Ich tippe bei dem Kampf nicht. Da ist für mich alles Mögliche drin. Ich glaube nur nicht, dass der Kampf über die Runden geht. Ich hoffe auf Wilder. Aber möge der Bessere an dem Abend gewinnen. Ausgehend vom 1. Kampf und von einem fitten Ortiz, der wirklich seine Lehren gezogen hat aus diesem Duell, tendiere ich zu Ortiz. Der ist einfach der bessere Boxer und kann, wenn er konzentriert ist, Wilder vor massive Probleme stellen. Andererseits gehe ich davon aus, dass Wilder irgendwann irgendwie wieder durchkommt. Was dann passiert, weiß man: Wilder setzt direkt nach. Und bisher tat er das ja immer erfolgreich, weshalb ich ihn auch zugegebenermaßen sehr gerne sehe. Diese Qualität habe ich so noch nicht gesehen sonst, auch wenn Wilder (trotz vieler Verbesserungen) nie ein souveräner, taktisch und handwerklich spitzenmäßiger Boxer werden wird. Für Typen wie Wilder schaue ich nunmal Boxen. Mag vielleicht moralisch verwerflich wirken, aber hey, es ist Boxen, kein Golf und Streichelzoo. Die Zeiten mit Leuten wie Valuev und Konsorten und auch und insbesondere Wladimir (auch wenn er nochmal Herz und Einsatz gezeigt hat gegen Joshua) fand ich schrecklich. Konnte auch seltenst "Faustfechten" etwas abgewinnen, oder solchen "Toe-to-toe-Stilen", wie sie ein Sturm hinterher praktizierte.