Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Den größte Vorteil für Wilder, neben seiner Punchingpower, ist dass er aktuell voll im Saft ist. Bei Fury gibt es nach seinem Comeback noch ein großes Fragezeichen...und die Aussage: "Wilder ist der Albtraum von Fury." ...ist unbedacht, wenn man beachtet wie Wilder von Zweitligaboxern ausgeboxt wurde und Fury auf der anderen Seite einen der besten KO Puncher ausgeboxt hat.
Damit will ich nicht Wilder mit Wlad gleichsetzen. Wilder hat sicherlich nicht diese mentale Blockade, jedoch hat er wiederum andere eindeutige boxerische Schwächen,die Fury in die Karten spielen. z.b. seine Schwinger,die man vom Weiten sieht. Ich erwarte zig solche Szenen wo Wilder von Weitem ausholt, Fury ganz tief abtaucht und dann abgklammert und sich einen ablacht.

Das alles kann nur so funktionieren, wenn Fury in die Nähe seiner Verfassung gegen Waldi kommt, mit dem Schein boxen das er auch dermal gegen Pianeta gezeigt hat, ist er meiner Meinung nach gegen Wilder beinahe chancenlos. Ja, das "boxen" Wilders ist gewöhnungsbedürftig, relativ leicht durchschaubar, aber seine Effizienz ist im Moment wesentlich höher einzuschätzen als die Furys.

Nicht boxerisch, aber von der Effizienz erinnert mich Wilder ein wenig an Marciano, auch der hat zum Teil grauenvoll ungelenk geboxt, aber seine Effizienz im suchen und ausnutzen von KO Chancen war zum Teil großartig.

Vom boxerischen her hätte eher Ortiz gewinnen müssen, und trotzdem ist es genau umgekehrt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der Sieg von Wilder gegen Ortiz ist gerade wegen dessen Wirkungstreffer wesentlich höher einzuordnen als der von Fury gegen Schlagnich-Klitschko. Selbst Pianeta hat Treffer gelandet weil er eben einfach geschlagen und Gegentreffer von Fury halt genommen hat, im Gegensatz zu Klitschko der bloss nicht getroffen werden wollte selbst wenn er Runde um Runde abgibt. Klitschko hat Joshua in 11 Runden auch nur in einer mal richtig getroffen, das war jetzt keine Leistung die nur Fury geschafft hat.

Ich gönne Wilder den Sieg absolut nicht, aber die Chancen dass er Fury trifft und so Runden bunkert sind wesentlich grösser als die dass Fury ihn trifft, Wilder aber umgekehrt nicht. Beide sind fast gleich gross und Wilder ist wesentlich schneller. Wenn Wilder nicht auf harte Treffer geht sondern einfach nur auf locker geschlagene Treffer bei grosser Frequenz, dann trifft er ihn auch.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ich finde auch ehrlich gesagt das die ersten 4-5 Runden von Wladi im Joshua Kampf, die er alle abgegeben hat vergleichbar mit den 12 Runden im Fury Kampf waren nur ist Wladi gegen AJ nach dem Niederschlag aufgewacht und hat zurück gefightet. Bin immer noch der Meinung das Wladi den Fury Kampf zum grössenteils durch Feigheit und falschen Respekt vor Furys Punching Power verloren hat. Wilder so viel bin ich mir sicher wird nach vorn marschieren und die Fäuste fliegen lassen und dann wird man wissen was Furys hochgepriesene Beinarbeit und Reflexe wirklich wert sind.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Vom boxerischen her hätte eher Ortiz gewinnen müssen, und trotzdem ist es genau umgekehrt gekommen.

Das schließe ich beim Wilder vs Fury Kampf nicht aus. Ansich muss man bei jedem Wilder Kampf damit rechnen, egal wer der Gegner ist. Jedoch muss man bedenken, dass Ortiz in der siebten Runde alles auf eine Karte gesetzt hat und den KO erzwingen wollte. Das hat viel von seiner Kondi gefressen. Wilder hat dann 1-2 Runden gebraucht um sich zu fangen, die Kondi von Ortiz ging jedoch immer weiter in den Keller aufgrund seines Spurts in der siebten Runde. Das hat Wilder in die Karten gespielt. Wird Fury alles auf eine Karte setzen, wenn Wilder hurt ist? Das denke ich nicht. Dafür ist es zu schlau und wird den Kampf Wilder vs Ortiz studiert haben.
Letztendlich wird Furys Tagesform entscheidend sein. Das gilt vor allem für seine Kondition. Hier ist noch ein großes Fragezeichen.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ach geh, Wilder wird Fury mit Haut und Haaren fressen und das wars dann mit TF und seinen Mätzchen
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Das schließe ich beim Wilder vs Fury Kampf nicht aus. Ansich muss man bei jedem Wilder Kampf damit rechnen, egal wer der Gegner ist. Jedoch muss man bedenken, dass Ortiz in der siebten Runde alles auf eine Karte gesetzt hat und den KO erzwingen wollte. Das hat viel von seiner Kondi gefressen. Wilder hat dann 1-2 Runden gebraucht um sich zu fangen, die Kondi von Ortiz ging jedoch immer weiter in den Keller aufgrund seines Spurts in der siebten Runde. Das hat Wilder in die Karten gespielt. Wird Fury alles auf eine Karte setzen, wenn Wilder hurt ist? Das denke ich nicht. Dafür ist es zu schlau und wird den Kampf Wilder vs Ortiz studiert haben.
Letztendlich wird Furys Tagesform entscheidend sein. Das gilt vor allem für seine Kondition. Hier ist noch ein großes Fragezeichen.

