Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
ich bin sicher, dass Wilder Fury nach Punkten besiegen kann. Bei Stiverne hat auch jeder gesagt, das Wilder nicht über die Punkte gewinnen kann. Stiverne war fit und hatte zuvor auch boxerisch gegen Arreole überzeugt.

Ach, komm. Stiverne hat einen wie immer blind und deckungslos anstürmenden Arreola ausgeboxt, ja welch große Tat. Guck dir mal Stivernes Kampf gegen Ray Austin an und wie er von dem locker ausgejabbt wurde, ehe ihm kurz vor Schluss ein Lucky Punch glückte. Den selben Gameplan hat Wilder dann verfolgt, der extrem plattfüßige, viel kleinere und inaktive Stiverne maßgeschneidert für ihn. Das Problem war damals nur, dass Wilder vorher nie mehr als vier Runden im Ring gestanden hatte und man daher nicht einschätzen konnte, wie es um Kondition usw. bestellt war.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Capture.0.jpg


Schau Dir die Scorecard noch einmal genau an, vielleicht fällt Dir was auf. Tipp: Wie weit war Fury von einer Punktniederlage entfernt?
hätte Edwards die 8. Runde bei Wilder gesehen, hätte da bereits Wilder nach Punkten gewonnen, aber das Spiel geht auch andersherum...
Hätte, wenn und aber...
Letztlich war Fury eine Sekunde von einer Niederlage entfernt und dann wäre es eine klare Sache gewesen. Bei Scorecards gibt es immer Diskussionsstoff, insbesondere bei einem Draw.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Ach, komm. Stiverne hat einen wie immer blind und deckungslos anstürmenden Arreola ausgeboxt, ja welch große Tat.
Ja, dass ist definitiv eine große Tat. Arreola ist ein erfahrener guter Boxer. Ihn auf blind und deckungslos zu reduzieren passt vielleicht gut in Deine Argumentation, spiegelt aber nicht die Realität wieder.
Arreola hat zweimal gegen Stiverne verloren. Warum sollte so ein erfahrener Mann wie Arreola zweimal blind und deckungslos agieren?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Arreola hat zweimal gegen Stiverne verloren. Warum sollte so ein erfahrener Mann wie Arreola zweimal blind und deckungslos agieren?

Weil er nichts anderes konnte. Arreola war ein unterhaltsamer Kämpfer mit ordentlichem Punch, der in einer ganz schwachen Ära des Schwergewichts hochkam und dann von HBO gepusht wurde, weil die verzweifelt nach guten Amis in der Gewichtsklasse gesucht haben. Gegen jeden wirklich guten Mann hat Arreola verloren, lediglich gegen die zweite und dritte Reihe (McCline, Mitchell usw.) konnte er Siege einfahren. Sein Stil spielte Stiverne gut in die Karten, dessen Stärken im kontern lagen und der über einen guten Punch verfügte.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Weil er nichts anderes konnte. Arreola war ein unterhaltsamer Kämpfer mit ordentlichem Punch, der in einer ganz schwachen Ära des Schwergewichts hochkam und dann von HBO gepusht wurde, weil die verzweifelt nach guten Amis in der Gewichtsklasse gesucht haben. Gegen jeden wirklich guten Mann hat Arreola verloren, lediglich gegen die zweite und dritte Reihe (McCline, Mitchell usw.) konnte er Siege einfahren. Sein Stil spielte Stiverne gut in die Karten, dessen Stärken im kontern lagen und der über einen guten Punch verfügte.
das könnte man über Chagaev auch sagen, wäre aber genauso lächerlich. Arreola hatte seine Berechtigung, Stiverne war besser und wenn man sich mal nicht nur die Highlights ansieht, sieht man auch ganz klar, dass Arreola eben nicht nur blind und deckungslos anrennen kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Aktueller Artikel auf ESPN, wie realistisch der 22. Februar ist und was noch zu klären ist in der nächsen Woche(n):

Kurzum:
  • Die Vertreter von Fury und Wilder treffen sich in der kommenden Woche um letzte Details abzuklären (Austragungsort, Kampfankündigung und Pressekonferenz-Termine). Als großer Favorit gilt aber das MGM Grand in Las Vegas.
  • Das Rematch wird sowohl auf ESPN als auch bei Fox Sports als PPV angeboten (joint pay-per-view zwischen zwei TV-Senden).
  • Der Termin 22. Februar gilt als GESICHERT, weil es aus Promoter bzw. Marketingsicht perfekt passt (College Football ist vorbei, NFL ist vorbei, die Playoffs in der NBA haben noch nicht begonnen). Die wollen den Kampf medial massiv pushen.
  • Interessant: "When they finally agreed to terms for a rematch -- a third fight is part of the deal "




Now the fight is on for Feb. 22, most likely at the MGM Grand in Las Vegas, both sides told ESPN on Tuesday. Top Rank chairman Bob Arum, Fury's co-promoter with Frank Warren, said the fight will be a joint pay-per-view between ESPN, with whom Top Rank has an exclusive deal, and Fox, which has a deal with Premier Boxing Champions, where Wilder fights. (...)

"It will all get worked out in early December as far as the site, but the 22nd is the date," Finkel said. "The site is not 100 percent set, but I'm not concerned about getting the site done. We'll meet about that and about when to make the official announcement, when to have a press conference. These are things that still need to get done." (...) Arum said Feb. 22 was selected because it was an ideal date for the most promotion and marketing by ESPN and Fox. (...) He said both networks will promote the fight heavily during their marquee sports telecasts, including the college football playoffs on ESPN and the NFL playoffs and Super Bowl on Fox. (...)

ganzer Artikel auf ESPN: https://www.espn.com/boxing/story/_...lder-tyson-fury-rematch-officially-set-feb-22
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Fakt nicht. So einfach ist das.
Alles was ihr könnt ist mit Scorecards um euch werfen und sie dann so auszulegen, wie es euch gerade passt. Spiegeln se deine Wahrnehmung wider, untermauerst Du damit
deine Behauptung, tun se es nicht, zeigen se nur auf wie Unfair wo anders gescored wird.

Das Thema ist für mich durch. Man kann sich alles schön reden und mit zweierlei Maß messen. Am besten einfach mal akzeptieren dass es unterschiedliche Meinungen gibt und gut ist.
Ich akzeptiere, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich stelle bei Dir nur fest, dass Du gerne mit "Fakt ist..." Sätze beginnst. Die von mir gepostete Scorecard ist ein Faktum. Ja, ich halte sie für ungerecht bezogen auf Herrn Rochin und sein seltsames Scoring. Trotzdem ist sie Bewertungsgrundlage und damit Fakt. Ebenso Fakt ist - um bei Deiner Formulierung zu bleiben - dass eine anders gewertete Runde pro Wilder durch Herrn Edwards dazu geführt hätte, dass Fury den Kampf nach Punkten offiziell verloren hätte, worüber Du die Frage stellst, ob es hier nur ein Forenmitglied geben würde, was ernsthaft glaubt, dass Wilder Fury nach Punkten besiegt. Ich führe Dir hier nur das Faktum vor Augen, dass es nach der offiziellen Wertung nicht allzuviel dafür gebraucht hätte.

Wenn Du so ein Fan von Fakten bist, warum tust Du Dich so schwer mit dem Akzeptieren von Fakten oder anders gefragt, warum entsteht der Eindruck, dass Du Dich in einer Diskussion so sehr persönlich angegriffen fühlst, wenn Dir jemand zu belegen versucht, dass man da auch anders werten kann? Es ist letztlich nur ein Denkanstoß und so wichtig ist das Ganze auch nicht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich akzeptiere, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich stelle bei Dir nur fest, dass Du gerne mit "Fakt ist..." Sätze beginnst. Die von mir gepostete Scorecard ist ein Faktum. Ja, ich halte sie für ungerecht bezogen auf Herrn Rochin und sein seltsames Scoring. Trotzdem ist sie Bewertungsgrundlage und damit Fakt. Ebenso Fakt ist - um bei Deiner Formulierung zu bleiben - dass eine anders gewertete Runde pro Wilder durch Herrn Edwards dazu geführt hätte, dass Fury den Kampf nach Punkten offiziell verloren hätte, worüber Du die Frage stellst, ob es hier nur ein Forenmitglied geben würde, was ernsthaft glaubt, dass Wilder Fury nach Punkten besiegt. Ich führe Dir hier nur das Faktum vor Augen, dass es nach der offiziellen Wertung nicht allzuviel dafür gebraucht hätte.

