Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
machte er doch sogar nach der Bombe in der 12ten Rudne das letzte mal.
ich glaube er brauche diese Gebahren, das ist wie ein Selbstpush..

fury war doch eher froh, nach dem bodenbesuch, dass er "überlebt" hat...

der war doch mit dem unentschieden recht gut bedient.

2 sekunden und er wäre nach dem wecker aufgestanden.
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
fury war doch eher froh, nach dem bodenbesuch, dass er "überlebt" hat...

der war doch mit dem unentschieden recht gut bedient.

Fury ist nach dem Knockdown mit Händen hinter dem Rücken rumgelaufen und hat nochmal auf Wilder eingeschlagen den sogar "leicht" wackeln lassen.Ich glaube nicht das ein Joshua wieder hochgekommen wäre

und zum anderem 2 Knockdowns gewinnen keine 12 Runden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Fury ist nach dem Knockdown mit Händen hinter dem Rücken rumgelaufen und hat nochmal auf Wilder eingeschlagen den sogar "leicht" wackeln lassen.Ich glaube nicht das ein Joshua wieder hochgekommen wäre

und zum anderem 2 Knockdowns gewinnen keine 12 Runden.
joshua ist auch nicht auf dem level von den beiden, keiner von den beiden würde sich von „fat“ andy ruiz ausknocken lassen ;). joshua ist so auf dem level von whyte (wenn der topfit ist), ruiz, ortiz...
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich finde umso näher der Kampf rückt umso mehr Unsinn liest man hier aber ich finde es geil, schön wie der Kampf die Leute mitnimmt.

Fury sieht was Arme und Nacken angeht überhaupt nicht fetter aus, der ist austrainiert für seine Verhältnisse, Wilder sieht natürlich top aus, klar.

Ob sich das Gewicht Beider positiv auf Schlagkraft und negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt? Wilder hat im ersten Kampf sehr viele Luftlöcher geschlagen, mit 10 kg mehr ist er jedenfalls nicht schneller geworden.

Es kann wirklich alles passieren, ein absoluter 50/50 Kampf.
 
T

thebody

Guest
was so krass war , wie Fury nach dem Niederschlag wieder aufgestanden ist , war so wie beim Wrestling wenn der Undertaker flach auf der matte lag und der Gegner mit dem blick auf die Zuschauermenge sich feiern ließ
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im ersten Kampf hatte Wilder gegen Fury 96,4Kg

Nur am Tag vorher.
Wenige Stunden vor m Kampf zeigte die Waage nur noch 94,8 kg (209 lb).

Ansonsten hier mal paar Fotos als sich Fury den Kaputzenpullover auszog:



Der sieht an Brust und Bauch aus wie seit dem 1. Wilder Fight, nur dass die Arme wirklich deutlich kräftiger geworden sind.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Nur am Tag vorher.
Wenige Stunden vor m Kampf zeigte die Waage nur noch 94,8 kg (209 lb).
Daraus lässt sich mMn ja jetzt eine klare, andere Marschroute raus lesen. Im ersten Kampf, der mit sehr vielen Fragezeichen versehen war wie Tyson Furys tatsächliche Verfassung nach der langen Pause war zu jetzt. Im ersten Kampf ging man wohl vom "schlimmsten" aus, unzwahr das TF in der Top Verfassung von WK sein wird. Wilders Team dachte wohl man müsse hier ebenfalls auf Schnelligkeit setzen, da es TF ebenfalls ist und vorallem mit schnellen Schwingern aus der Distanz versuchen ins Ziel zu schlagen.
Jetzt, mit dann 10Kg mehr scheint man ja einen ganz anderen Gameplan fahren zu wollen. Mag viel Spekulation sein, aber vielleicht hat Wilder für sich nach Rücksprache mit seinem Team beschlossen, dass TF ihn im ersten Kampf nicht weh tun konnte und will daher jetzt dagegen halten und den Infight suchen um auf KO zu gehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mag viel Spekulation sein, aber vielleicht hat Wilder für sich nach Rücksprache mit seinem Team beschlossen, dass TF ihn im ersten Kampf nicht weh tun konnte und will daher jetzt dagegen halten und den Infight suchen um auf KO zu gehen

Würd ich zustimmen!

Nur falls das wirklich so ist, sprich Furys Team hat genau diesen Schachzug von Wilders Team voraus gesehen, sprich Wilder ist ABSOLUT überzeugt, Fury kann ihm nicht weh tun, hab ich irgenwie im Urin es ist der Bronz Bomber der große Gefahr läuft zum ersten mal in seiner Karriere auf die Bretter zu gehen.

Grund: Ich denke schon, dass Kronk Stil die Schlagkraft von jedem verbessern kann, und ein 119 kg Fury hat Schwarz innerhalb einer Runde (die 1. hat er ja fast nix gemacht) ziemlich derb zugerichtet, während er mit 115 gegen Wallin doch eher schwächer wirkte.


Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber nach dem Wladi Fight bzw. in den Wochen danach, sagte Peter Fury zu diesem Kugan Kassius von iFL TV, er sei sehr enttäuscht von der Offensive seines Neffens gewesen, aber man wollte Wladi gezielt aus der Distanz mit 100% Fokus auf Defensive schlagen.
Was sein Neffe Offensiv kann wenn s wirklich das primäre Ziel ist, hätte man im Wladi Fight nicht gesehen.

Klar, man kann natürlich sagen Wallin kann 10 mal mehr vertragen als Schwarz, aber wie gesagt gegen den SChweden wog Fury 115, gegen unseren Tom 119, und Tom sah nach der einen Runde (die 2. war s) schon schwer demoliert aus.
Es fehlt der Vergleich von SChwarz gegen nen weiteren Elite-Mann um zu sehen, ob Tom wirklich in allen Bereichen MIttelmaß bis schelcht ist, oder ob er vlt doch etwas vertragen kann.
Wie gesagt, Fury hat den in 180 Sekunden (3 Minuten) so zugerichtet, da er in der 1. Runde nur locker rumschwang.


Ich sag s mal so:

Fury hat ganz sicher vor Wilders Rechten enormen Respekt, das hat Lewis gestern nochmal gegenüber Warren und Haye betont.

Lewis lehnt scih übrigens - auch wenn er keine Prognose macht - mehr und mehr Richtung Fury.
Er sagt: "Der Gypsy King versteht die Sweet Science einfach besser als der Bronze Bomber, und im Normalfall gewinnt wenn beide top drauf sind nicht der Puncher sondern der Boxer."
Wer bei Youtube "Lewis Warren Haye" eingibt sollte das Video finden.

Lewis vermutet Fury wird am Anfang wirklich Gas geben und versucht Wilder früh schwer zu beeindrucken. Falls das aber nicht geht, hat er nen Plan B und fängt an zu Boxen, und darin wär er halt deutlich besser.
Auch wenn sich Lewis mit dem PBC Mikrophon die letzten Wochen wegen des Cuts mehr Richtung Wilder lehnte, scheint er das ohne PBC Mikro nicht zu machen.
Und Lennox hat auch nochmal gestern gesagt, wenn er als Gegner die Wahl Wilder oder Fury hätte, würde er Wilder bevorzugen, weil der eindimensional ist.
Lewis: "Tua hatte diesen linken Hammer und sonst nichts. Ich hab meine rechte Hand die ganze seitlich an die rechte Seite meines Kinns gehalten, da konnte Tuaman nichts mehr machen."
Lewis vermutet, Fury wird seine linke Hand diesmal fast die ganze Zeit an seiner linken Kinnhälfte haben, und da ist dann für Deontay alles zu."

Ich erinnere da OT an einen K-1 Kampf zwischen Mighty Mo und Choi Hong-man von 2007. Mo hat diese Bombenrechte die ähnlcih wie Tuas Linke ist. Im 1. Fight knockte Mo Choi derb damit aus, im zweiten Fight gegen Choi in die Rechtsauslage und hatte seine linke Hand die ganze Zeit an seiner linken Wangenseite kleben. Mo war sichtbar verunsichert und wusste nicht mehr was er machen soll.
hqdefault.jpg

Sollte Fury seine linke Hand fast die ganze Zeit so ähnlich halten und nach jedem Jab wieder so ähnlich stehen, muss Wilder sich was anderes einfallen lassen da seine Rechte quasi aus m Spiel ist.




Sollte Wilder - wie er immer wieder sagte - wirklich GAR KEINEN Repsekt vor Furys Schläge haben, und ist überzeugt der war im 1. Fight bei 100% und stand voll im Saft, dann wird das morgen früh für ihn ein böses Erwachen.
Bin bin relativ sicher, ein 119 kg Fury aus dem SChwarz Kampf hatte mehr Power in seinen SChlägen als wieder auf 115 runter gekocht gegen Wallin, aber da muss keiner zustimmen.



A gegen B.

A: "Ich habe vor Bs Power Respekt"

B: "Ich habe vor As Power 0 Respekt"


In solchen Fällen gewinnt in der Regel A.

Wir wissen natürlich nicht, ob Wilder vlt doch Respekt vor Furys Schlägen hat und nur sagt er hätte keinen.


Und was @Zerschmetterling die Tage sagte bzw. fragte:
Ja es ist richtig. Fury meinte in einem Interview, er habe im ersten Fight nicht genug im Tank gehabt wegen dem 55 kg Gewichtsverlust innerhalb eines Jahres, sprich er sah Wilder durchaus ein paar mal leicht angeklingelt, aber konnte nicht nachsetzen weil ihm die Luft fehlte.
Kann natürilch alles leeres Gerede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Vier Kilo mehr Gewicht bringen nicht "mehr Power", sondern mehr - gezieltes - Krafttraining bringt mehr Power. Ihn wegen 4 Kilo Fett abnehmen als "geschwächt" zu verkaufen ist einfach Unsinn, da geht es nicht um 4 Kilo weniger "Substanz" sondern um weniger Athletiktraining und zu viel Raubbau. Wallin hatte ne Defensive und Schwarz hatte keine.

Bei den 123kg von Fury geht es weniger um die Masse, als um die Zusammensetzung. Hat er Muskulatur draufgepackt und viel mehr Athletiktraining gemacht, kann er wesentlich stärker sein ohne übermäßig langsamer geworden zu sein. Er muss ja nicht gut wegrennen können, sondern gut antizipieren und meiden. Das kann man auch im Stand, und mit guter Athletik kommt man den einen oder zwei Schritte auch schnell genug weg wenn man muss. Wegrennen müsste er nur gegen einen totalen Pressurefighter der ständig nachsetzt und enorme Schlagfrequenz hat, das ist Wilder nicht.

Ich bleibe dabei, nach der ersten Runde ist man schlauer. Entweder er ist desaströs in Form, wonach es nicht aussieht. Oder er ist nur schwerer aber gut in Form. Entscheidend sind dann zwei Dinge, kann er Wilder so oft treffen dass es ihn schlaucht, und kann er 12 Runden gehen ohne Konditionseinbrüche wenn er muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Ja im ersten Kampf hat TF einige ordentliche 1-2 Combos (Jab + rechte gerade) landen können und sowas morgen an die falsche Stelle und Wilder geht runter. Dennoch läuft TF mit jeder Offensivaktion mehr die er fährt auch Gefahr selbst was ganz böses reingeknallt zu bekommen.
Ich denke schon das die Vorteile bei Wilder liegen, sollte TF richtig Offensiv werden, das sagte Wilder ebenfalls mehrfach in Interviews dass er sich sowas eigentlich nur wünschen könnte wenn TF morgen wirklich so boxt.
Andererseits kann vielleicht auch Wilder morgen große recovery Eigenschaften beweisen. Dahinter steckt ja auch noch ein großes Fragezeichen... Wilder geht runter, TF wittert das unmögliche und rennt in einen Konter (Aj vs Ruiz 1 lässt grüßen). So einen wirklichen Knockout Schlag traue ich Fury nicht zu... das wäre mMn wirklich reines Glück (Wilder rennt unbemerkt volle Kanne in einen Konter rein). TF hat für seine Verhältnisse einfach viel zu wenig Power
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Wilder hatte bei Ortiz schon deutlich mehr drauf, also sooo enorm viel hat er nicht zugenommen. Und selbst wenn es 8 Kilo wären, ist das bei einem Mann jenseits der 2 Meter auch nicht die Welt.

Mehr Masse ungleich Klasse. Ich denke das Gewicht wird in diesem Kampf keinen Unterschied machen, sondern die Konzentration und die Psyche. Fury darf keine Sekunde unaufmerksam sein. Verliert er das Distanzgefühl nicht und macht nicht zu viel Unsinn, gewinnt er ohne Zweifel. Wilder ist immer noch kein guter Boxer, was Ortiz lange eindrucksvoll bewiesen hat. Aber ein Schlag von Wilder kann nunmal alles ändern und das wird Fury hoffentlich klarer im Kopf haben als alles andere.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.084
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Andererseits kann vielleicht auch Wilder morgen große recovery Eigenschaften beweisen. Dahinter steckt ja auch noch ein großes Fragezeichen...

Wilder hat doch oft genug gewackelt und kam innerhalb kürzester Zeit voll konzentriert zurück. Das wäre vermutlich nach der ersten Niederlage anders, da diese Stärke vom mentalen Zustand abhängt, aber stand heute erholt sich Wilder relativ schnell und kann zeitnah zurückschlagen.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich muss zugeben, dass ich Fury früher überhaupt nicht mochte und fand, dass er in seiner Heimat viel zu gehypt wurde. Das hat sich erst seit dem Klitschko-Kampf geändert, weil ich selten einen Boxer gesehen habe, der vor dem Kampf dermaßen von sich überzeugt war und das im Ring auch umgesetzt hat. Nach dem Absturz fand ich es auch höchst respektabel, wie er sich in eine Form gebracht hat, um überhaupt wieder gegen Leute wie Wilder antreten zu können. Er ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich drücke ihm heute die Daumen. Im Kampf selbst halte ich alles für möglich, bei der Kampfrichter-Auswahl sogar einen Punktsieg von Wilder... :crazy: Fury ist technisch der bessere Mann und sicherlich fitter als beim ersten Aufeinandertreffen. Dagegen hat Wilder zwischendurch die stärkeren Leute geboxt und seine unglaubliche One-Punch-Power deutlich unter Beweis gestellt. Der Kampf ist für mich 50:50, und da Wilder Furys Schläge im ersten Fight durchaus gespürt hat, kann man m.E. auch einen K.O.-Sieg von Fury nicht ausschließen. Genauso gut kann Fury erneut auf die Bretter geschickt werden und diesmal nicht mehr hochkommen. Ich bin gespannt...
 

drisszelmat

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Wilder sieht schon sehr krass aus. Fury dagegen mit dem noch nicht verheilten Cut.
Glaube mittlerweile schon das Fury auf KO gehen will. Nicht umsonst hat der auch nochmal zugelegt. Denke Fury wird ihn versuchen die ersten 5-6 Runden Müde zu machen und zu verunsichern und dann Infigth zu gehen und da den KO zu erzwingen.
Wilder wird diesmal viel geduldiger sein und warten, bis sich die Lücke auftut und dann Eiskalt zuschlagen.
Ich glaube, dass ein KO für Fury genauso wahrscheinlich ist wie ein Punktsieg Fury. Was ich definitiv ausschließe ist ein Punktsieg für Wilder. Viel wird davon abhängen ob Furys Schläge Wirkung zeigen werden und ob er dadurch seine Verteidigung nicht schwächt. Auch wird entscheidend sein, ob er zum Ende abbauen wird und dadurch offener sein wird. Wilders Ziel wird neben dem KO auch der Cut sein. Da reicht schon ein leichter Jab und das Ding ist auf.
Man bin ich heiß auf den Kampf. Bei mir ist das echt ein 50% - 50% Ding. Eventuell ein kleiner vorteil für Wilder wegen dem Cut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
bei wilder sieht man ganz genau, dass er das gewicht "intern" kompensiert hat, ein richtiger HW´ler.

im ggs. dazu kann man sich mal haye anschauen, der auch ca. 8 kg fürs schwergewicht draufgepackt hat und eben eher wie "apollo creed" gewirkt hat. ;)

also eher "pgezüchtete" muckis.

ich finde den punch ähnlich wie beim jungen shannon "the canon", "ananas", "letz go champ" briggs.
 
Oben