Ich verstehe bis heute nicht warum Wilder dieses Matchup annimmt ?
Ist es finanziell dermaßen lukrativ ?
Er kann hier sportlich kaum was gewinnen. Falls er ( eindeutig ) siegt, werden alle sagen -> "Fury war doch sowieso durch, der wollte nur nochmal abkassieren"
Und wenn er verliert, steht er komplett nackt im Regen.
Im Endeffekt eine Lose 2 lose Situation wie ich finde. Was sagt Ihr ?
Fury war lange inaktiv und ein erfolgreiches Comeback wäre sicher nichts Alltägliches - Bei Furys damaligem Lebensstil wohl eher eine mittlere Sensation. Aber die meisten Zuschauer, erst recht die große Überzahl an Gelegenheitszuschauern, betrachten das einfach nicht so knallhart undifferenziert.
Fury ist ein Name in der Boxwelt und ein Sieg über ihn ist auch heute noch viel wert und steigert Wilders Marktwert, vor allem im UK, enorm. Joshua muss Wilder im Falle eines Sieges für einen zumindest nahezu 50-50 Split boxen, etwas anderes lässt ihm der Boxfan dann gar nicht mehr durchgehen. Vergleichbar mit dem Druck, den De La Hoya und Canelo damals gespürt haben, als sie den WBC-Titel niederlegten.
Keine Ahnung, ob das ein PPV-Event wird, aber der Kampf wird der mit Abstand größte Zahltag in Wilders bisheriger Karriere. Finanziell also auch mehr als lukrativ. Dazu die einmalige Chance einen der aktuellen Top-Boxer auf dem 'falschen Fuß' zu erwischen. Die Chance, dass Fury nicht mehr auf hohem Niveau mitmischen kann, ist sehr groß. Die Möglichkeit, dass er nach zwei schwachen Aufbaugegnern zu 100% zu alter Form zurückgefunden hat, eher kleiner.
Lose-Lose-Situation? Eher ein einmalig glücklicher 'Gamble', der sich hier für ihn ergeben hat. Welche bessere Option stünde denn zur Verfügung? Der Kampf ist perfekt für Wilder!