Wenn Du so ein Fan von Fakten bist, warum tust Du Dich so schwer mit dem Akzeptieren von Fakten oder anders gefragt, warum entsteht der Eindruck, dass Du Dich in einer Diskussion so sehr persönlich angegriffen fühlst, wenn Dir jemand zu belegen versucht, dass man da auch anders werten kann? Es ist letztlich nur ein Denkanstoß und so wichtig ist das Ganze auch nicht.
Oje, da wurde wieder was losgetreten. Ich habe viel geschrieben heute und kann mich mit Sicherheit nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber wenn ich mich nicht irre habe ich lediglich ein Post über Fakten geschrieben, und dass nur weil Du damit anfingst
wenn jemand versucht einen logischen Sachverhalt, der auf Fakten basiert
Da wollt ich einfach mal wissen um welcje Fakten es geht.

Ich könnte jetzt auf viel mehr eingehen, aber ich denke es ist besser das Ganze etwas zu verkürzen. Daher stelle ich Dir nur zwei Fragen, die Du kurz und knapp beantwortet kannst, wenn Du möchtest.

Findest Du es gehörte an Furys Stelle viel Mumm dazu in Deutschland und in den USA um die WM-Gürtel zu boxen?

Und wenn ja:

Fändest Du es Gerechtfertigter, in Anbetracht aller Parteien, diese Kämpfe, in denen Fury als Herausforderer angetreten ist, in England austragen zu lassen?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Jungs, jetzt mal ehrlich. Bei solchen "Nuancen" muß man doch nicht alles ewig totdiskutieren, oder?
Ihr seid doch alle top hier und habt Ahnung! Das hebt sich ja wohlig von anderen Foren ab hier.
Fury und Wilder hatten doch beide was von dem Kampf.
Fury wurde überhaupt erstmal etwas bekannter in den USA, Wilder war nicht mehr oder wird wohl nicht mehr "der uninteressanteste HW-Champion fürs US-Publikum" sein.
...
Abseits Eurer Diskussion: Finde Wilder's Resumée zuletzt ziemlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass Wilder sowohl Ortiz und auch Fury freiwillig geboxt und seinen Titel ins Schaufenster gestellt hat.
Wenn @Po Lee argumentiert, dass wohl kaum einer denkt, dass Wilder gegen Fury nach Punkten gewinnen kann, interpretiere ich das für mich (- weil ich von Po Lee ja auch schon einige Beiträge gelesen hatte) so, dass er meint, dass Wilder ohne(!) Niederschlag/Niederschläge nunmal gegen Fury kaum ein Urteil bekommen würde. Und dann passt es ja auch (für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
@Po Lee
Zu 1.
In Anbetracht der Tatsache, dass Wilder nicht gegen Joshua in England antreten wollte und Joshua gegen Wilder nicht in den USA: Ja.
Bezogen auf Deutschland: Ja, weil er genau wusste, dass K2 outmatched und Nein, weil er sich jederzeit sicher war, dass er W. K. boxerisch/taktisch in der Tasche hat.

Zu 2.
Nein, darum ging es nie, sondern welche Risiken bestehen für einen Boxer, der im Wohnzimmer eines Gegners anzutreten hat, der durch eine mächtige Promotion geschützt wird.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
@Po Lee
Zu 1.
In Anbetracht der Tatsache, dass Wilder nicht gegen Joshua in England antreten wollte und Joshua gegen Wilder nicht in den USA: Ja.
Bezogen auf Deutschland: Ja, weil er genau wusste, dass K2 outmatched und Nein, weil er sich jederzeit sicher war, dass er W. K. boxerisch/taktisch in der Tasche hat.

Zu 2.
Nein, darum ging es nie, sondern welche Risiken bestehen für einen Boxer, der im Wohnzimmer eines Gegners anzutreten hat, der durch eine mächtige Promotion geschützt wird.
Zu 1: Wir kennen die genauen Hintergründe nicht, warum es nicht zu Joshua/Wilder kam. Von dem was ans Licht kam hatte ich den Eindruck dass Wilder bei einer (von seiner Seite aus) fairen Splittung in England geboxt hätte, er aber mit den geschätzten 12% nicht einverstanden war... nichts destotrotz, wir kennen die Hintergründe nicht, also lass ich es einfach mal stehen.

Demnach hast Du einfach eine Meinung dazu, die ich akzeptiere, aber nicht teile. Ich hoffe das ist ok für Dich, dass ich das anders sehe.
Zu 2.
Das gilt für unzählige Herausforderer, die im Wohnzimmer Wilders, AJ's, Klitschkos und wahrscheinlich allen anderen Weltmeistern boxen müssen. Und genau darum ging es. Das ist ganz normal, aber wenn Fury das muss, dann ist was ganz besonderes.

Ich weiß nicht, vielleicht drücke ich mich auch einfach zu unverständlich aus, aber besser erklären kann ichs nicht. Deswegen lass uns doch einfach darauf einigen, dass wir einfach unterschiedlicher Auffassung diesbezüglich sind, und gut ist. Ich denke niemand hat hier Lust seitenweise immer das gleiche zu lesen, da wir uns im Kreis drehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bezogen auf Deutschland: Ja, weil er genau wusste, dass K2 outmatched und Nein, weil er sich jederzeit sicher war, dass er W. K. boxerisch/taktisch in der Tasche hat.

War er der einzige, der auf Fury setzte? :D
Die Quoten waren ja 4:1 für Klitschko. Hier sicher noch weniger.

Wie stehen die Wetten aktuell?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Halten wir mal fest:

Wilder hat nach Fury geboxt:
  • Brezeale -> Puncher, Platz 10-15 zu der Zeit im HW
  • Ortiz -> Puncher, Platz 4-8 zu der Zeit im HW
Fury:
  • Schwarz -> wirft nicht mit Watte aber kein ausgewiesener Puncher, nationales Niveau
  • Wallin -> kein Puncher, vor dem Kampf auch nationales Niveau, nachdem Fight EU-Level so 15-50 im HW vermutlich.
Also Wilder ist deutlich mehr Risiko gegangen was Puncher und Niveau angeht.

... und fury war in der zeit noch am wrestlern.

wenn er wieder in das fahrwasser des 140 kg chips i-king kommt,
von der wrestling kohle überschnappt, dann lässt ihn wilder schlummern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
die wrestling kohle lockt ihn, habe gerade einen link reingestellt, dass er schon nach wilder an brock lesnar denkt.

von spiel zu spiel, von kampf zu kampf, von hier ins jetzt...

fury verliert gegen wilder.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
die wrestling kohle lockt ihn, habe gerade einen link reingestellt, dass er schon nach wilder an brock lesnar denkt.

von spiel zu spiel, von kampf zu kampf, von hier ins jetzt...

fury verliert gegen wilder.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fury nicht ganz genau weiß, was er da tut.
Seine psychischen Probleme sind das eine. Die hat er aber nie im Ring gezeigt. Da wußte er ganz genau, ob er kämpft oder säuft/kokst oder was weiß ich. Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, da Fury ein cleverer Typ ist. Der weiß schon ganz genau, was er sich (- wenn er boxt) erlauben kann und was nicht. Jedenfalls war das bisher immer so. Denke er würde eher einen Kampf absagen, falls ihn seine "Dämonen" einholen.
 
Oben