Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Hoffentlich sind morgen früh viele hier beim online Scoring dabei.
Wecker wird gestellt und an der Wohnungstür wie gesagt ein Post it:
"Fahr nicht ins Büro" :belehr:
Just in case 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Beide mit mehr Gewicht, aber auch wohl (zumindest Wilder) in Top-Verfassung. Fury wird seinen Schwimmring haben, sah man auch beim Training, vor allem hinten am unteren Rücken. Fury's Arme sahen aber so gut aus wie nie, finde ich. Heißt also erstmal nix, dass der sein Shirt angelassen hat. Wie ein Bodybuilder wird ein Fury nunmal nie aussehen.
Bin ECHT gespannt. Alles ist möglich. Absolut 50-50. Glaube nicht, dass "normale Box-Freunde" viel Geld in Wetten auf diesen Kampf investieren.
Mist, dass das in den USA stattfindet! (Wann fängt der Kampf an? Wahrscheinlich doch so zwischen 5 und 6 Uhr morgens, oder?)
Werde wohl kaum so lange durchhalten, evtl. stelle ich den Wecker, da ich Angst habe, vor dem Schauen morgen früh durch Google & Co. womöglich aus Versehen gespoilert zu werden. Youtube kommt ja kaum in Frage, da man da schon an Hand der Länge des Videos abschätzen kann, ob es dann ein vorzeitiges Ende gegeben hat oder nicht. Also entweder wachbleiben, oder Wecker, oder DAZN und beten, sich nicht selbst vorher zu spoilern irgendwie.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wilder sieht perfekt aus, so stelle ich mir einen idealen Schwergewichtsboxer vor. Gross, athletisch, aber auch nicht zu schwer. Zumindest von der Optik her wirkt das für mich sehr ausgewogen, während er mir im Hinkampf zu dünn schien.

Bei Fury wird es sich zeigen. Aber ich gehe schon davon aus, dass er für seine Verhältnisse gut in Form sein wird. Ansonsten finde ich die Diskussion um sein Gewicht etwas seltsam. Als ob er ein anderer Boxer wäre, nur weil er vier Kilo mehr oder weniger wiegt. Wir sprechen ja nicht von einem Kämpfer, der am Vorabend des Kampfes noch mühsam Gewicht abkochen muss und dann ausgelaugt ist.

Sind beide richtig fit, wird einfach die Tagesform und vielleicht das nötige Quäntchen Glück entscheiden. Aber ich gehe von einem tollen Fight aus. Hier stehen sich zwei Boxer mit völlig unterschiedlichen Skills gegenüber, die unbedingt gewinnen möchten und zwar Respekt voreinander, aber keine Angst haben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Weiß einer wann genau der erste Ringwalk ist ?
Schätze bei Vegas kann es es schon so 6 Uhr werden... Denke 5:30 ist man auf der sicheren Seite
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Ja im ersten Kampf hat TF einige ordentliche 1-2 Combos (Jab + rechte gerade) landen können und sowas morgen an die falsche Stelle und Wilder geht runter. Dennoch läuft TF mit jeder Offensivaktion mehr die er fährt auch Gefahr selbst was ganz böses reingeknallt zu bekommen.
Ich denke schon das die Vorteile bei Wilder liegen, sollte TF richtig Offensiv werden, das sagte Wilder ebenfalls mehrfach in Interviews dass er sich sowas eigentlich nur wünschen könnte wenn TF morgen wirklich so boxt.
Andererseits kann vielleicht auch Wilder morgen große recovery Eigenschaften beweisen. Dahinter steckt ja auch noch ein großes Fragezeichen... Wilder geht runter, TF wittert das unmögliche und rennt in einen Konter (Aj vs Ruiz 1 lässt grüßen). So einen wirklichen Knockout Schlag traue ich Fury nicht zu... das wäre mMn wirklich reines Glück (Wilder rennt unbemerkt volle Kanne in einen Konter rein). TF hat für seine Verhältnisse einfach viel zu wenig Power
Wenn Wilder runter geht läuft Fury danach sicherlich nicht in einen Konter. Im Gegensatz zu Fury und Ruiz hat Wilder nicht die Fähigkeit direkt wieder scharf zu sein wenn er angeklingelt wird. Der war schon AJ-ähnlich unterwegs als er damals von Ortiz angeknockt wurde. Das ähnelte einer wandelnden Mumie für 2 Runden. Wenn man ihn anschlägt und die Körner hat nachzusetzen, sollte man das bei Wilder auch gnadenlos machen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Genieß es und saug alles auf. Bin sehr neidisch. Vielleicht klappt es bei mir demnächst mit einem Fury Kampf. Auf das Du ein Knockout in Runde zwölf von Fury mitnimmst 🥊
Let's go Gypsy King
wäre natürlich überragend, aber insgesamt mag ich wilder auch, ist ein cooler typ, wünsche ihm keine schwere niederlage. aber bin natürlich trotzdem klar auf tyson‘s seite.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Wenn Wilder runter geht läuft Fury danach sicherlich nicht in einen Konter. Im Gegensatz zu Fury und Ruiz hat Wilder nicht die Fähigkeit direkt wieder scharf zu sein wenn er angeklingelt wird. Der war schon AJ-ähnlich unterwegs als er damals von Ortiz angeknockt wurde. Das ähnelte einer wandelnden Mumie für 2 Runden. Wenn man ihn anschlägt und die Körner hat nachzusetzen, sollte man das bei Wilder auch gnadenlos machen.
Ah... du meinst also wie Breazeale (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.673
Punkte
113
was so krass war , wie Fury nach dem Niederschlag wieder aufgestanden ist , war so wie beim Wrestling wenn der Undertaker flach auf der matte lag und der Gegner mit dem blick auf die Zuschauermenge sich feiern ließ

Joa

Wilder-Fury 2 größer als Klitschko-Haye? Nö.
Ich bin nicht wirklich gehyped auf den Kampf, dafür hat Fury zu viel gelabert in den letzten Jahren und Kredit bei mir verspielt. Immerhin hat Wilder gegenüber den ersten Kampf noch an Standing gewonnen. Fury hat seitdem doch nur einen Schwarz umgepustet und gegen Wallin seine Mühe und Not gehabt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joa

Wilder-Fury 2 größer als Klitschko-Haye? Nö.
Ich bin nicht wirklich gehyped auf den Kampf, dafür hat Fury zu viel gelabert in den letzten Jahren und Kredit bei mir verspielt. Immerhin hat Wilder gegenüber den ersten Kampf noch an Standing gewonnen. Fury hat seitdem doch nur einen Schwarz umgepustet und gegen Wallin seine Mühe und Not gehabt.
Naja finde den Hype ähnlich zu Klitschko-Haye und Klitschko-AJ. Also definitiv Top 3 HW Kampf der letzten 15 Jahre.
Beim Fight selber war Haye gegen Klitschko öde leider. Der Klitschko gegen AJ Fight hat dagegen geliefert und war der Top HW Kampf des letzten Jahrzehnts.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Joa

Wilder-Fury 2 größer als Klitschko-Haye? Nö.
Ich bin nicht wirklich gehyped auf den Kampf, dafür hat Fury zu viel gelabert in den letzten Jahren und Kredit bei mir verspielt. Immerhin hat Wilder gegenüber den ersten Kampf noch an Standing gewonnen. Fury hat seitdem doch nur einen Schwarz umgepustet und gegen Wallin seine Mühe und Not gehabt.
bei klitschko- haye war der hype zwar auch gross, aber eher in europa. war ja in amerika nichtmals PPV. dazu hatten beide boxer schon verloren, kann man also nicht miteinander vergleichen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.673
Punkte
113
bei klitschko- haye war der hype zwar auch gross, aber eher in europa. war ja in amerika nichtmals PPV. dazu hatten beide boxer schon verloren, kann man also nicht miteinander vergleichen.

Tolles Argument :LOL: Die deutschen Boxfans müssen endlich verstehen lernen dass Kampfrekorde ohne Niederlagen nichts aussagen müssen. Am Ende sind die großen Siege im Kampfrekord gewichtiger als die ein oder andere Niederlage. Bei Joshua-Ruiz 2 hat sich auch keiner gestört weil es Niederlagen auf beiden Seiten gab. Man denke noch an den Thriller in Manila.
Klitschko war über Jahre ungeschlagen... und Haye war ungeschlagen im HW zumindest.
Ist so eine typische Schwergewichtsdenke, in den niedrigen Gewichtsklassen geben die Zuschauer deutlich weniger auf einen Kampfrekord, das Leistungsvermögen ist viel entscheidender.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Tolles Argument :LOL: Die deutschen Boxfans müssen endlich verstehen lernen dass Kampfrekorde ohne Niederlagen nichts aussagen müssen. Am Ende sind die großen Siege im Kampfrekord gewichtiger als die ein oder andere Niederlage. Bei Joshua-Ruiz 2 hat sich auch keiner gestört weil es Niederlagen auf beiden Seiten gab. Man denke noch an den Thriller in Manila.
Klitschko war über Jahre ungeschlagen... und Haye war ungeschlagen im HW zumindest.
Ist so eine typische Schwergewichtsdenke, in den niedrigen Gewichtsklassen geben die Zuschauer deutlich weniger auf einen Kampfrekord, das Leistungsvermögen ist viel entscheidender.
trotzdem war der hype in amerika damals nicht besonders gross. in europa natürlich.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Naja finde den Hype ähnlich zu Klitschko-Haye und Klitschko-AJ. Also definitiv Top 3 HW Kampf der letzten 15 Jahre.
Beim Fight selber war Haye gegen Klitschko öde leider. Der Klitschko gegen AJ Fight hat dagegen geliefert und war der Top HW Kampf des letzten Jahrzehnts.
Obs tatsächlich der HW-Kampf des Jahrzehnts war? Schwer zu sagen, objektiv betrachtet vielleicht schon.
Ganz sicher gehört er zu meinen persönlichen top 5 HW Kämpfen.
Auch dazu zähle ich Wilder-Ortiz I, AJ-Ruiz I, Haye-Chisora und Chisora-Whyte.
 
Oben