Ich werd so langsam zum Denver Fan, bzw. Ujiri-Fan.
So funktioniert Rebuilding on the Fly! wenn man den Umbruch nach Melo überhaupt so nennen kann. Das Paket das man für Melo rausgehandelt hat, war erste Güte. Denver ist mMn unglaublich tief besetzt, da kann kein anderes Team in der Liga mithalten, auch wenn es am Superstar Talent fehlt, das macht die Nuggets nur noch sympathischer.
Bis auf Afflalo und Chandler die mMn etwas über marketvalue verlängert wurden, passen die anderen Verträge auch finanziell. Dre Miller für 9 mio/3 Jahre, super Schnäppchen. Danilo mit 10 im Schnitt auch sehr gut. 44 mio/4 Jahre passt auch für McGee, in Anbetracht was andere Bigman diese Saison abgestaubt haben und auch in Vergleich zu dem 15 mio im Jahr die Nene kassiert, wieder alles richtig gemacht. Randolph für 3 Jahre/6 mio wieder ein potentielles Schnäppchen. Al Harrington ist wohl etwas überbezahlt, bringt aber noch angemessen Leistung von der Bank, und ist ein wichtiger Veteranleader.
Dazu noch ein Draftpick wie Faried, der mich vor allem im X-over Game begeistert hat, und fertig ist das sympathischste Team im Westen, ich drücke die Daumen, das es auch mehr für mehr reicht als Runde 2. auch wenn es gegen die Starpower der Lakers, Thunder insbesondere natürlich schwierig wird.
Chandler ist mMn überhaupt nicht overpaid. Bei dem Gehalt, was er kassiert, ist er ein sehr, sehr gutes Trade-Asset, und als solches wird er wahrscheinlich genutzt werden, da man mittelrweile sogar schon
zu tief besetzt ist.
Dre hat übrigens 15/3 erhalten, was mE etwas zu viel ist, auch wenn Denver damit nun eine der besten PG-Rotationen haben sollte.
Das Team sieht, für diejenigen, die es noch nicht kennen, folgendermaßen aus:
Lawson/A. Miller
Afflalo/Brewer/Fournier
Gallo/Chandler/Hamilton
Faried/Harrington/Randolph
McGee/Koufos/Mozgov
Stone hat sich leider verletzt und fällt knapp 5 Monate aus
Gerade er wäre als 3. PG, der von der 1 bis zur 3 alles verteidigen kann, sehr wichtig gewesen für diese Mannschaft, vor allem aber kann er sich in der SL nicht beweisen und das ausgerechnet nach den Mühen, die er seit der letzten Saison auf sich genommen hat, um zu zeigen, was er drauf hat. Tut mir richtig leid für den Jungen.
Zudem darf man nicht vergessen, Quincy Miller zu signen! Der 2nd-Rounder hat massig Potenzial, nur stellt sich jz die Frage: Was tun mit ihm?!
Er muss ganz klar Masse aufbauen und Erfahrung sammeln. Ersteres funktioniert einwandfrei in der Milehigh City, letzteres allerdings wird sich mehr als nur schwierig gestalten.
Faktum ist, dass man mindestens 1 Spieler i-wie abgeben müsste, um QM zu verpflichten. In letzter Zeit war ja vor allem von einem Chandler/Brewer + Mozgov-Tradepaket zu lesen, was uns sicher einen schönen Gegenwert einbringen würde.
Der nächste Punkt auf Masais Agenda ist aber die Extension von Lawson, die in den nächsten 1-2 Monaten abgeschlossen werden sollte
Hierbei ist von einem 55/5-Deal die Rede, was in Abetracht der Gehälter anderer PGs absolut in Ordnung wäre.
Ingesamt muss man einfach festhalten, dass dieses Team richtig stark besetzt ist. Und durch die Verteilung des Talents lässt sich sicher ein Deal für einen Borderline-All-Star a la Josh Smith einfädeln. Aber auch ohne einen solchen Trade ist die Mannschaft sicher stark genug, um bis in die 2. Runde einzuziehen. Sollte(n) Lawson oder/und Gallo die richtige Entwicklung diese Saison nehmen (All-Stars), dann ist vllt sogar mehr möglich :rocky: