Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Tyson2fastFury

Bankspieler
BeitrÀge
4.389
Punkte
113
Wir werden sehen,und sollte ich Recht behalten nimmst du deinen unglaublichen Quatsch zurĂŒck 👍ok
nehme ich dann gerne zurĂŒck lieber cosmo. aber guck mal, ganz neutral betrachtet: ist fury nicht nach dem schweren niederschlag stark zurĂŒckgekommen und hat wilder selbst in bedrĂ€ngnis gebracht? und denk dran, da war fury noch nicht bei 100%. also denke tyson ist mental stark genug fĂŒr das rematch;)
 

Cosmo.1

Old Member
BeitrÀge
4.960
Punkte
113
In dem Moment war das Adrenalin voll da.
Aber im Nachgang und auch betrachten der Videos sieht alles schon ganz anders aus.
Und dann mit einem gewissen Abstand
Kommt vieleicht die Angst.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
In der erste kampf war Wilder zu "wild". War Überhastet, hat versucht schnell auf Ko zu gehen und um die 100 Luftlöcher geschlagen. Ich glaube nicht das er das gleiche in remach machen wird.
 

Wild Allison

Bankspieler
BeitrÀge
2.183
Punkte
113
In dem Moment war das Adrenalin voll da.
Aber im Nachgang und auch betrachten der Videos sieht alles schon ganz anders aus.
Und dann mit einem gewissen Abstand
Kommt vieleicht die Angst.
Und Wilder weiss, dass er Fury voll eine reingebrettert hat und dafĂŒr anschliessend durch den Ring geprĂŒgelt wurde.
Im Interview nach dem Kampf fragte er als erstes, noch ziemlich belÀmmert: "How did he get up?"
Diese Frage wird ihn ganz bestimmt auch vor dem RĂŒckkampf beschĂ€ftigen.
 

Cosmo.1

Old Member
BeitrÀge
4.960
Punkte
113
Absolut ,nicht nur Tyson lernt,und das ist im bewusst. deshalb wird er es sich genau ĂŒberlegen ob er nochmal antritt.
 

Cosmo.1

Old Member
BeitrÀge
4.960
Punkte
113
Und Wilder weiss, dass er Fury voll eine reingebrettert hat und dafĂŒr anschliessend durch den Ring geprĂŒgelt wurde.
Im Interview nach dem Kampf fragte er als erstes, noch ziemlich belÀmmert: "How did he get up?"
Diese Frage wird ihn ganz bestimmt auch vor dem RĂŒckkampf beschĂ€ftigen.
Ring geprĂŒgelt ,ich bitte dich đŸ€”
 

DerDude1977

Bankspieler
BeitrÀge
1.483
Punkte
113
Ring geprĂŒgelt ,ich bitte dich đŸ€”

Im Prinzp war das schon so, finde ich. Fury hat gerade nach den NiederschlÀgen seinerseits gut ausgeteilt.
FĂŒr mich ist Fury der Favorit im RĂŒckkampf, aber Wilder kann das Ganze ja tatsĂ€chlich durch einen Schlag beenden.
Ich hoffe nicht, dass Wilder so passiv sein wird wie gegen Ortiz, aber ich denke, Wilder wird genau diese Marschrichtung einschlagen.
Ohne NiederschlÀge gewinnt Fury den Kampf klar nach Punkten.
Aber Fury lebt fĂŒr mich noch mehr als Joshua vom Sieg gegen Klitschko, auch wenn er fĂŒr seine GrĂ¶ĂŸe absolute AusnahmequalitĂ€ten mitbringt.
 

Drago

Bankspieler
BeitrÀge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist alles möglich.

Ich tendiere aber leicht zu der Meinung von @Cosmo.1 , nur dass die GrĂŒnde dafĂŒr anders sind.

Das hat mMn weniger mit "Angst" zu tun, sondern mit der Möglichkeit, dass Fury oder besser gesagt sein Team um ihn mittlerweile geschnallt hat, dass kein Mensch 2 Jahre Alkoholiker samt Kokser sein kann, ohne dass da bleibende SchĂ€den im Körper zurĂŒck bleiben.

NatĂŒrlich versteh ich, dass man fĂŒr Depressionen bzw. physische Erkrankungen nichts kann, und man keinem vorwerfen kann daran zu erkranken. Aber diese Depris haben bei Fury dazu gefĂŒhrt, dass er sich sehr schlecht behandelte und seinen Körper maltrĂ€tierte.
Sauf Dich mal 2 Jahre fast tĂ€glich zu, da kriegt nicht nur die Leber was ab sondern es sterben auch viele Gehirnzellen ab, auch welche die Einfluß auf Motorik etc haben können.

Dieser extreme Leistungsabfall von Wilder zu Wallin ist einfach nicht logisch erklÀrbar, er wirkte gegen Schwarz und Wallin nochmal fitter als gegen Wilder, bewegte sich gegen den Schweden aber grottenschlecht, und dass die ganzen 12 Runden.
Sein Vater John griff Davison danach auch an und meinte, er soll mal in den Spiegel schauen da er fĂŒr die Fitness seines Sohnes verantwortlich ist. Und er riet sogar Davison zu entlassen und zu einem erfahreneren Trainer zu gehen.
Ich find diesen 27 jĂ€hrigen Greenhorn irgendwie auch etwas ĂŒberschĂ€tzt, der Typ kann ne große Zukunft vor sich haben, aber heute ist er einfach noch zu grĂŒn.
Auch Freddie Roach hatte das nach dem Wilder Fight angeprangert, sagte: "Du kannst einem 116 kg Mann nicht die gleichen Anweisungen geben wie einem Leichtgewichtler."
NatĂŒrlich kann Fury es einfach nicht abstellen, gegen vermeintliche Gurken nicht richtig motiviert zu sein.

Ich mach hier keine Tendenz oder Prognose ob der Fight steigt oder nicht, aber da Arum einer der grĂ¶ĂŸten Labertaschen in der gesamten Boxzene ist (wenn auch mein Respekt dass er seit 1966 oder so promotet), halte ich s weiterhin fĂŒr möglich, dass alles nur heisse Luft ist und die irgendwann nach Weihnachten bekannt geben, Furys Cut sei noch nicht verheilt und Wilder wird erst mal nichts.

Wir haben schon den 13. Dezember...bis zum 22. Februar sind es noch noch ca. 9-10 Wochen, das ist eigentlich schon fast zu knapp. Große Fights werden doch nie 4-6 Wochen vorher bekannt gegeben, sondern meistens 3-4 Monate.
Der 1. Wilder Fight wurde Mitte August 2018 angekĂŒndigt, bis zum 1. Dezember waren das noch volle 3 1/2 Monate.

Wenn man sich Furys Motivation vor Wladi so anschaut, also was er da von Mai bis November so von sich gab, wie motiviert und fixiert er auf dieses eine Ziel war, und wie sein Onkel Peter ihn von Dummheiten abhielt, das sieht heute alles ganz anders aus.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
649
Punkte
93
Was Tyson Fury wĂ€hrend seiner Depressionsphase in sich rein geschĂŒttet bzw. geschnieft hat weiß doch nur er selbst. Aber er wird es mit Sicherheit nicht so exzessiv betrieben haben wie ein schwerstabhĂ€ngiger im Endstadium mit 3-4 Flaschen "klarem" am Tag. Tyson Fury war teilweise in den Medien ja noch prĂ€sent und in 2 Jahren kommt er auch nicht in ein Endstadium was Sauferei und Drogenkonsum angeht. Er hat es ja auch wieder geschafft, siehe Comeback gegen Wilder. WĂ€re er also schwerstabhĂ€ngig gewesen, wĂ€re das garnicht möglich gewesen. Von daher trĂ€gt er da auch keine bleibenden körperlichen SchĂ€den davon. Er war natĂŒrlich in einem desaströsen Fitnesszustand, mit Sicherheit auch mit ordentlicher Fettleber, schlechten Blutwerten etc. aber das hat er ja abgestellt und seinen Körper wieder geheilt, sofern keine irreparablen SchĂ€den vorhanden waren (Leberzirrhose bspw. aber dann könnte er garnicht boxen...).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.264
Punkte
48
Geht Fury mit dem Gewicht und der Verfassung aus dem WK Kampf in den Ring, gewinnt er das locker. Ich finde er immer noch zu viel GepĂ€ck....der Fury aus dem WK Kampf macht Wilder lĂ€cherlich....ich finde die Aussagen, daß er sich wohl fĂŒhlt mit dem Gewicht glaube...damit ist wohl eher sein Essverhalten gemeint....er hat locker 10kg GepĂ€ck zu viel auf den Rippen...den ersten Kampf, ja, das war einfach zu frĂŒh...deshalb kann man da nich viel hineininterpretieren, aber jetzt wird jedes Pfund relevant sein sobald die Beine in der zweiten KampfhĂ€lfte nachlassen wirds eng und es schlĂ€gt ein....oder glaubt man daß Joshua die Beinarbeit auch hĂ€tte mit 112kg bringen können
 

TheYank

Bankspieler
BeitrÀge
1.917
Punkte
113
 

MGM-GRAND

Bankspieler
BeitrÀge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Interessant. Mal sehen wer es wird.
Ricky Hatton ist solide, aber halte ihn nicht fĂŒr absolute Welt-Elite. Er ist ein guter Trainer der auf nationalem und EU Level top ist. Aber bei so einem Kampf auf der absoluten Spitze hm. Freddie Roach halte ich zu alt. Abel Sanchez ist kein Mann fĂŒr DefensivkĂŒnstler wie Fury. Bin gespannt war es wird. Könnte mir Dave Coldwell gut vorstellen in Kombination mit Ricky Hatton.
 

Drago

Bankspieler
BeitrÀge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Interessant. Mal sehen wer es wird.
Ricky Hatton ist solide, aber halte ihn nicht fĂŒr absolute Welt-Elite. Er ist ein guter Trainer der auf nationalem und EU Level top ist. Aber bei so einem Kampf auf der absoluten Spitze hm. Freddie Roach halte ich zu alt. Abel Sanchez ist kein Mann fĂŒr DefensivkĂŒnstler wie Fury. Bin gespannt war es wird. Könnte mir Dave Coldwell gut vorstellen in Kombination mit Ricky Hatton.

Alles möglich.

Eigentlich wĂ€r s wohl am besten zurĂŒck zu den Wurzeln zu gehen und Onkel Peter wieder zu engagieren, was aber aufgrund diverser ZerwĂŒrfnissen nicht möglich ist.
Eigenltich mĂŒsste P. Fury mittlerweile eingesehen haben, dass sein Sohn nicht gut genug fĂŒr die absolute Elite ist, wenn in der Familie dann nur der Neffe. Aber er wird sich wohl weiterhin 100% auf seinen Sohn konzentrieren was verstĂ€ndlich ist.

Roach ist vlt zu alt wie Du schon sagtest...wie wÀr s mit Adam Booth mit Haye als Co-trainer? :D
 

TheYank

Bankspieler
BeitrÀge
1.917
Punkte
113
Die Frage die ich mir Stelle was die GrĂŒnde fĂŒr das ZerwĂŒrfnis sind. FĂŒr die emotionale StabilitĂ€t war eine Kumpeltyp der ihn langsam wieder die Freude an der TĂ€tigkeit beibringt sicher nicht der schlechteste, der Erfolg spricht dafĂŒr.

FĂŒr mich ist es nie leicht einen guten Trainer zu identifizieren. Viele in der Branche kommen doch großteils ĂŒber Kontakte zu vielversprechenden Boxern, impfen ihnen mal ihren Engstirnigen Stil ein (Wegner) und schauen ob es funktioniert.

Eine Mutmaßung von mir wĂ€re,das bleibt aber spekulativ, dass Davidson Furys Stil Ă€ndern wollte. Gegen Wallin boxte er geradliniger aus der Ringmitte mit deutlich weniger Movements.

Möglich das einige die mit Fury lÀnger arbeiten das nicht clever fanden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
BeitrÀge
13.288
Punkte
113
Dieser extreme Leistungsabfall von Wilder zu Wallin ist einfach nicht logisch erklÀrbar

Weil es keiner war. Schau dir die UmstÀnde an:

Fury liefert sich einen Draw gegen Wilder aufgrund Wilders power und den KDs. Ohne diese hÀtte Fury das Match knapp gewonnen.
Gegen Wallin kassiert er einen schweren Cut und muss sich durchbeißen. Trotzem fĂ€hrt er einen klaren Sieg mit ca. 6 Punkten Unterschied ein. Shit happens. Ich denke ohne den Cut wĂ€re das Ding noch eindeutiger ausgefallen. Nicht zu vergessen: Fury war nie ein Knockouter, schon garnicht wenn der Gegner was vertragen kann (wie z.b. Chisora), was bei Wallin der Fall ist.

Ich halte trotzdem Wilder fĂŒr den knappen Favoriten im Rematch.
 

JabAndGrab

Bankspieler
BeitrÀge
3.198
Punkte
113
Ich könne mit gut vorstellen, dass Fury sich Dominic Ingle als Trainer schnappt. Saunders und Brook sind ja auch wieder dort am trainieren.
 
Oben