Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz ist dank härteren Punch, soutpaw und guten Konterfähigkeiten sicherlich der gefährlichste der aktuellen "Contender" der Top 10 (Ruiz, Fury, Wilder und AJ sind für mich "Champions"). Also ekelhafter zu boxen als Pulev, Parker, Whyte, Povetkin, Miller etc.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Es kommt im wesentlichen darauf an, wie sich Ortiz konditionell in Form bringt. Wenn das wieder nach Schema F läuft, 6 Monate Plautze anfressen und Frauen im 10er Pack verbrauchen, und dann 8 Wochen "hartes Camp" um zumindest einigermassen fit zu sein, geht er genau so baden wie beim letzten Mal. Ich frage mich, warum solche Leute es nicht hinkriegen, mal ein halbes Jahr solide zu leben und gut zu trainieren, wie andere Leistungssportler aus der Leichtathletik z.B.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ortiz ist mittlerweile zu alt, der wird wahrscheinlich gegen Wilder die ersten Runden gut aussehen, ihn ärgern und einige Runden holen aber dann wird Wilder so langsam warm und überrollt Ortiz einfach.

Wilder WTKO 4 - 6
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich gehe auch davon aus, dass Wilder Ortiz diesmal noch früher KO schlagen wird.
Im ersten Kampf hat ihn der Gong gerettet, aber unten war er nicht; Wilder ist seit dem noch selbstbewusster geworden und dürfte mitten in seiner Prime sein. Ortiz dürfte seine Prime hinter sich haben und es ist schwer zu glauben, dass er diesmal konditionell stärker ist als beim letzten Mal. Ortiz IST eine große Herausforderung, für JEDEN Heavyweight, aber Wilder macht das wieder.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Es kommt im wesentlichen darauf an, wie sich Ortiz konditionell in Form bringt. Wenn das wieder nach Schema F läuft, 6 Monate Plautze anfressen und Frauen im 10er Pack verbrauchen, und dann 8 Wochen "hartes Camp" um zumindest einigermassen fit zu sein, geht er genau so baden wie beim letzten Mal. Ich frage mich, warum solche Leute es nicht hinkriegen, mal ein halbes Jahr solide zu leben und gut zu trainieren, wie andere Leistungssportler aus der Leichtathletik z.B.

Solltest dir den Link von TheYank ansehen, dann wüsstest du das Ortiz eine Familie hat.

“It’s an important fight for me,” said Ortiz. “If I win, it will take me to another level. I’m a humble family man. It will solidify forthcoming generations of my family, which is a big burden being lifted.”

und scheinbar eine etwas andere Motivation:

"Ortiz has plenty of motivation outside of the ring. His 10-year-old daughter Lismercedes suffers from the skin condition epidermolysis bullosa and the family has been seeking a cure at Stanford University. Round one of the treatments have helped tremendously, Ortiz said, and they’re getting ready for round two with Dr. Peter Marinkovich."
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es kommt im wesentlichen darauf an, wie sich Ortiz konditionell in Form bringt. Wenn das wieder nach Schema F läuft, 6 Monate Plautze anfressen und Frauen im 10er Pack verbrauchen, und dann 8 Wochen "hartes Camp" um zumindest einigermassen fit zu sein, geht er genau so baden wie beim letzten Mal. Ich frage mich, warum solche Leute es nicht hinkriegen, mal ein halbes Jahr solide zu leben und gut zu trainieren, wie andere Leistungssportler aus der Leichtathletik z.B.

Was sollen diese Vorurteile, nur weil er Kubaner ist? :confuse:
Und es ist ja nicht so dass Ortiz fett ist, körperlich ist er eigentlich immer in vernünftiger shape, nur halt alt mittlerweile.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Das war nicht gegen Ortiz oder Kubaner gerichtet, sondern generell gegen den Typ Boxer der 6 Monate undiszipliniert lebt bis zum Gehtnichtmehr, inklusive Drogen- und P0rn0parties, und dann in 8 Wochen zum Musterprofi mutieren will. Das funktioniert nicht, sobald man älter als 26 ist, und auch vorher nur eingeschränkt. Auch mit 24 ist man stärker wenn man 8 Wochen Pause macht und 6 Monate trainiert (mit flacher Rampe), als umgekehrt.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
So war Ortiz noch nie aber ok.
Soll der Wilder aufpassen das er nicht in den Knast kommt, von einer rivalisierenden Gang erschossen wird oder durch HIV stirbt.
Bis aufs zweite ist alles realistischer als das ORTIZ :LOL: n Frauenheld und Cassanova wird.
Eher kommt er mit n dicken stück Steak und Bier in den Ring.
 
T

thebody

Guest
Ich denke auch das es ein Kurzes Match wird , wilder wird wieder ganz böse den Ortiz abschießn , muss aber sagen das ich kein Freund von Boxkämpfen bin ,wo die Kontrahenten ein 2. oder 3. mal aufeinandertreffen
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Stiverne 2 war ja eher gefundenes Fressen. Weiß nicht, ob man bei seiner Form von einem besonders starkem Wilder sprechen kann. Denke da waren die Kämpfe Ortiz/Fury/Breazeale aussagekräftiger.
Bin auf Ortiz 2 gespannt. Wenn sich Luis noch mal motivieren kann, kann der Kampf in alle Richtungen gehen. Sitzen die Niederschläge jedoch noch zu tief, wirds wohl ne kurze Geschichte werden.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Stimmt auch wieder @Deontay :D
Denke nicht das Ortiz die Niederlage so mitgenommen hat, der sah ja schon im Interview nach dem fight wieder Kommplet ready aus.
So ne harte Birne die so schnell wieder regeneriert ist schon Hammer.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Ortiz ging auch nicht KO wie Szpilka. Ortiz kämpft für seine Familie und sieht das Boxen wohl als Job. Er wird sich wie immer in eine OKe Form bringen und dann liegt es an Wilder, wie der Kampf läuft.
Ich würde Ortiz ein Upset gönnen, glaube aber nicht wirklich dran...
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Bei Ortiz fehlt mir einfach die Leidenschaft und obwohl er kein schlechter Boxer ist hat er im Grunde nichts erreicht ausser ein guter Kampf gegen Wilder, das hat Szpilka aber auch geschafft... Wird leider eine Niederlage für Ortiz geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Ich denke nicht dass Ortiz das macht. Eine Dhance hat er aber. Vom Momentum / Alter sehe ich das bei Wilder. Für Ortiz kommt der Kampf einige Jahre zu spät. Er ist zu alt und ja ich sehe bei ihm auch nicht die Leidenschaf fürs Boxen. In seiner Karriere sind mit den Doping Geschichten etc. zu viele DInge falsch gelaufen. Vom technischen Können hätte Ortiz das Potential gehabt WM zu werden aber er ist past prime und hat dafür auch zu wenig Biss. In seinen letzten Kämpfen z.B. gegen Hammer war das einfach nicht überzeugend.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es kann nur dann einen kurzen Kampf geben, wenn Ortiz in einem desolaten Zustand in den Ring kommt - das ist nicht zu erwarten. Der Verlauf des ersten Kampfes wird die Taktik des zweiten Kampfes bestimmen. Ausschlaggebend dürfte erneut der Zeitpunkt sein, an dem Ortiz konditionsbedingt seine Linie verlieren wird.

Wie schon geschrieben wird Wilder wie im ersten Kampf vorsichtig agieren und über den Jab kommen. Er weiß um die Schlagkraft von Ortiz, ein früher KO durch ein Offensivfeuerwerk ist unwahrscheinlich. Ortiz ist der technisch bessere und variablere Boxer in der Halbdistanz und im Infight. Er dürfte erneut eine Führung in den ersten Runden rausboxen. Irgendwann muss Ortiz wieder dem Tempo Tribut zollen, dann lässt er die Deckung leicht hängen und kann bei Attacken von Wilder die Distanz nicht halten und das war es dann. Runde 6-8...
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Wie schon geschrieben wird Wilder wie im ersten Kampf vorsichtig agieren und über den Jab kommen. Er weiß um die Schlagkraft von Ortiz, ein früher KO durch ein Offensivfeuerwerk ist unwahrscheinlich. Ortiz ist der technisch bessere und variablere Boxer in der Halbdistanz und im Infight. Er dürfte erneut eine Führung in den ersten Runden rausboxen. Irgendwann muss Ortiz wieder dem Tempo Tribut zollen, dann lässt er die Deckung leicht hängen und kann bei Attacken von Wilder die Distanz nicht halten und das war es dann. Runde 6-8...

Die Kondition ist zwar wirklich eine Schwäche von Ortiz, aber auch im ersten Kampf ist er erst in Runde 10 K.O. gegangen. Und der Kampf hatte ab Runde 5 ein extrem hohes Tempo. Erst muss Ortiz runter, dann ist Wilder hurt, wo Ortiz sich zu sehr verausgabt. Laut CompuBox hat Ortiz in den Runden 7 und 8 124 Schläge abgefeurt. Sprich: Im ersten Kampf war es Wilders Glück, dass er hurt war, Ortiz sich beim Versuch ihn zu finishen aber zu sehr verausgabt.

Denke auch, dass Wilders Chancen in den hinteren Runden steigen, aber er muss Ortiz davor auch fordern, damit der in den roten Bereich kommt. Und dabei hat er halt auch die Gefahr, dass er sich wieder einen Konter einfängt.

Das Momentum spricht klar für Wilder, der haut Breazeale in der ersten um, und Ortiz quält sich mit Hammer über die Runden, aber im direkten Aufeinandertreffen sehe ich nach wie vor gute Chancen für Ortiz.
 
Oben