Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Wilder wird das am Ende nicht anders machen können, wie bei Ortiz.

Eiskalt warten und die Kraft für den "einen" Schlag aufheben.

Fury wird tanzen, pendeln, vermeiden und im Rückwärtsgang boxen, dabei Show machen.


Ganz klar:

Wilder via KO/TKO oder Fury über die Punkte
Gewagte Prognose :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Fury wird den Kronk_Style verinnerlichen und Wilder ausknocken.
In der vierten Runde wird es passieren.
Da gehe ich mit dir, Tyson wird fokussiert ab der ersten Rund Druck machen um Powerschläge zu landen.
Er muss das machen , den wenn er in den 12 Runden nur einmal nicht aufpasst geht er runter, das weiß er nur zu gut.
Denn die Stärke von Wilder ist Geduld und im richtigen Moment zuzuschlagen. Bei seiner heftigen Schlagkraft die er auch noch in der 12 Runde hat ist der Ko immer drin.
Und der Wilder lässt nicht nach.
Das wird so spannend(y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Wann und wo hat er jemals druckvolle 1-2s mit KO-Power gebracht ?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Allerdings hat Fury ja einen KO in der 2. Runde angekündigt. Und vielleicht trainiert er seit dem Trainerwechsel etwas anders, auf einen offensiveren Stil hin. Mal schauen.
Diese Ankündigungen halte ich für reinen trash talk, vielleicht will er Wilder damit auch verunsichern.
Fury wird tanzen, pendeln, vermeiden und im Rückwärtsgang boxen, dabei Show machen.
Vermutlich. Und dabei zusehen, dass er diesmal ohne Bodenbesuch über die Runden kommt. Dann müsste es normalerweise nämlich für einen Punktsieg reichen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Fury muss sich auf jeden Fall was einfallen lassen. Wie es laufen kann, wenn Wilder vom Gegner dominiert wird und er trotzdem gewinnt, haben wir im letzten Kampf gesehen. Fury muss Wilder beschäftigen und auf Distanz halten. Das kann er eigentlich am besten und hat ihm im ersten Kampf das "Leben" gerettet. Wenn er jetzt etwas anders macht, denke ich kann das nur nach hinten los gehen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Fände einen (T)KO-Sieg durch Fury jetzt mal gar nicht so unwahrscheinlich.
Wilder hatte im Hinkampf durchaus das ein oder andere Problem mit Fury's Größe und Masse und dessen Schlägen.
Das sah nicht so aus, als ob ihm das geschmeckt hätte... .
Klar hat Wilder entgegen damals anfänglicher Vermutungen kein Glaskinn, aber wenn Fury ne ähnliche Marschrichtung an den Tag legt, wie damals vor dem KO-Sieg gegen Cunningham und das ganze richtig physisch macht, könnte ich mir schon vorstellen, dass er Wilder ausknockt, bzw. irgendwie "niederringt".
Klar würde sich Fury mit einer solchen "Rollkommando-Taktik" selbst größerer Gefahr aussetzen, sich von Wilder umhauen zu lassen, aber zuzutrauen ist Fury so einiges "Verrücktes".
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.884
Punkte
113
Fury's angekündigte "KO-Taktik" ist nicht mehr als ein bisschen Werbung für den Kampf, m.M. könnte er froh sein, wenn ihm nochmal so ein ausgeglichener Verlauf wie in der ersten Ansetzung gelingt ("Robbery" ist doch Schwachsinn), wahrscheinlicher halte ich jedoch, daß er diesmal irgendwann hart ausgeknockt wird - und nicht WWE-artig wieder aufsteht...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Ich glaube dass er das mit dem KO absolut erst meint und da nen konkreten Plan hat. Wilder ist nur auf Mittel und Ferndistanz gefährlich. Wenn du dich an ihn dran lehnst und im Clinch arbeitest kann er mit seinen Peitschenhieben keine Ko-Power entwickeln. Und genau da kann Fury sich ihm aufzwingen. Fury hat viel mehr Masse. Wird mit 260-270 lbs in den Ring steigen, immer wenn Wilder verfehlt an ihn ranschreiten und ihn durch den Ring schieben wie ein Nashorn, und dabei versuchen zu wühlen und zu schlagen. Und auf Dauer wird das Wilder konditionell einbrechen lassen. Der Mann wiegt 220 lbs bei über 2m. Wenn Fury ihn da zermürbt geht die Kraft sich Dem zu entziehen irgendwann dahin. Ich habs schonmal geschrieben. Ein Wilder und ein Joshua mögen einen Wallin in 1 Runde ko schlagen können, aber dass heißt bei weitem nicht dass weil Fury Wallin nicht ausknocken kann dass auch bedeutet das er Wilder nicht ko schlagen kann. Die Fähigkeit Schaden nehmen zu können und weiterzukämpfen hat bei Wilder in der Karriere doch fast nie Ausschlag gegeben. Wer weiß ob er so ner Schlacht standhält. Ich glaube nicht dass er das kann. Natürlich kann er Fury ko schlagen. Aber wenn Fury so kämpft wie hier beschrieben ist es absolut möglich Wilder ko zu schlagen. Durch Ermüdung in der zweiten Kampfhälfte. Furys Vater hatte nach dem ersten Wilderkampf bereits gemeint dass ein Fury in Topform sich an Wilder aufreiben und ihn "maulen" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
IMO geht diese Taktik nicht auf, da Wilder schon mehrmals eine gute Kondition bewiesen hat und jedesmal wenn Fury versuchen wird in die Nah bzw. Wühlerdistanz zu kommen, wird er Gefahr laufen ausgeknocked zu werden.
Fury angekündigter KO ist nichts anderes als Promotion. Er ist eine Labbertasche und wird seine übliche Linie mit Jab und aus der Distanz durchziehen - vielleicht mit etwas mehr offensivem Drang und aktiver als beim Rematch.
Ich bleibe dabei: Wilder wird die Schwächen aus dem Fury vs Wallin Fight von Fury erkannt und aus seinen Fehlern (nicht immer den Kopf ansteuern) gelernt haben. KO/TKO by Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich hoffe auf ein (T)KO-Sieg durch Wilder. Einfach weil ich ihn im Ring interessanter finde.
Wetten würde ich hier nicht.
Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass Fury nicht nur schwafelt von "seinem KO-Sieg", sondern dass er eben Wilder mit seiner heftigen Physis früh bedrängen und in einen Infight ziehen wird, in dem er boxerisch überlegen ist und wo Wilder sich nicht entfalten kann.
Und Fury ist im Gegensatz zum ersten Kampf eben wieder auch wohl körperlich auf der Höhe.
Mein Gefühl hat mich zwar schon oft getäuscht (... häufiger beim anderen Geschlecht als bei Boxkämpfen), aber "just for fun" tippe ich wirklich eher auf einen (t)ko durch Fury.
 
Oben