Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte

Francois

Bankspieler
Aber alles Rechtliche beiseite, sollte Wilder mit seiner Legacy dann echt zurücktreten wenn er verliert.
Warum? Was ist denn die legacy die man da verteidigen sollte? Bis auf bumgegner , Arreola und einen Ortiz mit ebenfalls miserablem record bez. Gegnerqualität (Ortiz ist mega überschätzt) ist da auf win Seite nicht viel: Wenn er noch Geld machen kann mit mehr bum Kämpfen soll ers machen. ist in Rückbesinnung auf den Großteil seiner Karriere.

Wenn er gegen Zhang gewinnen sollte wäre das der mit Abstand beste Sieg seiner Karriere. Das sagt einiges auch über seine Siegchancen.
Wilder ist nicht fertig, er hat einfach endlich gute Gegner die seine massiven Schwächen offenlegen (sehr schlechte Fußarbeit, Ring IQ, im Grunde nur 2 Schläge, keine Defensive, Kondition...etc.) .

thesweetscience

Bankspieler
Warum? Was ist denn die legacy die man da verteidigen sollte? Bis auf bumgegner , Arreola und einen Ortiz mit ebenfalls miserablem record bez. Gegnerqualität (Ortiz ist mega überschätzt) ist da auf win Seite nicht viel: Wenn er noch Geld machen kann mit mehr bum Kämpfen soll ers machen. ist in Rückbesinnung auf den Großteil seiner Karriere.

Wenn er gegen Zhang gewinnen sollte wäre das der mit Abstand beste Sieg seiner Karriere. Das sagt einiges auch über seine Siegchancen.
Wilder ist nicht fertig, er hat einfach endlich gute Gegner die seine massiven Schwächen offenlegen (sehr schlechte Fußarbeit, Ring IQ, im Grunde nur 2 Schläge, keine Defensive, Kondition...etc.) .
Er hat viele Gegner geboxt die AJ auch geboxt hat und hat sie wesentlich leichter geschlagen. Bspw. Breazeale und Helenius. Für die hat er zusammengenommen 4 Minuten gebraucht während Joshua sich 14 Runden abmühte. Ortiz war zu dem Zeitpunkt als Wilder ihn KO geschlagen hat ein Top 5 HW. Außerdem hat er noch ein Draw gegen Fury.

Mit 38 (bald 39) ist man nicht in seiner Prime. Punkt aus ende, da kann man kommen mit schlechter Beinarbeit und die Gegner werden besser wie man will, der Typ ist für eine Topathleten Uralt und war sehr inaktiv. Außerdem hat Fury ihn gut weichgeklopft. In seiner Prime war Wilder bei den Buchmachern klarer Favorit gegen Joshua, leichter Favorit gegen Fury und auch gegen jedes andere aktive HW der Favorit. Sprich Leute die sich auskennen und Geld mit dem Zeug verdienen haben ihn sehr sehr stark eingeschätzt. Klar hätte er mehr machen müssen in seiner Prime (ist natürlich in erster Linie die Schuld von Al Hymon, Wilder ist viel zu dämlich um irgendwen bewusst zu meiden).

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Er hat viele Gegner geboxt die AJ auch geboxt hat und hat sie wesentlich leichter geschlagen. Bspw. Breazeale und Helenius. Für die hat zusammengenommen 4 Minuten gebraucht während Joshua sich 14 Runden abmühte. Ortiz war zu dem Zeitpunkt als Wilder ihn KO geschlagen hat ein Top 5 HW. Außerdem hat er noch ein Draw gegen Fury.

Mit 38 (bald 39) ist man nicht in seiner Prime. Punkt aus ende, da kann man kommen mit schlechter Beinarbeit und die Gegner werden besser wie man will, der Typ ist für eine Topathleten Uralt und war sehr inaktiv. Außerdem hat Fury ihn gut weichgeklopft. In seiner Prime war Wilder bei den Buchmachern klarer Favorit gegen Joshua, leichter Favorit gegen Fury und auch gegen jedes andere aktive HW der Favorit. Sprich Leute die sich auskennen und Geld mit dem Zeug verdienen haben ihn sehr sehr stark eingeschätzt. Klar hätte er mehr machen müssen in seiner Prime (ist natürlich in erster Linie die Schuld von Al Hymon, Wilder ist viel zu dämlich um irgendwen bewusst zu meiden).

Wilder könnte sich mit dem Punch, der bekanntlich als letztes geht,
noch durchwursteln für 2-3 Jahre.
Aber nur ohne einen esoterischen bzw. bewusstseinserweiterten Ausflug in den Dschungel.

Lord Krachah

Bankspieler
In seiner Prime war Wilder bei den Buchmachern klarer Favorit gegen Joshua, leichter Favorit gegen Fury und auch gegen jedes andere aktive HW der Favorit. Sprich Leute die sich auskennen und Geld mit dem Zeug verdienen haben ihn sehr sehr stark eingeschätzt.
Weil man halt - wie wir alle - KO-Siege gegen überforderte Gegnerschaft überschätzt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Was für ein Wilder-Hate hier mal wieder. :(
So lange der Bronze-Bomber mit seiner Rechten durchkommt, bleibt er immer gefährlich.
Und das ist genau das, was die Leute sehen wollen. Er ist nun mal ein spektakulärer Boxer.

Schlechte Beinarbeit, schlechte Kondition? Drauf geschizzen. :D
Zhangs Kondition ist noch schlechter.
Wenn Wilder sich nicht so hängen lässt, wie gegen Parker, hat er morgen gute Chancen, die chinesische Bahnschranke runterzukurbeln.

BUUUUUUUUUUUUMSQUAAAAAAT!!!!!

WAR Wilder!

Don't Blink!

Krusher

Bankspieler
Von jemandem, der sich allen Ernstes etwas auf das erfolgreiche Ablegen der banalen Sachkundeprüfung einbildet, ist wohl nichts Besseres als eine derartig zur Schau gestellte unfreiwillige Komik zu erwarten. Die unfreiwillige Komik steht jedoch im Widerspruch zu deinem Auftreten, welches man als überaus von der eigenen Person überzeugt charakterisieren kann.
Darf ich dich fragen, ob das Ablegen oben genannter Prüfung deine größte Lebensleistung darstellt?

Kleiner Hinweis: Wilders Ausruf bezieht sich nicht auf eine Pennermannschaft, sondern auf ein Bombenkommando. Wilder nennt sich ja auch nicht der bronzene Penner, sondern der bronzene Bomber.

gerade mal vor etwas über einer Stunde hier registriert und dann so ein Perle...
bin echt gespannt ob du hier zwei Wochen - wenn überhaupt! - mit dieser Einstellung überlebst, zumal mir das von dir Geschriebene im Zusammenhand mit deinem Account-Namen, das Gefühl vermittelt, dass es weder dein erster noch dein zweiter Account hier ist.:wavey: ;)

edit: OK, zwei Wochen waren wohl übertrieben... Don't Blink! wäre hier wohl tatsächlich passender gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
So lange der Bronze-Bomber mit seiner Rechten durchkommt, bleibt er immer gefährlich.
Und das ist genau das, was die Leute sehen wollen. Er ist nun mal ein spektakulärer Boxer.

Wenn Wilder sich nicht so hängen lässt, wie gegen Parker, hat er morgen gute Chancen, die chinesische Bahnschranke runterzukurbeln.

WAR Wilder!

Don't Blink!
Wobei ich die Kondition von Wilder nicht schlecht finde. Er schlägt halt nicht viel, aber das ist glaube ich keine Frage der Ausdauer. Die Power hat er noch in Runde 12 entsprechend kann seine Kondition nicht soooo schlecht sein.

KRAFT&HERZ

old member

WAR Wilder!

Don't Blink!

So lange der Big Bang nicht in den Sauerstoff-Dispo kommt, hat er die Nase vorn.

Ab Runde 5 oder 6 kann Wilder übernehmen.

Weil aber die ersten Runden in diesem wohl echten KO-Kampf erstmal zählen, hab ich ZZ vorn.

Bin gespannt ob der "grüne Tee" bei Wilder noch nen Hangover verursacht.

brownbomber

Bankspieler
So lange der Big Bang nicht in den Sauerstoff-Dispo kommt, hat er die Nase vorn.

Ab Runde 5 oder 6 kann Wilder übernehmen.

Weil aber die ersten Runden in diesem wohl echten KO-Kampf erstmal zählen, hab ich ZZ vorn.

