Deontay Wilder vs. Gerald Washington Online Scoring


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wilder - Washington:
Sich von Washington ausboxen zu lassen ist ganz schwach. Daß das jab Duell zu Gunsten Washingtons ausgeht fand ich überraschend. Gegen Mansour war da gar nix mit jab bei Washington. Wilder hingegen hat verlautbaren lassen daß durch die Verletzung der Schlaghand seine Führhand stark verbessert ist.
Die Kehrseite der Medaille ist aber auch daß Wilder recht clever agiert. Er gerät nicht in einen Panikmodus und versucht mit Gewalt das Momentum von Washington zu brechen. Die Art wie er Kämpfe gewinnt zeigt mir daß sein interner Prozeßor auf Hochtouren läuft; auch wenn er ausgeboxt wird. Er hat gesehen daß Washington ein eindimensionaler Pseudo Boxer ist und auf seine Chance gewartet. Und dann hat er auch nur wenige Aktionen gebraucht um den Kampf zu beenden. Der Ringrichter hat dabei keine gute Figur gemacht, aber Washington hat fertig ausgesehen.
Wilder kann seine Gegner gut downloaden. Er kann dadurch boxerisch nicht unbedingt besser dagegenhalten, aber bei über 90% ko Quote muß er das auch nicht. Er muß die Lücke finden in der er dann schweres Geschütz ablädt.
Wilder ist ein mental äußerst starker Mann mit Boxbrain, der mit 1 Schlag einen Kampf entscheidet. Und diese Kombination ist saugefährlich und eben auch effektiv. Ok, Boxen kann er nicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig:clown:

Sehe es teilweise wie du, teilweise aber auch nicht.
Dass Wilder mental sehr stark ist bzw. äusserst selbstbewusst ist (der glaubt immer an den Sieg, auch, wenn er gerade ausgeboxt wird), ja, das ist definitiv seine grosse Stärke. Ist natürlich auch ein wenig einfacher, wenn schmierige Punktrichter für einem so oder so punkten...

Clever/ als Boxbrain sehe ich ihn aber überhaupt nicht. Ich meine, dass sind C-, D-Level Gegner die nun mal ständig x-Lücken offenbaren. Wilder liest seine Gegner nicht, er kommt halt einfach mal innerhalb von 12 Runden durch - und das war's dann halt meist. Ich sah ihn weder gegen Szpilka noch gegen Washington adaptieren. WANN er dann trifft, scheint mir eher die Folge von Zufall zu sein. Natürlich auch ein wenig begünstigt davon, dass die C-, D-Level Fighter ihre Konzentratrion über 12 Runden nicht halten können.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hab mir die letzten zwei Runden zwischen Wilder und Washington mal angesehen. Im Nachhinein sagt sich sowas immer sehr leicht aber ich fand Wilder gar nicht so schlecht. Die Technik ist nicht gut genug um durch Aktivität viel zu riskieren aber das Vertrauen in die Power ist unendlich groß.

Was Wilder zeigt ist Ringintelligenz, im Rahmen seiner Möglichkeiten eben. Gab davor passenderweise das Gegenbeispiel.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Wicked war wieder mal schneller. ;)

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob Wilder bei dem Angriff direkt beteiligt war oder ob da einfach ein paar seiner intelligenzbefreiten Homies ein bisschen Randale machen wollten und Wilder halt in der Nähe war. Schlechte News auf jeden Fall nach einer unterhaltsamen Boxnacht. :gitche:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Wilder vs Breazeale next? :sleep:

Für Wilder einer der gefährlichsten Gegner die er boxen würde! Sobald ein gefährlicherer Gegner geboxt werden muss so wird er immer einen Weg finden um demjenigen auszuweichen, es sei denn der Gegner heißt Joshua und die Aufteilung der Börse sichert ihn auf Lebzeiten ab.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder hat wieder mal rund 900k gemacht mit dem Fight. Zieht man jetzt die Steuern ab, seine heuchelnde Entourage, das Camp, Manager, sein Fancy Lifestyle mit Rolls Royce & Co. Bleibt wenig über.
Bei seinen anderen Fights machte er nicht groß viel mehr.

Wilder muss langsam mal einen großen Payday bekommen. Mega dicke Sponsoren Deals hat er auch nicht.
Parker zieht etwas in NZ, da ist aber nicht viel Kohle da. Hughie Fury auch ein Langweiler der wohl nicht groß zieht.
Sprich eine Vereinigung würde vielleicht ihm dann mal 2 Mio geben, aber immer noch kein mega PayDay.

Um den zubekommen können aber 2 Belts hilfreich sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Wilder hat wieder mal rund 900k gemacht mit dem Fight. Zieht man jetzt die Steuern ab, seine heuchelnde Entourage, das Camp, Manager, sein Fancy Lifestyle mit Rolls Royce & Co. Bleibt wenig über.
Bei seinen anderen Fights machte er nicht groß viel mehr.

Wilder muss langsam mal einen großen Payday bekommen. Mega dicke Sponsoren Deals hat er auch nicht.
Parker zieht etwas in NZ, da ist aber nicht viel Kohle da. Hughie Fury auch ein Langweiler der wohl nicht groß zieht.
Sprich eine Vereinigung würde vielleicht ihm dann mal 2 Mio geben, aber immer noch kein mega PayDay.

Um den zubekommen können aber 2 Belts hilfreich sein.

gegen Joshua wären 7 oder 8 Mios locker drin!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
In Deinen posting kommt so ein wenig eine "Das ist aber unfair" Haltung rüber. Gegen Wilder muß man den Skill haben, nicht berechenbar zu werden. Und wenn man das nicht hinkriegt, gibts halt auf den Deckel. Finde das voll ok. Wilder war derjenige der mehr wußte was im Ring wirklich passiert und vor sich geht, unabhängig davon ob nun Washington ein paar mehr Treffer landen konnte.

Na ja, was heißt unfair... ich habe echt gedacht, Wilder ist so schlecht geworden und wird das Ding hier wohl klar verlieren. Nicht dass der schwarze Hahn so gut wäre... sollte eher in einer Liga mit Stiverne oder Martin spielen. Dann habe ich mir ausgemalt wie der nächste Fight gegen den stattfindet der am meisten bietet (vermutlich Povetkins Vortänzer) und der Gürtel ist wieder weg.

Gegen Pulew würde der Fight wohl ähnlich ausgehen, gegen WK oder AJ könnte er nicht so auftreten.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Breazeale vs. Ugonoh

9-10
10-9
8-10
WKO

Was für eine verrückte, geile Schlacht, kann mich grad nicht erinnern, wann sowas zuletzt im Schwergewicht zu sehen war (ok, Chisora-Whyte war auch nett, aber walrossiger). Breazeale hielt ich irgendwie für einen Schönwetterboxer, den nur glückliche Umstände die Rankings nach oben getrieben haben, aber nach der Nummer sei er erstmal rehabilitiert. :)

-------------------------

Hurd vs. Harrison

9-10
9-10
9-10
9-10
10-9
9-10
10-9
10-9
WTKO

Hurd anfangs erstaunlich hilflos gegen Harrisons gut getimte, präzise Schläge. Stalkt dann zunehmend intensiver und kann ab Runde 5 die Früchte dafür ernten, Harrison in 5, 7, 8 angeschlagen. Die 9. sah erst ganz gut aus für Harrison, bis dann diese verheerende Rechte von Hurd einschlägt. Schöner Kampf, hat Spaß gemacht. Bin gespannt auf weitere gute Ansetzungen dieser Gewichtklasse, mit all den physisch starken Mittzwanzigern, die da grad nach oben rücken.

------------------------

Wilder vs. Washington

10-9
10-9
9-10
10-10
WTKO

Hab nicht viel erwartet, so gibt's auch keine große Enttäuschung. Washington kann Wilder mal kurz ein wenig ärgern in Runde 3 und 4, dann ist es auch schon vorbei.
Man wartet halt weiter auf Ansetzungen, die Wilder auch mal richtig aus seiner Komfortzone bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Clever/ als Boxbrain sehe ich ihn aber überhaupt nicht. Ich meine, dass sind C-, D-Level Gegner die nun mal ständig x-Lücken offenbaren. Wilder liest seine Gegner nicht, er kommt halt einfach mal innerhalb von 12 Runden durch - und das war's dann halt meist. Ich sah ihn weder gegen Szpilka noch gegen Washington adaptieren. WANN er dann trifft, scheint mir eher die Folge von Zufall zu sein. Natürlich auch ein wenig begünstigt davon, dass die C-, D-Level Fighter ihre Konzentratrion über 12 Runden nicht halten können.

Ich finde das übertrieben. Wenn Szpilka bei Dir C-Level ist dann ist A-Level aktuell im HW nicht besetzt.

Wilder und adaptieren: Gegen Stiverene und Arreola hat er im Rückwärtsgang geboxt so wie er es machen muss, sehr gut. Szpilka hat ihn ausgeboxt und Wilder hatte etwas Glück mit seinem KO Schlag, eher schlecht. Gegen Washington war klar dass er sich nur etwas zurückhalten muss und er ihm hinten raus ohne Probleme den Zahn ziehen kann (es sein denn Washington mutiert über Nacht zum Konditionswunder). Man konnte diese Taktik aus dem Kampfgeschehen ableiten, muss aber nicht so gewesen sein. Dass er ihn schon etwas früher umlegt spricht für ihn.

Ich denke daher Wilder hat das insgesamt im Rahmen seiner Möglichkeiten bisher ganz ok bis clever gemacht.

Wenn er als nächstes wieder gegen Stiverne antritt werde ich aber zum Hater:teufel:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@paolo_pinkel

A-Klasse sind für mich Wladi (vllt nicht mehr), Joshua (zugeben: mehr eye-Test und Spekulation bisher) und Fury.

Dahinter die B- Klasse, die zweite Klasse. Pulev, Parker, Wilder etc. So quasi die Top10, vllt Teile der Top15.
Bryant Jennings (als der noch aktiv war) gehörte da sicherlich auch dazu.

Bryant Jennings deklassierte Szpilka. Unter normalen Umständen verliert Szpilka gegen dieses Level von Boxer.

Daher: C-Level.

Nicht vergessen: Spilka liefert sich eine Schlacht auf Leben und Tod mit Mike Mollo...

Das ist jedenfalls meine persönliche Abstufung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
A-Klasse sind für mich Wladi (vllt nicht mehr), Joshua (zugeben: mehr eye-Test und Spekulation bisher) und Fury.

Dahinter die B- Klasse, die zweite Klasse. Pulev, Parker, Wilder etc. So quasi die Top10, vllt Teile der Top15.
Bryant Jennings (als der noch aktiv war) gehörte da sicherlich auch dazu.

Bryant Jennings deklassierte Szpilka. Unter normalen Umständen verliert Szpilka gegen dieses Level von Boxer.

Daher: C-Level.

Gefällt mir soweit gut (wobei Fury vlt besser gar nicht drin da inaktiv ist).

Wo würdest Du Haye ranken irgendwo zwischen A und B?
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich kann die überwiegende Kritik an Wilder hier nicht nachvollziehen. Klar war das jetzt kein berauschender Kampf gegen Washington. Aber habt ihr Wilder von Beginn an als Dominator erwartet? Klar, die ersten beiden Runden hat er völlig verpennt, erst ab der dritten hat er angefangen, zu boxen, die vierte hat er geholt, in der fünften weiter aufgedreht und der Kampf war vorbei. Ich fand den Abbruch ok, das musste nicht mehr weiterlaufen, wäre nur ein härterer Knockout geworden. Das Ding war mit dem Niederschlag durch.

Washington? Der hat Wilder zu Beginn etwas beschäftigt, ein paar mal getroffen, ohne zu beeindrucken. Ich kann nicht erkennen, wo sich Wilder hier eine Schwäche gegeben hat. Klar kann man sagen, er hat zu viel zugelassen, nicht agiert, zuviel Rückwärtsgang - in den ersten beiden Runden. Das als Unvermögen abzutun hätte die gleiche Berechtigung wie anzunehmen, er hatte einfach keine Lust, war zu kalt, zu schlecht motiviert, Gegner zu leicht genommen oder sonstwas.
Für mich hat er Kampf nur eine sehr bedingte Aussagekraft, ich sehe Wilder weiterhin als Wundertüte. Die Begegnung fand ich unterhaltsam und ohne Überraschung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Gefällt mir soweit gut (wobei Fury vlt besser gar nicht drin da inaktiv ist).

Wo würdest Du Haye ranken irgendwo zwischen A und B?

Gute Frage. Habe an den gar nicht gedacht, beim Erstellen der Liste.

Prime-Haye war definitiv A-Level! Leider war sein letzter wirklicher Kampf in 2012... kann er da noch anschliessen? Mhmm.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Sehe es teilweise wie du, teilweise aber auch nicht.
Dass Wilder mental sehr stark ist bzw. äusserst selbstbewusst ist (der glaubt immer an den Sieg, auch, wenn er gerade ausgeboxt wird), ja, das ist definitiv seine grosse Stärke. Ist natürlich auch ein wenig einfacher, wenn schmierige Punktrichter für einem so oder so punkten...

Huch, das ist ja was ganz was Neues. Gleich so ein Schock am Morgen :clown:

Clever/ als Boxbrain sehe ich ihn aber überhaupt nicht. Ich meine, dass sind C-, D-Level Gegner die nun mal ständig x-Lücken offenbaren. Wilder liest seine Gegner nicht, er kommt halt einfach mal innerhalb von 12 Runden durch - und das war's dann halt meist. Ich sah ihn weder gegen Szpilka noch gegen Washington adaptieren. WANN er dann trifft, scheint mir eher die Folge von Zufall zu sein. Natürlich auch ein wenig begünstigt davon, dass die C-, D-Level Fighter ihre Konzentratrion über 12 Runden nicht halten können.

Welche internen Prozeße in des Wilders Großhirnwindungen ablaufen während er da durch den Ring schlappt ist mir auch nicht gegeben festzustellen. Mein Gefühl ist, die Wahrheit ist da irgendwo in der Mitte. Von reinem Zufall mag ich da nicht sprechen, allerdings ist es sicher daß er kein Boxbrain wie Maywesser verbaut hat. Wie man das auch nennen mag, auf eine Art und Weise ist es ein skill, eine Stärke, vielleicht auch einfach nur ein intuitives Erfassen, Wissen und Handeln wann es günstig ist den Dampfhammer auszupacken. Ich denke der Einschätzung Wilders kommt man noch ein Stück näher sobald seine Gegner top5/top10 sind. Ich bin sehr gepannt wie es mit seinen "comeback-skills" ausschaut wenn Ihm z.B. ein Parker, AJ, Ortiz, Klitschko, T. Fury, T. Thompson ausboxt oder anklingelt #findedenfehler
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
@wicked
Ja ok denke es ist legitim den Sieger aus wladi vs. Joshua etwas abgesetzt über alle anderen zu stellen obwohl dieses A-Level dann etwas auf tönernen Füssen stehen würde, auch weil wladi ewig nicht geboxt hat. Bei Fury wäre es das gleiche wenn er wieder aktiv wäre, er hat zwar den Sieg gegen wladi aber ansonsten nur noch chisora in seinem Rekord stehen. Da gibt es andere aktive die zumindest ein höhere Anzahl an spitzenboxern im Rekord stehen und geschlagen haben.
 
Oben