Der Denver-Kader:
PG: Lawson, Miller, Stone
SG: Afflalo, Fernandez, Hamilton
SF: Gallinari, Brewer, Carroll, Maduabum
PF: Nene, Harrington, Faried
C: Mozgov, Koufos, Andersen
16 Leute derzeit noch im Kader, könnte mir daher vorstellen, dass Hamilton und Maduabum in die D-League geschickt werden. Insgesamt lebt dieses Team von seiner Tiefe, die mit der Rückkehr Chandlers (i-wann im März...) weiter verstärkt werden könnte.
Alle Augen sind auf Gallo und Lawsome gerichtet, von denen man sich einen sehr großen Sprung im Vergleich zur letzten Saison erwartet, während Nene und Afflalo beweisen müssen, dass sie das Geld wert sind, das sie nun aufgrund neuer Verträge bekommen. Daneben geht es für einige Spieler wie Mozgov darum, in der NBA Fuß zu fassen und sich zu etablieren. Bin mir persönlich nicht sicher, ob Mozgov gut genug ist für die Starting-5, würde eher mit Koufos auf der 5 starten, da er mMn kontrollierter spielt, offensiv wegen seiner Post Moves deutlich stärker ist als der Russe und auch defensiv platzierter steht.
Auch von Faried erwartet sich die Nuggets-Fangemeinde unheimlich viel, wobei man ihn mMn auch nicht overhypen sollte. Der Junge hat das Potenzial ein exzellenter Verteidiger zu sein, aber noch ist er nicht bereit, in der S5 zu spielen, wie viele denken, da er vor allem noch an seinem Offensiv-Spiel arbeiten muss. Ein paar Moves im Post würden schon reichen, um ihn zumindest ab und zu mal vorne anspielen zu können. Ansonsten weiß man ja was man von ihm erwarten kann: Viel Einsatz und Ehrgeiz, Defense ohne Ende, spektakuläre Dunks sowie Rebounds, Rebounds und nochmal Rebounds.
Wie gesagt, lebt diese Denver-Mannschaft von der Tiefe des Kaders, was natürlich bedeutet, dass man bisher noch keinen Go-to-Guy hat, dafür aber eine starke, Team-orienterte junge Truppe, die für Aufsehen sorgen könnte, vor allem aufgrund des engen Terminkalenders. Hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison!