Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Dafür haben sie aber den Abgang ihres Franchiseplayers gut weggesteckt, sind immer in die Playoffs gekommen. Und der Tausch Afflalo gegen Iggy war auch nicht schlecht. Was hätten sie in ihrer Situation (Anthony wollte weg) besser machen können?
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Nach OKC haben sie nun auch die Clippers besiegt. Ev. gelingt Denver ja noch der dritte Platz im Westen. Ist auf jedenfall einer meiner Tipps für die Confernce Finals
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich versteh gar nicht wieso sich hier kaum jemand für dieses Team interessiert. Ist doch ne tolle ausgeglichen besetzte Truppe da in Denver. :confused:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Nuggs haben ein Team mit dem sie in den Playoffs weit kommen könnten. Ich traue denen durchaus zu ein echter Risiko-Gegner für die Clippers, Grizzlies und auch Thunder zu werden.

Sie haben alle Spitzenteams mehrfach geschlagen in dieser Saison (ausser Spurs glaube ich "nur" einmal).

Wie gesagt, ausser SA traue ich den Nuggets alles zu und sehe sie auch als Dark Horse im Westen. Zudem taut langsam ihre Key-Addition auf.
Wenn Wilson Chandler gefragt ist, dann kann er mal eben zu Top-Scorer mutieren. Braucht man ihn nicht, dann nimmt er ohne zu murren seine Bankrolle ein.
Karl hat sehr darauf geachtet, dass er mehrere von diesen "Bankangestellten" hat (Dre Miller, Chandler, Brewer und auch teilweise MCGee). Deswegen ist es auch eher unerheblich wer den Ball hat und ob man von der Bank kommt oder startet.
Die Nuggets sind definitiv unglaublich schwer auszurechnen und George Karl kann jeden Abend 2-3 andere Trümpfe stechen lassen. Das ist ein sehr großes Pre, gerade in den Playoffs.
Einzig die Spurs dürften mit ihrer Spielweise wohl eine Nummer zu groß sein, ansonsten ist im Westen alles drin. Und wer weiss schon wie die Würfel fallen am Ende? SA gegen LA inner ersten Runde. LA geht weiter, dann würden die Nuggs vielleicht gegen LA kommen und im West Finale die Thunder.

Ein solches Szenario würde durchaus Chancen für die Denver Nuggets eröffnen.

Auf jeden Fall ein Team, welches ich dieses Jahr fett die Daumen drücke.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Auf jeden Fall ein Team, welches ich dieses Jahr fett die Daumen drücke.

Ich auch.
Ein toll gecoachtes Team mit einer ausgeglichen besetzten Mannschaft ohne einen gehypten Superstar und sie fliegen unter dem Radar. Bessere Aussichten für einige Upsets gibt es nicht. Bin gespannt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Andererseits müssen die Nuggets auch erstmal unter Beweis stellen, dass sie mit dem langsameren Tempo, das in den Playoffs gegangen wird, zurecht kommen. Ihre gute Transition kann nicht so zur Geltung kommen, wenn die Gegner fokussierter und fehlerloser agieren. Da muss man abwarten.

Als größtes Manko in den Playoffs sehe ich aber ihre größte Stärke: die mannschaftliche Geschlossenheit (3 Euro ins Phrasenschwein). Es fehlt der Superstar, der in engen Spielen die Superstarcalls erzwingen kann, die Durant, Paul, Harden und Kobe häufig zugesprochen bekommen.

Die Daumen werde aber auch ich drücken. Neben den Grizz würde ich den Nuggets am ehesten einen langen Run wünschen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich finde die Nuggets als Team auch sehr sympathisch. Gibt es ein Team, welches z.Z. ähnlich tief besetzt ist? Dazu der Coach und im Team selbst gibt es ja irgendwie keinen Unsympathen; mit Abstrichen vielleicht McGee, aber ich halte ihn für ziemlich gut. Wenn der seine Aussetzer auf ein minimum reduzieren kann, dann ist er schon wirklich ein sehr guter Center. Seit er in Denver ist, hat sich das mMn auch sehr gebessert.
Auf jeden Fall hat das Management nach dem Anthonytrade einen hervorragenden Job gemacht.

Als größtes Manko in den Playoffs sehe ich aber ihre größte Stärke: die mannschaftliche Geschlossenheit (3 Euro ins Phrasenschwein). Es fehlt der Superstar, der in engen Spielen die Superstarcalls erzwingen kann, die Durant, Paul, Harden und Kobe häufig zugesprochen bekommen.

Es sind nicht nur die Superstarcalls, sondern auch die Superstarsekunden/-minuten. Welcher Spieler könnte bei den Nuggets z.B. zwei Minuten vor Schluss so aufdrehen, um einen 5-10 Punkte Rückstand noch in die Overtime oder sogar einen Sieg zu verwandeln? Ich persönlich sehe da momentan keinen Spieler (ähnlich wie bei den Pacers).

Aber vielleicht kommt man gar nicht erst in solche engen Situationen, wenn die zweite Fünf so ausgeglichen und gut ist, dass man kontinuierlich dran bleiben kann?

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Playoffauftritte der Nuggets. :thumb:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin kleiner Denverfan, vor allem wegen Iggy und Faried. Richtig tolle Truppe der ich ein Wunde rzutrauen würde. Leider ist die Franchise seit dem Abgang von Melo nicht sehr attraktiv für "Jungfans" (stichwort Miami, Clippers) und nicht so prestigeträchtig über die Jahre, dass hier viele ältere Fans rumhocken (Wie z.b. bei Boston, LAL, Philly, Dallas).
Denke daher ist Denver so ein Team was jeder gerne spielen sieht, aber kaum die-hard Fans hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ich bin kleiner Denverfan, vor allem wegen Iggy und Faried. Richtig tolle Truppe der ich ein Wunde rzutrauen würde. Leider ist die Franchise seit dem Abgang von Melo nicht sehr attraktiv für "Jungfans" (stichwort Miami, Clippers) und nicht so prestigeträchtig über die Jahre, dass hier viele ältere Fans rumhocken (Wie z.b. bei Boston, LAL, Philly, Dallas).
Denke daher ist Denver so ein Team was jeder gerne spielen sieht, aber kaum die-hard Fans hat.

Finde Denver auch sehr cool, wie du sagst kein Hardcore Fan, aber ein kleiner doch. Traue ihnen diese Saison eigentlich alles zu, außer den Titel, der geht nur über Miami. Mir gefällt Lawson sehr gut, auch Faried istn cooler Typ.
Ich sehe die Sache mit dem Go to Guy nicht so dramatisch, die sind so augeglichen als Team, da kann jeder den wichtigen Wurf versenken, und der Gegner weiß auch nicht wer das ist. Lawson, Iggy, Chandler, Gallinari, da muss der Gegner immer höllisch aufpassen. Da Dallas die PO wohl nicht schafft drücke ich ihnen sicher die Daumen!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Es freut natürlich das eine Franchise wie die Nuggets solche Erfolge in der RS feiern allerdings darf bezweifelt werden ob dies in den Playoffs anhalten wird. Die Bench der Nuggets ist ähnlich stark besetzt wie die von den Spurs allerdings ist die Starting 5 nicht soo stark.

In den Playoffs werden bekanntermaßen die Rotationen nochmal geändert und die Starter drücken da ihren Stempel auf.

Ich traue den Nuggets aber fast alles zu vom Erstrundenaus bis hin zu den Conference-Finals. Respekt hab ich insbesondere vor George Karl den ich sehr sehr schätze und ja in der Hinsicht beneide ich die Nuggets das man so einen fähigen Coach auf der Bank hat.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin kleiner Denverfan, vor allem wegen Iggy und Faried. Richtig tolle Truppe der ich ein Wunde rzutrauen würde. Leider ist die Franchise seit dem Abgang von Melo nicht sehr attraktiv für "Jungfans" (stichwort Miami, Clippers) und nicht so prestigeträchtig über die Jahre, dass hier viele ältere Fans rumhocken (Wie z.b. bei Boston, LAL, Philly, Dallas).
Denke daher ist Denver so ein Team was jeder gerne spielen sieht, aber kaum die-hard Fans hat.
Hier, hier! :rocky:

Vllt äußere ich mich später mal zu der ganzen Lage, sofern ich ein wenig mehr Zeit habe. Schön zu sehen, dass man die Nugs endlich wahrnimmt...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.288
Punkte
113
Mir gefällt einfach Gallo nicht, er ist zwar ein guter Spieler und macht eine gute Entwicklung durch, allerdings regt er mich immer mit seinen Kopf-Durch-Die-Wand-Moves auf, der macht da so eine komische Kopfbewegung dabei, sieht aus wie übelstes Flopping.

Wäre der und McGee nicht da, dann vielleicht ein bisschen mehr Sympathie.

George Karl ist sowieso und seit jeher grandios, auch Faried und Iggy sowiie Koufus machen Spass beim Zuschauen. Trotzdem, Denver nevt mich irgendwie.

Gönne ihnen aber trotzdem einen mitteltiefen Playoffrun.

Dann doch lieber Memphis! :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Reaktion zeigen schon, dass viele die Nuggets unterschätzen. :D


@ Killer Hornet

Warum sollen die Nuggets nicht in der Lage sein, in den Playoffs auch Offtempo und Setplay zu spielen?
Gerade Dre Miller, Iggy und auch Koufos sind schon in der Lage solche Systeme zu spielen. Knallharte Defense können sie aus meiner Sicht auch spielen und dann den Break laufen, haben sie eh voll drauf.
Diese Nuggets sind der Swarming Defense aus Sonics-Zeiten schon recht nahe. Sie verfügen zwar nicht über einen so abartig geilen One-Two-Punch wie damals Seattle, sind jedoch viel tiefer besetzt und noch schwerer auszurechnen.
Ich glaube, dass man die Leader-Fähigkeiten einiger Spieler unterschätzt. Dre Miller und gerade Wilson Chandler sind meiner Ansicht nach Spieler mit dicken Dingern.
Denver ist nen Dark Horse und sind sicher für ne Überraschung gut.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
denver war ja letztes jahr schon darkhorse, das ging dann ziemlich in die hose. dieses jahr sieht der kader aber wesentlich playofftauglicher aus. ich freu mich schon drauf :cool3:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mir gefällt einfach Gallo nicht, er ist zwar ein guter Spieler und macht eine gute Entwicklung durch, allerdings regt er mich immer mit seinen Kopf-Durch-Die-Wand-Moves auf, der macht da so eine komische Kopfbewegung dabei, sieht aus wie übelstes Flopping.
Ich kann Gallo schon ganz gut leiden (mal gucken wie das wär wenn man das in einer gesamten Playoffserie sieht... vielleicht kommts ja so weit). Hätte ihn gern in Memphis gesehen.

Ich respektiere jedenfalls die Nuggets. Enorm schwer zu spielendes Team, mit André Miller als Edelbackup und ordentlich Hustle. Auf die muss man nicht unbedingt treffen.
Dann doch lieber Memphis! :D
Guter Mann :saint:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Mit Gallo verliert das Team seinen wichtigsten Spieler. Bin jz wirklich gespannt, wie Karl die Rotationen gestalten wird: Integriert er J-Ham in die S5 und lässt damit die Bankrotation mit Chandler und Brewer so wie sie ist, oder befördert er Chandler in die S5, und lässt Brewer und Randolph mehr spielen? Oder startet Fours, sobald Lawson wieder spielt und Miller wieder die Second-Unit anführt? Oder was komplett anderes?!
 
Oben