Der 97. Sportforen Musik Grand Prix: Iconic TV Anthems

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das Hauptproblem dürfte sein, dass viele nicht wissen, wie man zielgerichtet recherchiert. Also behilft man sich mit den paar Sachen, die man kennt.
Ich suche jeweils einmal nach der Band /InterpretIn, einmal nach dem Song.

Mehr habe ich nicht im "Recherchenköcher".

Kann also gut sein, dass ich auch mal reinlaufe. Dann ists halt so.

Kinski

total entspannt
was für ein drama hier :crazy:
die hälfte der teilnehmer wird die zum zweiten mal eingereichten beiträge in der eigenen gp karriere noch gar nicht bewertet haben. nach 4000 eingereichten songs hier so einen aufriss zu machen :LOL::crazy:

theGegen

Linksverteidiger
was für ein drama hier :crazy:
die hälfte der teilnehmer wird die zum zweiten mal eingereichten beiträge in der eigenen gp karriere noch gar nicht bewertet haben. nach 4000 eingereichten songs hier so einen aufriss zu machen :LOL::crazy:

Es wäre aber auch kein Hexenwerk, bei drölfzig Millionen anderen Optionen einen geeigneten Song zu finden.
Der a) noch nicht dabei war und b) den Motto-Regeln entspricht.

theGegen

Linksverteidiger
Es war halt ziemlicher Humbug auf extra für die Serie geschriebene Lieder zu bestehen. :weghier:

Das wurde halt so gewählt, keine Ahnung warum. :skepsis: Statt ein Motto möglichst simpel zu halten.

Da kann aber weder der Gastgeber etwas für, noch das Format Motto.

Für evtl. begangene Fehler sind die Teilnehmer*innen schon selbst verantwortlich, wenn sie die Regeln nicht beachten.

Gladio

Mesmerising Measures
Sorry Guys. Die Vorgaben wurden vom Mottogeber gemacht, dieser hat seine Vorstellung der Kriterien und wir müssen uns alle daran halten. Ich auch.

Savi

Co-Schädling
Ich hab alle gleich behandelt. Jeder der gefragt hat hat entweder ein ok der Song ist noch nicht dabei, oder ein, der Song ist schon dabei, bekommen.

Du hast aber auch alle Daten mit angegeben. Und ich sagte das @Bongo Richtlinien festgelegt hat die den Song wahrscheinlich nicht zulässig machen für den GP.
Und andere haben gefragt und Du hast ohne Prüfung freigegeben? Macht aber dann auch keinen Sinn so.

Gladio

Mesmerising Measures
Und andere haben gefragt und Du hast ohne Prüfung freigegeben? Macht aber dann auch keinen Sinn so.
Das ist Unfug. Wenn einer mit Angaben zum Titel Fragen gestellt hat wurde alles Korrekt beantwortet. Du warst nicht der einzige der das so gemacht hat. Diese User haben ihre Fragen beantwortet bekommen und haben korrekte Titel eingereicht. Nicht ich reich mal einen Titel ein und der Ausrichter darf die Fakten checken, weil ich das selber nicht oder nur unzureichend getan hab. Das tut hier kein Ausrichter.

Aber Du hast doch gar nicht kontrolliert, deswegen sind so viele unzulässige dabei.
Kein Ausrichter checked die Hintergründe zu den Songs. Dafür ist der/die Teilnehmer/in zuständig.

JL13

King Kong
Leute fragen den Ausrichter also, ob ein Song regelkonform ist und statt zu sagen „prüft das bitte selbst nach“ gibt der einfach mal sein okay und redet sich dann „ja, aber ich habs bei allen so gemacht“ raus :LOL:

Gladio

Mesmerising Measures
Leute fragen den Ausrichter also, ob ein Song regelkonform ist und statt zu sagen „prüft das bitte selbst nach“ gibt der einfach mal sein okay und redet sich dann „ja, aber ich habs bei allen so gemacht“ raus :LOL:
Schwätz nicht rum. Du hast keine Ahnung wie die Konversation abgelaufen ist. Die Frage die mir gestellt wurde, war auch nicht ob der Song korrekt war. Sondern ob er angenommen ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Jeder der Angaben zum Titel gemacht und gefragt hat ob der Track regelkonform war, hat eine korrekte Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
D

Schwätz nicht rum. Du hast keine Ahnung wie die Konversation abgelaufen ist. Die Frage war auch nicht ob der Song korrekt war. Sondern ob er angekommen ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Jeder der Angaben zum Titel gemacht und gefragr hat ob der Track regelkonform war, hat eine korrekte Antwort bekommen.

Ja, @Finn-Lady wollte ganz bestimmt wissen, ob der Postbote den Song heil im Tool abgeliefert hat. Deshalb reagiert sie auch so verschnupft auf die Reaktion :rolleyes:

Gladio

Mesmerising Measures
Genau. Man weiss ja, dass oft Songs unterwegs verloren gehen. Vor allem wenn es schneit und so. :rolleyes:

@Finn-Lady hat doch hier selbst geschrieben, dass sie wissen wollte ob der Song angenommen wird. Die andere Frage würde gar keinen Sinn ergeben.
Sorry ****** T9. Sie fragte ob der Song angenommen wurde.

Das heißt für mich, hat das Tool den Song akzeptiert, nicht ob der Song den Kriterien entspricht. User die das wissen wollten haben genau danach gefragt und machten Angaben zu ihren Songs.

JL13

King Kong
Sorry ****** T9. Sie fragte ob der Song angenommen wurde.

Das heißt für mich, hat das Tool den Song akzeptiert, nicht ob der Song den Kriterien entspricht. User die das wissen wollten haben genau danach gefragt und machten Angaben zu ihren Songs.

Okay. Wirkt auf mich, als wäre das ein Missverständnis zwischen euch gewesen. Das ist dann schon etwas anderes als das, wie es zuerst rüberkam

Gladio

Mesmerising Measures
Okay. Wirkt auf mich, als wäre das ein Missverständnis zwischen euch gewesen. Das ist dann schon etwas anderes als das, wie es zuerst rüberkam
Ich kann verstehn das sie enttäuscht ist. Es tut mir auch leid für sie. Sie ist ne ganz liebe Userin. Ich hab jeden der ihre Fragestellung benutzt hat, eine ähnliche Antwort gegeben wie ihr auch. Jeder der wissen wollte ob der Beitrag regelkonform war hat dies mit Angaben getan.

Edit: Ich hab jeden Song geprüft ob er bei diesem GP doppelt vorhanden ist.

sun

Bankspieler
Das Problem habe ich aber kommen gesehen. Deswegen auch meine Frage nach Unbekannt. Weil man kann von vielen Liedern nicht wirklich Wissen, wie der richtige Name ist und wie der Interpret. Eigentlich ist Thema zu schön um es kaputt reden zu lassen, von ein paar Leuten die unbedingt ein Lied nicht drin haben wollen, was eventuell vor der Restrierung des Users mal im GP war. Ich habe das Problem auch schon mal gehabt. Dabei gilt eine einfache Regel. Was der Leiter zugelassen hat, ist drin. Wieviel Punkte man den Lied gibt, ist Entscheidung des Teilnehmers. Und wer ein Problem damit hat, darf gerne selber mal sich die ganze Arbeit machen.
Und wir warten bei @JL13 wie lange jetzt schon?(Maskottchen) und ich glaube @Savi möchte sich gerne freiwillig auf die Ausrichterliste setzen lassen. Dann sehen wir mal wie er mit einen Motto klarkommt. Ich werde auch brav bis dahin ein paar Lieder auf japanisch mit Japanischen Schriftzeichen einreichen, und wenn er dann leitet die die Titel ist der normalen Schreibweise reinstellen. Und dann werden wir mal sehen wie das ausgeht.

Finn-Lady

Bankspieler
Um es von meiner Seite aus zu erklären... Es gab hier schon vor Threaderöffnung Diskussionen wie es denn ablaufen sollte, könnte und müsste. Welche Songs zugelassen werden. Ich habe mich aus diesen Diskussionen rausgehalten.
Es war mir von vornherein klar, dass das Thema viel mit persönlichen Erinnerungen zu tun hat. Man hat es auch an Reaktionen bei der Präsi gemerkt hat. Ich mag halt Scrubs und es wollte den Song deshalb einreichen. Selbstverständlich hatte ich wie immer das Tool bemüht.
Als der Thread dann kam, habe ich das geschrieben:
So, ich schnack net lang rum… ich hab was eingereicht 🤣
Die Kriterien „Titelsong“ und „noch nicht dabei gewesen“ sind erfüllt. Für alles andere ist der Ausrichter zuständig 😇
Du wuppst das dann schon @Gladio 😉
Das hat @Gladio geliked. Ich habe dann explizit per PN nachgefragt, ob der Song angenommen ist. Da war ich nicht die Einzige. Und ich bin davon ausgegangen, dass nach all den vorherigen Diskussionen klar ist, worum es in der Frage nach dem Angenommen-sein geht. Das war mein Fehler... ok, habe ich zu akzeptieren.
Wie auch schon geschrieben, ich nehme das auf meine Kappe, weil es natürlich mein Ding ist.
Ich finde es halt nicht ok, dass zunächst Empörung gespielt und man fortführend dann als blöd oder limitiert dargestellt wird. Aber ich weiß jetzt woran ich hier bin. Da habe ich keine Lust drauf.

Gladio

Mesmerising Measures
Der GP ist für mich gelaufen. Ich bin raus. Völliger Blödsinn die Song Recherche dem Ausrichter in die Schuhe zu schieben und dann beleidigt zu sein, weil man keinen Bock hat als Teilnehmer selber längere Recherchen über seinen eigenen Beitrag zu führen.

Ich hab noch ein Privat- und Arbeitsleben. Ich stehe morgens auf wenn die meisten noch lange schlafen und gehe ins Bett wenn die meisten schon lange schlafen.

@spatz Die Präsi kann jemand anders machen oder lasst es sein. Ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben