenn er eine Drecksau war, die oft zu illegalen Mitteln griff) und als Scorer konnte er zulegen, wenn es denn nötig war.
Und wie torchy und Irenicus schon sagten, gibt es durchaus andere Spieler, die rein individuell vielleicht unterlegen sein mögen (wenn man sie sich im Duell one-on-one gegen Iverson vorstellt), aber ihre Position besser ausfüllen und deshalb letztlich auch als bessere NBA-Spieler gelten dürfen.
-----------------------------------------------------------------------
Es gibt zwei Gründe, warum du glaubst, dass über die anderen Spieler kaum jemand etwas Negatives schreibt:
1. Liest du offensichtlich noch nicht lange hier im Forum mit und wahrscheinlich auch nicht die passenden Postings/Threads.
2. Gibt es bei jedem von ihnen viel weniger allzu lautstarke Fans, die man dämpfen müsste, wenn sie überall reinpoltern und Sätze wie "Er ist aber der Beste, und wer das nicht sieht, ist Hater!" (du weißt, wie ich das meine, ne? ;) ) von sich geben.


Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht:
McGrady ist der für mich nach LeBron talentierteste Spieler der NBA, hat aber leider nicht die 100%ige Motiviation und jetzt schon seit Jahren einschränkende Rückenverletzungen. Dennoch würde ich ihn jederzeit Iverson vorziehen. Wer da mit dem Argument kommt, dass AI mehr Erfolg hat, sollte berücksichtigen, dass niemals ein Team derart auf T-Mac zugeschnitten war wie das 2001er auf Iverson, dessen Teamerfolge sich ansonsten auch sehr bescheiden gestalten - er hat auch "nur" 3x die erste PO-Runde überstanden, und zweimal war es für mich mindestens genauso das geniale Defensivteam, das um ihn herum gebaut war. Da muss man bedenken, dass Grant Hill bei den Magic verletzt ausfiel und mit seinem Gehalt den Cap leider so blockierte, dass mehr schlichtweg nicht drin war, und bei den Rockets fällt leider Yao zu oft aus.

Baron Davis könnte der beste PG der Liga sein, wenn er nur mal an seiner Wurfauswahl gearbeitet und seine Defensiveinstellung geändert hätte. Im Gegensatz zu Iverson ist er tatsächlich ein Playmaker, der sich darum kümmert, dass seine Mitspieler in ihren "comfort zones" die Bälle bekommen. Ansonsten ist er ein dreierverwerfender Depp, der sich nur in den letzten 2 Minuten mal um seinen Gegenspieler kümmert. Als Spieler überbewertet, als Talent ein unglaublicher Mann.

Garnett ist einer der besten Spieler der Liga, wenn man in der Offense auf einen anderen setzen kann - dies war bei den Wolves nur in einer einzigen Saison der Fall, und daran, dass es so oft nicht so war, sieht man, wie mies McHale als GM ist (denn ein solches Team hätte man leichter zusammenstellen können als das Defensivteam um Iverson). Seine Defense ist über jeden Zweifel erhaben, und sein einziges Manko ist, dass er sich in der Offense zu sehr auf Jump Shots verlässt, anstatt effizienter in den Low Post zu gehen (damit meine ich nicht, dass er sich dort ständig aufhalten soll, sondern dass er mit seiner Geschwindigkeit und Beweglichkeit mehr zum Korb ziehen sollte). Auf jeden Fall ein echter Max-Player.

Dwyane Wade ist mir für ein endgültiges Fazit eigentlich noch zu jung, aber abgesehen von Turnoverproblemen kann man an ihm kaum etwas aussetzen. Fehlender Dreierwurf? Fast egal, denn er schafft in der Offense eine sehr gute Mischung aus effizientem Scoring und gutem Einbeziehen seiner Mitspieler durch sein Passspiel.

Michael Redd ist für mich kein Franchise Player und eigentlich auch kein Kandidat für einen Max-Contract, aber er erfüllt seine Aufgabe als echter SG in der Offensive perfekt. Er wäre eine tolle zweite Option (oder 1B) in einem Team, das etwas mehr auf einen anderen Spieler setzt.