Die 5. Runde dagegen hat gezeigt, dass Wilder nicht darauf angewiesen ist, dass sein Gegner All In geht, damit er ihn zu Boden schickt. In der 5. wurde Ortiz vom Gong gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
63
Ich finde die Geschwindigkeit von Wilder überhaupt nicht beeindruckend, die Rechte kann sehr schnell kommen aber er hat überhaupt keinen Jab womit er von seiner Geschwindigkeit dem Kampf über profitieren kann. Dazu kommt die Rechte auch noch sehr oft telegrafiert, er hat auch kein sonderlich gutes movement im Oberkörper, also ich weiß nicht was mit "der ist so schnell" gemeint sein soll.

Wilder hat auch kein gutes Kinn sondern wohl eher Durchschnitt, er fällt nicht sofort um nach einem guten Treffer aber er ist eigentlich nach jedem ordentlichen Treffer hurt, wobei das gegen Fury wahrscheinlich weniger eine Rolle spielen wird. Ich verstehe unter einem guten Kinn aber, dass du mal einen Treffer nimmst ohne gleich durch den Ring zu taumeln.

Ich muss Wilder jetzt auch gar nicht schlecht reden, seine Schwächen sind offensichtlich und seine Stärken auch, die Frage wird sein ob er Fury Ko schlägt oder nach Punkten verliert, einen anderen Ausgang kann ich mir kaum vorstellen. Furys Form hat mehr Einfluss auf den Kampf als das was Wilder und sein Trainer sich möglicherweise zurecht legen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich finde die Geschwindigkeit von Wilder überhaupt nicht beeindruckend, die Rechte kann sehr schnell kommen aber er hat überhaupt keinen Jab womit er von seiner Geschwindigkeit dem Kampf über profitieren kann.

Also im 1. Kampf gegen Stiverne hat er gut mit dem Jab gearbeitet. Für ihn eher ungewöhnlich, denke aber schon das er es vom Gegner abhängig macht. Leute die er schwer einschätzen kann, wird er sicher auch erstmal "abstochern".

Bin gespannt, ob Fury hier wieder mit seinem unorthodoxen Stil versucht, Wilder aus dem Konzept zu bringen. Schwer zu sagen ob das gut ist. Bei WK war offensichtlich, dass er nicht getroffen werden will, weshalb das gut geklappt hat, aber bei Wilder kann ich mir vorstellen, dass er öfter einfach mal in die Aktion von Fury schlägt.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich finde die Geschwindigkeit von Wilder überhaupt nicht beeindruckend, die Rechte kann sehr schnell kommen aber er hat überhaupt keinen Jab womit er von seiner Geschwindigkeit dem Kampf über profitieren kann. Dazu kommt die Rechte auch noch sehr oft telegrafiert, er hat auch kein sonderlich gutes movement im Oberkörper, also ich weiß nicht was mit "der ist so schnell" gemeint sein soll.

Wilder hat auch kein gutes Kinn sondern wohl eher Durchschnitt, er fällt nicht sofort um nach einem guten Treffer aber er ist eigentlich nach jedem ordentlichen Treffer hurt, wobei das gegen Fury wahrscheinlich weniger eine Rolle spielen wird. Ich verstehe unter einem guten Kinn aber, dass du mal einen Treffer nimmst ohne gleich durch den Ring zu taumeln.

Ich muss Wilder jetzt auch gar nicht schlecht reden, seine Schwächen sind offensichtlich und seine Stärken auch, die Frage wird sein ob er Fury Ko schlägt oder nach Punkten verliert, einen anderen Ausgang kann ich mir kaum vorstellen. Furys Form hat mehr Einfluss auf den Kampf als das was Wilder und sein Trainer sich möglicherweise zurecht legen.

Gerade im Kampf gegen Ortiz, finde ich, hat man gut gesehen, dass er ein ordentliches Movement hat und nur weil er selten den Jab einsetzt, kann man ihm seine Schnelligkeit nicht absprechen.
Wenn es nötig ist, ist Wilder schon ziemlich flink. Gerade für einen Schwergewichtler.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich finde die Geschwindigkeit von Wilder überhaupt nicht beeindruckend, die Rechte kann sehr schnell kommen aber er hat überhaupt keinen Jab womit er von seiner Geschwindigkeit dem Kampf über profitieren kann. Dazu kommt die Rechte auch noch sehr oft telegrafiert, er hat auch kein sonderlich gutes movement im Oberkörper, also ich weiß nicht was mit "der ist so schnell" gemeint sein soll.

Wilder hat auch kein gutes Kinn sondern wohl eher Durchschnitt, er fällt nicht sofort um nach einem guten Treffer aber er ist eigentlich nach jedem ordentlichen Treffer hurt, wobei das gegen Fury wahrscheinlich weniger eine Rolle spielen wird. Ich verstehe unter einem guten Kinn aber, dass du mal einen Treffer nimmst ohne gleich durch den Ring zu taumeln.

Ich muss Wilder jetzt auch gar nicht schlecht reden, seine Schwächen sind offensichtlich und seine Stärken auch, die Frage wird sein ob er Fury Ko schlägt oder nach Punkten verliert, einen anderen Ausgang kann ich mir kaum vorstellen. Furys Form hat mehr Einfluss auf den Kampf als das was Wilder und sein Trainer sich möglicherweise zurecht legen.


Wilder hat kein gutes Kinn?? Vielleicht solltest du den Ortiz Kampf nochmal angucken, inbesondere die Runden 7 und 8. Ortiz landet eine Reihe von Volltreffern. Ist wirklich unglaublich hier, wie sehr Wilders Schwächen hervorgehoben und seine Stärken vernachlässigt werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wilder hat kein gutes Kinn?? Vielleicht solltest du den Ortiz Kampf nochmal angucken, inbesondere die Runden 7 und 8. Ortiz landet eine Reihe von Volltreffern. Ist wirklich unglaublich hier, wie sehr Wilders Schwächen hervorgehoben und seine Stärken vernachlässigt werden.

Naaah.
Ich glaube nicht, dass Wilder's Kinn gut ist. Es ist einfach durchschnittlich.

Selbstverständlich hat er auch kein Glaskinn wie einst mal von vielen vermutet wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der hat so viele klare Hände von Ortiz am Stück genommen, dass zumindest seine Erholungsfähigkeit super sein muss. Einen Eisenschädel wie Leute die das nicht mal merken hat er nicht, aber er erholt sich ohne zu Boden zu gehen. Da Fury keine extrem harten Einzelhände schlagen kann, ist eine Gefahr damit erledigt, und er kann ohne gross Angst haben zu müssen auf Verdacht in Aktionen schlagen.

Ich denke aber, dass es zumindest in diesem körperlichen Zustand nicht darauf ankommt. Der Kampf wird so öde ablaufen, und so einseitig, dass es gar nicht auf irgendwelche Finessen ankommt. Klare Landslide-UD Wilder aufgrund von Aktivität, oder halt ein TKO, wobei Fury so einen Schädel hat dass er vermutlich reichlich nehmen kann bevor wirklich Ende ist.

Ja, ich weiss es tut weh, aber hier nochmal die besten Szenen der jeweiligen "Offensivleistung":
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Der hat so viele klare Hände von Ortiz am Stück genommen, dass zumindest seine Erholungsfähigkeit super sein muss. Einen Eisenschädel wie Leute die das nicht mal merken hat er nicht, aber er erholt sich ohne zu Boden zu gehen. Da Fury keine extrem harten Einzelhände schlagen kann, ist eine Gefahr damit erledigt, und er kann ohne gross Angst haben zu müssen auf Verdacht in Aktionen schlagen.

Ich denke aber, dass es zumindest in diesem körperlichen Zustand nicht darauf ankommt. Der Kampf wird so öde ablaufen, und so einseitig, dass es gar nicht auf irgendwelche Finessen ankommt. Klare Landslide-UD Wilder aufgrund von Aktivität, oder halt ein TKO, wobei Fury so einen Schädel hat dass er vermutlich reichlich nehmen kann bevor wirklich Ende ist.

