Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man die SkySports-, Showtime- oder Boxnation-Kommentatoren oder auch Boxer wie Malignaggi, Bellew oder Ward beim Kommentieren hört, schmerzt die traurige Realität was wir hierzulande 'vorgesetzt' bekommen schon gewaltig.

Die aktuellen DAZN-Kommentatoren gehen überhaupt nicht! Nichts als sinnfreies Phrasengedresche, das man auch einen Schulz oder selbst einen Beyer vor dem Kampf auswendig lernen lassen könnte. Beim Golovkin/Alvarez-Rematch war ich nach ein paar Runden schon kurz davor ohne Ton weiterzugucken... Bei großen Kämpfen wie diesem hier nehme ich für einen garantiert ruckelfreien HD-Stream das Ohrenbluten aber wohl oder übel mal wieder in Kauf... :cry:

Ich frag mich nur immer wieder warum es so schwer ist da zwei Leute hinzusetzen, die wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache sind?
Bewerbe dich doch! Wärst mit Sicherheit besser geeignet!
Aber auf jeden Fall, was die da Momentan für Leute haben tut schon manchmal weh beim zuhören!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Die Kampfbörsen der Undercard (Quelle: ESPN). Der arme Jason Welborn - für einen Hungerlohn boxen und auf die Mütze bekommen....

Jarrett Hurd - $1million
Jason Welborn - $30,000

Luis Ortiz - $375,000
Travis Kauffman - $125,000

Joe Joyce - $40,000
Joe Hanks - $50,000
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.994
Punkte
113
Die Kampfbörsen der Undercard (Quelle: ESPN). Der arme Jason Welborn - für einen Hungerlohn boxen und auf die Mütze bekommen....

Jarrett Hurd - $1million
Jason Welborn - $30,000

Luis Ortiz - $375,000
Travis Kauffman - $125,000

Joe Joyce - $40,000
Joe Hanks - $50,000
Kaufmann bekommt mehr als Joyce?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Die aktuellen DAZN-Kommentatoren gehen überhaupt nicht! Nichts als sinnfreies Phrasengedresche, das man auch einen Schulz oder selbst einen Beyer vor dem Kampf auswendig lernen lassen könnte. Beim Golovkin/Alvarez-Rematch war ich nach ein paar Runden schon kurz davor ohne Ton weiterzugucken... Bei großen Kämpfen wie diesem hier nehme ich für einen garantiert ruckelfreien HD-Stream das Ohrenbluten aber wohl oder übel mal wieder in Kauf... :cry:

Ich frag mich nur immer wieder warum es so schwer ist da zwei Leute hinzusetzen, die wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache sind?

die aktuellen Dazn-Kommentatoren lernen es genau wie Schulz und Co alles auswendig aber geben sich dann als große Kenner der gerade auf dem Schirm gezeigten Boxer aus. Letztens ist es mir beim Fight Usyk vs Bellew aufgefallen als der eine, der ohne Akzent, einem weismachen wollte dass es sich um Anatoli Lomachenko handelt der bei Usyk als Trainer in der Ecke steht. Ich meine, wenn man vorgibt diese Boxer zu kennen und eben diese schon seit einer Weile beobachtet dann darf man von einem Kommentator auch erwarten dass er weiß wie ein A. Lomachenko aussieht. Zumal dieser schon mal Trainer des Jahres war und höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr als Trainer des Jahres ausgezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.344
Punkte
113
Ist das ein Fotomodel-Wettbewerb oder ein Boxkampf.?
Die seitlichen Hüftpolster sind ganz sicher Überbleibsel seiner fast unmenschlichen Diät, die er abgezogen hat.
Dazu kommt evt. schlaff gewordenes Bindegewebe o.ä.
Sieht man auch gut bei den obigen Weigh-In Bildern früherer Kämpfe. Dort wog er annähernd gleich, hatte aber noch keine Speckpolster.

