Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
"En Detail"? Warst du im Camp dabei?

Oder hast du ein öffentliches Training oder ein All Access Ausschnitt angeguckt, wo einige Boxer vor der Kamera I) sich ein wenig halbpatzig bewegen, II) andere eine coole, lustige Show bieten und III) einige wenige Boxer, vielleicht wirklich das zeigen, was Hauptschwerpunkt des Trainingscamps war?
Es gab mehrere lange 1h und mehr Clips von seinem Training z.t. im Freien.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
2. Wilder nimmt außerhalb seiner Trainingszeiten Drogen.
Ich finde, diese Aussage kann man nicht einfach so stehen lassen. Da sollte man schon genaueres wissen, welche Drogen, wie regelmäßig, bzw. in welchem Umfang und ob diese wirklich seinem Leistungsvermögen abträglich sind.
Und dann kann man sich noch darüber unterhalten, dass Alkohol und normale Zigaretten auch Drogen sind, usw.
So, wie Du das formulierst, könnte man meinen Wilder wäre ein .fucking Junkie, dabei ist er immer noch Hochleistungssportler.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich finde, diese Aussage kann man nicht einfach so stehen lassen. Da sollte man schon genaueres wissen, welche Drogen, wie regelmäßig, bzw. in welchem Umfang und ob diese wirklich seinem Leistungsvermögen abträglich sind.
Und dann kann man sich noch darüber unterhalten, dass Alkohol und normale Zigaretten auch Drogen sind, usw.
So, wie Du das formulierst, könnte man meinen Wilder wäre ein .fucking Junkie, dabei ist er immer noch Hochleistungssportler.
Nun ja, die Aussage kommt von Wilder selbst:
https://www.independent.co.uk/sport/boxing/deontay-wilder-interview-joseph-parker-drugs-b2466493.html

Ebenso hat sich sein Trainer nach dem Kampf gegen Parker über die negative Wirkung von Ayahuasca auf seine Aggressivität und sein Körpergefühl geäußert.

Sollte also stimmen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Als eben das öffentliche Training, welches für die Öffentlichkeit bestimmt war. Daraus kann man kaum was ableiten, was oder woran wirklich im Trainingscamp gearbeitet wurde.
Na ja er hat das ja dann auch im Kampf versucht umzusetzen bis er dann Runden später in seinen Basic Modus zurückgegangen ist da es nicht geklappt hat. Haben auch alle Coaches vor Kampf gesagt das du gegen Fury so nicht kämpfen kannst. Es war der Fokus im Training Öffentliche Trainings sind in der Regel kurz vor Kampf kurze Einblicke für die Presse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Wilder hat jahrelang seinen Titel gegen überschaubare, handverlesene Gegenrschaft gewonnen und spazieren getragen. Zu jeder Zeit gab es Kämpfe, die er ohne KO nach Punkten verloren hätte. Im ersten Fury Kampf war er technisch auch schon stark unterlegen. Die beiden KD`s brachten ihm gerade noch so ein Draw. Im zweiten Fury Kampf wurde er völlig überrannt und war hilflos. Im (unnötigen) dritten Kampf war er auch wieder früh technisch völlig überfordert und musste runter. Da Fury aber defensiv auch nicht immer besonders dolle ist gabs wieder zwei KD`s danach wars ein beating bis zum abbruch in der 11. R
Wie gesagt: Den beiden gefiel die Nummer als Trilogie der beiden besten verkaufen zu können und keine anderen schweren Aufgaben in Angriff nehmen zu müssen. Nach den zwei schweren KO Niederlagen sollte sich Wilder dann mit 38 noch technisch ausreichend verbessern können? ich hab ja echt kaum ne Ahnung, aber das hört sich schon lächerlich an. Ein Puncher, dessen beste/einzige Waffe nicht (mehr) ausreichend greift wird zu dem was Wilder jetzt geworden ist.
Aufhören und zwar sofort, bevor die Birne ganz Matsche wird!
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Nach den zwei schweren KO Niederlagen sollte sich Wilder dann mit 38 noch technisch ausreichend verbessern können? ich hab ja echt kaum ne Ahnung, aber das hört sich schon lächerlich an. Ein Puncher, dessen beste/einzige Waffe nicht (mehr) ausreichend greift wird zu dem was Wilder jetzt geworden ist.
Aufhören und zwar sofort, bevor die Birne ganz Matsche wird!
Er wird hoffentlich aufhören, weil er an der Weltspitze nix mehr zu melden hat😁😁
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Zu jeder Zeit gab es Kämpfe, die er ohne KO nach Punkten verloren hätte.
Wozu muss ich nach Punkten gewinnen, wenn ich nen Punch hab, der jeden Gegner flachlegt? :crazy:

Mir kommt Wilder hier allgemein zu schlecht weg, aber das ist ja nichts Neues. Er hatte ein Talent, dass nur ganz wenige HW-Boxer haben, wenn überhaupt. Der Punch war seine Waffe, über viele Jahre hinweg. Seine Kämpfe waren spektakulär.
Dass er auch boxerische Defizite hatte, muss man jetzt nicht noch 83 mal wiederholen, das ist jedem klar.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Haben andere Schwergewichte auch. Und auch wenn seine Gegner größenteils handverlesen waren, ist es dennoch eine Leistung, die mit einem Schlag wegzuklatschen. Seine Rechte ist und bleibt legendär, genau wie seine Explosivität.
Er hätte ja ausser Fury auch noch andere Klasse Männer kämpfen können.
So bleibt er halt ein onetrick pony, dessen trick halt nicht immer funktioniert
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
naja komm, also so ein aufgeblasener rekord wie der von wilder ist schon außergewöhnlich. wenn einer deiner besten siege die kanadische wanderdüne ist, dann sagt das schon alles. nichts gegen wilders rechte, aber man muss auch nicht übertreiben.
Wo hab ich denn übertrieben? Ich hab doch nie abgestritten, dass er auch viel Fallobst geboxt hat.
Dennoch bleibt Wilder für mich ein außergewöhnlicher Boxer mit einem außergewöhnlichen Kampfstil. Diese One-Punch Power bleibt für mich einzigartig. Und ich glaub kaum, dass Fury oder AJ die Gegnerschaft von Wilder so kurzrundig und kompromisslos weggeschossen hätte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Man kann aber doch festhalten, dass Wilder zumindest bis zum Peak seiner Prime
der härteste Puncher im Game war.

Jetzt ist es evtl. AJ oder auch ZZ.

Da der Punch ja bekanntlich "zum Schluß geht" muss man auch sagen,
dass fast alles von den anderen mäßgen Skills schon "früher gegangen ist."
Das sah man gegen Zhang schon deutlich.

Muß @Brummsel da aber recht geben, dort wo Deontay Wilder geboxt hat,
lag immer der KO Duft in der Luft.

Ein Spektakel war es fast immer.
 
Oben