Ja, ich weiss es tut weh, aber hier nochmal die besten Szenen der jeweiligen "Offensivleistung":

Meiner Meinung nach bringt es nicht viel, sich immer wieder auf die Leistung Furys gegen Waldi zu berufen, als wäre dieser Zustand seine momentane boxerische Realität, denn dies ist absolut nicht der Fall.

Zuletzt gegen Pianeta, waren all diese Vorteile welche ihn Waldi haben schlagen lassen, ja nur (mehr) in Ansätzen da, und das dürfte gegen den heutigen Wilder zu wenig sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Doch, es bringt zumindest insofern was, als das der Best Case für Fury ist. Da war er wirklich fit und schnell, sowie mit guten Reflexen und Meidbewegungen gesegnet. Wirklich offensiv Schaden bei Klitschko anrichten konnte er nicht, oder so viele Treffer landen dass man von klarem Auspunkten reden könnte. Wilder ist ganz sicher schneller und aktiver als diese Version von Klitschko, und wird seine Geraden irgendwann genau so treffen wie er Ortiz damit durch die Deckung erwischt hat.

Nur wenn nicht kommt es darauf an wie fit Fury ist, denn dann kann er Wilder genauso spoilern wie Klitschko.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Speed-Frage ist vermutlich in der Tat die entscheidende. Bin mir nicht sicher, ob Wilder so schnell oder gar schneller als Fury ist. Falls ja, wird er gewinnen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Die Speed-Frage ist vermutlich in der Tat die entscheidende. Bin mir nicht sicher, ob Wilder so schnell oder gar schneller als Fury ist. Falls ja, wird er gewinnen.

Insoferne ja, als ja die Schläge Furys obwohl kein Puncher, durch die Rasanz mit der sie vorgetragen wurden, doch einige Gefahr für Waldi bedeutet haben. Wohingegen Furys Schläge gegen Pianeta überwiegend Gefuchtel ohne wirklichen Druck dahinter waren.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
@LeZonk , interessanter Ansatz. Ich seh nicht, dass irgendwer für "Wilder via Punkte" gestimmt hat.

Das würde irgendwie vorraussetzen, dass die beiden ihren Gameplan kein bisschen verändern. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Der Kampf wird auch deshalb unmöglich langweilig werden, weil keiner der beiden einfach so eine Niederlage hinnimmt, es geht um zu viel. 12 Gleichbleibende Runden halte ich also für ausgeschlossen.
Wer würde die 0 in seinem Record aufgeben, ohne etwas daran ändern zu wollen? Ich kann mich nicht erinnern, mal so einen Fight gesehen zu haben. Diese langweiligen UD Kämpfe kommen doch eher durch die unmotivierte B-Seite zustande.

Was ich noch interessant finde, immer wenn Fury in Bedrängnis kam, hat er das Tempo angezogen. So als würde er manchmal mit offenen Augen schlafen, während er kämpft, und dann weckt ihn ein guter Schlag auf die 12 wieder auf. Also ich gehe vom Gegenteil aus, denke das wird ein ziemliches Spektakel voller Drama. Keine Ahnung wer das gewinnen wird, hab mal auf Wilder via Ko gesetzt. Lohnt sich absolut nicht, auf den Fight zu setzen, wenn das mit der 1,8 - 2 Quote stimmt.
 

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Sehe den Kampf 90/10 für Tyson Fury. Deontay Wilder hatte noch keinen Gegner mit so guter Beinarbeit und Beweglichkeit im Oberkörper wie Fury. Dazu kommen noch Größen- und Reichweitenvorteile, sowie die Tatsache das Fury boxerisch wesentlich stärker einzuschätzen ist. Wilder ist ein exzellenter Athlet mit sehr guter Power, aber letztenendes hat er nur eine Rechte Gerade aus der Distanz. In meinen Augen ist er nicht so gefährlich wie ein 39-Jähriger Wladimir Klitschko, da dieser einen Jab benutzt um die Rechte vorzubreiten. Fury wird Wilders Schwinger aus der Distanz kommen sehen.

Man muss sich nur die ersten 4 Runden von Gerald Washington ansehen, um eine Vorstellungen zu haben, wie der Kampf ablaufen wird. Da ist Wilder extrem vorsichtig, genauso wie am Anfang gegen Luis Ortiz. Und keiner der Beiden hat die Beweglichkeit und boxerische Klasse die Tyson Fury besitzt. Das Wilder das Risiko eingeht einfach durch Furys Schläge durchzumarschieren um selber Treffer zu landen ist extrem unwahrscheinlich.

Wilder hat bestenfalls ne Punchers Chance in diesem Kampf. Wenn Fury einigermaßen fit und mental bereit ist, dann gibt das ne klare UD oder einen späten TKO in einem langweiligen und einseitigen Kampf.
 
Oben