Der 97. Sportforen Musik Grand Prix: Iconic TV Anthems

Edelfan

Nachwuchsspieler
Richtig lächerlich wie sich manche hier wieder mal aufspielen, so richtig Obermackermässig.
Der Song war schon und der darf auch nicht teilnehmen und der/die ist sowieso zu blöd zum suchen. Und dann geht ihr auch noch den Ausrichter @Gladio dafür an!? Ihr habt doch alle nicht wirklich Spaß in eurem Real-Life, oder?

Ich habe für meinen Song sowohl bei Band als auch bei Titel nach "Colt" gesucht. Es wurden jeweils 0 Treffer angezeigt.
Der Titelsong von "Ein Colt für alle Fälle" war aber anscheinend doch schon mal am Start behauptet jetzt eine kleine Minderheit. Na dann ...

Bongo

Bankspieler
Ich glaube @Edelfan ist das Selbe passiert wie mir. Bei einem meiner ersten GP's habe ich Copy/Paste bei der Suche im Tool benutzt. Es wurde mir nichts angezeigt. Trotzdem wurde der Song sofort als schon mit dabei identifiziert. Man sagte mir damals der Tool den Beitrag nur richtig angibt wenn man jeden Song Buchstabe für Buchstabe einträgt.
Naja, des Tool kann ja nichts dafür wenn man nach "Colt" sucht, das weder im Titel noch beim Interpreten drin steht, weil da eben Titel/Interpret (+ Original-Serienname) und nicht der deutsche Name der Serie drin steht.

Edelfan

Nachwuchsspieler
Band Lee Majors?? Wie soll man das wissen?
Ich habe einfach bei Youtube nach Intro Serien 80er-Jahre gesucht und da kam als Ergebnis u.a.: Ein Colt für alle Fälle - Theme Song (Intro).
Und danach habe ich gesucht und das habe ich dann auch so eingereicht.

Da muss man erstmal drauf klarkommen, dass Lee Majors - The Unknown Stuntman das gleiche Lied ist

Savi

Co-Schädling
Richtig lächerlich wie sich manche hier wieder mal aufspielen, so richtig Obermackermässig.
Der Song war schon und der darf auch nicht teilnehmen und der/die ist sowieso zu blöd zum suchen. Und dann geht ihr auch noch den Ausrichter @Gladio dafür an!? Ihr habt doch alle nicht wirklich Spaß in eurem Real-Life, oder?

Ich habe für meinen Song sowohl bei Band als auch bei Titel nach "Colt" gesucht. Es wurden jeweils 0 Treffer angezeigt.
Der Titelsong von "Ein Colt für alle Fälle" war aber anscheinend doch schon mal am Start behauptet jetzt eine kleine Minderheit. Na dann ...
Band Lee Majors?? Wie soll man das wissen?
Ich habe einfach bei Youtube nach Intro Serien 80er-Jahre gesucht und da kam als Ergebnis u.a.: Ein Colt für alle Fälle - Theme Song (Intro).
Und danach habe ich gesucht und das habe ich dann auch so eingereicht.

Da muss man erstmal drauf klarkommen, dass Lee Majors - The Unknown Stuntman das gleiche Lied ist
Wenn Du z.B. in Google nach
ein colt für alle Fälle song
suchst wärste innerhalb von 3 Sekunden drauf gestoßen...

Ferenc H.

Bankspieler
Wenn Du z.B. in Google nach
ein colt für alle Fälle song
suchst wärste innerhalb von 3 Sekunden drauf gestoßen...
Ja aber es wird ja aufs Suchtool verwiesen, nicht das man zudem googeln muss zudem wusste ich bei meinem Lied vorher auch nicht wer dafür verantwortlich ist und hätte .... ins Tool eingegeben, es ist ja morgen vorbei mit diesem GP

• Like
Reaktionen: sun

Savi

Co-Schädling
Ja aber es wird ja aufs Suchtool verwiesen, nicht das man zudem googeln muss zudem wusste ich bei meinem Lied vorher auch nicht wer dafür verantwortlich ist und hätte .... ins Tool eingegeben, es ist ja morgen vorbei mit diesem GP
Aufs Suchtool wird verwiesen, damit man dort nach dem Interpreten und Songnamen sucht und überprüft.
Dafür muss man natürlich vorher diese Angaben recherchieren für seinen eigenen Beitrag, falls man sie vorher nicht kannte. :licht:

Aber Du hast Recht, ist ja bald vorbei dieser Spuk...

Bongo

Bankspieler
@spatz
Wir brauchen dringend eine LLM-Anbindung fürs Suchtool, wenn
Titel: The Unknown Stuntman
Interpret: Lee Majors
Titel der Serie: The Fall Guy
im Suchtool nicht ausreichen... 😁

Brummsel

Grumpy Old Man
Hier sind mal wieder Blitzbirnen am Start. Wenn ich nach dem Serien-Intro vom "Tatort" suche, dann guck ich im Tool, ob bei Band oder Titel jeweils "Tatort" steht, und falls nicht, war es noch nicht dabei. :LOL:

Ferenc H.

Bankspieler
Hier sind mal wieder Blitzbirnen am Start. Wenn ich nach dem Serien-Intro vom "Tatort" suche, dann guck ich im Tool, ob bei Band oder Titel jeweils "Tatort" steht, und falls nicht, war es noch nicht dabei. :LOL:
Ja das ist logisch, wenn ich nach Captain Future gesucht hätte, hätte ich es dort gefunden und nein das ist nicht als Seitenhieb an den Einreicher gemeint sondern als logisches Beispiel

Gladio

Mesmerising Measures
alarm-clock.gif

Diese Schnarchnasen haben noch nicht gevotet:
@5tef
@Lassiter
@Mausal
@desl
@maberlinho

theGegen

Linksverteidiger

Ich hatte es befürchtet.

........

Mein größtes Problem ist die Angabe von Interpret*in und Songtitel.

Gerade um Doppel zu vermeiden, solange es geht.

Darum meine Regelfrage @Gladio ...

Was gibt man da ein, wenn man die Komposition, die Musiker oder sogar den Songtitel nicht eindeutig benennen kann?

TV Serie XY - Opening Theme?

:confuse:

Zum Beispiel bei Überforderung des eigentlich sinnvollen Check-Tools für eine möglichst korrekte Eingabe.
Das hat aber weniger mit dem Info-Tool zu tun oder ist die Schuld von Gastgeber @Gladio .... ursächlich ist das viel zu komplizierte Regelwerk dieses Mottos.

Zitat aus dem Eingangspost:

Im Allgemeinen handelt es sich um einen Motto GP. Songs sämtlicher Genre und Jahrgänge sind erlaubt, solange sie ursprünglich für eine Serie komponiert wurden. Bitte gebt immer mit an zu welcher Serie euer eingereichter Titel gehört. Zudem gilt:
-Die eingereichten Themes sollten nicht schon mal dabei gewesen sein.

-Coverversionen sind nicht erlaubt
-Zweimal der/die selbe Interpret/in Band bzw. Serie, ist auch nicht erwünscht. Sprich, war ein Forianer schneller als ihr, muss was anderes an den Start gebracht werden.

Der Gastgeber hat sogar extra nochmal beim Motto-Erfinder @Bongo nachgefragt, welche Regeln gelten sollen.

Angesichts dieser komplexen Aufgabenstellung hätte es eigentlich klar sein müssen, dass zusätzliche Song- und Interpret- Recherche notwendig ist, um einen korrekten Beitrag einzureichen.
Man musste z.B. schon mal mindestens in Erfahrung bringen, wie der eingereichte Song (Interpret) heißt, um zu überprüfen, ob der Song ursprünglich für die Serie komponiert wurde.

Falls man klären konnte, wie Titeltrack / Interpret von "Ein Colt für alle Fälle" überhaupt heißen, spuckt das Tool sofort ein No-Go aus.

sistahfan

Bankspieler
What the hack?

Doch eigentlich schon. Der Release war ein Jahr vor dem Serien Start.

Mir fehlen gerade etwas die Worte

Sechs von 29 eingereichten Songs entsprechen nicht den Vorgaben und sind leider aus dem Wettbewerb raus.

Mick Jagger, Captain Future, Friends, Ein Colt für alle Fälle, Scrubs und Suits
Ja, moment. Muss/Soll ich die Liste jetzt noch mal neu abgeben?

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Ja, moment. Muss/Soll ich die Liste jetzt noch mal neu abgeben?
Meinst du dein Voting? Wenn ja, lass es mich so ausdrücken. Sechs Songs entsprechen nicht den Motto vorgaben oder wurden bei älteren GP's schon mal eingereicht. Ensprechend der GP Regeln dürfen diese Songs für ein Voting nicht berücksicht werden.

sistahfan

Bankspieler
Meinst du dein Voting? Wenn ja, lass es mich so ausdrücken. Sechs Songs entsprechen nicht den Motto vorgaben oder wurden bei älteren GP's schon mal eingereicht. Ensprechend der GP Regeln dürfen diese Songs für ein Voting nicht berücksicht werden.
Also kann ich mich mein Voting noch mal ändern?

Oben