Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist der Kampf mit Povetkin jetzt komplett vom Tisch? Wenn Pov. sich jetzt wieder hinten anstellen muß kann er theoretisch grad zurücktreten.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ist der Kampf mit Povetkin jetzt komplett vom Tisch?
Ja. B-Probe war auch positiv. Ich weiß nicht, was die Regularien sind, aber die WBC wird ihn vermutlich für mindestens ein Jahr sperren, sonst wäre ich verwundert. Wilder hat, meiner Ansicht nach zu Recht, keine Obligation mehr, gegen Povetkin zu kämpfen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ist der Kampf mit Povetkin jetzt komplett vom Tisch? Wenn Pov. sich jetzt wieder hinten anstellen muß kann er theoretisch grad zurücktreten.

Warum den das?
Povetkin füllt die Hallen in Russland auch ohne Papiertitel und macht eine Menge Kohle.
Zudem nicht ausgeschlossen, dass irgend' bei einem anderen Verband eine Titelchance kriegt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Von dem standpunkt aus Ok. In anbetracht das er nen Titel will, wird das wahrscheinlich nichts mehr. Povetkin ist 36 Jahre alt und die Uhr rennt gegen ihn.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Auch wenn ich mir noch so sehr wünsche, dass der Kampf nachgeholt wird, alles andere als eine Sperre für Povetkin wäre ein neuer Tiefpunkt im Boxsport.

Für die freiwillige Titelverteidigung kann man wohl nicht viel erwarten, vielleicht Arreola oder jemand anders in der "Größenordnung".
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.341
Punkte
113
mal gespannt, ob und wie lange pove dann auf´s wartegleis muss.

mit knapp 37 lenzen könnte eine regelrechte strafe das karriereaus sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hätte gerne das er gegen Ortiz antritt. Vorher wird der aber wahrscheinlich noch Povetkin freiwillig boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.265
Punkte
113
Ich finde es immer witzig wenn Leute bei den "richigen" Fightern die Anstellung von bekannten und einschlägig vorbestraften Dopingpäpsten durchwinken, und sich bei Povetkin über irrwitzig geringe Restmengen von 70 Nanogramm eines Feelgood-Herzmedikaments als "schweres Doping" mokieren. Andere Boxer haben Riesenköpfe, Riesenhände, Zahnlücke und Bart auf den Fingernägeln und Zähnen vom jahrelangen Designerkonsum, aber Povetkin ist der Bösewicht. Es ist kein "toller Trick" und "neuartiges Doping" sich mit geringsten Dosen knapp an der Nachweisgrenze zu stimulieren, es funktioniert so schlicht nicht. "Geringe Dosen" heisst, periodisch sehr geringe Dosen an der Wirkschwelle einzusetzen, und das nur sporadisch damit der Körper weiterhin stark reagiert und sich nicht gewöhnt, die sind aber weit oberhalb der Nachweis- und Toleranzgrenze.

Aber feiern wir Wilder doch, dass er nicht mal einen Chisora oder alt-abgehangenen Chagaev (diesmal ernsthaft) nimmt, sondern gleichen einen der nur Namen hat, noch nie gut war und seit Jahren keine ordentlichen Gegner geboxt hat. Boxt Holyfield eigentlich noch ?
 

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Bei Pove würde ich wirklich abwarten wie die Sache endet. Irgendwie glaube ich nicht, dass der gesperrt wird.
Was macht eigentlich Sharapova? :smoke:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Fakt ist gedopt ist gedopt welche Menge ist erst mal sekundär.
Fakt ist wenn Wilder einen Arreola boxt ist das peinlich.
Cool wäre wenn man gegen joschua ,peter,pulev antreten würde.
Wenn sie sich den alle trauen.
Fakt ist das würde mich sehr freuen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.670
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fakt ist gedopt ist gedopt welche Menge ist erst mal sekundär.
Fakt ist wenn Wilder einen Arreola boxt ist das peinlich.
Cool wäre wenn man gegen joschua ,peter,pulev antreten würde.
Wenn sie sich den alle trauen.
Fakt ist das würde mich sehr freuen.

Sehe das total anders.
Verbrecher ist gleich Verbrecher oder was ?
Der Kaugummi Dieb ist gleich dem Serienmörder ?

Das Mittel von Pove war bis Ende letzten Jahres legal.
Er war unter der erlaubten Grenze bei der Kontrolle soweit ich das verstanden habe.
Der Forenheilige Ortiz der mit Steroiden überführt war hat natürlich bei manchen Usern Narrenfreiheit.
Lächerlich immer diese Doping Diskussionen.


Wilder wird natürlich jetzt eine halbwegs sichere Verteidigung wählen.
Würde jeder von uns hier auch. Erstmal nen Bum wegklatschen.
Dann wird er sicherlich auch irgendwann mal einen Big Fight anvisieren, also eine Vereinigung etc.
Wilder ist zudem auch stärker als die meisten denken.
Der Fight gegen Stiverne ist da ein Super Beispiel, er hat seinen Reichweitenvorteil und den Jab sehr gut genutzt, war klasse.
Schlau und clever zum teil gekämpft. Auf dem Papier ist er auch nicht schlecht, wenn man sieht dass mit Scott, Molina, Dhuhaupas und Stiverne gleich 4 seiner letzten 5 Gegner in den Boxrec Top 20 sind.
Zugegeben der Kampf gegen The Pin war krass, Wilder wirkte viel weniger konzentriert und schlechter als in de Kämpfen davor, war entsetzt darüber als ich den Fight sah. Aber dann hat er ja zu seinem Glück noch das gemacht was er wohl am besten kann, hauen wie ein Pferd. Selbst Stiverne hatte er gut angerockt. Man schaue hier ab 0:48 .

Auch, dass er ein solides Kinn hat, hat er in den letzten Fights bewiesen. Wilder ist der einzige Boxer, den ich eine 50:50 Chance gegen jedem im HW zutraue !
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich finde es immer witzig wenn Leute bei den "richigen" Fightern die Anstellung von bekannten und einschlägig vorbestraften Dopingpäpsten durchwinken, und sich bei Povetkin über irrwitzig geringe Restmengen von 70 Nanogramm eines Feelgood-Herzmedikaments als "schweres Doping" mokieren. Andere Boxer haben Riesenköpfe, Riesenhände, Zahnlücke und Bart auf den Fingernägeln und Zähnen vom jahrelangen Designerkonsum, aber Povetkin ist der Bösewicht. Es ist kein "toller Trick" und "neuartiges Doping" sich mit geringsten Dosen knapp an der Nachweisgrenze zu stimulieren, es funktioniert so schlicht nicht. "Geringe Dosen" heisst, periodisch sehr geringe Dosen an der Wirkschwelle einzusetzen, und das nur sporadisch damit der Körper weiterhin stark reagiert und sich nicht gewöhnt, die sind aber weit oberhalb der Nachweis- und Toleranzgrenze.
Welche Reaktion erwartest du? Die Menge der zugenommenen Substanz hat keinerlei Bewandtnis. Es wäre eine Schande, wenn ihn nicht wenigstens die WBC sperrt. Ich sehe nicht, warum du mit ihm Mitleid hast oder das Gefühl hast, er käme schlechter weg als andere.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Verbrecher ist gleich Verbrecher oder was ?

Unsinniger Vergleich. "Er ist nur ein bisschen gedopt, deshalb darf man ihn nicht sperren."

Er wurde in diesem Jahr bereits mehfach negativ getestet, folglich können es keine Reste aus dem Vorjahr sein. Abgesehen davon, dass wir Nicht-Mediziner davon keinen Schimmer haben und es in Bezug auf eine Sperre völlig irrelevant ist, wie effektiv oder geschickt ausgeführt ein Betrugsversuch war, wenn das bisschen ohnehin keine positive Wirkung hätte, warum geht er dann überhaupt das Risiko ein damit erwischt zu werden?

Und die Argumentation von LeZonk, die anderen würden ja auch alle dopen, ist auch daneben. Die anderen schaffen es zumindest nicht durch eine angekündigte Dopingkontrolle zu rasseln. Was bei den anderen in unangemeldeten Trainingskontrollen gefunden werden könnte, könnte bei Povetkin ebenfalls gefunden werden. Wer sagt denn, dass Povetkin nicht auch das tut, was alle anderen tun? Hat aber alles keine Relevanz. Povetkin wurde erwischt, "die anderen" werden nicht erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben