Dann würde ich dir empfehlen, dir den Kampf nochmal anzuschauen. Fury lag nach 7 Runden auf allen Scorecards zu Recht vorne, auf 2 davon sogar mit 3 Punkten Vorsprung...und das (wie gesagt) nach 7 Runden. Wären die Runden 8-12 genauso verlaufen wie die ersten 7, wäre das somit eine deutliche UD für Fury geworden.
Scoring live unterliegt Fehlerquellen die einfach unmöglich sind zu vermeiden.
Fury verkauft jeden Schlag und jede Bewegung mit mimik und Gestik, hätte sich zu dem Zeitpunkt eigentlich auch den Status des besten hws aller Zeiten erredet, natürlich wertet man dann seine Aktionen wohlgesonnerer.
Das Fury kaum Treffer landete und usyk konstant am arbeiten war wird dann natürlich komplett ignoriert.
Dazu die von einem Teilnehmer angesprochene Wahrnehmungsverzerrung wenn es um unterschiedliche Aktionsbewertung geht, wenn sie vom größeren, wuchtigeren Boxer ausgeht.
Wenn man beide Kämpfe mit diesem Wissen betrachtet und den Runden den speed nimmt sieht man einen erschreckend inakkuraten, schlagtechnisch mittelprächtigen Fury.
Hatte den zweiten sogar etwas knapper als den ersten. Furys Körpersprache war nicht so Selbstbewusst wie im hinkampf dadurch könnte das deutliche Ergebnis beeinflusst worden sein
Kampf 1. 117/110 usyk
Kampf 2. 116/112 usyk