Jermaine O'Neal ist überbewertet: Seine Offense ist für einen Big Man viel zu ineffizient - er soll verdammt nochmal in den Low Post und seine Moves anwenden, aber statt dessen versucht er wie Garnett zu spielen, hat aber nicht dessen Treffsicherheit aus der Mitteldistanz. In der Defense ist er überbewertet (er gerät schnell in Foul Trouble), und jetzt ist er eh so gut wie "done".

Vince Carter hatte das Zeug zu einem ganz großen Spieler, wurde aber dann zu bequem und obwohl ich ihn immer noch als herausragenden Offensivspieler bezeichnen würde (er hat einen guten Wurf auch aus großer Reichweite und ist für mich kein Ballhog, sondern setzt auch seine Mitspieler gut in Szene), fehlt etwas zum absoluten Spitzenspieler, denn er hat nicht den Willen, dorthin zu gehen, wo es weh tut, und seine Wurfauswahl lässt oft auch sehr zu wünschen übrig.

Arenas ist ebenfalls ein verspielter Volldepp, bei dem man sehen wird, ob er je die spielerische Reife haben wird, um in der NBA tatsächlich ein Team anzuführen. Als erste Option im Team ist er zu abgedreht, und Defense ist auch nicht sein Ding.
---------------------------------------------------------------------

Das Argument, ob es drei Spieler gibt, die offensiv besser als Iverson sind, spielt doch gar keine Rolle. Erstens gibt es die (Bryant und LeBron sind ihm deutlich überlegen, Ginobili ist vielseitiger und macht dabei viel weniger Fehler, Chris Paul ist die bessere Mischung als PG, und jeder ordentliche Big Man hat am Ende einen besseren Einfluss auf sein Team, weil er mehr Räume für die Mitspieler schafft: Duncan, Yao, Stoudemire und auch Nowitzki) und zweitens besteht das Spiel immer noch auch aus der Defensive, und da hat Iverson nunmal kaum einen Effekt.
Wir reden doch über das Gesamtpaket - nur über die Stärken zu reden hat keinen Sinn, sonst komme ich dir auch damit, dass Steve Nash der absolut beste Spieler der Liga sei (Achtung, ich übertreibe hier gewaltig), denn schließlich ist er einer der besten Scorer, der für viele Punkte nur wenig Bälle braucht, und ist dabei mindestens einer der drei besten Playmaker. Als Basis dafür nehme ich die Serie gegen die Mavericks 2005, als er 30,3ppg bei 55% Quote und 12apg auflegte. Davon kann man bei Iverson nur träumen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hahahahahaha. LeBron ist "maximal auf gleichem Niveau wie AI". Der wohl beste Offensivspieler dieser Welt ist auf einem Niveau mit ALLEN IVERSON. Ich werd bescheuert. Langsam könnt ihr's doch aufdecken. Wessen Zweitaccount ist das? Niemand, der auch nur 10 NBA-Spiele gesehen hat würde jemals eine solche Aussage tätigen.

das hat doublel nicht geschrieben!er hat lediglich geschrieben das james vorteile in der offense hat als iverson mehr nicht!
 
H

Homer

Guest
Ihr nennt meine Aussagen lächerlich? Dirk Amare...jetzt wirds lustig
Kobe stimmt Lebron auf gleichen Niveau maximal. Schaut euch die Stats an LBJ 22fgapg AI 19fgapg, AI 46% FG 34,5 % 3er Lebron 48& FG 31,5%3er AI 26,5PPG
LBJ 30PPG

Man bedenke das James Athletik überragend ist und so viele einfach überpowern kann. und wie oft hat James bis jetzt die 50er Marke geknackt?

Kobe: sag nur 81

das hat doublel nicht geschrieben!er hat lediglich geschrieben das james vorteile in der offense hat als iverson mehr nicht!

Ich kann mich hier nur Solomo anschließen....er hat WAS geschrieben?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Giftpilz: Kompliment dass du die Geduld hast, einen Neuling hier im Forum trotz dessen weiterhin fragwürdigen Beiträgen fundamentale Dinge zu erklären. :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das hat doublel nicht geschrieben!er hat lediglich geschrieben das james vorteile in der offense hat als iverson mehr nicht!

