Wilder ist der Albtraum von Fury.
Durch rosarote Brille betrachtet hast du sicherlich Recht.
Lets go:
- Wilder ist mit 201cm Größe fast auf Augenhöhe mit Fury.
..also fast so groß wie Wlad, den Fury schon besiegt hat. Wilder hat zwar 2m Gegner geboxt,aber die sind weit weg vom Weltniveau und Washington, der ähnliche Parameter vorzuweisen hat wie Fury hat ihm sogar die ersten Runden geklaut.
- Mit einer 211cm Reichweite und seiner hohen Schnelligkeit kann immer mal ein Schlag aus dem nichts treffen.
- Wilder ist kein Wladimir oder Chisora, er ist unorthodox und nicht so berechenbar.
- Wilder hat Eier, der sucht das KO.
- Wilder hat eine sehr sehr gute Stamina, sprich der ist nicht nach 5 Runden platt und dann ein zahnloser der Tiger. Nein der Mann hat noch in der 11ten Runde Power.
Zustimm.
- Wilder hat die beste Punchingpower im HW, Fury sein Kinn ist nicht das allerbeste, da kann es mal schnell einschlagen.
- Glaskinn hat Wilder keines, Molina haut nicht gerade sanft, Stiverne hatte auch bei deren ersten Kampf noch einen sehr soliden Punch, Ortiz auch harten Punch, Arreola wirft auch nicht mit absoluter Watte. Also Wilder hatte schon solide Puncher gegenüber, deren Punch ich besser als Furys einordenen würde. Und ging nie auf den Boden.
Wie kommst du drauf? Wie leitest du sowas ab? Wilder war in den ersten seiner Kämpfe gegen einen Bum am Boden und gegen einen anderen Journeyman angeschlagen. In seiner Amateurkarriere wurde er ebenfalls angezählt. Soll ich nun draus ableiten, dass er kein gutes Kinn hat?
Fury war genauso gegen eher Durchschnitt am Boden, stand aber direkt wieder auf. Die harten Schläge gegen Wlad haben ihn nichts ausgemacht, auch wenn er nicht oft getroffen hat.
Ich sehe weder für den einen noch anderen einen Vorteil hier.
- Defensiv hat Wilder gezeigt dass er obwohl angeklingelt war und noch viel Zeit in der Runde war, er sich einem Puncher wie Ortiz entziehen konnte.
Das wird bei diesem Kampf aber kaum eine Rolle spielen. Fury ist nicht zum Finishen da, sondern um Wilder auszuboxen.
- Wilder ist kein Grünschnabel war als Amateur bei Olympia und hat 40 Profi Kämpfe gemacht.
...ist das wirklich ein Vorteil gegenüber Fury?
- Wilder ist nicht anfällig auf Furys Mindgames wie andere Gegner, sondern diese scheinen ihm null auszumachen. Der lacht da drüber.
Kommt drauf an. Außerhalb des Ringes sicherlich. Innerhalb? Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird interessant sein, wie Wilder reagiert, wenn Fury ihn rundenlang ausboxt, auslacht und er nichts dagegen machen kann.
- Wilder ist nicht an einen Gameplan gefesselt, wenn Fury die Auslage wechselt ist Wilder nicht überrascht, sondern haut Fury trotzdem um.
- Fury hat Wilder schon das Worstcase Szenario (Wladimir Kampf) präsentiert, so dass Wilders Team sich dies anschauen können und Schlüsse ziehen können dies zu verhindern. Fury hat sein Blatt sozusagen offen präsentiert.
Du siehst das tatsächlich als Vorteil für Wilder? :laugh: Wilder wurde von Zweitligaboxern ausgeboxt. Wenn das Wilders Worst Case Szenario ist, dann sieht es aber schlecht aus gegen Fury, welcher einen der besten Boxer ausgeboxt hat.
Den größte Vorteil für Wilder, neben seiner Punchingpower, ist dass er aktuell voll im Saft ist. Bei Fury gibt es nach seinem Comeback noch ein großes Fragezeichen...und die Aussage: "Wilder ist der Albtraum von Fury." ...ist unbedacht, wenn man beachtet wie Wilder von Zweitligaboxern ausgeboxt wurde und Fury auf der anderen Seite einen der besten KO Puncher ausgeboxt hat.
Damit will ich nicht Wilder mit Wlad gleichsetzen. Wilder hat sicherlich nicht diese mentale Blockade, jedoch hat er wiederum andere eindeutige boxerische Schwächen,die Fury in die Karten spielen. z.b. seine Schwinger,die man vom Weiten sieht. Ich erwarte zig solche Szenen wo Wilder von Weitem ausholt, Fury ganz tief abtaucht und dann abgklammert und sich einen ablacht.