Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Denke auch, dass es bei Fury davon bhängt, wieviel Risiko er geht/gehen will. Im ersten Fight und auch gegen WK konnte man schon sehen, dass er die beiden beeindrucken konnte (was ja dann auch automatisch dazu führt, dass die Gegner vorsichtiger werden). Die Power hat er, wenn auch nicht mit 1-2 Punches, glaube aber dann doch eher nicht an einen TKO Sieg Furys
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Allerdings hat Fury ja einen KO in der 2. Runde angekündigt. Und vielleicht trainiert er seit dem Trainerwechsel etwas anders, auf einen offensiveren Stil hin. Mal schauen.
Die Power dazu hat er grundsätzlich schon, denke ich mal. Dann aber wohl eher als Konter.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Allerdings hat Fury ja einen KO in der 2. Runde angekündigt. Und vielleicht trainiert er seit dem Trainerwechsel etwas anders, auf einen offensiveren Stil hin. Mal schauen.
Die Power dazu hat er grundsätzlich schon, denke ich mal. Dann aber wohl eher als Konter.
Naja genau das könnte auch zum Problem werden. Von Furys Fähigkeiten in der Offensive bin ich allgemein wenig überzeugt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich nehme an, Wilder wird wieder sehr abwartend und kontrollierend beginnen. Interessant wäre es zu sehen, wie er reagiert, wenn er früh unter Druck gerät.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Problem beim "Dance away" is halt, dass er sich auch dafür hin und wieder in Wilder (Schlaghand)nähe begeben muss

Wobei die Nähe und das Dance away aber erst dann zum Problem wird, wenn Fury sonst nix tut. Blockiert er z.B. mit der Führhand dabei Wilders Schlaghand kann ihm nicht viel passieren, wenn er es u.a. richtig macht und Wilder das nicht durchschaut.Da wäre früher Druckaufbau von Fury meiner Meinung nach riskanter gegen Wilder angesichts Furys Stil und Wilders Schlagstärken.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Furys Stärke liegt ja nicht unbedingt im Angriff sondern im Sammeln von Punkten. Sollte seine Kondition top sein wird er jede Runde fleissig punkten und Wilder keine Angriffsfläche bieten. Bei Wilder gegen Ortiz ging das so lange gut, bis Ortiz konditionell anfing abzubauen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Denke auch, dass es bei Fury davon bhängt, wieviel Risiko er geht/gehen will. Im ersten Fight und auch gegen WK konnte man schon sehen, dass er die beiden beeindrucken konnte (was ja dann auch automatisch dazu führt, dass die Gegner vorsichtiger werden). Die Power hat er, wenn auch nicht mit 1-2 Punches, glaube aber dann doch eher nicht an einen TKO Sieg Furys
Andererseits ist er im Wallin-Kampf All-in gegangen und es hat trotzdem nicht zum KO gerreicht. Ich glaube ein KO-Sieg für Fury kann man ausschließen, solange Wilder nicht ungestüm in eine rechte Furys rennt...
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Kommt das nur mir so vor oder sollte dieser Kampf nicht viel viel mehr Promotet werden? Wirklich sehr schwach promotet bis jetzt da würde viel mehr gehen wenn man mal sieht wie weit Fury für diesen Kampf zurückgekommen ist und dafür das dieser Kampf der beste seit vielen Jahren im Schwergewicht ist...Das ist bei Eddie Hearn immer viel besser zumindest kommt es mir so vor
 

TheGypsyKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Andererseits ist er im Wallin-Kampf All-in gegangen und es hat trotzdem nicht zum KO gerreicht. Ich glaube ein KO-Sieg für Fury kann man ausschließen, solange Wilder nicht ungestüm in eine rechte Furys rennt...


Haha Fury hat die ganze Zeit mit einem Riesen Cut zu kämpfen gehabt.... Was war daran bitte All-In?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Es gab wohl einen Super Bowl Spot, der alleine wohl schlappe 5 Millionen kostet. Die promoten also schon ganz schön.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Hab mich am Wochenende noch mit meinem Bruder drüber unterhalten, dass der Hype-Train bzgl. Wilder-Fury II noch nicht eingefahren ist. Keine Ahnung, was die da drüben machen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich gerate da mittlerweile auch nicht mehr aus dem Häuschen, wenn ein Kampf promotet wird, in dem Fury boxt.
Gewisse Spannung ist schon da, keine Frage. Aber vielleicht hat Fury den Bogen in Sachen Trash-Talk in den letzten Jahren auch einfach überspannt, so dass das ganze "Rumgekaspere" viele mittlerweile eher langweilt, als begeistert.
Hinzu kommt, dass der Hinkampf jetzt auch nicht gerade "spektakulär" war im Sinne von Klitschko - Joshua, oder Joshua - Ruiz 1.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Haha Fury hat die ganze Zeit mit einem Riesen Cut zu kämpfen gehabt.... Was war daran bitte All-In?
Genau deswegen ja. Erst durch den Cut hat Fury seine Taktik komplett überm Haufen geworfen und versucht den Kampf so schnell es geht zu beenden, bevor der Ringrichter auf die Idee kommt den Kampf abzubrechen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Genau deswegen ja. Erst durch den Cut hat Fury seine Taktik komplett überm Haufen geworfen und versucht den Kampf so schnell es geht zu beenden, bevor der Ringrichter auf die Idee kommt den Kampf abzubrechen.
Wilder ist nicht Wallin. Auch wenn Wilder aus Wallin vermutlich ich 1-2 Runden Hackfleisch machen würde heißt das nicht dass Wallin nicht der toughere Typ ist. Kann mir gut vorstellen dass Wilder bei den Schlägen und der Menge an Schlägen die Fury gegen Wallin landete bereits Ko gegangen wäre. Rein physisch sieht Wilder mit seinen Giraffenhals nicht so aus als ob er das beste Kinn hätte.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich nehme an, Wilder wird wieder sehr abwartend und kontrollierend beginnen. Interessant wäre es zu sehen, wie er reagiert, wenn er früh unter Druck gerät.
Das glaube ich nicht. Zumindest nicht, dass er so abwartend boxt wie bei Ortiz II. Das hat er meines Erachtens nur getan, weil er Ortiz Power, die er im ersten Kampf zu spüren bekommen hat, nicht erneut abkriegen wollte. Fury (und auch niemand sonst bisher) hat ihn in den gesamten 12 Runden nicht in diese Bredouille gebracht.
Er sollte aber nicht so überhastet wie im ersten Kampf auf den erzwungenen KO ausseien, sondern ihn sich langsam erarbeiten.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Also ich gerate da mittlerweile auch nicht mehr aus dem Häuschen, wenn ein Kampf promotet wird, in dem Fury boxt.
Gewisse Spannung ist schon da, keine Frage. Aber vielleicht hat Fury den Bogen in Sachen Trash-Talk in den letzten Jahren auch einfach überspannt, so dass das ganze "Rumgekaspere" viele mittlerweile eher langweilt, als begeistert.
Hinzu kommt, dass der Hinkampf jetzt auch nicht gerade "spektakulär" war im Sinne von Klitschko - Joshua, oder Joshua - Ruiz 1.


es ist halt auch furys stinker stil der keine freude aufkommen lässt. eigentlich kaum zu glauben das nach WK jemand das HW boxen noch unattraktiver machen konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
"boxen noch unattraktiver machen konnte. "

Soweit würde ich nicht gehen. Fury hat schon mehr Showeinlagen sowohl im als auch außerhalb des Rings. Er geht auch mehr Risiken ein bei der Defensive. Trotzdem nicht allzu spannend anzuschauen. Wilder by TKO/KO! :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
Fury wird als Boxer nicht alt werden.

Wenn einer so von seinen Reflexen profiiert, wird er mit ihnen gewinnen und verlieren.

Da ist mit 36 Lenzen Schluuuß.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
Wilder wird das am Ende nicht anders machen können, wie bei Ortiz.

Eiskalt warten und die Kraft für den "einen" Schlag aufheben.

Fury wird tanzen, pendeln, vermeiden und im Rückwärtsgang boxen, dabei Show machen.


Ganz klar:

Wilder via KO/TKO oder Fury über die Punkte
 
Oben