"Kobe stimmt Lebron auf gleichen Niveau maximal."
heißt für mich:
"Ja, Kobe ist besser als AI. LeBron ist aber maximal auf gleichem Niveau."

Mit den Statistiken hat doublel sich eh ein Eigentor geschossen, denn wer 4ppg mehr bei 2% besserer Wurfquote (und deutlich besserer eFG% und bei gleicher True Shooting-Percentage) erzielt, ist ganz offensichtlich der bessere Scorer.

@Giftpilz: Kompliment dass du die Geduld hast, einen Neuling hier im Forum trotz dessen weiterhin fragwürdigen Beiträgen fundamentale Dinge zu erklären. :thumb:
Danke. Als unerträglicher Klug******er komme ich sonst meinem Hobby auch nicht so leicht nach. :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mit den Statistiken hat doublel sich eh ein Eigentor geschossen, denn wer 4ppg bei 2% besserer Wurfquote (und deutlich besserer eFG% und bei gleicher True Shooting-Percentage) erzielt, ist ganz offensichtlich der bessere Scorer.

Und da sind die Assists noch nichtmal dabei, die auch zur Offensive zählen... oder sind die Defense? (Also Quasi... TO-Verteidigung? :p)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Weder noch. Ein Assist ist am Ende schlichtweg nur die Schwäche, den Punkt nicht selbst erzielen zu können, und sollte deswegen gar nicht positiv berücksichtigt werden. :clown:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ihr nennt meine Aussagen lächerlich? Dirk Amare...jetzt wirds lustig
Kobe stimmt Lebron auf gleichen Niveau maximal. Schaut euch die Stats an LBJ 22fgapg AI 19fgapg, AI 46% FG 34,5 % 3er Lebron 48& FG 31,5%3er AI 26,5PPG
LBJ 30PPG

Ich würde hier gerne Mystic rufen, um Doublel mal in die Welt der Stats einzuführen. Es sollte bei normierten Stats außer Frage stehen, dass Lebron der bessere Spieler ist.

Man bedenke das James Athletik überragend ist und so viele einfach überpowern kann. und wie oft hat James bis jetzt die 50er Marke geknackt?

Mich würde nur mal interessieren, wo hier der Vorteil für Iverson ist? Iverson ist auch nur aufgrund seiner Schnelligkeit ein guter Offensiv-spieler. Eigentlich unfähr für Lebron, oder nicht?

Zur 50er Marke: Vergleiche doch mal bitte die Zeit der beiden in der Liga und dann unterhalten wir uns noch über Iversons Spielmacherfähigkeiten und die Assists...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da kämpft der arme doublel gegen den Rest des Forums.;)
Aber er ist nicht allein:

MCYAO schrieb:
Sehe ich absolut genauso wie double. Iverson und weniger als 5 Millionen. Da kann ich ja nur laut drüber lachen.

Ja? AI ist dann ca. 34 und wird versuchen einen möglichst langfristigen Vertrag abschließen, da es sein letzter großer Vertrag ist. Nun meine Frage an dich: wieviel wird er mit 36/37 Jahren noch wert sein, wenn die schwindende Athletik ihm seine größten Stärken nimmt und seine Schwächen wie die D sich weiter vergrößern?
Iverson hat weder den BB-IQ, noch die Übersicht und auch nicht den Wurf um das zu kompensieren. Glaubst du, dass ein GM ihm nochmal 10 Mio und mehr hinterherwerfen wird, wo doch so viele Risiken mit seinem Namen verbunden sind und wo doch jeder GM weiß wie alt er ist? Und: Dooling zum Beispiel kennt seine Nische- er ist ein Rollenspieler und er weiß das auch, er ist also einer der sich einfügt. Damit ist er schon einen Schritt weiter als Iverson, mit dem man Gefahr läuft, dass er die Teamchemie stört, weil er sich nicht unterordnen kann und den Rollenspielerstatus nicht akzeptieren kann und außerdem ist Dooling 5 Jahre jünger als AI, wie Giftpilz ja auch schon anmerkte.

Wenn du schon lachen willst, dann lach doch gleich über deine Kurzsichtigkeit mit.:wavey:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
doublel bitte schreibe nie wieder so etwas!ich bin eigentlich auch iversonfan, zwar mehr philly aber egal...ich will nicht das manche denken das iverson sein team NIE zum contender gemacht hätte!wie wars eurer meinung nach 2001?bitte sagt mir was ihr davon haltet.mMn hätte philly NIE die finals erreicht ohne iverson und noch den lakers die einzige playoffniederlage überhaupt zugefügt.
sagt mir bitte wie ihr es seht!

ps: bin zwar kein iversonfanatiker finde aber das ihr ihn ein bisschen sehr hart kritisiert!es ist mit sicherheit nicht nur iversons schuld das denver so schlecht ist
mMn

edit:könnten wir mal so nebenher eine abstimmung machen, ob iverson ein hall of famer sein soll oder nicht?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Philadelphia 76 schrieb:
edit:könnten wir mal so nebenher eine abstimmung machen, ob iverson ein hall of famer sein soll oder nicht?

Ja, in die Hall of Fame gehört er mMn. Seine Offensivklasse ist unbestritten und seine Einstellung zum Spiel und sein Image / seine Persönlichkeit machen ihn für mich zu einem HoF. Man muss ja nur mal schauen, wer da noch so drin is, das hat AI mMn verdient.

Bei der Wahl (weiß nicht wann die nächsten 10 Spieler reingewählt werden) der 60/70(weiß jetz nich genau, wo wir da sind) besten Spieler aller Zeiten hat er aber mMn nix verloren, da es hier um reine Leistung geht und nicht um besondere Begleitumstände wie Persönlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
hmm ja ich bin mir nicht so ganz sicher, kann mir mal jemand die frage möglichst unparteiisch beantworten?:
hat iverson keinen bock defense zu spielen oder kann er es nicht?ich konnte da nämlich nie einen unterschied bei hm feststellen;)
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Mein Vergleich Francis-Iverson sollte nur aussagen, dass beide nicht mehr den Wert haben, den sie vielleicht einmal hatten. Nur ist Francis schon in Lohnkategorien angelangt, denen er entspricht, während Iverson noch deutlich überbezahlt wird. Ich denke dabei, dass er entweder nochmal einen Anschlussvertrag über ein Jahr mit 10-12 Mio bekommt, oder einen Vierjahresvertrag über insgesamt maximal 30 Mio - mehr wäre meiner Meinung nach viel zu kontraproduktiv, und wenn ich GM eines Contenders wäre, würde ich in der Tat nicht mehr als die MLE (über maximal 3 Jahre) bieten.

Weiterhin habe ich schon einmal gesagt, dass ich Isiah Thomas für den besseren Spieler in dieser Größenkategorie halte, denn er war ein sehr guter Playmaker (man führt die Liga nicht in Assists vor Magic Johnson und John Stockton an, wenn man kein wirklich guter Spielmacher ist), zudem konnte er tatsächlich verteidigen (selbst wenn er eine Drecksau war, die oft zu illegalen Mitteln griff) und als Scorer konnte er zulegen, wenn es denn nötig war.
Und wie torchy und Irenicus schon sagten, gibt es durchaus andere Spieler, die rein individuell vielleicht unterlegen sein mögen (wenn man sie sich im Duell one-on-one gegen Iverson vorstellt), aber ihre Position besser ausfüllen und deshalb letztlich auch als bessere NBA-Spieler gelten dürfen.
-----------------------------------------------------------------------
Es gibt zwei Gründe, warum du glaubst, dass über die anderen Spieler kaum jemand etwas Negatives schreibt:
1. Liest du offensichtlich noch nicht lange hier im Forum mit und wahrscheinlich auch nicht die passenden Postings/Threads.
2. Gibt es bei jedem von ihnen viel weniger allzu lautstarke Fans, die man dämpfen müsste, wenn sie überall reinpoltern und Sätze wie "Er ist aber der Beste, und wer das nicht sieht, ist Hater!" (du weißt, wie ich das meine, ne? ;) ) von sich geben.


Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht:
McGrady ist der für mich nach LeBron talentierteste Spieler der NBA, hat aber leider nicht die 100%ige Motiviation und jetzt schon seit Jahren einschränkende Rückenverletzungen. Dennoch würde ich ihn jederzeit Iverson vorziehen. Wer da mit dem Argument kommt, dass AI mehr Erfolg hat, sollte berücksichtigen, dass niemals ein Team derart auf T-Mac zugeschnitten war wie das 2001er auf Iverson, dessen Teamerfolge sich ansonsten auch sehr bescheiden gestalten - er hat auch "nur" 3x die erste PO-Runde überstanden, und zweimal war es für mich mindestens genauso das geniale Defensivteam, das um ihn herum gebaut war. Da muss man bedenken, dass Grant Hill bei den Magic verletzt ausfiel und mit seinem Gehalt den Cap leider so blockierte, dass mehr schlichtweg nicht drin war, und bei den Rockets fällt leider Yao zu oft aus.

Baron Davis könnte der beste PG der Liga sein, wenn er nur mal an seiner Wurfauswahl gearbeitet und seine Defensiveinstellung geändert hätte. Im Gegensatz zu Iverson ist er tatsächlich ein Playmaker, der sich darum kümmert, dass seine Mitspieler in ihren "comfort zones" die Bälle bekommen. Ansonsten ist er ein dreierverwerfender Depp, der sich nur in den letzten 2 Minuten mal um seinen Gegenspieler kümmert. Als Spieler überbewertet, als Talent ein unglaublicher Mann.

Garnett ist einer der besten Spieler der Liga, wenn man in der Offense auf einen anderen setzen kann - dies war bei den Wolves nur in einer einzigen Saison der Fall, und daran, dass es so oft nicht so war, sieht man, wie mies McHale als GM ist (denn ein solches Team hätte man leichter zusammenstellen können als das Defensivteam um Iverson). Seine Defense ist über jeden Zweifel erhaben, und sein einziges Manko ist, dass er sich in der Offense zu sehr auf Jump Shots verlässt, anstatt effizienter in den Low Post zu gehen (damit meine ich nicht, dass er sich dort ständig aufhalten soll, sondern dass er mit seiner Geschwindigkeit und Beweglichkeit mehr zum Korb ziehen sollte). Auf jeden Fall ein echter Max-Player.

Dwyane Wade ist mir für ein endgültiges Fazit eigentlich noch zu jung, aber abgesehen von Turnoverproblemen kann man an ihm kaum etwas aussetzen. Fehlender Dreierwurf? Fast egal, denn er schafft in der Offense eine sehr gute Mischung aus effizientem Scoring und gutem Einbeziehen seiner Mitspieler durch sein Passspiel.

Michael Redd ist für mich kein Franchise Player und eigentlich auch kein Kandidat für einen Max-Contract, aber er erfüllt seine Aufgabe als echter SG in der Offensive perfekt. Er wäre eine tolle zweite Option (oder 1B) in einem Team, das etwas mehr auf einen anderen Spieler setzt.

Jermaine O'Neal ist überbewertet: Seine Offense ist für einen Big Man viel zu ineffizient - er soll verdammt nochmal in den Low Post und seine Moves anwenden, aber statt dessen versucht er wie Garnett zu spielen, hat aber nicht dessen Treffsicherheit aus der Mitteldistanz. In der Defense ist er überbewertet (er gerät schnell in Foul Trouble), und jetzt ist er eh so gut wie "done".

Vince Carter hatte das Zeug zu einem ganz großen Spieler, wurde aber dann zu bequem und obwohl ich ihn immer noch als herausragenden Offensivspieler bezeichnen würde (er hat einen guten Wurf auch aus großer Reichweite und ist für mich kein Ballhog, sondern setzt auch seine Mitspieler gut in Szene), fehlt etwas zum absoluten Spitzenspieler, denn er hat nicht den Willen, dorthin zu gehen, wo es weh tut, und seine Wurfauswahl lässt oft auch sehr zu wünschen übrig.

Arenas ist ebenfalls ein verspielter Volldepp, bei dem man sehen wird, ob er je die spielerische Reife haben wird, um in der NBA tatsächlich ein Team anzuführen. Als erste Option im Team ist er zu abgedreht, und Defense ist auch nicht sein Ding.
---------------------------------------------------------------------

Das Argument, ob es drei Spieler gibt, die offensiv besser als Iverson sind, spielt doch gar keine Rolle. Erstens gibt es die (Bryant und LeBron sind ihm deutlich überlegen, Ginobili ist vielseitiger und macht dabei viel weniger Fehler, Chris Paul ist die bessere Mischung als PG, und jeder ordentliche Big Man hat am Ende einen besseren Einfluss auf sein Team, weil er mehr Räume für die Mitspieler schafft: Duncan, Yao, Stoudemire und auch Nowitzki) und zweitens besteht das Spiel immer noch auch aus der Defensive, und da hat Iverson nunmal kaum einen Effekt.
Wir reden doch über das Gesamtpaket - nur über die Stärken zu reden hat keinen Sinn, sonst komme ich dir auch damit, dass Steve Nash der absolut beste Spieler der Liga sei (Achtung, ich übertreibe hier gewaltig), denn schließlich ist er einer der besten Scorer, der für viele Punkte nur wenig Bälle braucht, und ist dabei mindestens einer der drei besten Playmaker. Als Basis dafür nehme ich die Serie gegen die Mavericks 2005, als er 30,3ppg bei 55% Quote und 12apg auflegte. Davon kann man bei Iverson nur träumen.

Muss ab jetzt meinen Mund halten. Alta du hast echt Ahnung .... Respekt:thumb:

Deine jeweiligen Aussagen zu den Spielern stimmen voll und ganz.

AN ALLE:

Hab jetzt nochmal ein Spiel der heurigen Saison der Nuggets angeschaut und ich muss euch LEIDER wirklich recht geben.AI ist wirklich nur Offensiv zu gebrauchen und das auch nur teilweise.

Es schaut bei ihm einfach alles so genial aus, aber da muss ich allen von euch die was gegen mich oder AI gesagt habne Recht geben.

Anscheinend bin ich wirklich so naiv und stelle Iverson auf eine Stufe mit sonstwem(kobe,James..)
Also hab mir jetzt mal so meine Posts angeschaut und da gibt es nur einen Ausdruck:mensch: :wall: :crazy: :skepsis:

hab überhaupt nicht objektiv geschrieben, aber das hab ich auch schon vor 1 Woche gesagt....also bin ich einfach naiv.

Hab halt ein Problem das ich auf solche Spieler Typen wie AI abfahr und halt genau in der Zeit wo AI on Top war bin ich zur NBA gekommen.

D Wade ist bei mir knapp hinter AI weil der hat eine ähnliche Spielweise (Zug zum Korb) Mia ist ja auch voll geil... vlt auch gleichauf aber in solchen Diskusionen blüht halt der AI fan wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ich weiß gar nicht, wie oft solch eine Diskussion entstanden ist und bin es ehrlich gesagt auch Leid sie immer wieder miterleben zu müssen. Iverson polarisiert die Massen, die Einen halten ihn für einen ineffektiven Scorer, der seit jeher überbewertet wird, die Anderen für einen absoluten Superstar. Es gibt natürlich auch einige, die Iversons Qualitäten anerkennen, seine Schwächen aber immer wieder hervorheben. So, jetzt fragt man sich als Außenstehender, wo denn die Wahrheit liegen könnte? Was hat Allen Iverson bis jetzt alles erreicht? Er ist ein ehemaliger MVP, mehrmaliger All Star und 1st Teamer, war in seiner Karriere bisher einmal im NBA Finale und führte die amerikanische Auswahl 2004 in Athen zur Bronzemedaille. Er besitzt den dritthöchsten Punkteschnitt über die gesamte Karriere aller Zeiten, den zweithöchsten über die Playoffs hinter Michael Jordan. Er ist viermaliger Scoringchampion, dreimal führte er die Liste im Bereich der Ballgewinne (Steals) an. Dort hat er übrigens den fünftbesten Schnitt aller Zeiten. Betrachtet man diese Seite des Spielers Iverson, könnte man meinen, der Mann ist ein legitimer Superstar und mit Sicherheit einer der besten Spieler aller Zeiten.