Bin gespannt ob der "grüne Tee" bei Wilder noch nen Hangover verursacht.
Wenn der Kampf 6 Runden dauert. Ich tipp auch eher auf n KO-Sieg ZZs in der 3,4. Runde.

MilchTay

Nachwuchsspieler
Meint ihr, das war es? Nach den letzten zwei katastrophalen kämpfen meinen viele, dass die Karriere des Deontay Wilders zu Ende ist.

Aber wäre ein Comeback noch möglich? Vllt mit einem kompletten Trainer Wechsel? 2-3 Aufbau kämpfe um zum alten Selbstvertrauen zurück zu finden? Durch "nicht" inaktiv sein, wie A.J., der sich mit Franklin, Helenius, Wallin und Ngannou wieder zurück gekämpft hat?

Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube es leider nicht.

Francois

Bankspieler
Wilder fehlen komplett die Basics . Die hat er seit vielen Jahren ignoriert. Da gibts kein Comeback mehr da da das FUndament fehlt auf dem man aufbauen kann. Dazu kommt das er nur opportunisten in seinem Umfeld duldet.

NEO

Bankspieler
Sicherlich könnte man Trainer, Umfeld, Taktik und weiß nicht was umstellen, aber ich glaube Wilder will auch nicht mehr.

Zwischen Fury und Parker (Helenius klammere ich da mal aus) ist etwas in seinem Mindset passiert, was mich eigentlich für ihn freut. Ist zwar mit der Ryadh Season gerade ein schlechtes Timing, aber er wirkt ausgeglichener und zufrieden.
Ich hoffe er tritt jetzt zurück.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So dünne Beinchen wie Wilder hat, kann er sich ja jetzt ins Bridgerweight begeben.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Wilder fehlen komplett die Basics . Die hat er seit vielen Jahren ignoriert.
Er selbst: mag stimmen. Sein Team: nein. Malik Scott hat - ich meine vor dem Parker-Kampf - angemerkt, dass man intensiv an den Basics arbeiten würde. Man wolle ihn insbesondere variabler machen und die Schlagtechnik verbessern. Hat offensichtlich nicht funktioniert.
Da gibts kein Comeback mehr da da das FUndament fehlt auf dem man aufbauen kann. Dazu kommt das er nur opportunisten in seinem Umfeld duldet.
Zwei große Probleme für Wilder:
1. Das große Geld geht über die Saudis, die das Matchmaking machen und keine Rücksicht auf ungünstige Gegnerschaft nehmen.
2. Wilder nimmt außerhalb seiner Trainingszeiten Drogen. Sein außersportliches Verhalten passt insgesamt nicht zu seinem Erfolgsanspruch.

Francois

Bankspieler
Er selbst: mag stimmen. Sein Team: nein. Malik Scott hat - ich meine vor dem Parker-Kampf - angemerkt, dass man intensiv an den Basics arbeiten würde. Man wolle ihn insbesondere variabler machen und die Schlagtechnik verbessern. Hat offensichtlich nicht funktioniert.
Ich hab mir damals Malik Scotts Training für Fury 3 en detail angeschaut. Das war komplett hirnbefreit und schlimmer als kein coach. Er wollte aus null einen Toney slickster aus WIlder machen (imo um Wilder zu beeindrucken wa auch geklappt hat) und man hat sofort gesehen das er einfach eine coole Idee im Kopf hat wie Wilder sein soll ohne auf seine Fähigkeiten eingehen zu können. Da wurden komplizierte Kombos geschlagen mit in den Gegner rein meiden die bei Wilder einfach nur suizidal sind.
Scott als coach ist ne Luftpumpe.

wicked

Bankspieler
Ich hab mir damals Malik Scotts Training für Fury 3 en detail angeschaut.
Das war komplett hirnbefreit und schlimmer als kein coach.
Scott als coach ist ne Luftpumpe.

"En Detail"? Warst du im Camp dabei?

Oder hast du ein öffentliches Training oder ein All Access Ausschnitt angeguckt, wo einige Boxer vor der Kamera I) sich ein wenig halbpatzig bewegen, II) andere eine coole, lustige Show bieten und III) einige wenige Boxer, vielleicht wirklich das zeigen, was Hauptschwerpunkt des Trainingscamps war?

Oben