Mag viel Spekulation sein, aber vielleicht hat Wilder für sich nach Rücksprache mit seinem Team beschlossen, dass TF ihn im ersten Kampf nicht weh tun konnte und will daher jetzt dagegen halten und den Infight suchen um auf KO zu gehen
Würd ich zustimmen!
Nur falls das wirklich so ist, sprich Furys Team hat genau diesen Schachzug von Wilders Team voraus gesehen, sprich Wilder ist ABSOLUT überzeugt, Fury kann ihm nicht weh tun, hab ich irgenwie im Urin es ist der Bronz Bomber der große Gefahr läuft zum ersten mal in seiner Karriere auf die Bretter zu gehen.
Grund: Ich denke schon, dass Kronk Stil die Schlagkraft von jedem verbessern kann, und ein 119 kg Fury hat Schwarz innerhalb einer Runde (die 1. hat er ja fast nix gemacht) ziemlich derb zugerichtet, während er mit 115 gegen Wallin doch eher schwächer wirkte.
Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber nach dem Wladi Fight bzw. in den Wochen danach, sagte Peter Fury zu diesem Kugan Kassius von iFL TV, er sei sehr enttäuscht von der Offensive seines Neffens gewesen, aber man wollte Wladi gezielt aus der Distanz mit 100% Fokus auf Defensive schlagen.
Was sein Neffe Offensiv kann wenn s wirklich das primäre Ziel ist, hätte man im Wladi Fight nicht gesehen.
Klar, man kann natürlich sagen Wallin kann 10 mal mehr vertragen als Schwarz, aber wie gesagt gegen den SChweden wog Fury 115, gegen unseren Tom 119, und Tom sah nach der einen Runde (die 2. war s) schon schwer demoliert aus.
Es fehlt der Vergleich von SChwarz gegen nen weiteren Elite-Mann um zu sehen, ob Tom wirklich in allen Bereichen MIttelmaß bis schelcht ist, oder ob er vlt doch etwas vertragen kann.
Wie gesagt, Fury hat den in 180 Sekunden (3 Minuten) so zugerichtet, da er in der 1. Runde nur locker rumschwang.
Ich sag s mal so:
Fury hat ganz sicher vor Wilders Rechten enormen Respekt, das hat Lewis gestern nochmal gegenüber Warren und Haye betont.
Lewis lehnt scih übrigens - auch wenn er keine Prognose macht - mehr und mehr Richtung Fury.
Er sagt: "Der Gypsy King versteht die Sweet Science einfach besser als der Bronze Bomber, und im Normalfall gewinnt wenn beide top drauf sind nicht der Puncher sondern der Boxer."
Wer bei Youtube "Lewis Warren Haye" eingibt sollte das Video finden.
Lewis vermutet Fury wird am Anfang wirklich Gas geben und versucht Wilder früh schwer zu beeindrucken. Falls das aber nicht geht, hat er nen Plan B und fängt an zu Boxen, und darin wär er halt deutlich besser.
Auch wenn sich Lewis mit dem PBC Mikrophon die letzten Wochen wegen des Cuts mehr Richtung Wilder lehnte, scheint er das ohne PBC Mikro nicht zu machen.
Und Lennox hat auch nochmal gestern gesagt, wenn er als Gegner die Wahl Wilder oder Fury hätte, würde er Wilder bevorzugen, weil der eindimensional ist.
Lewis: "Tua hatte diesen linken Hammer und sonst nichts. Ich hab meine rechte Hand die ganze seitlich an die rechte Seite meines Kinns gehalten, da konnte Tuaman nichts mehr machen."
Lewis vermutet, Fury wird seine linke Hand diesmal fast die ganze Zeit an seiner linken Kinnhälfte haben, und da ist dann für Deontay alles zu."
Ich erinnere da OT an einen K-1 Kampf zwischen Mighty Mo und Choi Hong-man von 2007. Mo hat diese Bombenrechte die ähnlcih wie Tuas Linke ist. Im 1. Fight knockte Mo Choi derb damit aus, im zweiten Fight gegen Choi in die Rechtsauslage und hatte seine linke Hand die ganze Zeit an seiner linken Wangenseite kleben. Mo war sichtbar verunsichert und wusste nicht mehr was er machen soll.
Sollte Fury seine linke Hand fast die ganze Zeit so ähnlich halten und nach jedem Jab wieder so ähnlich stehen, muss Wilder sich was anderes einfallen lassen da seine Rechte quasi aus m Spiel ist.
Sollte Wilder - wie er immer wieder sagte - wirklich GAR KEINEN Repsekt vor Furys Schläge haben, und ist überzeugt der war im 1. Fight bei 100% und stand voll im Saft, dann wird das morgen früh für ihn ein böses Erwachen.
Bin bin relativ sicher, ein 119 kg Fury aus dem SChwarz Kampf hatte mehr Power in seinen SChlägen als wieder auf 115 runter gekocht gegen Wallin, aber da muss keiner zustimmen.
A gegen B.
A: "Ich habe vor Bs Power Respekt"
B: "Ich habe vor As Power 0 Respekt"
In solchen Fällen gewinnt in der Regel A.
Wir wissen natürlich nicht, ob Wilder vlt doch Respekt vor Furys Schlägen hat und nur sagt er hätte keinen.
Und was
@Zerschmetterling die Tage sagte bzw. fragte:
Ja es ist richtig. Fury meinte in einem Interview, er habe im ersten Fight nicht genug im Tank gehabt wegen dem 55 kg Gewichtsverlust innerhalb eines Jahres, sprich er sah Wilder durchaus ein paar mal leicht angeklingelt, aber konnte nicht nachsetzen weil ihm die Luft fehlte.
Kann natürilch alles leeres Gerede sein.