Nun kommen wir zu all den Fakten und Zahlen, auf die sich seine Kritiker immer wieder stützen. Allen Iverson führte viermal die Liste der genommenen Würfe pro Saison an. Von den derzeit aktiven Spielern, hat er die meisten Würfe genommen. Seine Usage Rate ist die zweithöchte aller Zeiten. Er spielte die meisten Minuten im Schnitt von den derzeit aktiven Spielern. Über die Geschichte der NBA gesehen, die viert meisten. Er begang die meisten Ballverluste in einer Saison zweimal in seiner Karriere, von den derzeit aktiven Spieler besitzt er den zweithöchsten Wert an Ballverlusten. Er hat bis heute keinen einzigen Titel errungen.

Was wissen wir noch?

Vier seiner zwölf Jahre als aktiver Sportler war er nicht in den Playoffs. In den acht Jahren, in der er mit seiner Mannschaft in den Playoffs vertreten war, schied er ebenfalls viermal in der 1. Runde aus. In seiner gesamten Karriere spielte er insgesamt unter 7 Trainern. Die bis dato größten Erfolge seiner Karriere verzeichnete er bei den Philadelphia 76ers unter Trainer Larry Brown, der sechs Jahre dort tätig war.
Er selber verbrachte 10 Jahre seiner Karriere bei den 76ers.

Diese Zahlen lassen einen dann doch zweifeln ob der Qualität eines Allen Iverson. Waren es die Umstände seiner Mannschaften, die ihm einen derartigen Freiraum gelassen haben? Oder hat Iverson doch das Potential und die Qualität um eine solche Position zu rechtfertigen? Die Antwort liegt wahrscheinlich in der Mitte. Allen Iverson ist ein einzigartiger Athlet mit einzigartigem Talent. Kein NBA Spieler mit vergleichbarer Körpergröße war in der Offensive in der Lage zu dominieren. Nur eine handvoll Spieler in der Geschichte der NBA konnten ein Spiel alleine durch die Fähigkeiten im Angriff entscheiden. Seine mangelhafte Verteidigung, sein Hang zur egoistischen Spielweise und sein Ruf überschatten bis heute besagte Qualitäten. Man kann davon ausgehen, dass Iverson in besseren Teams keine derartige Narrenfreiheit gehabt hätte, so wie man es jahrelang in Philadelphia erlebt hat. Er hätte höchstwahrscheinlich nicht die überragenden Zahlen erreicht. Er hätte aber genauso wahrscheinlich nicht eine derart hohe Usage Rate gehabt. Seine Trefferquote wäre definitiv besser gewesen. Zahlen, die das belegen, sind die von vergangenem Jahr. Man kann zweifelsohne behaupten, dass die Mannschaft der Nuggets das qualitativ Stärkste waren, in dem Allen Iverson je Mitglied war. Und siehe da, seine Trefferquote hat sich verbessert, er ist effizienter und hat bei weitem nicht die selbe Usage Rate wie noch zu Philadelphia Zeiten. Dabei hat sich seine Art zu spielen nicht groß verändert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Spieler Allen Iverson trotz seiner bekannten Schwächen sehr wahrscheinlich in die Hall of Fame aufgenommen wird. Er gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten und wird in die Analen der NBA Geschichte als der Spieler eingehen, der mit 180 cm und 75 Kg ein gefürchteter Scorer war. Sicherlich wird auch auf die oft zu ineffiziente Spielweise, die schlechte Verteidigung und die in der Gesamtheit zu unerfolgreiche Karriere zurückgeblickt. Das alles und die Tatsache, dass sich bei ihm wirklich viele Geister scheiden, machen den Spieler Iverson für mich sehr interessant. Und auch wenn man es nicht wahrhaben will, selbst offizielle und durchaus seriöse Quellen wie die amerikanische Basketballzeitschrift "Slam" und die Basketballhomepage von ESPN sehen in dem kleinen Mann mehr als nur einen Spieler, der für jedes erfolgreiche Team Gift wäre.

