Der 97. Sportforen Musik Grand Prix: Iconic TV Anthems

Savi

Co-Schädling
Der Song wurde für Julee geschrieben und ein ja vorher auf ihrem Album mit Vocals veröffentlicht. Da die Lyrics aber von David Lynch sind kann man auch davon ausgehen, dass es für Twin peaks angedacht war. Es wurde aber angelehnt 🥳

JL13

King Kong
Der Song wurde für Julee geschrieben und ein ja vorher auf ihrem Album mit Vocals veröffentlicht. Da die Lyrics aber von David Lynch sind kann man auch davon ausgehen, dass es für Twin peaks angedacht war. Es wurde aber angelehnt 🥳

Hatte es auch so im Kopf. Wurde von ihr ja gemeinsam mit Badalamenti geschrieben. Das spricht alles dafür, dass es für Twin Peaks vorgesehen war.

Ferenc H.

Bankspieler
@Gladio wäre schade weil ich beim Jahres GP mit deinen Punkten rechne :D

Obwohl meiner Meinung nach schon gute Lieder dabei sind ist es halt ein komisches Motto und warum gleich 4 Leute nicht in Such-Tool können trotz des Hinweiss, man kann als Ausrichter schauen aber das ist jedem selbst überlassen :knuddel:

sun

Bankspieler
@JL13

Mir ging es nicht darum dich Runterstufen, sondern die toxischen Kommentare und ihre Schreiber.

Du kamst dann mit ich soll doch selber was leisten, was ich auch mache. Und jetzt sagst du das zählt nicht?

Was den jetzt? Nur was machen was du aber an erkennst? Entscheid dich erstmal was du willst.
Wenn ich hier nen GP machen soll, dann gibt mir Punkte das ich gewinne 😇

Aber in Gegensatz zu gladio würd ich nicht hin werden, sondern die Nörgler rauswerfen 👹

sonic00

Doppel Nullagent
@JL13

Mir ging es nicht darum dich Runterstufen, sondern die toxischen Kommentare und ihre Schreiber.

Du kamst dann mit ich soll doch selber was leisten, was ich auch mache. Und jetzt sagst du das zählt nicht?

Was den jetzt? Nur was machen was du aber an erkennst? Entscheid dich erstmal was du willst.

Aber in Gegensatz zu gladio würd ich nicht hin werden, sondern die Nörgler rauswerfen 👹
Kommst du klar? Toxisch? Nörgler rauswerfen!
Eine gesunde Diskussion lassen wir uns von dir nicht nehmen.

JL13

King Kong
@JL13

Ich glaub nicht, dass meine Kommentare toxisch waren. Und ich hab auf dein indirektes "hast du selbst schon mal was geleistet, dass du so meckerst?" ein "ja, und du?" geantwortet. Und nein, in anderen Foren zählt nicht. Wieso sollte das in dem Zusammenhang hier eine Rolle spielen?

Gladio

Mesmerising Measures
Twin peaks war nicht regelkonform 🤣
Gut das wir darauf geachtet haben
Du Wortverdreher. Bleibe mal bei der Wahrheit.

Gladio sagte:
"Morgen mein Lieber. Für mich wäre es kein Problem, aber Bongo hat klar gestellt das ein extra für die Serie komponierter Song sein muss. Tut mir leid, du weißt wie pingelig die User sind. Die googeln scheinbar jeden Beitrag mit um klar zu checken das keiner einen Vorteil hat :LOL: "

JL13

King Kong
Es steht halt nirgends explizit, dass Falling für Twin Peaks geschrieben wurde. Insofern ist der Verweis auf die pingeligen User korrekt. Es wäre vermutlich tatsächlich kritisiert worden

Savi

Co-Schädling
Du Wortverdreher. Bleibe mal bei der Wahrheit.

Gladio sagte:
"Morgen mein Lieber. Für mich wäre es kein Problem, aber Bongo hat klar gestellt das ein extra für die Serie komponierter Song sein muss. Tut mir leid, du weißt wie pingelig die User sind. Die googeln scheinbar jeden Beitrag mit um klar zu checken das keiner einen Vorteil hat :LOL: "
Wortverdreher? Wahrheit?
Dein Zitat sagt doch genau das, dass es nicht regelkonform war.
Hätte übrigens für Dich ein Hinweis darauf sein können, dass einiges überprüfenswert sein könnte ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
Es wäre schade um jeden GP-Teilnehmer, jede GP-Teilnehmerin.

Niemand macht absichtlich Fehler, automatischer Ausschluss (wie von @spatz vorgeschlagen) finde ich überzogen.
Wenn Regeln verletzt wurden, dann ist eine allgemeine Info hilfreich. Dann können alle selbst entscheiden, ob sie das bepunkten möchten.
Es sollte auch nicht die Aufgabe des Hosts sein, jeden Beitrag auf Fehler zu untersuchen.
Das liegt in der Verantwortung des Absenders / der Absenderin.

Gerade deswegen haben etliche GP-Veteranen und Motto-Verantwortliche immer zu "Keep it simple" geraten. :belehr: Trotzdem sind Motto-GPs doch einfach prima, besonders der Best of Jahres-GP. :)
Es lässt sich recht einfach überprüfen, wann ein eingereichter Song veröffentlicht wurde.

So und jetzt haben wir uns wieder alle liep. :knuddel:

Plissken

Laptop-Trainer
Ich finde, es wird hier ein bisschen zu sehr auf @Gladio geschossen, das scheint mir ziemlich unfair gegenüber dem Ausrichter.
Ich schließe mich hier @theGegen an.
Es sollte auch nicht die Aufgabe des Hosts sein, jeden Beitrag auf Fehler zu untersuchen.
Ich hatte selber schon sehr liebe Ausrichter(innen), die mich auf falsche Beiträge hingewiesen haben und Ausrichter, die trotz Nachfrage mich ignoriert haben. Schlussendlich liegt die Schuld eben beim Einsender. Da sollten wir uns dann auch alle dran erinnern.
@Gladio bereite uns ein schönes Finale und dann schlafe erst mal 2 Wochen drüber, dann sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus. :)

Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Ich hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
Es wäre schade um jeden GP-Teilnehmer, jede GP-Teilnehmerin.

Niemand macht absichtlich Fehler, automatischer Ausschluss (wie von @spatz vorgeschlagen) finde ich überzogen.
Wenn Regeln verletzt wurden, dann ist eine allgemeine Info hilfreich. Dann können alle selbst entscheiden, ob sie das bepunkten möchten.

Gerade deswegen haben etliche GP-Veteranen und Motto-Verantwortliche immer zu "Keep it simple" geraten. :belehr: Trotzdem sind Motto-GPs doch einfach prima, besonders der Best of Jahres-GP. :)
Es lässt sich recht einfach überprüfen, wann ein eingereichter Song veröffentlicht wurde.

So und jetzt haben wir uns wieder alle liep. :knuddel:
giphy.gif

Calm down....hört schöne Musik und dann freuen wir uns auf das Grande Finale!

Absoluter Kult übrigens noch die Nummer, über die ich kurz nachgedacht habe:

Mein allererster Gedanke war übrigens das hier:

Meine zweite Wahl dann:

War aber beides halt nicht "Serie only" :LOL:

Für den "Best of 2025" habe ich auch wie ihr schon 3-4 Raketen auf der Startrampe.
Bei meinem Favoriten muss ich aber schnell sein, weil ich denke, das mindestens 3 Kameraden hier den Song auch auf der Liste haben.

giphy.gif

Savi

Co-Schädling
Es steht halt nirgends explizit, dass Falling für Twin Peaks geschrieben wurde. Insofern ist der Verweis auf die pingeligen User korrekt. Es wäre vermutlich tatsächlich kritisiert worden
Vermutlich, nur im Vergleich zu der Tragödie an Unzulässigkeiten wäre das zumindest ein nicht ganz klarer Fall gewesen.

Oben