Um diese noch wegzukriegen (sofern das überhaupt geht), müsste er wahrscheinlich nochmal min. 10 Kilo los werden, aber das würde ihm sicher nicht gut tun.
Oder beim plastischen Chirurgen diese Stellen absaugen lassen, aber ob er dann besser boxen würde, wage ich zu bezweifeln. ;)

sehe ich ähnlich, da fury noch nie ein drahtiger boxer war und nebenbei gelebt und gelitten hat.

der ist einfach ein "natural born gypsy heavyweight". punkt.

und er ist ein dancer im ring, der mit jedem dunkelhhäutigen mithalten kann.

in den quarktaschen würde man bei einer toxikologischen untersuchung sicher nicht nur fish & chips finden!

...bin auch gespannt, ob er die 12 runden gehen kann ohne die übertriebene clownerie wie in seinen "aufbaukämpfen".

wenn er zeit hat, reagiert so ein schlitzohr auch mal aufs publikum, was legitim ist, aber da sollte er den rundumblick für wilders schwinger nicht verlieren, sonst ist feierabend.

das hat neven pajkić mit der sagenhaften ko quote von 28% und auch ein CW wie cunningham mit 33% ko qute geschafft,
den gypsy king zu boden gehen zu lassen.

denke bei TF sind die quarktaschen überbleibsel der inaktivität bei einer, mind. depressiven verstimmung und
dem ganzen gegengift dagegen (ob selbstverordnet oder auf rezept)

hoffe, alle sind sauber und es gibt keine diskussionen über doping... nach dem kampf!

...und egal wie es ausgeht, AJ kommt in zugzwang gegen den sieger zu boxen. das dürfte eigentlich wilder sein.

die engländer sind nämlich ein sehr euphorisches publikum, aber lassen sich auch nicht verarschen.

da kann die AJ-hype-lokomotive auch mal entgleisen. das geht schnell!

MEIN TIP:
wilder ko im letzten drittel. wenn fury glück hat (verletzung wilder, lucky niederschlag...) kann er es über die punkte schaffen, aber er schafft keinen KO
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Uff da steht uns was ins Haus. Zwei Antiboxer unter sich und trotzdem wills jeder sehen, HW Faszination eben, der Freakfaktor, Riesenbaby gegen Storch:D

Furys deckungslose Riesenmurmel ist das offene Scheunentor vor Wilder. Da sich Wilder aber etwas dumm anstellt ist tatsächlich die Frage ob er einfahren kann. Ab und zu die Rechte von ganz weit außen zu schwingen reicht gegen Fury nicht. Das sollte er meiden können. Aber mal ne links rechts gerade durch die Mitte geschlagen und Fury sieht Sterne, zu 100%. Ob Wilder dazu im Stande ist?

Auf der anderen Seite was soll groß von Fury kommen? Null Power und Snap gegen Wladi. Total ungefährliches rumgealbere. Wenn Wilder in nichts reinläuft dann null KO Gefahr. Das dümmste was Wilder machen kann ist Fury hinterherzulaufen wie Wladi. Dann ist Fury noch größer und Wilder macht sich klein. Wilder muss in der Mitte stehen bleiben sich so lang wie möglich machen und Furys Pseudoschläge als Einstieg nutzen um ihn abzukontern, mal mehr als einen Schlag machen. Dann wird’s was und Fury landet schnell auf dem Hosenboden. Ist das von Wilder zu erwarten oder eher Wunschvorstellung?

Also wenn Wilder Fury hinterherstolpert ist ein Punktsieg für Fury möglich. Ansonsten kann Wilder aber auch über die Punkte gewinnen (Heimvorteil) und Fury natürlich auch auf den Schrott fahren.

Sehe das genau wie Banks: Furys Defensive ist grausig, genau wie die von Wilder, ist aber nichts Ungewöhnliches für Laternen, die brauchen ihren Reichweitenvorteil. Die haben fast überhaupt keine orthodoxen Defensivmovements. Deshalb werden wir einen extrem vorsichtigen und unschönen Kampf von beiden sehen. Denke es wird Pfiffe geben. Beide boxen jetzt ohne ihre größte Stärke, den Reichweitenvorteil (obwohl hier noch dei Frage im raum steht wie lang sich Wilder macht). Die Alternative wäre ein Slugfest, aber da sind beide nicht der Typ für. Was den Kampf spannend macht ist ob und wann Wilder den KO Schlag setzen kann. Wenn Fury gewinnt lässt er Wilder so richtig schlecht aussehen und exposed ihn, noch krasser als Wladi. Halte ich eher für unwahrscheinlicher. 70:30 für Wilder
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur blöd dass Fury seinen Bart entfernt hat, ohne Bart steht ihm nicht! Hätte er nur etwas trimmen müssen. Ich selbst bevorzuge auch den Holzfäller-Look.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.825
Punkte
113
96,4 KG trotz dieser Maske? Falls Wilder die gute alte Abraham-Methode anwendet(Woche vor dem Wiegen nichts mehr trinken dürfen... oder so ähnlich) geht er bald noch als Halbschwergewichtler durch und kann sich mit Adonis Stevenson um die Krone des besten Punches duellieren. :crazy:
Cruiser wäre für ihn jedenfalls kein großes Problem.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Früher mochte ich TF gar nicht und fand ihn absolut "overhyped". Aber seine mentale Stärke vor dem Klitschko Kampf war schon beeindruckend und im Ring hat er das bestätigt. Hut ab auch vor der Leistung, sich das ganze Fett wieder abzutrainieren und überhaupt noch einmal zurückzukommen. Rein vom Äußeren her betrachtet spricht fast alles für Wilder, zumal man Zweifel haben kann, ob Fury die volle Distanz gehen kann, was er ja wohl muss, wenn er nicht vorzeitig ausgeknockt wird. Cunningham hat gezeigt, dass Fury kein Eisenkinn hat. Demzufolge spricht für mich einiges für einen K.O.-Sieg Wilders. Fury wird dagegen seine Reichweite und sein Gewicht voll ausspielen. Und nach dem affigen Maskenauftritt von Wilder drücke ich dem Gypsy King die Daumen, irgendwie ist er mir sympathisch geworden... :)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wilders aktuelle promo finde ich etwas peinlich und komisch. Er macht journalisten ohne Grund und schreit diese an o_O ....und dann auch noch diese maske. Evtl.Verzweiflung wie man sich in den usa nocvh vermarkten soll....


:D ...fury bringt bewusst den peinlichen Faktor bei seiner promo mit. Wilder nutzt die Brechstange.
Ach ja ein wichtiger Faktor wird hier völlig vergessen: furys dirty boxing. Der wird wilder zig mal abklammern, ringen und sehr tief unter tauchen. Ich sehe es aktuell 60:40 wilder (wenn die scorecards fair seine) aufgrund seiner besseren kondi. Fury könnte dies mit Abklammern und dirty boxing evtl. In der zweiten kampfhaelfte ausgleichen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Uff da steht uns was ins Haus. Zwei Antiboxer unter sich und trotzdem wills jeder sehen, HW Faszination eben, der Freakfaktor, Riesenbaby gegen Storch:D

Furys deckungslose Riesenmurmel ist das offene Scheunentor vor Wilder. Da sich Wilder aber etwas dumm anstellt ist tatsächlich die Frage ob er einfahren kann. Ab und zu die Rechte von ganz weit außen zu schwingen reicht gegen Fury nicht. Das sollte er meiden können. Aber mal ne links rechts gerade durch die Mitte geschlagen und Fury sieht Sterne, zu 100%. Ob Wilder dazu im Stande ist?

Auf der anderen Seite was soll groß von Fury kommen? Null Power und Snap gegen Wladi. Total ungefährliches rumgealbere. Wenn Wilder in nichts reinläuft dann null KO Gefahr. Das dümmste was Wilder machen kann ist Fury hinterherzulaufen wie Wladi. Dann ist Fury noch größer und Wilder macht sich klein. Wilder muss in der Mitte stehen bleiben sich so lang wie möglich machen und Furys Pseudoschläge als Einstieg nutzen um ihn abzukontern, mal mehr als einen Schlag machen. Dann wird’s was und Fury landet schnell auf dem Hosenboden. Ist das von Wilder zu erwarten oder eher Wunschvorstellung?

Also wenn Wilder Fury hinterherstolpert ist ein Punktsieg für Fury möglich. Ansonsten kann Wilder aber auch über die Punkte gewinnen (Heimvorteil) und Fury natürlich auch auf den Schrott fahren.

Sehe das genau wie Banks: Furys Defensive ist grausig, genau wie die von Wilder, ist aber nichts Ungewöhnliches für Laternen, die brauchen ihren Reichweitenvorteil. Die haben fast überhaupt keine orthodoxen Defensivmovements. Deshalb werden wir einen extrem vorsichtigen und unschönen Kampf von beiden sehen. Denke es wird Pfiffe geben. Beide boxen jetzt ohne ihre größte Stärke, den Reichweitenvorteil (obwohl hier noch dei Frage im raum steht wie lang sich Wilder macht). Die Alternative wäre ein Slugfest, aber da sind beide nicht der Typ für. Was den Kampf spannend macht ist ob und wann Wilder den KO Schlag setzen kann. Wenn Fury gewinnt lässt er Wilder so richtig schlecht aussehen und exposed ihn, noch krasser als Wladi. Halte ich eher für unwahrscheinlicher. 70:30 für Wilder
Sehr gute Analyse! :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die letzte Runde vor dem Fight geht an Wilder:


Er konnte einen kleineren 6 mal 6 Meter Ring duchsetzen. Geplant waren 7,30 Meter mal 7,30 Meter wie bei Wladi-Fury.




Richtig @paolo_pinkel und @pete512 , seine Defensive ist nur die Größe, Meidbewegungen kann er nicht.

giphy.gif
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Die Kampfbörsen der Undercard (Quelle: ESPN). Der arme Jason Welborn - für einen Hungerlohn boxen und auf die Mütze bekommen....

Jarrett Hurd - $1million
Jason Welborn - $30,000

Luis Ortiz - $375,000
Travis Kauffman - $125,000

Joe Joyce - $40,000
Joe Hanks - $50,000

Mich wundert das bei Jason Welborn. Kommt ja doch aus den beiden überraschenden Siegen gegen Langford, da wäre doch ein guter Zeitpunkt einen Kampf zu machen, der sich finanziell rentiert. Hat ja gegen Langford auch irgendeinen britischen Mittelgewichtstitel bekommen.. aber jetzt in die USA fliegen und für fast kein Geld sehr wahrscheinlich chancenlos K.O. gehen? Oder rentiert sich das, weil man auf einer Wilder/Fury Undercard seine Popularität steigern kann und man dann mehr Sponsorengeld einstreichen kann?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.581
Punkte
113
Mich wundert das bei Jason Welborn. Kommt ja doch aus den beiden überraschenden Siegen gegen Langford, da wäre doch ein guter Zeitpunkt einen Kampf zu machen, der sich finanziell rentiert. Hat ja gegen Langford auch irgendeinen britischen Mittelgewichtstitel bekommen.. aber jetzt in die USA fliegen und für fast kein Geld sehr wahrscheinlich chancenlos K.O. gehen? Oder rentiert sich das, weil man auf einer Wilder/Fury Undercard seine Popularität steigern kann und man dann mehr Sponsorengeld einstreichen kann?
MMhhh Welborn könnte den trägen Supermittelgewichtler Hurd ein wenig ärgern aber dann doch KO gehen darauf könnte man sich in zumindenst in GB was einbilden :smoke:
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
MMhhh Welborn könnte den trägen Supermittelgewichtler Hurd ein wenig ärgern aber dann doch KO gehen darauf könnte man sich in zumindenst in GB was einbilden :smoke:

Auch witzig, dass Welborn eine Gewichtsklasse runtergeht, um dann seinen bisher größten und wahrscheinlich auch schwersten Gegner zu boxen.
Denke nicht, dass sich Welborn entziehen kann, sondern dass er gnadenlos niedermarschiert wird.
Tippe auf KO Runde 3 - 5.
 
Oben