*hier ein Artikel über die besten Shooting Guards aller Zeiten auf : http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dime-GreatestSGs

The Answer is, pound for pound, the toughest player ever. At 6 feet, and 165 pounds dripping wet, his scoring ability is nothing short of phenomenal. He has won four scoring titles and is third behind Jordan and Wilt Chamberlain in career scoring average.

A true competitor, he never stops and often crashes to the basket with little regard for his personal safety. He's a dazzling ball handler and an underrated passer who has no problem putting a team on his back.

A classic shooting guard? Not at all. But a one-of-a-kind little man? A warrior who possesses legendary amounts of durability, consistency and scoring talent? Without question.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
doublel bitte schreibe nie wieder so etwas!ich bin eigentlich auch iversonfan, zwar mehr philly aber egal...ich will nicht das manche denken das iverson sein team NIE zum contender gemacht hätte!wie wars eurer meinung nach 2001?bitte sagt mir was ihr davon haltet.mMn hätte philly NIE die finals erreicht ohne iverson und noch den lakers die einzige playoffniederlage überhaupt zugefügt.
sagt mir bitte wie ihr es seht!

ps: bin zwar kein iversonfanatiker finde aber das ihr ihn ein bisschen sehr hart kritisiert!es ist mit sicherheit nicht nur iversons schuld das denver so schlecht ist
mMn

edit:könnten wir mal so nebenher eine abstimmung machen, ob iverson ein hall of famer sein soll oder nicht?
Du interpretierst es etwas über. Die meisten von uns halten Iverson für einen guten Spieler, gar für einen echten All-Star, aber es gibt nunmal auch noch eine Stufe darüber. Eben die Spieler, die ein Team zu einem echten Contender machen, und dazu gehört Iverson trotz 2001 nicht, ebensowenig wie Jason Kidd: Beide profitierten vom schwachen Osten, und die meisten Leute sind sich ja einig, dass die eigentlichen Finals oft schon vorher im Westen ausgetragen wurden (zwischen den Lakers & Spurs, Lakers & Kings, Spurs & Mavs etc.)

Auch sind die Nuggets kein "schlechtes" Team, denn 50 Siege sind im Westen wirklich nicht zu verachten. Sie sind eben einfach nur im erweiterten Kandidatenkreis, weil es doch eine ganze Anzahl von anderen Teams gibt, die schlichtweg besser sind.

Es fällt nur schwer, Iverson wegen seiner Stärken zu loben (dass seine Teams überhaupt so weit kamen) und seine Schwächen, die dazu beitrugen, dass es eben zu mehr nicht reichte, nicht hervorzukehren, wenn man ständig damit konfrontiert wird, dass er auf eine Stufe gehoben wird, auf die er schlichtweg nicht gehört.
Er mag meiner Meinung nach sogar in die Top70-Alltime und sowieso in die Hall of Fame gehören, aber es gab selbst in seiner aktiven Zeit ständig mindestens immer 3-5 Spieler gleichzeitig, die entweder eh schon individuell besser waren als er oder um die man besser ein Team aufbauen konnte: Jordan, Malone, Shaq, Grant Hill, Payton, Duncan, Garnett, Bryant, LeBron, McGrady und ich würde oft auch Spieler wie natürlich Nowitzki, Nash, Elton Brand, Paul Pierce und andere vorziehen.
Da ist es schwer, den überbordenden Hype dauernd serviert zu bekommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
doublel schrieb:
Also bei D Wade werdet ihr hoffentlich nicht mehr so viel auszusetzen haben wenn ich mal was über ihn schreib

Das stimmt, aber sei doch nicht so weich.;) Du übertreibst ganz schön mit deinen AI-Aussagen und hast dich auch teilweise zu Recht dafür entschuldigt, was ich sehr löblich finde, aber du solltest nicht nach der Zustimmung im Forum gehen bzw zwanghaft danach suchen, das macht keinen Spaß und ist auch nicht wichtig.;)

Dennoch bin ich mir sicher, dass du bei Wade mehr Freunde hättest, aber auch "aggressive Feinde" wie die Mavs-Fans.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben