Deontay Wilder vs. Gerald Washington Online Scoring


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hatte Wilder bis zum TKO nach Runden 1-3 hinten.

Washington ist ja wirklich ein Alibiboxer sondergleichen. Ein bisschen Jab, recht agil auf den Beinen und das war es dann auch schon. Scheint aber gereicht zu haben, um Wilder vor ein Problem zu stellen. In den Jab ist er mehrfach gelaufen und seine Workrate war offenbar durch diese Störungen des Gegners mehr als bescheiden. Defensiv hat sich Washington oft einfach durch einen Satz zurück aus der Gefahrenzone gebracht. Boxerisch eine äußerst bescheidene Vorstellung.

Der Ringrichter konnte gar nicht schnell und theatralisch genug dazwischenspringen. Schlechte Stoppage.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Hatte Wilder bis zum TKO nach Runden 1-3 hinten.

Washington ist ja wirklich ein Alibiboxer sondergleichen. Ein bisschen Jab, recht agil auf den Beinen und das war es dann auch schon. Scheint aber gereicht zu haben, um Wilder vor ein Problem zu stellen. In den Jab ist er mehrfach gelaufen und seine Workrate war offenbar durch diese Störungen des Gegners mehr als bescheiden. Defensiv hat sich Washington oft einfach durch einen Satz zurück aus der Gefahrenzone gebracht. Boxerisch eine äußerst bescheidene Vorstellung.
.

Wilder ist boxerisch obermies. Wirklich obermies (an dem Level gemessen). Wie planlos er gegen Washington war, ist mehr als bedenklich.

Selbst der kleine C-Level Fighter Szpilka frustrierte zeitweise Wilder und haette auf den Scorecards vorne liegen muessen.

Wilder ist aber ein guter Athlet, gross und hat einfach richtig viel NATUERLICHE Power. Da reichte dann eine unaufmerksame Sekunde. Wie gesagt... zumindest gegen dieses Level von Gegnern.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Zumindest gegen dieses Level von Gegner.



Joshua macht aus Wilder Hackfleisch.

Boxtechnisch kann er nicht mithalten und wäre auch Außenseiter.. aber die Knockout Chance hat er. Und heute war schon wieder Beweis dafür, dass er Power hat.. auch wenn Stopage wohl zu früh war, aber dass Washington nach dem ersten Treffer runter muss, war schon wieder Zeichen dafür
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Kleines Recap der Undercard:

Izuagbe Ugonoh vs Dominic Breazeale
Absoluter Kracher. Ugonoh feuerte Bombe um Bombe. Der dicke Breazeale stoppte die meisten am Kopf und feuerte immer wieder gefaehrlich zurueck. In der 3. musste Ugonoh sogar zu Boden, war aber derjenige, der Breazeale waehrend dem Rest der Runde in schwereren Noeten hatte. In der 4. und 5. Runde hatte Ugonoh keine Luft mehr und wurde von - einem ebenfalls schwer pumpenden - Breazeale niedergerissen.
Grosser Sieg fuer Breazeale. Ich mag den. Boxerisch ist er natuerlich enorm limitiert und schrecklich langsam. Aber er hat Masse, ein gutes Kinn, schwere Haende... und natuerlich ein grosses Kaempferherz.
Mit dem kann man noch viele geile Kaempfe veranstalten. Ein Mansour Rematch faend' ich gut. Oder aber doch ein Fight gegen Szpilka?

Jarrett Hurt vs. Tony Harrison

IMO habe ich skillmaessig und speedmaessig beide ueberschaetzt. Charlo-Williams im spaeten 2016 war da deutlich hochklassiger. Harrison hatte ich 'sharper' in Erinnerung
Eine beeindruckende Physis haben sie jedoch, v.a. Hurd. Der muss aber lernen den Weg im Ring besser abzuschneiden (oft ein relativ ineffizienter Vorwaertsgang).
Harrison hat IMO ein sehr schwaches Kinn. Bei klaren Treffern wirkte er stets wackelig. Ausserdem schien trotz eines durchschnittlichen Tempos, Harrison's Gastank in den mittleren Runden sich relativ schnell zu leeren. Hurd hat dann daraus boese Kapital geschlagen. Die KO-Overhand-Rechte ueber Harrison's 'lazy'-Jab war 1A. :thumb:
Aufgrund Hurd's soliden Skills, der guten KO-Power und der maechtigen Physis wird er den meisten Topboxer @ 154-lbs ein paar Schwierigkeiten bereiten. Ausnahme waere wohl Andrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ugonoh übersäuert zu schnell, der war in der 4. Runde konditionell am Ende. Er sah zwar fit aus aber schleppt wohl mehr Muskeln rum als er verträgt. Dass Brazil eine Eisenbirne hat konnte man schon gegen Joshua sehen und daran hat sich Ugonoh erstaunlich schnell die Zähne ausgebissen, wobei man nicht vergessen darf dass er Brazil kurz vor dem KO hatte, zulangen kann der auf jeden Fall! War ein schöner fight!
Und zu Wilder, dessen power ist wohl doch real, dafür ist er boxerischer noch mieser als ich bisher vermutete. Das war ganz schwach was er da bis zum KO gezeigt hat.
Ich bin leider eingeschlafen und habe die Kämpfe nicht life gesehen, deshalb auch kein scoring von mir.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ugonoh - Breazeale:
Ugonoh mit Tonnen mehr Talent als Breazeale, aber leider hat sich da (noch?) der Ein oder Andere Klops offenbart. Als er in der 3. runter mußte, war das schon etwas wegweisend. Das war ein schwerer Knockdown in den er da reingelaufen ist. Kann passieren, aber der Gesamteindruck ist doch daß Ugonoh nicht unbedingt viel nehmen kann.
Breazeale mutiert langsam zur Kultfigur des Schwergewichts. Der Mann kann wirklich einstecken, steht auch nach bösen Niederschlägen wieder auf und erholt sich dann relativ hurtig. Mit dem Sieg hält er sich in Reichweite eines Titelfights auf. Boxerisch mit kaum Substanz verfügt er eigentlich "nur" über Größe, ein Kämpferherz und punch. Damit ist er für jeden aus der 2. Reihe eine große Herausforderung.
Ich habe bzgl. Ugonohs Zukunftsperspektive kein gutes Gefühl. Ich hoffe er ist Einer der durch eine Niederlage lernt, und stärker zurückkommt. Was er abliefert ist einfach stark und auch schön anzuschauen. Hoffentlich wird er gut "aufgefangen" von seinem team und motiviert an seinen Schwächen zu feilen. Sein Kinn ist auf jeden Fall nicht aus Granit. Aber mit mehr Kondition und/oder bessere taktischer Kampfführung hätte er Breathhäul locker bezwingen können. Das war ein Klassenunterschied zwischen den Beiden.

Wilder - Washington:
Sich von Washington ausboxen zu lassen ist ganz schwach. Daß das jab Duell zu Gunsten Washingtons ausgeht fand ich überraschend. Gegen Mansour war da gar nix mit jab bei Washington. Wilder hingegen hat verlautbaren lassen daß durch die Verletzung der Schlaghand seine Führhand stark verbessert ist.
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch daß Wilder recht clever agiert. Er gerät nicht in einen Panikmodus und versucht mit Gewalt das Momentum von Washington zu brechen. Die Art wie er Kämpfe gewinnt zeigt mir daß sein interner Prozeßor auf Hochtouren läuft; auch wenn er ausgeboxt wird. Er hat gesehen daß Washington ein eindimensionaler Pseudo Boxer ist und auf seine Chance gewartet. Und dann hat er auch nur wenige Aktionen gebraucht um den Kampf zu beenden. Der Ringrichter hat dabei keine gute Figur gemacht, aber Washington hat fertig ausgesehen.
Wilder kann seine Gegner gut downloaden. Er kann dadurch boxerisch nicht unbedingt besser dagegenhalten, aber bei über 90% ko Quote muß er das auch nicht. Er muß die Lücke finden in der er dann schweres Geschütz ablädt.
Wilder ist ein mental äußerst starker Mann mit Boxbrain, der mit 1 Schlag einen Kampf entscheidet. Und diese Kombination ist saugefährlich und eben auch effektiv. Ok, Boxen kann er nicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stimmt, er sieht im Gesicht eigentlich fast genau so aus wie Arreola, nur als Ebony-Dude! :laugh:
Gibt aber erstaunlich viele die so aussehen. Hatte mal einen Klassenkamerad, der sah auch so aus, nur als Türke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn zwei Hünen aufeinander treffen kann es oft für beide unangenehm werden insbesondere für den der schlechter boxen kann. Das könnte sogar eher Wilder als Washington sein. Wieso Washington Alibi Boxer sein soll verstehe ich nicht, er hat doch ganz gut getroffen, das war eher von Wilder Alibi als von ihm. Washington hat halt keine Power und Ausdauer.

Wilder kann seine Gegner gut downloaden. Er kann dadurch boxerisch nicht unbedingt besser dagegenhalten, aber bei über 90% ko Quote muß er das auch nicht. Er muß die Lücke finden in der er dann schweres Geschütz ablädt.
Wilder ist ein mental äußerst starker Mann mit Boxbrain, der mit 1 Schlag einen Kampf entscheidet. Und diese Kombination ist saugefährlich und eben auch effektiv. Ok, Boxen kann er nicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig:clown:

Sehe ich auch so. Es war Wilders Ecke sicher klar, dass sie Washington hinten raus ohne Probleme abschießen können, da Wilder viel bessere Ausdauer hat. Wilder hätte sich auch sicher noch etwas mehr zurückhalten können, aber Washington schlägt ja auch nicht besonders hart. Wenn Wilder sich mehr und mehr seiner Stärken und Schwächen bewusst wird kann das nur gut für seinen Kampferfolg werden und er macht dann immer weniger Mist.

Der Abbruch war ganz witzig. Für einen kurzen Moment habe ich gedacht der Ringrichter schickt Wilder in seine Ecke mit dem Hinweis er soll richtig boxen lernen:D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Ugonoh hat etwas überpaced aber toll gekämpft. Das Problem war dann am Ende Breazeale der einfach ein gefährlicher Puncher ist, wird Szpilka eigentlich auch nicht schmecken. Aber was der sich alles gegen Wilder gefangen hat, wer weiss es schon.

Dennoch hoffe ich auf Ugonoh in der Zukunft, ist einfach ein guter Mann. Vielleicht gibt dieser Kampf die benötigte Erfahrung, um sich noch ein "benötigtes" Level zu verbessern. Die Anlagen hat er jedenfalls.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wenn zwei Hünen aufeinander treffen kann es oft für beide unangenehm werden insbesondere für den der schlechter boxen kann. Das könnte sogar eher Wilder als Washington sein. Wieso Washington Alibi Boxer sein soll verstehe ich nicht, er hat doch ganz gut getroffen, das war eher von Wilder Alibi als von ihm. Washington hat halt keine Power und Ausdauer.


Sehe ich auch so. Es war Wilders Ecke sicher klar, dass sie Washington hinten raus ohne Probleme abschießen können, da Wilder viel bessere Ausdauer hat. Wilder hätte sich auch sicher noch etwas mehr zurückhalten können, aber Washington schlägt ja auch nicht besonders hart. Wenn Wilder sich mehr und mehr seiner Stärken und Schwächen bewusst wird kann das nur gut für seinen Kampferfolg werden und er macht dann immer weniger Mist.

Der Abbruch war ganz witzig. Für einen kurzen Moment habe ich gedacht der Ringrichter schickt Wilder in seine Ecke mit dem Hinweis er soll richtig boxen lernen:D

Wilder hat Ihn ein bischen machen lassen und auf seine Reinknall-Möglichkeit gewartet. Ich hatte nie den Eindruck daß Washington eine Chance hat während des Kampfes. Ok, es hat auch geholfen daß ich gesehen habe daß die Videodatei 19 Minuten lang ist:D. War dann doch wahrscheinlicher daß Wilder irgendwann seinen lichten Moment hat und eine Lücke findet.
"Alibi Boxer" triffts vielleicht wirklich nicht gut. Aber es sah imho schon optisch besser aus als es wirklich effektiv war. Wilder hatte das im Griff. Hat gelauert und es dann mit den ersten Offensivaktionen beendet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wilder ist ein mental äußerst starker Mann mit Boxbrain, der mit 1 Schlag einen Kampf entscheidet. Und diese Kombination ist saugefährlich und eben auch effektiv. Ok, Boxen kann er nicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig:clown:

Dammich, was für ein Mist. Da arbeitet der Typ wie ein Stier gegen einen der gar nichts macht und dann verliert er, als Wilder sich das erste Mal nennenswert bewegt in dem Fight... der billigste Weltmeister aller Zeiten. Effectiv ja, Aggressivness 0.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wilder hat Ihn ein bischen machen lassen und auf seine Reinknall-Möglichkeit gewartet. Ich hatte nie den Eindruck daß Washington eine Chance hat während des Kampfes. Ok, es hat auch geholfen daß ich gesehen habe daß die Videodatei 19 Minuten lang ist:D. War dann doch wahrscheinlicher daß Wilder irgendwann seinen lichten Moment hat und eine Lücke findet.
"Alibi Boxer" triffts vielleicht wirklich nicht gut. Aber es sah imho schon optisch besser aus als es wirklich effektiv war. Wilder hatte das im Griff. Hat gelauert und es dann mit den ersten Offensivaktionen beendet.

Generell Du Priester ich Chor:D

Man konnte Washington Runden geben, insofern war es effektiv. Auf der anderen Seite war klar dass er das nicht über 12 Runden so boxen kann, insofern war es ineffektiv. Trotzdem finde ich nicht das ihn das zum Alibi Boxer macht. Wilder musste halt gegen Washington eher Alibi machen, da er zu schwach boxt und auf seine Situationen warten muss. Das Wilder Probleme bekommen könnte hätte ich erst gedacht wenn Washington in Runde 8 oder 9 keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Zumindest gegen dieses Level von Gegner.



Joshua macht aus Wilder Hackfleisch.


ich würde eigentlich jedem mit einem etwas überdurchschnittlichen Kinn große Chancen gegen Wilder einräumen. Würde selbst nen Fight gegen Breazeale oder Charles Martin als 51:49 pro Wilder sehen. Man muss halt im Stande sein ein paar mal zu treffen. Ein Liakhovic aus dem Brewster Fight hätte mit im den Boden aufgewischt.

Alleine schon wenn man so was sieht

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
zumindest gegen dieses Level von Gegnern

Ganz genau!
Und ehrlich gesagt sollte das jetzt endgültig der LETZTE Low-Level Gegner gewesen sein. Wilder hatte ausser Stiverne und einem Past Prime Arreola absolut nichts vor den Fäusten, und so einer ist jetzt seit vollen zwei Jahren WBC Champ...ist als nächstes Breazeale, Molina oder de Mori dran?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ganz genau!
Und ehrlich gesagt sollte das jetzt endgültig der LETZTE Low-Level Gegner gewesen sein. Wilder hatte ausser Stiverne und einem Past Prime Arreola absolut nichts vor den Fäusten, und so einer ist jetzt seit vollen zwei Jahren WBC Champ...ist als nächstes Breazeale, Molina oder de Mori dran?

Molina hatte er doch schon ;)

Denke er wird gegen den Sieger aus Parker-Fury vereinigen wollen.
Er braucht langsam mal die Big Fights und das sagt er ja auch selber.

Bis zum KO war es wie oft ein sehr schwacher Fight von Wilder. Obwohl dieser gegen Stiverne damals zeigte auch solide Boxen zu können und über die Punkte mit einem ordentlichen Jab zu gehen.

Brenzele hat viel Herz gezeigt, dachte jede Minute, dass er runter muss aber er hat sich toll gehalten.
Mal sehen wie es weiter geht mit ihm, aber nachdem Sieg kann man ihn als hintere Top15 sehen, auch weil er gegen AJ ganz ordentlich durchhielt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Gerade Breazeale - Ugonoh gesehen.
Geiler Kampf.
Breazeale entwickelt sich langsam und berechtigt zu ner Art Kultfigur.
Hatte zur Schulzeit mal nen Kumpel, an den er mich optisch erinnert.
Sieht aus wie der liebe nette leicht speckige 2m-Kumpel, mit dem man gerne das ein oder andere Bier zischt; sieht im Ring recht unbeholfen aus, ist aber einfach nicht ganz platt zu kriegen und scheint immer mehr aufzudrehen und wütender zu werden, je mehr er eingeschenkt bekommt.
Ugonoh hat sichtbar Talent, aber keine Ringintelligenz. Und der Allerjüngste ist der ja auch nicht mehr.

Zu Wilder - Washington:
Wilder tat sich sehr schwer und hatte bei mir keine Runde. Wirkte auf mich auch irgendwie lustlos und schläfrig. Washington war besser als erwartet (hatte bei mir bis zum Abbruch jede Runde), aber seine Schläge sehen schon sehr langsam aus. Der Abruch geht für mich in Ordnung. Wilder nach dem KD zwar schon etwas lächerlich mit seinen Schwingern wie ein Duracellhase auf Speed, aber Washington war schon arg am Torkeln, der wäre ohne Abbruch hier womöglich sehr schwer KO gegangen, - von daher okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Dammich, was für ein Mist. Da arbeitet der Typ wie ein Stier gegen einen der gar nichts macht und dann verliert er, als Wilder sich das erste Mal nennenswert bewegt in dem Fight... der billigste Weltmeister aller Zeiten. Effectiv ja, Aggressivness 0.


wenn man gegen Wilder antritt gibt es eben genau diese 1 große Gefahr. Und Washington hatte nicht die Klasse das zu vermeiden was zwangsläufig kommen mußte. Er wurde gedownloadet ohne es zu merken, oder es kontern zu können.
In Deinen posting kommt so ein wenig eine "Das ist aber unfair" Haltung rüber. Gegen Wilder muß man den Skill haben, nicht berechenbar zu werden. Und wenn man das nicht hinkriegt, gibts halt auf den Deckel. Finde das voll ok. Wilder war derjenige der mehr wußte was im Ring wirklich passiert und vor sich geht, unabhängig davon ob nun Washington ein paar mehr Treffer landen konnte.
 
Oben